Jump to content

Schmerzliche Begegnung


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manche Gefühle dauern länger um sie zu verarbeiten aber hier solltest du das wirklich nicht klären weil viele hier nur mit den Gefühlen der anderen spielen und sich einen Spaß daraus machen aber ganz ehrlich sei froh das du ihn los bist wer Gewalt androht setzt es auch früher oder später um hab hier schon Erfahrungen mit Paaren und Frauen gemacht aber manche sind so blöd und trennen sich nicht aber jammern hinterher rum 😅

Geschrieben

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!

Getrennt ist getrennt. (Irgendwelche Freundlich- oder Nettigkeiten sind danach fehl am Platz. Wir können ja Freunde bleiben ist das absolute NoGo.)

Diese 2 Weisheiten hab ich mir ganz schwer erarbeitet, nach 25 Jahren Beziehung und fast 5 Jahren Trennung.

Geschrieben

hallo fotografin, kenn ich auch so ähnlich, Sich trennen ist eine Trauer, und die braucht ihre Zeit. Und das kann auch mal 1 Jahr dauern. VIelleicht ist so ein Schock, dann auch das Ende der Trauer und die Voraussetzung die du gebraucht hast um Gefühle wieder geben und nehmen zu können. Ansonsten bist du wie du bist. Alle Platitüden sind nur individuelle Meinungen oder allgemeines Blabla.Liebe Grüße J. Im übrigen scheint es leute zu geben lieber "dickabergeil" die das lesen wollenund dann sogar noch antworten. Menschen sind halt nicht alle gleich...

Geschrieben

Wenn man liebt , sollte man auch gehen lassen . Aber wenn ein Mann Gewalt androht , sollte man das Weite suchen . Den das ist ein No Go

Geschrieben

Hmm es ist schon erstaunlich als wenn du Gewalttätigkeiten oder Androhung davon weglässt habe ich im Mai ein fast Deckungsgleiche Situation auch erlebt vor 4 Monaten Ursache war das ich die Trennung verdrängt und nicht verarbeitet hatte ,ich hatte die Tür noch nicht abgeschlossen . Heute nach viel Nachdenken habe ich für mich rausgefunden das man nach einer langjährigen Beziehung Abstand braucht egal ob im Guten oder nicht so gut getrennt wurde ,auch wirft sich die Frage auf ob es ratsam ist gleich in eine Freundschaft einzusteigen ich verstehe dich man ist dazu bereit weil man Gefühle ja nicht abstellt wie ein zu lautes Radio das dauert eine Weile treffe dich mit Freunden ,suche dir ein Hobby finde dich und gehe deinen weg lerne dich selbst zu lieben (ohne Arogant zu sein)dann findest du auch wieder einen Mann der dich anziehend findet viel Glück dabei und LG.

Geschrieben

Hallo liebe Unbekannte,um auf alles genauer-feiner einzugehen,würde hier,finden wir,den Rahmen leider sprengen,aber so viel einmal kurz dazu,--da haste dir leider den falschen ausgesucht,der dich so sicher diesbezüglich nicht verdient hatte,und es auch keinerlei Rechfertig in deinem Falle dafür gibt,das er dir Schläge oder Handgreiflichkeiten angedroht hatte,wenn du usw.....auch die Tatsache das er dir geholfen hatte,als es dir gerade mal nicht so gut ging,macht die ganze Sache nicht unbedingt besser,finden wir zumindest,denn................eine alte gut Weisheit-Metapher besagt,wer einen bestimmen Fisch fangen und halten will,muß ihm dafür nur den richtigen Köder anbieten.!! Wir beiden finden das du dir besser in Zukunft,die Karaterlich besseren Partner aussuchen solltest.!!! Auch hierzu wollen wir sicher niemamden damit angreifen oder beleidigen,sondern nur gerne unsere Überzeugung dazu im kurzen evtl hilfreich wie gerne äußern.! L.G. T&M :-)

Geschrieben

PS :Und lass dich hier nicht von irgendwelchen Schwerenötern anlabern es ist zwar Poppen.de aber man ist trotzdem Mensch auch mal mit einem Gesprächsbedürfniss das ist auch gut so

Geschrieben

Ja .. der Mensch ist ein Gewöhnungstier .. was das leider oft mit was anderem verwechselt ..

Geschrieben

Nach der Trennung habt ihr euch noch gut verstanden und bliebt befreundet. Jetzt wo dein Ex eine Neue Partnerin hat realisierst du erst richtig das es kein zurück bei dir und ihm mehr geben wird.

