Jump to content

Freundschaft plus


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich oute mich dann auch mal als "feige",da ich ne Freundschaft plus (mit dem passendem Gegenüber) auch nicht verkehrt finde. Beziehung kommt für mich aktuell nicht in Frage,da ich erst vorm halben Jahr meine langjährige beendet habe.Mir persönlich ist sowas lieber wie ne Affäre, wo es ja nur um das eine geht. Was mir wiederum allerdings zu wenig ist. Denn nur poppen will ich nicht.Ich möchte den Mann,den ich in mein Bett lasse,auch außerhalb davon kennenlernen. Und so lässt sich das schöne ( sprich Essen gehen,Kino etc pp...) sehr gut mit dem "schönstem" verbinden. Ohne das man Beziehungsstress hat. Sollten sich allerdings irgendwann mal Gefühle entwickeln,idealerweise auf beiden Seiten,würde ich allerdings dazu tendieren,Nägel mit Köpfen zu machen...

Geschrieben

Ich habe mit meinem ex eine FS+ , weil wir einfach nicht die finge von einander lassen können aber keine bez. Haben wollen. Es klappt gut, wenn ich zu ihm fahre gehen wir meist erst was unternehmen, zu seiner Mutter was essen oder ne runde spazieren. Wenn wir bei ihm sind gucken wir erst fern und dann irgendwann gehts los. Das schöne dabei ist halt, ich kann danach halt noch mit ihm kuscheln und er ist immer für mich da wenn ich ihn brauche.

Geschrieben

Hoch lebe das Klischeedenken und die Verallgemeinerungen.....;o).....

Nicht alle Männer wollen nur einen schnellen unverbindlichen Fick wenn sie Freundschaft+ sagen. Aber auch nicht wenige Männer UND auch Frauen deuten diesen Begriff eben völlig falsch.
Eine Freundschaft sucht man nicht, die entsteht. Und zwar OHNE vorab schon den Gedanken "+" im Hinterkopf.
Und eine Freundschaft+ ist auch was völlig anderes als eine "normale" Beziehung. Sprüche wie "....die wollen nur unverbindlich / .....dann kann ich ja gleich ne richtige Beziehung eingehen..." sind völlig sinnfrei und werden sehr oft von den Menschen genutzt welche sich im Grunde genommen eine "richtige" feste Beziehung wünschen, die aber aus verschiedenen Gründen eben nicht haben oder eben "bekommen".
Den anderen dann Dinge wie "Feige" oder "keine Eier in der Hose" zu unterstellen ist schlichtweg ein erbärmliches Armutszeugnis welches die sich damit selbst ausstellen. 

Und mit solchen Menschen wollte ich weder ne Affäre, noch ne Freundschaft haben.....und für ne Beziehung sind die dann meist nicht reif genug.....;o).....

Geschrieben

Wir leben in Zeiten der Unverbindlichkeit. Gerade emotionalen. Letztlich laufen wohl viele Freundschaften Plus auf eine eine weitestgehend "traditionelle" Beziehung hinaus. Was auch überhaupt nicht schlimm ist. Der magische Feenstaub "Liebe" ist, meines Erachtens, oft ein trügerischer, wenn nicht oft sogar falscher Freund. Und so hat ma eben das Gefühl nicht ganz so fester Rahmenbedingungen und emotionaler Berletzungsgefahr, denn der/die/das Bessere könnte ja quasi überal auf einen warten. Was sowas angeht, belügen sich die Menschen so viel selbst, dass sie damit locker ihren Lebensunterhalt verdienen könnten.

Geschrieben

Also ich hab mit meinem Kumpel auch ne Freundschaft plus. Wir kennen uns bald seit 22 Jahren und waren in der Schulzeit mal ein Paar.
Wir können super miteinander Party machen, ins Kino gehen oder einfach mal quatschen aber haben gern auch ab und an mal Spaß im Bett zusammen. Wenn allerdings jemand ne Partnerschaft hat/hatte gab/gibt es da keine Eifersucht oder dergleichen und da war Sex dann auch kein Thema zwischen uns sondern es zählte da die reine Freundschaft. Wenn es Ärger in der Beziehung gab konnte man auch darüber reden und eventuell nen guten Rat geben.

Also daher kann so eine Konstellation durchaus super funktionieren.

Geschrieben

... ich möchte (dank dem Beitrahg von LadyFrascati) noch ergänzend hinzusetzen, dass eine FreundschaftPlus nicht wirklich planbar ist;
sie entseht entweder aus einer bestehenden oder noch entwickelnden Freundschfat, bei der man irgendwann auch sexuelle Anziehungskraft & Kompatibilität erkennt,
oder eben aus einer Affäre heraus, bei der man feststellt, dass einem der/die andere nicht egal ist, ihn/sie doch mehr mag, und man eben mehr Zeit mit ihm/ihr verbringen möchte ...

