Jump to content

Nachrichten vom anderen Geschlecht ignorieren. Ist das nicht unfreundlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier ist ja niemand verpflichtet zurück zuschreiben aber hey ein "nein danke oder bist nicht mein typ" bringt keinen um und dauert ja nicht lange andererseits versteh ich aber auch die frauen wenn sie plump angeschrieben werden das sie dies noch nicht mal einer antwort würdigen....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Eisi751:

Ich verstehe das nicht. Warum ist dann "Frau" hier überhaupt angemeldet? 

Denke mal um sich selbstbestätigung zu holen 

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich nehme sowas hier nicht persönlich. Kann mir gut vorstellen, das man mit der Zeit auch das "nein Danke!" leid ist zu schreiben. Sicherlich geht es höflicher. Aber niemand ist hier einem was schuldig und keine Antwort ist auch ein eindeutiges Signal. Von daher, was sollst....

Geschrieben

guten Morgen......finde deinen Beitrag wirklich sehr toll und realistisch.......da sollten sich mal einige an deine Zeilen halten, auch die jenigen, die so unterbelichtet anschreiben :-))))

Geschrieben

@Skorpion: ich habe mich für ein "nein danke " selten rechtfertigen müssen.

@ Elfe: Eine Antwort bedeutet nicht, dass man hier mit jedem Kerl fickt! 

Geschrieben

Auch wenn es hier eigentlich nur um die Frauen gehen soll,möchten wir doch auch gern unseren Senf dazugeben.Wir antworten auch nicht jedem.Sei es,weil wir gerade keine Lust auf Pn Wechsel haben oder auch,das uns das Profil nicht anspricht.Da sind wir einfach Launenhaft.Aber ganz unhöflich wollten wir auch nicht sein.Bei uns steht es von vornherein im Profil,das man nicht unbedingt immer eine Antwort erwarten darf.Aber gelesen und für ein eventuelles ,,später beantorten" werden sie erstmal alle.

Geschrieben

Wenn man was leid ist, stellt man es ab. Love it, change it or leave it. Jaaaa, es gibt die strunzdoofen mails. Und ja, auch ignorieren ist ein Zeichen. Aber wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus. Und bei vielen kann man ja die Antwortrate im Profil sehen. 10.000 erhalten vs 300 gesendet. Da würde ich als intelligenter Mann auch nicht anschreiben. Was bleibt da? Der bodensatz der.völlig verzweifelten und notgeilen. Hausgemachtes Problem!

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Buchengel:

Skorpion und das drücken von “nein.Danke“ ist da schon zu viel?

ja, ist es...ich nehme mir das Recht einfach raus...

das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, denn dann kann ich es auch unhöflich finden, mich anzuschreiben, obwohl klar ist, das es nicht paßt.

denn wer im Vorwege alles gelesen hat und auch verstanden, schreibt gar nicht erst...

Geschrieben

So ist das nunmal leider. Von "uns" wird so viel verlangt, Höflichkeit, Anstand, Manieren... Und "ihr" könnt euch alles raus nehmen und euch alles erlauben. Alles das was "ihr" von "uns" verlangt scheint für euch einfach keine Bedeutung zu haben. Und dabei spielt es keine Rolle wie alt das weibliche Geschlecht ist, denn hier kommen deine 98% ins Spiel, nur umgekehrt. Denn 98% der Frauen haben eben null Anstand oder eben eine gute Kinderstube genossen. Dazu gibt es auch immer unzählige Diskussionen und hin und her und jeder (also Männlein und Weiblein) schiebt sich immer gegenseitig den schwarzen Peter zu. Und wie gerade angesprochen, gebe ich "euch" die Schuld. Denn wenn man schon durch den Filter kommen SOLLTE und man sich die Mühe macht und eine Mail verfasst und man einfach "links liegen" gelassen wird, dann ist das schon ein asoziales Verhalten. Achtung, nicht wieder unter die Decke gehen, ich sage es ist ein asoziales Verhalten, nicht das "ihr" es seid. Wird ja auch immer gerne fehlinterpretiert solch eine kritische Aussage... Aber lassen wir das mal einfach so stehen, denn wie gesagt, jeder gibt immer "dem anderen" die Schuld, also könnte man noch stundenlang darüber philosophieren. In diesem Sinne, schönen Sonntag ;)

