Jump to content

Auto und Winter-Schnee


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

öhem, @lonesome:

entschuldige bitte,

"warum" soll ich irgendwas "meiner" versicherung melden????

das krieg ich jetzt nicht wirklich auf die reihe!

und nein,ich glaube nicht das der hund lange leiden musste.der lag als ich ausstieg direkt "neben" meinem linken hinterrad,vermutlich ist er dagegen geschleudert als oder bevor ich zum stillstand kam.überfahren haben wir den definitiv nicht.......

cu


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

@ Süssespaar: Naja, ich dachte ja nur dass weil ihr gegen die Leine gefahren seid, dass ihr dann da halt auch irgendwie das arme Tier ersetzen müsst? Ok, ich weiß ja nicht wie ihr euch da mit dem Menschen geeinigt habt. Ist ja auch egal... Unfälle passieren ja nun mal leider, vor allem wenn da solche Deppen wie der Besitzer des Hundes beteiligt sind.


Geschrieben

@lone

irgendwie habe ich Probleme, dir zu folgen (der Versicherung melden).

Der "Hundeführer" hat ein Leine quer übr die Fahrbahn spannt, das ist ein Eingriff in den Strassenverkehr, ob das bei diesem Unfall noch als Ordnungswiedirkeit abgeht, möchte ich fast bezweifeln.

Wenn der Hundeführer dadurch seine Sache (Hund) beschädigen lässt, muss der Autofahrer seiner Versicherung gar nix melden.

Sorry, wenn ich den Hund als Sache bezeichne, vor Gericht ist ein Tier nunmal eine Sache.


Geschrieben

Mmmmh, Helmut

so gesehen hast du natürlich recht. Das stimmt wohl...

Naja - wenden wir uns wieder etwas glücklicheren Themen zu...


Geschrieben

@lone

den Tod eines (geliebten) Tieres finde ich natürlich tragisch, wir haben selbst 4 Hasen, 2 Meerschweinchen, 2 Wellensittiche und 2 Katzen. Als unlängst ein Wellensittich altersbedingt das zeitliche segnete waren die Enkelkinder ziemlich traurig.

Aber du hast recht, wenden wiruns erfreulicheren Dingen zu.


Geschrieben

Helmut

Ja... war zwar nicht mein Tier, aber wie gesagt - bin ein großer Hundefreund... und emotional sehr warmherzig. Daher geht mir sowas auch als komplett unbeteiligter sehr nahe.

Aber das soll es nun dazu gewesen sein....


×
×
  • Neu erstellen...