Geschrieben

Wir hatten eine Freundschaft Plus zu einem Paar. Solang es lief wars gut bis eben etwas passiert ist was die Freundschaft beendete. Derzeit haben wir wieder eine Freundschaft Plus.Oobwohl es nicht immer einfach ist läuft es ganz gut. Mal treffen wir uns zum Sex, ein anderes mal um was gemeinsam zu unternehmen ganz ohne Sex. Wenn alle mitspielen kann sowas passen. Wir haben allerdings auch eine platonische Freundschaft zu einem weiteren Paar wo der anfängliche Sex komplett in den Hintergrund getreten ist und keine Rolle mehr spielt. Das ist da auch von allen so gewollt und gut so.

Geschrieben

Finds auch komisch, dass hier alle Naselang ein neuer Faden aufgemacht wird zu einem Thema, das erst kürzlich anstand...

Bin auch beziehungsunwillig und dennoch nicht feige. Keine feste Beziehung haben zu wollen, kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

Ich will nicht mehr fest mit einem Mann zusammen leben, möchte nicht mehr Rechenschaft ablegen, was ich wann in meiner Freizeit tue, etc.

Man trifft sich, wenn es bei beiden in den Kram passt, unternimmt was, klönt über dies und das und hat auch Sex zusammen. Ein Freund, der mir auch mal hilft, wenn es nötig ist und umgekehrt desgleichen. Man tauscht sich über erfreuliche Dinge, aber auch über Sorgen und Nöte aus. Dennoch lasse ich einen Freund nicht in den hintersten Winkel meines Kopfes gucken. In einer Beziehung gebe ich das letzte Hemd, einem Freund nur dss vorletzte.

Ich kann mich auch verlieben in ihn, warum denn nicht? Bis zur Liebe wäre es eh ein weiter Weg... Kann aber von mir auch sagen, dass ich fast frei bin von Eifersucht und Besitzdenken.

Die Freundschaft kann zuerst da sein und dann der Sex dazukommen, so wie es auch möglich ist, aus einer anfänglichen Affaire in eine Freundschaft+ zu gehen.

Meine letzte Freundschaft+ endete nach 2 Jahren. Das + ist weg, die Freundschaft noch da. Alles gut!

 

Geschrieben

Wenn ich die Fragestellen würde, wo beginnt eine Freundschaft + und wo endet diese, werde ich genauso viele widersprüchliche Antworten erhalten.

Affäre hat für mich den Beigeschmack das einer oder beide in einer Beziehung leben, deshalb kommt für mich nur der Begriff Freundschaft in Betracht.

Für mich beginnt eine Freundschaft + wenn ich nach dem Sex nicht meine Sachen packe und verschwinde, sondern wir noch die Nacht zusammen verbringen und morgens zusammen Frühstücken.

Bei mehr gemeinsamen Interessen ist logischer weise auch mehr möglich.

Natürlich kann auch eine Freundschaft + durch gemeinsame Interessen und anschließend durch Sexuelle Anziehung entstehen. Da wir hier auf POPPEN.DE sind wird es wahrscheinlich mit gemeinsamen Sexuellen Interessen beginnen und mit den anderen gemeinsamen Interessen klappen oder an diesen Scheitern.

Der Unterschied zu einer Beziehung ist wie auch Schon „Bicolour“ angemerkt hat das man ein wenig mehr Freiheit für sich selbst bewahrt. Womit nicht automatisch Sexuelle Ausschweifungen gemeint sind, sondern einfach die Möglichkeit hin und wieder seine eigene Interessen umzusetzen ohne dafür stundenlange Diskussionen führen zu müssen.

Geschrieben

Eine Freundschaft plus wäre für mich die Krönung einer Affaire! Meist ist aber leider nur eine Ebene der "Beziehung" möglich, entweder nur Sex, nur Freundschaft.....Kumpel(ine). Leider ist das schwer zu finden...............

Geschrieben

Hallo,

zu eurer Info, ich habe einige Komplettzitate entfernt.
Kürzt bitte in Zukunft die Zitate. Danke

LG
MOD-Harold, team poppen.de

Geschrieben

Ich bin überhaupt kein Freund von Freundschaft +. Entweder Affaire ohne groß auf die Interessen des anderes einzugehen außer sexuell oder eine Beziehung. Bei Freundschaft + passiert es (mir zumindest) dass fast immer eine der beiden Parteien mehr empfindet als die andere und sich irgendwann vernachlässigt fühlt. Vielleicht gibt es ja hin und wieder durch Zufall die richtige Kombination, wo beide gleich empfinden und bis auf Sex und Freundschaft nicht mehr wollen, aber ich sehe das nicht als Regelfall. Daher für mich eine klare Abtrennung, entweder oder und keine Zwischensachen :)

