Jump to content
TheHeel

Fotos machen

Empfohlener Beitrag

TheHeel
Geschrieben

Falls das Thema an der falschen Stelle ist, sorry. 

 

Jetzt möchte ich mir (und vielleicht auch der ein oder andere) Tipps holen, wie man ein richtiges Foto macht. ich rede von Posen, was denkt ihr in welche Pose der Mann ein Foto machen sollte und ggf. in welcher Umgebung. Nicht nur unbedingt für dieses Portal. 

Bin gespannt. :D 

Star_Gazer
Geschrieben

Verständnisfrage: Selfie oder hast Du einen Fotografen? Willst Du erotische Fotos oder "normale", also bekleidet und alltagstauglich. So ist Deine Frage etwas zu allgemein gestellt, finde ich.

sweetcat83
Geschrieben

Selfies schauen meist aus der Perspektive leicht von oben besser aus, wie zB dein Profilbild das von unten her fotografiert wirkt. Und zu viel in Pose werfen finde ich persönlich meist nicht so sexy, es sollte natürlich aussehen. Und ganz wichtig auf den Hintergrund achten, das nicht der Berg Wäsche oder grad ein laufender Fernseher im Hintergrund ist 😉

  • Gefällt mir 3
Lausitz-Spreewald
Geschrieben

Und es sollte zur Person passen. Ich denke, dass zum Beispiel mein Profilfoto sehr deutlich jemanden zeigt, der gerne draußen in der Natur nackt ist und wohl auch ebenso baden geht. ;)

Cholibri
Geschrieben

Die beste Pose ist locker zu sein ;-)

  • Gefällt mir 2
Jonnypdm66
Geschrieben

Selfies sind in aller Regel völlig daneben. Google doch einfach nach ein paar Fotos von jungen Männern die von professionellen Fotographen abgelichtet wurden. Und dann versuch es nachzustellen.

  • Gefällt mir 1
SevenSinsXL
Geschrieben

Auf keinen Fall Selfies, und schon gar nicht vorm Badezimmerspiegel!

Wenn Dein Gesicht zu sehen sein soll, dann lach einfach freundlich und natürlich. Mehr "Pose" braucht es eigentlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Selfie als semiprof Aufnahmen....ich denke dann erst mal....wer hat da wohl das Bild gemacht...kann sehr abschreckend sein.m Meines war übrigens Zufall..

 

bearbeitet von raubtierbaendiger
SevenSinsXL
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb raubtierbaendiger:

Lieber Selfie als semiprof Aufnahmen....ich denke dann erst mal....wer hat da wohl das Bild gemacht...kann sehr abschreckend sein.

Was sollte denn da aus welchem Grund abschrecken?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Was sollte denn da aus welchem Grund abschrecken?

Ich habe, wie jeder seine hat, Präferenzen. Eine ist einfach..,.ich teile ungern...auch mit einen ggf Anderen, der die Bilder gemacht hat...das sieht man tw sogar....ich sagte auch schon..manchmal..nicht pauschal;)

Geschrieben

Wenn ich immer solche Tipps suche, gehe ich auf YouTube, da ist immer einer der Dir alles genau erklärt ;)

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Schau doch einfach bei einem Fotostudio nach und frage was ein shooting kostet. Du wirst tolle Bilder bekommen und (falls Du Dich für ein erotisches Shooting entscheidest) auch eine Menge Spaß haben. Einfach unverkrampft rangehen 😉

Matrixxs
Geschrieben

Selfie geht gar nicht. Es werden damit keine Emotionen und Stimmungen herübergebrat/eingefangen. Eine gute DSLR im mittleren Preissegment ist dafür viel besser geeignet. Ich habe bisher mit sehr gute Erfahrungen damit gemachen können. Die Location ist sekundär angesiedelt.

Puppina
Geschrieben

Auf keinen Fall im Badezimmer vorm Spiegel oder auf der Kloschüssel ( grusel* ) noch im Schlafzimmer vor einem Berg Wäsche oder ungemachtem Bett oder vor einem laufendem TV wo noch der Porno im vollem Gange ist ! Mit Socken oder/und heruntergelassener Hose ist auch tooootal unerotisch ( Zeit zum ausziehen , falls du Nacktbilder machen möchtest , solltest Du schon haben )...im Grunde sind die meisten Profilbilder hier abschreckend und in keinsterweise antörnend.....leider merken die Kerle das nicht und finden ihr Selfie , das mal eben so im schnellen gemacht wurde , total geil...Kopfschüttel* Oder gibt es hier Mädels die auf Kerle in heruntergelassener pinker ( grüner , gelber , blauer ) Hose , wo man die Teninssocken und den ungewaschenen Wäscheberg noch sieht , wirklich erotisch ?!?! Mir persönlich würde ein schwarz/weiß Bild vom Oberkörper ( evtl auch eine schwarze Boxershort an ) gefallen...aber jeder Jeck ist anders :) Du wirst schon das passende für Dich rausfinden