Geschrieben

Nun, da ich es als Premium-User auch sehen kann, welche Nachricht gelesen wurde, welche gelöscht und welche nur ausgeblendet, habe ich es tatsächlich mal erlebt, dass in der einen Sekunde die Nachricht noch als ungelesen markiert war, und in der nächsten war sie kommentarlos gelöscht.

Das zeigt mir, dass oftmals (vor allem umfassende) Nachrichten nicht mal mehr gelesen werden; dies wiederum das Phänomen der Nachrichtenflut stärken würde.

Liebe Eisi, ich denke Du sprichst hier den meisten Männern aus der Seele; vor allem denjenigen, die sich wirklich individuelle Mühe geben ein erstes Anschreiben aufzusetzen, aber dennoch muss ich auch der No-Comment-Frauen-Fraktion etwas den Rücken stärken. ich kenne eine junge Dame, die hier auch angemeldet war, und diese hat sich hier abgemeldet, weil sie die unzähligen Nachrichten nicht mehr bewältigen konnte (sie hatte mir mal gezeigt, dass sie innerhalb einer Stunde 72 Nachrichten auf dem Konto hatte - kein Witz). Natürlich hat auch nicht jede Frau das gleiche Problem - bei den einen sind es 100 Nachrichten in der Woche, bei anderen in einem Monat, und wieder andere erhalten sie innerhalb von drei Stunden.

Ganz ehrlich, da bin ich ganz froh drum, dass ich ein Mann bin ;)

Aber dennoch ein gutes Wort von Dir, dass den guten Willen einiger Frauen hier gerecht wird und so manchem Mann nicht gänzlich den Mut nimmt weiterhin das Hirn bei den Zuschriften im Kopf zu behalten  ...

Geschrieben

Du darfst alles, was du willst. Nur wundern darfst dich dann auch nicht ;)

Geschrieben

Hallo Eisi 751, ich bin zwar keine Frau ;-) aber vielleicht interessiert hier auch mal der Standpunkt eines betroffenen Mannes. Mit dieser Frage sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich Frauen anschreibe, deren Profil mich wirklich anspricht und ich keine Antwort bekomme. Ich lese das Profil aufmerksam durch und verfasste dann nach reiflicher Überlegung eine Mail, mit der ich mir wirklich Mühe gebe. Dabei gehe auf die genannten Suchkriterien ein, äußere mein Interesse und bitte um eine Antwort. Dass ich dabei auf Grammatik und Rechtschreibung achte, versteht sich von selbst. Eine solche Mühe macht man sich aber nur, wenn man wirklich überzeugt ist, das passende Pendant zu dieser Frau zu sein. Und was passiert? Die Nachricht wird gelesen und einfach ignoriert. In einem Fall wurde meine Nachricht nach dem Lesen sofort gelöscht und eine Frau hat mich als Reaktion sogar auf ihre Ignorliste gesetzt, ohne Kommentar und ohne Begründung. Das zeugt in meinen Augen von einer besonderen Ignoranz, die die betreffende Person selbst in ein ganz schlechte Licht rückt. Eine gute Kinderstube sowie entsprechende Umgangsformen sollten gerade hier, wo man etwas ganz Intimes sucht und miteinander poppen will einfach Grundvoraussetzung sein. Ein kurzes "Nein danke" ist daher das Mindeste, was man erwarten können muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun.... auf Mails mit eindeutigen "Anfragen " ... oder gar einem einzigem Wort oder Pic... antworte ich generell nicht.. auf nette Anschreiben deren Absender  meinen Profiltext nicht gelesen oder verstanden haben.... verweise ich auf selbigen  .. bei Mails deren Verfasser nicht für mich passend sind... sage ich nein danke und wünsche alles gute... sollten mich diese erneut anschreiben... reagiere ich nicht mehr...im übrigen habe ich meinen Filter passend eingestellt.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