Geschrieben

Wie so oft ist wohl auch hier zunächst eine Definition erforderlich, damit klar ist, worüber man eigentlich redet. Für mich ist Freundschaft+ zunächst einmal Freundschaft, also alles, was Freundschaft so ausmacht. Das + ist etwas, das passiert oder auch nicht. Völlig unverkrampft, zwanglos und erwartungsfrei. Grundlage ist die Freundschaft, nicht der Sex. Die Gefühle sind freundschaftlich, keine Verliebtheit. Ich halte sehr viel davon, weil Freundschaft mir sehr wichtig ist und nach meiner Erfahrung das + eine echte Bereicherung sein kann. Andererseits möchte ich auch Verliebtheit spüren, deshalb würde reine Freundschaft+ mich nicht vollständig befriedigen. Es entspricht aber sowieso meiner persönlichen Erfahrung, das ein Mensch allein bzw. eine einzige Beziehung nicht alle meine Bedürfnisse befriedigen kann, weshalb ich mich für so etwas wie ein offenes, polyamores Leben entschieden habe, das alles (auch zur selben Zeit) zulässt, ONS, Affäre und Freundschaft+, aber auch Verliebtheit und Liebe.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 77Hagalaz77:

... Da gab es immer klare Grenzen, denn wenn die Schwelle einmal übertreten wird, geht der Mann in der Regel davon aus, dass das auch jederzeit so laufen kann und dann bekommt die "Freundschaft" schnell n ganz faden Beigeschmack. ...

Ich kann mir vorstellen, dass es zu einer solchen Erwartungshaltung kommen kann, aber ich denke, dann besteht in der Freundschaft auch so bereits  ein Ungleichgewicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chevymicha:

Eine Freundschaft plus wäre für mich die Krönung einer Affaire! Meist ist aber leider nur eine Ebene der "Beziehung" möglich, entweder nur Sex, nur Freundschaft.....Kumpel(ine). Leider ist das schwer zu finden...............

Eine Freundschaft + ist definitiv die Krönung einer Affaire und ein wunderbares Geschenk , insbesondere wenn man primär in einer offenen Beziehung lebt .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieGeniesserin:

Eine Freundschaft + ist definitiv die Krönung einer Affaire und ein wunderbares Geschenk , insbesondere wenn man primär in einer offenen Beziehung lebt .

Aber sowas von definitiv.....wobei ich das schon einmal(ig) erleben durfte. Freundschaft, geiler Sex und sogar ein gemeinsames Hobby....was will man(n) mehr!? Leider blieb es bislang bei dem einen Mal, es müssen einfach (zu) viele Voraussetzungen und Gegebenheiten stimmen......

Geschrieben

Die Definition ist sicher der Kasus knacktus, mitunter sind die Grenzen auch fließend.

Eine Affaire können auch zwei ungebundene haben. Bedeutet für mich eher Sex plus vielleicht mal essen gehen. Deutlich oberflächlicher als eine Freundschaft+.

vor 1 Stunde, schrieb Mani7773:

Für mich beginnt eine Freundschaft + wenn ich nach dem Sex nicht meine Sachen packe und verschwinde, sondern wir noch die Nacht zusammen verbringen und morgens zusammen Frühstücken.

Oh, da hat sie Glück gehabt, kein Popp-and-go-Mann... Worin besteht da Deiner Ansicht nach die Freundschaft?

Ich hatte bislang 2 x eine solche Beziehung, bei der vorletzten taucht immer wieder mal das + auf und ich genieße das sehr. Hab eben beide in meinem Herzen.

Ist schwierig mit den Schubladen, aber irgendeinen Namen muss man dem Kind ja geben.

 

Geschrieben

...habe aktuell eine und es entwickelt sich mehr!!!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb joshgeil123:

 Wie behandelt ihr sie? 

Die Frage verstehe ich nicht, was genau willst du wissen 

Geschrieben

Wie du deine Freundschaft +behandelst wie gehst du mit ihr bzw. Ihm um

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bicolour:

Oh, da hat sie Glück gehabt, kein Popp-and-go-Mann... Worin besteht da Deiner Ansicht nach die Freundschaft?

Du hast recht wirklich interessant wird die Freundschaft erst wenn es nach dem Frühstücken, auch weitergeht mit den gemeinsamen Unternehmungen und damit meine ich nicht nur den Sex.

vor 1 Stunde, schrieb Bicolour:

Ist schwierig mit den Schubladen, aber irgendeinen Namen muss man dem Kind ja geben.

Und es wird sich auch je nach den Partnern unterschiedlich entwickeln, gelebt und erlebt werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bicolour:

Oh, da hat sie Glück gehabt, kein Popp-and-go-Mann... Worin besteht da Deiner Ansicht nach die Freundschaft?

Nachtrag: habe deine Frage nicht wirklich beantwortet.

Sollten gar keine gemeinsamen Interessen gefunden werden, was wirklich ungewöhnlich wäre. Ist es meiner Meinung nach besser, man gibt sich gegenseitig die Freiheit die Freizeit zu verbringen wie es gefällt, und blockiert sich nicht gegenseitig.

Geschrieben

NUR meine Erfahrung: meist verliebt sich der eine oder andere Part. Was natürlich normal ist. Das einzige was eine Freundschaft und eine Beziehung unterscheidet ist der Sex. Wenn das dann auch noch harmoniert ist es doch klar, dass sich auch andere Gefühle entwickeln.

Geschrieben

Das Ideal einer Beziehung wenn es denn funktionieren.

×
×
  • Neu erstellen...