  • Gefällt mir 5
LockenZopf
Geschrieben

Ich muss mich der Mehrheit hier anschließen. Selfies (im klassischen Sinne, also aus der Hand fotografiert) liefern meist nicht den gewünschten Bildausschnitt. Wenn man keine andere Person bitten möchte bekommt man ganz gute Ergebnisse auch mal mit einem Selbstauslöser. Mach lieber 10 Fotos je Pose statt nur eins oder zwei. Meist kommt es auf Kleinigkeiten an. Ein Schatten, die Augen halb zu oder den Bauch nicht eingezogen usw.

Was mir hier und in anderen Foren aber auch oft auffällt, schau dir vorher an wie der Bildausschnitt sein muss. Für das Profilbild ist das je nach Forum unterschiedlich. Hier ist es Quadratisch, andere haben 4:3, hochkant oder Querformat. So kannst du bei der Aufnahme schon drauf achten, das auch das zu sehen ist was du willst und später nichts abgeschnitten ist. In vielen Kameras kann man das Format auch einstellen. Ich finde nichts schlimmer, als wenn ich Fotos sehe die z.B. hochkant aufgenommen wurden, dann aber im Querformat also auf der Seite liegend hochgeladen werden.

Geschrieben

Naja Bauch einziehen ist vielleicht nicht das gelbe vom ein schließlich soll es ja ein reales Foto Sein und kein gestelltes sonst vergeht so manch einer vielleicht ganz schnell die Lust bei einem Treffen Es sollte ein ehrliches Bild sein und keine mogelpackung ;)

  • Gefällt mir 1
TheHeel
Geschrieben

Erstmal Danke für die vielen Tipps. Und zur Frage, Ja es geht halt um Fotos von mir, angezogen. Ja auch für diese Seite, wieso sollte ich jetzt schon alles zeigen? :D 

Von oben mach ich es auch am meisten (wie das klingt ^^) und da sehen einige ziemlich gut aus

Geschrieben

Ehrlich...authentisch...genau...damit entfällt "Pose"...ganz...egal, wie aufgenommen.

 

Geschrieben

Nicht im Bad mit Toilette im Hintergrund. Nicht in der unaufgeräumten WHG mit Müll, Wäschebergen etc. im Hintergrund. Nicht mit Alkohol und oder Kippe in Hand oder Mund. Eigentlich Dinge die jeder normale Mensch als selbstverständlich erachtet. Hier leider Mangelware.

  • Gefällt mir 2
venusneedsmars
Geschrieben

Ist ja unglaublich, wie doof sich hier manche anstellen. Und es wird auch noch ernsthaft drüber diskutiert. Ich glaub, dir ist einfach langweilig.

  • Gefällt mir 1
wahnsinns-beute
Geschrieben

Janzzzzzz wichtig : die braune Decken Paneele die Eiche rustikal Schrankwand und das blaue 90 er Jahre Sofa nicht mit aufs  Bild !!!!!!!

  • Gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24. Juni 2016 at 20:57, schrieb wahnsinns-beute:

Janzzzzzz wichtig : die braune Decken Paneele die Eiche rustikal Schrankwand und das blaue 90 er Jahre Sofa nicht mit aufs  Bild !!!!!!!

Und der unaufgeräumte Wohnzimmertisch, überseht mit vollen Aschenbechern, Chips und Alkoholflaschen gehört auch nicht aufs Bild!

Auch nicht der völlig überfüllte Wäscheständer!

Unglaublich wie viele vor dem Fotografieren nicht mal Ihre Wohnung aufräumen!

bearbeitet von sidestep007
  • Gefällt mir 1
BewhY
Geschrieben

Fotos sind die Hölle. Es fällt mir so ungemein schwer ein Foto zu machen welches mir auch gefällt. Und wenn ich dann doch mal eins hinbekomme welches mri etwas gefällt, habe ich im Hintergrund irgendeine ******** die peinlich ist. (Wenn nicht aufgeräumt ist oder so) btw selbst jetzt habe ich ne hängende Glühbirne auf dem Bild.. nice.

×