Jump to content

Auto und Winter-Schnee


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Hast du mit der neuen Batterie wenigsten 60 - 80 km zurückgelegt, damit die Batterie gut geladen ist? Hast du nicht versehentlich einen Stromverbraucher nicht ausgeschaltet.



hep hab habe ich, und die Stromverbraucher waren auch nur die selben, die auch vorher drin waren! Also sollte das eigentlich nicht passieren.

Naja, ich hab ja noch Garantie auf die Batterie


Geschrieben

was ja nicht zwangsläufig auf die batterie deuten muss.möglicherweise hattest du ja vor dem wechsel schon "kriechströme" auf grund irgendwelcher fehler im boardnetz.

das kannst du mit ner 12v prüflampe gut am sicherungskasten feststellen,sofern du "elektrisch" ein ganz klein bissi bewandert bist.

denn ein minimum an energieverlust ist normal! (uhr,radio z.b) bei manch neuerem und grösseren kfz,verlassen manche teile des boardnetzes den stand by-modus auch erst wenn der wagen komplett verriegelt ist.

lg


Geschrieben

Naja, ich hab genug KFZ-Fachleute im Bekanntenkreis, das Problem sollte eigentlich zu beheben sein. Und bei dem Wetter gerade, bin ich froh auch den Zug nutzen zu können


Geschrieben (bearbeitet)

freut zu lesen,

dann bist du ja in ähnlich guten händen wie wir!

öffentliche verkehrsmittel sind für uns als starke raucher,fahrpreisgestaltung,und vor allem auf grund unserer jobs keine empfehlenswerte lösung.

aber ok,sollte nur ein tipp sein.

cu


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

Naja, ich hab das Rauchen vorerst aufgegeben

Aber immer noch besser in nem geheizten Zug zu sitzen, als bei schönen minusgraden in nem Stau stecken zu bleiben, oder ähnliches zu erleben.

Also diese Woche bin ich ganz froh ohne Auto


Geschrieben

Sitze im Moment ein paar Tage Resturlaub auf Balkonien ab und schaue zu, wie schön die Schneeflocken draussen tanzen.


Geschrieben (bearbeitet)

@boy:

wer es denn kann,ok.

in unserem (männlichen) fall sähe das allerdings doof aus,so mit ein paar zentner handwerkszeug,bzw. baumaterial in nem zug,der nicht mal annähernd in baustellennähe parkt!

und im stau,so als familie.egal,wir stauen mit! dank tv,funktionierender heizung,und getränkekühlfach im fahrzeug ist das nicht so die schwerwiegende tragödie!

zur not können die kids aber auch an der playsi daddeln!



bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

Mit so ner Karre würde ich das auch toll finden

Naja, die Bahn hält ja nicht überall Aber oft da, wo sie nicht halten solte, nämlich mitten auf der STrecke


Geschrieben


und im stau,so als familie.egal,wir stauen mit! dank tv,funktionierender heizung,und getränkekühlfach im fahrzeug ist das nicht so die schwerwiegende tragödie!

zur not können die kids aber auch an der playsi daddeln!



War eure Karre mal zu Gast bei "Pimp my Ride" oder was?? Wow, das ist ja die absolute Vollausstattung. Sehr schön... Passt auf das Auto ja gut auf, da draußen läuft leider viel Neidvolk rum.


Geschrieben (bearbeitet)


Mein Chevy 24l.............






LPG-Gas für 58 Cent.................

Und wie , ihr habt weder Fernseher noch DVD usw...............

Wie kann man denn ohne...........


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)

dank tv,funktionierender heizung,und getränkekühlfach im fahrzeug ist ...



@ Ferkel: Lesen sollte man können! TV steht hier nicht für Transvestit, sondern für Television, also zu deutsch Fernsehen! Und die Playsi (=Playstation) kann auch DVDs abspielen

Scheint echt ein cooles Straßenschiff zu sein...


bearbeitet von LonesomeHeart
Geschrieben

Wir haben Winter, dazu gehört Schnee!

Auto fahren macht doch jetzt erst richtig Spass!!!


Geschrieben


@ Ferkel: Lesen sollte man können! ..................



Öhm, wo kann ich das nicht?..............