Du hattest immer noch an ihm gehangen umd durch das freundschaftliche Verhältniss gab es eigentlich nie einen richtigen Schlussstrich bei dem du das Beziehungsende richtig verarbeiten könntest. Das holst du jetzt nach.

Geschrieben

Ja, das ist mir auch schon zugestoßen. Ich wäre kaputtgegangen, wäre ich mit der Frau länger zusammengeblieben; als sie jedoch einen anderen hatte bin ich gestorben vor Schmerz. Soetwas lässt sich mit dem Verstand nicht "handhaben". Gefühle entbehren nun mal jeglicher Logik. Ein Jahr ist da gar nichts, und sich eine(n) andere(n) zu suchen klappt schon mal gar nicht, solange die Gefühle nicht zur Ruhe gekommen sind. Ich drück' Dir alle Daumen.

Geschrieben

Wenn dir ein Typ schläge oder irgendwas in der richtung nur androht, ist er nicht eine Träne wert. Verstehe die frauen da nicht. Wenn der mann fremdgeht, heißt es er ä dert sich nicht und macht das bestimmt wieder. Wenn die frsuen aber geschlagen werden, wird es schnell entschuldigt, weil der mann sich ja auch entschuldigt hat und schwört das es nke wieder vorkommt. Habe ich kein Verständnis für und die Frage, wie blöd seit ijr eigentlich, drängt sich in meinen Kopf.

  • Moderator
Geschrieben

Hallo @dickabergeilxxl, es ist tatsächlich so, dass man hier bei poppen.de über Gefühle schreiben und zur Diskussion stellen darf! Klingt komisch, ist aber so.

Es wäre also nett, wenn du dies so akzeptierst und nicht mehr darüber diskutieren möchtest, ob dies nun hier die richtige Anlaufstelle für Gefühle ist.

Danke.

Die entsprechenden Beiträge, nebst Reaktionen, entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Hallo,ich kenne das auch.Habe vor gut 2 1/2 Jahren meine große Liebe verloren.Lag zu meist an mir,konnte mich einfach nicht Endscheiden was ich wollte.Leider für die falsche Frau Endschieden.Es ist die andere glücklich und ich bin tot unglücklich!!! Vor allem den Sex vermisse ich die gute geile Polin.So was liebes und geiles hatte ich noch nicht

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DieFotografin77:

Gestern war ich bei ihm und als ich in sein Wohnzimmer lief...... stand SIE da. Seine neue Flamme. Ich war wie vor den Kopf geschlagen.

Ich war verwirrt.

Hallo Liebes :kissing_heart:

 

euch hat nach der Trennung eine Freundschaft verbunden.

Kann es sein, daß war mein allererster Gedanke, daß du dich so vor den Kopf geschlagen gefühlt hast, weil er dir nicht erzählt hat, daß er eine Neue hat?

Also bevor es zu so einem Aufeinandertreffen kommt.

Versuch für dich mal die Frage zu beantworten, wie`s gewesen wäre, wenn er dir erzählt hätte "Du, da gibt es eine neue Frau in meinem Leben..."  und du diese Frau dann mal kennengelernt hättest.

 

Mein Ex hat mir damals auch meine "Nachfolgerin" vorgestellt, aber ich wußte bereits von ihr, da er es mir erzählt hatte.

War für mich absolut okay, ich glaube wenn`s so gelaufen wäre wie bei dir, dann hätte ich ähnliche Empfindungen gehabt.

Geschrieben

So wie sich das anhört habt ihr eifnach nie wirklich Schluss gemacht. Es wurden wenig bis keine Grenzen gezogen und es war weiterhin stetiger Kontakt da. Da musst du dich nicht wundern das deine Emotionen Achterbahn fahren wenn der Mann plötzlich nicht mehr verfügbar ist. Wenn du irgendwann mal diesen Mann losgelassen hast kannst du dir auch wieder was Neues suchen aber so lange du da noch derart involviert bist wird das nüscht.

Geschrieben

Dein Unterbewusstsein hatte euch wahrscheinlich doch noch nicht aufgegeben.

Geschrieben

Echt egoistisch dein Verhalten ... Sei doch glücklich wenn es ihm gut geht ...