WOW Endlich mal eine Frau die es ausspricht... Genau dieses Erlebe ich hier eigentlich Jeden Tag man Schreibt einer Frau geht auf Ihr Profil ein und was ist am ende nichts!! Es kommt nichts Zurück und da Frage ich mich für was Sich mansche Frau hier Angemeldet hat... Sicher gibt es in den Tiefen des Internets irgendwo eine Seite wo Schweigend mit einander Geschrieben würd da wäre so mansche Frau wohl Besser aufgehoben... Was ich aber auch Beobachten konnte das sie dieses Nicht Antworten durch alle Alters Klassen zieht.

Geschrieben

Ignorieren und gut ist . Du musst dich damit nicht belasten denn Frau steht hier in der position das sie sich immer noch mann aussuchen kann

Geschrieben

Ich antworte eigentlich auch jedem, ausser halt völligen Entgleisungen. Kenne es aber auch von anderen Plattformen, das dann noch gross diskutiert wird "warum nicht" etc. Das ist dann halt etwas nervig. ;)

Geschrieben

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Statt zu weinen sollte man(n) oder frau es sportlich nehmen. Ebenso witzig finde ich, wenn Verschmähte am Rad drehen und dann plötzlich beleidigend werden. Was soll das? Glauben diese Menschen, daß der oder die andere dann seine Meinung ändert? Außerdem sollte man sich bewußt sein, daß hier etliche Fakes herumlaufen. Da habe ich dann lieber keine Antwort, als mit einem Pseudoprofil zu schreiben. Generell gilt auch bei Notstand: denken hilft.

Geschrieben (bearbeitet)

Cooles Wort zum Sonntag....Danke

Ich stelle schon seit längerem fest, und das betrifft in keinem Fall nur diese Plattform, dass der Anstand im allgemeinen Mailverkehr verloren geht. Selbst geschäftliche Mails laufen ins Leere, weil am anderen Ende jemand sitzt, der es einfach für überflüssig hält, ein kurzes Danke zu schreiben. Meiner Meinung nach liegt das an der Überflutung mit multimedialen Inhalten. Hier Facebook, da whatsapp, eine Mail, wie war noch das Passwort für parship, noch eine Mail, Poppen antworten...... der Alte ruft an, was will der den jetzt.... ach Tinder muss ich auch noch....neue Mail....

So geht's dahin....mit dem Anstand....

Euch einen schönen Sonntag

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vorausgesetzt man(n)/Frau versucht höflich und niveauvoll Kontakt aufzunehmen sollte ein freundliches "nein danke" möglich sein!

Geschrieben

Ich ignoriere keine Nachricht, egal von welchem Geschlecht, ein freundliches Nein Danke, kein Interesse schreibe ich immer

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da so meine Bedenken , das man mir die Unhöflichkeit in die Schuhe schieben will. Ich finde, meine Reaktion ist verdammt sozial.

 

Wenn jemand partout mein Profil nicht lesen kann, dann ist er doch auch nicht in der Lage, meine Absage zu lesen. Auch der NDB hat viel Text.

somit erleichtere ich ihm doch sein Leben. Derjenige muss die Nachricht nicht ausdrucken um sie jemandem der lesen kann zu zeigen und sie sich vorlesen zulassen

bearbeitet von DickeElfeBln
E gegen l getauscht
Geschrieben

Ein gut getroffenes "Wort zum Sonntag"! Du sprichst mir aus der Seele!!!

Geschrieben

Ich antworte auch immer - selbst wenn ich bemerke, dass mein Profil mal wieder nicht richtig gelesen wurde.

Er_sucht_spass
Geschrieben

ich finde nachrichten lesen und nicht drauf reagieren unhöflich . immerhin gibt es ja extra die " nein danke " option . ist vieleicht nicht die netteste fuktion aber man(n) und oder frau weiss dan wenigstens bescheid

×
×
  • Neu erstellen...