Jump to content
qwasy01

Was ist der Sinn des Lebens ?

Empfohlener Beitrag

qwasy01
Geschrieben

Leute aus dem Osten, älter als die Wende können sich sicher noch an ihr Jugendweihebuch mit der gleichen Frage erinnern,aber was glaubt der Westen und die heutige Generation ?


135px-Jugendweihe_DDR.jpg


Geschrieben

Ich störe mich an der Allgemeingültigkeit, die diese Frage impliziert....für mich ist die Antwort individuell, sie kann auf das eigene Leben gemünzt sein, wie auch der Gesellschaft zu Gute kommen...ich mag keine Zwänge jeglicher Art.....

Deshalb reagiere ich allergisch auf Jugendweihe, genauso wie auf Konfirmantenunterricht, etc......

P.S. Du solltest den Thread in Diskussion...verschieben lassen....


Geschrieben

mein jugendweihebuch hiess


ERDE WELTALL MENSCH



ergo kann nicht mal der osten......nach erhaltenem jugendweihebuch ......geschlossen die frage beantworten


widder73
Geschrieben

1. überleben
2. fortpflanzen


qwasy01
Geschrieben

mein jugendweihebuch hiess


ERDE WELTALL MENSCH



ergo kann nicht mal der osten......nach erhaltenem jugendweihebuch ......geschlossen die frage beantworten



ja sichen,ich hatte auch noch w-e-m


vauef
Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere lautet die Antwort: 42


Maarti
Geschrieben

Sicher, W-E-M erhalten zuhaben reicht nicht um den Sinn des Lebens herrauszufinden..völlig richtig!
Nur eines zu meiner Person, der Sinn bzw meine Existenceberechtigung auf diesem Planeten dient nicht dazu die Erwartungen anderer zu erfüllen!
mfg Maarti dat männliche vom Ampaarbln


Geschrieben

ich bin meine dreivierteltes leben dem vermeintlich niversellen,also allgemeingültigen sinn des lebens hinterhergehechtet..um vor einiger zeit zu der erkenntnis zu gelangen,das es ihn gar nich gibt!

in meinen augen hat das leben ganz genau den sinn,den ein mensch ihm verleiht.
soll heissen..finde heraus,auf was du hinarbeiten willst,welches ziel du dir setzen wird,weil seine erreichung für dich bedeutung hast..und du wirst glücklich..zumindest aber zufrieden.


the_musician
Geschrieben

ick muss mich vauef anschließen: 42

das sollte alles beantworten


Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere lautet die Antwort: 42




wenn ich mich recht erinner... muss doch erst mal die richtige frage gestellt werden !!


vauef
Geschrieben

wenn ich mich recht erinner... muss doch erst mal die richtige frage gestellt werden !!




Verdammt, das stimmt.
Was machen wir jetzt?
Hat jeder sein Handtuch dabei?


Geschrieben

Die Frage wird nie explizit gestellt ...


qwasy01
Geschrieben

Hoecker und die Labertaschen sind raus.

Nächste Frage


Fimia
Geschrieben

Leute aus dem Osten, älter als die Wende können sich sicher noch an ihr Jugendweihebuch mit der gleichen Frage erinnern..



Sag nicht, das du das Ding gelesen hast?


Cunnix
Geschrieben

⇉ Leben und leben lassen!


Geschrieben

Sag nicht, das du das Ding gelesen hast?



kanner ja nicht, er bekam ja.....*erde-weltall-mensch*


Geschrieben

den finde ich sehr passend, von "Sir Peter Ustinov"

Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.


Geschrieben

Wenn ich den wüsste....


Geschrieben

Du das ist ganz einfach:

der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, sprich Arterhaltung, Fortpflanzung und alles was damit zusammenhängt, hihi.

Ja, und natürlich sollte man mit so einem Geschenk (das Leben nämlich) sinnvoll umgehen.

Ist also gar nicht sooo schwierig.

S., der´s einfach und ehrlich mag


Geschrieben

Liest sich herrlich einfach...wenn´s denn so wäre!


LaGreca
Geschrieben

den finde ich sehr passend, von "Sir Peter Ustinov"
Zitat:
Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Passt irgendwie zu meinen Gedanken....ich weiß nicht was der Sinn des Lebens ist...aber ich kann mir vorstellen, ohne Gläubigzu sein...irgendwo da oben sieht uns eine/r zu und lacht sich schlapp...über unsere Bemühungen,Sorgen..und den ganzen Lebens"quatsch" mit dem wir uns tagtäglich abplagen..na wie schön das es ab und an die schönen Augenblicke gibt


qwasy01
Geschrieben

Sag nicht, das du das Ding gelesen hast?



W-E-M zum teil ja das neue vom Sinn des Lebens nein.


qwasy01
Geschrieben

alle doof außer mutti,keine weiteren meinungen,witzlein zum thema oder so ?


Geschrieben

Der Sinn des Lebens ist schlicht und ergreifend der Erhalt der eigenen Spezies!

Also - wer will????


Geschrieben

der sinn des lebens ist es, einen antrieb zu entwickeln, welcher es ermöglicht in adequater zeit, das sonnensystem zu verlassen um am kosmischen treiben teil zu nehmen.


×