Ich habe DVD, 3xTV, Kühlschrank, Kaffeemaschiene, Lichtorgel usw in meinem KFZ........

Und wo war da der Transvestit?...............



Wenn ich den find fliegt der raus, wat hat der in meinem Auto zu suchen.........


Geschrieben (bearbeitet)

War eure Karre mal zu Gast bei "Pimp my Ride" oder was?? Wow, das ist ja die absolute Vollausstattung. Sehr schön... Passt auf das Auto ja gut auf, da draußen läuft leider viel Neidvolk rum.




nein,nix pimp my ride.

aber auch bei bmw und bovensiepen,werden schon seit langem kundenwünsche realisiert!

haben die karre aber auch nur geerbt,und erhalten sie so wie sie ist seitdem am leben,da sie recht wenig runter hat und familienfreundlich ist!

unsere amis liegen uns aber mehr am herzen.

ansonsten sind wir nach gutachten "allianz"-versichert,und haben auch eine entsprechende anwalts-kanzlei im rücken.

@sinnliche:

man "kann" ihn auf der autobahn bei eingeschaltetem tempomaten mit ca 11-13litern bewegen.macht aber keinen spass! innerstädtisch sind rund 22-24 liter standard,halt nach fahrweise!ist eben ein 12er mit 5700ccm....ohne v-max begrenzung.der verbrauch bei über 300km/h liegt für dich wahrscheinlich jenseits von gut und böse!

aber warum fragst du das eigentlich???

lg

p.s.:

@ferkel: v8 mit gasanlage? ist nicht dein ernst,oder?


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)


Für den Alltagsvan schon..............

Ich hab so`n unruhigen Gasfuß, dat wird sonst zuuu teuer.........

Aber stimmt schon, auf Sprit machts mehr Spaß....



Der 66 New Yorker bleibt so..........


PS:

man "kann" ihn auf der autobahn bei eingeschaltetem tempomaten mit ca 11-13litern bewegen.



Mit Tempomat schaff ich da grad mal 16L (Benzin) und da ich auch weitere Strecken fahre machts einfach Sinn, man hat ja auch noch mehr zum spielen.....


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

heute mal wiedr wunderschön rumgerutscht auf der strasse vom feinsten.....
zisch Autos im Graben oder Lkw´s sind liegen geblieben war mal wieder ganz grosses kino


Geschrieben

und es geht wieder weiter es schneeit wieder los.......


Geschrieben

Ha....da sind ja mal Experten am Werke;-)

Ich hätte da ma ne Frage......da ich ein wirkliches Winterproblem habe;-)

Meine Scheiben sind manchmal innen gefroren.....was macht man da am besten?

Liebe Grüsse
golden


Geschrieben


Das gleiche wie von außen, kratzen................


Ansonsten gibts im Handel kleine Heizlüfter mit Stecker für den Ziggizünder, sofort Warmluft........


Geschrieben

@goldenhills:

Nun ja, ich würde mal drauf tippen, dass dein Auto innen feucht ist. Irgendwo muss ja das Wasser herkommen, dass da an deiner Scheibe festfriert. Ich glaube, da hilft so ein Entfeuchtungsset. Oder ich meine auch mal gehört zu haben, dass da eine Zeitung im Fußraum die Feuchtigkeit aufsaugen soll. Hat jemand noch ne andere Idee?


Geschrieben

Ich hab was von Katzenstreu gehört....das würde angeblich die Feuchtigkeit aufsaugen.....

Ich meine, ich hab ja nasse Schuhe wenn ich ins Auto steige

schon mal vielen Dank für die Tipps ;-)

Und Ferkel....kratzen geht nit wirklich gut;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Erstmal Zeitungen unter die Fussmatten, die nehmen schon was an Feuchtigkeit auf.
Natürlich auch dann und wann mal wechseln

Klimaanlage eingeschaltet lassen! Die entfeuchtet die Luft.


LG

LDKJunge


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wärmflasche aufs Armaturenbrett unter die Scheibe legen, dann wenn frei nach hinten auf die Ablage und los gehts.


Geschrieben

Die Scheiben innen mit Glyzerin abwischen...verhindert Eisbildung...macht man ja auch in der Tiefkühle...


×
×
  • Neu erstellen...