Geschrieben

Dein ehemaliger Partner war dir lange Zeit sehr wichtig und auch auf rein freundschaftlicher Ebene war er für dich da. Ob er in deinem Hinterkopf noch als "Notlösung" gespeichert war, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne es nur von mir, dass mir die Frauen, mit denen ich mal zusammen war, auch nach der Trennung noch viel bedeuten. Da ist ein neuer Partner/ eine neue Partnerin ein Fremdkörper in der zwischenmenschlichen Beziehung. Dass du emotional mit der Situation überfordert warst, ist somit keine große Verwunderung. Wie du mit der Situation umgehen sollst, kann man nicht pauschal sagen. Eine Lösung wäre erstmal auf Abstand zu gehen, bis du die Situation kognitiv und emotional verarbeitet hast. Wenn euer freundschaftliches Verhältnis gut ist, könntest auch mit deinem Ex direkt darüber sprechen, um eine Lösung für die Zukunft zu finden (besseres Kennenlernen der neuen Freundin, eingeschränkter Kontakt oder nur Kontakt zwischen euch beiden). Viel Erfolg bei der Überwindung!

Geschrieben

Ich vermute mal, dass du dich offensichlich nicht wirklich mit der Trennung auseindergesetzt hast?!

Deine Gefühle haben "noch eine Rechnung offen" bei dir.

Trauern hilft. Wenn man´s vergisst (verdrängst, however), dann eben "auf die harte Tour".

Dass er wütend auf dich war, hatte bestimmt auch einen Grund, oder?

LG

 

Geschrieben

Egal wie lange man mit jemandem zusammen war. Wenn Schluss ist, hat man die Möglichkeit sich neu zu verlieben....und das kann schnell passieten...!

Geschrieben

Da Ihr ja so zahlreich geantwortet habt, ist es jetzt natürlich schwierig, auf jedes einzelne Posting zu antworten. Deshalb will ich meine Antwort als Summe auf Eure Antworten versuchen.

Als Erstes: Mir ging es nicht darum, zu sagen: Ach wie kann er sich nur wieder neu verlieben, der Schuft! Nein, das ist sein gutes Recht. Ich möchte das für mich selbst ja auch. Es geht mir auch nicht primär so sehr darum, ob die Trennung ein guter Schritt war oder nicht. Dass ich das mit den Handgreiflichkeiten erwähnt habe, war lediglich, um das Verwirrende der Gefühle, die die Begegnung gestern ausgelöst hat, aufzuzeigen. Sprich, dass es viele und auch gute Gründe gab, die Trennung herbei zu führen.... und mich gestern diese Gefühle dennoch überrannt haben. Also, mir geht es um den Austausch..... ob Ihr solche verwirrenden Gefühle auch schon hattet und wie ihr damit umgegangen seid. Das ist der Kern meiner eröffneten Diskussion *lächel*

 

Zum Thema selbst:

Wenn ich in mich hineinhöre und Eure Antworten dazu nehme, dann sind es mehrere Gründe, warum das gestern so weh tat.

Ich finde Liebe sehr kompliziert. Überhaupt schon den Weg dahin. Und dass es ihm offensichtlich genauso ging in der Zeit nach unserer Trennung, das war in gewisser Hinsicht ein kleiner Trost.... nicht in den Gedanken zu verfallen, dass ich beziehungsunfähig oder ein besonders komplizierter oder nicht liebenswerter Mensch bin und deshalb die Liebe als kompliziert empfinde, weil er ja genauso mit dieser "Verzwicktheit" da stand. Nun ist er verliebt, und ich fühle mich unzulänglich.... dass ich wohl doch ein komplizierter oder vielleicht auch nicht liebenswerter Mensch bin.... Das ist der eine Schmerz..... Der andere Schmerz ist, dass ich nicht vorbereitet war auf diese Begegnung. Er hätte ja auch sagen können, bevor ich in sein Wohnzimmer laufe: Du, ich möchte Dir jemanden vorstellen. Aber nein, er hat mich einfach reinlaufen lassen und sie und ich waren dann erst mal 2, 3 Minuten allein mit der Situation.... Die Neue und die Ex.... Das dritte ist: Sie stand genau so da wie ich damals vor 5 Jahren in seinem Wohnzimmer stand: Verliebt, in einer neuen Umgebung, noch nicht angekommen in seinem Zuhause.... in seinem Umfeld.... in seinem Leben.... Es war wie eine Zeitreise.... Und damit kamen die ganzen Erinnerungen an unseren Anfang, als alles noch schön war, als alles gut war.

Und nein, ich will ihn nicht zurück. Ich möchte keine Streitereien mehr, die schon fast an Psychokrieg grenzten. Und genau deshalb fand ich meine Gefühle gestern so verwirrend. Wenn ich zurück wollte zu ihm, dann wären sie für mich nachvollziehbar, aber so sind sie es nicht.

 

vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Kann es sein, daß war mein allererster Gedanke, daß du dich so vor den Kopf geschlagen gefühlt hast, weil er dir nicht erzählt hat, daß er eine Neue hat?

 

Ja, so ist es.... ich kam mir wie ein Eindringling vor. Obwohl er mich ja zu sich bestellt hatte. Und natürlich wird sich auch die Kontaktfrequenz ändern, jetzt wo er jemanden hat. Das ist für mich unausgesprochen selbstverständlich. Aber auch in diesem Punkt gab es einen Zeitsprung.... 5 Jahre zuvor bin ich genau wie sie jetzt mit meiner Vorgängerin konfrontiert worden.... und je länger ich darüber nachdenke, kommt es mir wie Kalkül von ihm vor......

Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**

Hallo das versteh ich sehr gut, vor 16 Jahren ging es mir ähnlich! Da hab ich bis heute zu tun irgendwie hat mein Herz sich da vereist, ich hab zwar ne  neuen Partnerschaft und daraus ne mega Tochter aber liebe naja! Aber weißt du mit der zeit gewöhnt man sich an alles und der Schmerz läßt irgendwann nach! !

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vollzitat des Eröffnungspostings entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Das einzig verwirrende daran ist für mich schon seit mehr als 30 Jahren, warum sich Frauen trotz angedrohter Handgreiflichkeiten immer noch zu dem Arschloch hingezogen fühlen. Ich hab schon öfter überlegt, ob ich nicht mal Arschloch sein sollte, aber irgendwie wurde mir das nicht in die Wiege gelegt. Und je länger ich darüber nachdenke, desto dankbarer bin ich darüber. Es gibt schließlich genug Arschlöcher auf der Welt. Also liebe Frauen, es braucht 5000 Jahre nach der Steinzeit keine Machos mehr um erfolgreich Nachwuchs zu zeugen, die Familie zu ernähren und ein Haus zu bauen. Kommt doch endlich mal in der Neuzeit an und sucht euch Männer mit Grips, Einfühlungsvermögen und Empathie, die euch auf gleicher Ebene begegnen. Ach nee, ich vergaß, das sind ja immer nur die besten Freunde. Das ist wirklich verwirrend.

 

bearbeitet von Hic_Hec
Geschrieben

@Hic_Hec und die anderen männlichen Poster, die das Unverständnis thematisieren, dass Frauen Gewalt sich gegenüber tolerieren und den Typen nicht abschießen..... das ist ein anderes Thema und nicht meins in diesem Thread.... nur zur Erinnerung: Als er mich so öffentlich auf dem Supermarktparkplatz gedemütigt hat, war das der Grund für die Trennung. Ich habe die Gewaltandrohung gegen mich also keinesfalls toleriert. Und ich will auch nicht zu ihm zurück. Ich finde so ein Verhalten nämlich alles andere als tolerierbar.

Nur nochmal zur Klarstellung.

Geschrieben

Wir sind natürlich keine Automaten, sondern Menschen mit widerstreitenden Emotionen. Die Vergangenheit ist nie so ganz abgeschlossen, wenn wir einen anderen geliebt haben, daran auch gelitten haben, wenn es Lachen und Weinen und Leben gab. Die Gegenwart ist noch immer angefüllt mit Erinnerungen, auch wenn wir meinen, Vieles längst abgeschlossen haben. Die Narben bleiben, auch wenn die Zeit Einiges heilt. Es gibt Menschen, die brauchen ein Jahr und andere wiederum brauchen mehr Zeit für sich, um einen Trennungsschmerz zu verarbeiten. Und das Unbewußte ist immer gut für einen Streich, so auch in dieser Begegnung, die Du treffend schmerzlich geschildert hast. Besonders, wenn noch sporadisch und latent Kontakt- und Begegnungsmöglichkeiten bestehen. Das, was früher das gemeinsame Glück war, ist jetzt nur noch sein Glück, und das, seiner neuen Flamme. Du hast daran keinen Anteil mehr. Und das schmerzt, tut weh.

Nun hilft es nicht mehr, das eigene Glück sozusagen zu messen am Glück des anderen. Sich selbst und seine Situation zu vergleichen. Das bringt Dich nicht weiter und zieht dich nur runter. Du kannst nur weiter Abstand gewinnen und für Dich neue Perspektiven entwickeln - auch ohne ihn. Sozusagen ganz von Dir und was Du lebst erfüllt sein, und ihn in Deiner Zukunft keinen Platz mehr einräumen (es sei denn, ihr würdet Eure Beziehung wieder aufnehmen - was aber ganz andere Voraussetzungen braucht). Ich denke und entnehme Deiner Beschreibung, dass Du das auch schaffen wirst - mit der Zeit. Mach also Dein eigenes Ding - und lass ihn innerlich ziehen. Viel Glück!

×
×
  • Neu erstellen...