Jump to content

AO, ohne Gummi poppen, ohne Gummi poppen und schwängern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dass es den HIV-Virus gibt ist Stand der Wissenschaft. Dass die DNA-Sequenzen von vier verschiedenen Genotypen publiziert wurden, ist Tatsache.



Es war auch Stand der Wissenschaft das wir eine Pandemie mit Millionen von Toten aufgrund der Schweinegrippe bekommen. Das wurde als Tatsache der Wissenschaft dargestellt.

Wer sich nicht Impfen lässt spielt mit seinem Leben.

Und was ist aus der Wissenschaftlichen Tatsache geworden ???

Gruss aus Celle


Geschrieben

Es braucht kein HIV um die Notwendigkeit von Kondomen zu begründen.

Unvorsichtiges Verhalten beim Sex verursacht seit Jahrtausenden Geschlechtskrankheiten die alles andere als angenehm sind und manchmal tödlich. Wir haben heute die Chance die Ansteckung zu minimieren und sollten es auch tun.


Geschrieben

Es war auch Stand der Wissenschaft das wir eine Pandemie mit Millionen von Toten aufgrund der Schweinegrippe bekommen. Das wurde als Tatsache der Wissenschaft dargestellt.

Wer sich nicht Impfen lässt spielt mit seinem Leben.


Komisch....mehr als die Hälfte der Bekannten, die sich impfen ließen, landeten unmittelbar nach der Impfung im Krankenhaus.
All die, die sich nicht impfen ließen, sind weder daran erkrankt noch im Krankenhaus gelandet....soviel zum Thema Wissenschaft.


Geschrieben

Es war auch Stand der Wissenschaft das wir eine Pandemie mit Millionen von Toten aufgrund der Schweinegrippe bekommen. Das wurde als Tatsache der Wissenschaft dargestellt.

das war eine Folgeneinschätzung. Die war falsch.

Aber es war nie eine Tatsache, sondern immer eine Prognose! Die Existenz des HIV-Erregers ist aber keine Prognose. Die Aussagen über die zukünftige Ausbreitung von AIDS z.B. sind Prognosen.


Geschrieben

Cellerpaar: Es war auch Stand der Wissenschaft das wir eine Pandemie mit Millionen von Toten aufgrund der Schweinegrippe bekommen. Das wurde als Tatsache der Wissenschaft dargestellt.



Welche der beiden Aussagen ist jetzt zutreffend ?

Dass in einer anerkannten wissenschaftlichen Publikation behauptet wurde, es werde zu einer Pandemie mit Millionen Toten kommen ?

Dann bitte ich höflich um Nennung der Quelle, in der dies geschah.

Oder, dass es von manchen Medien als "wissenschaftlich anerkannte Tatsache" dargestellt wurde ?


Geschrieben (bearbeitet)

Genau das meinen wir ja.

Wer kann den Beweisen das die Wissenschaft recht hat in Bezug auf die Krankheiten ??

Gruss aus Celle

@Ballou

Quelle: WHO

Die WHO hat aufgrund der Wissenschaftler die Pandemiewarnstufe 6 (es ist die höchste Stufe und beruht auf Wissenschaftlichen Aussagen die als Tatsache gesehen werden)
ausgerufen.

Reicht das als Beweis ??


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Genau das meinen wir ja.

Wer kann den Beweisen das die Wissenschaft recht hat in Bezug auf die Krankheiten ??

was meint Ihr?
Ihr wollt Beweise, dass Krankheiten krank machen?
Ihr sucht Beweise, dass es Viren gibt?

Oder habt Ihr keine Lust, zwischen einer Prognose - also einer Einschätzung, wie sich etwas in Zukunft entwickeln wird und einer Tatsache (z.B. die Erde ist rund) zu unterscheiden?


Geschrieben

Nein, reicht natürlich nicht! Eure Behauptung war:

Es war auch Stand der Wissenschaft das wir eine Pandemie mit Millionen von Toten aufgrund der Schweinegrippe bekommen.



Und meine Frage ist immer noch: in welcher wissenschaftlichen Publikation wurde das veröffentlicht ?

Ich kenne nur eine falsche Prognose der WHO - was definitiv nicht das Gleiche ist, wie ihr geschrieben habt!


Geschrieben

Google einfach nach dem Namen : Ten Feizi

Der hat einee Wissenschaftliche Publikation über den Erreger A/H1N1 veröffentlicht die von vielen anderen Wissenschaftlern anerkannt wurde.

Auf diese Arbeit stützte sich auch die WHO.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Ich hab keinen Millionen-Tote-Prognose von Ten Feizi gefunden.

Übrigens: Mit Beweisen ist es immer so eine Sache. Beweist mir doch mal, dass ihr beispielsweise aus Celle kommt.


Geschrieben

Dass es einen Influenza-Virus der Serotyps gibt H1N1 gibt, der Grippeerkrankungen erregt, ist wissenschaftlich belegte Tatsache.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hatte der Erreger der Spanischen Grippe Anfangs des 20 Jahrhunderts den gleichen Serotyp.

Dass der Erreger eine Pandemie auslösen wird, war eine Prognose der WHO, an die ich persönlich von Anfang an nicht in vollem Umfang geglaubt habe.

Trotzdem ist die Prognose insofern eingetreten, als wir weltweit zig- oder hunderte Millionen an Infizierten haben. Was nicht eingetreten ist, ist der individuelle Krankheitsverlauf, der weit weniger gefährlich und seltener tödlich ist, als ursprünglich prognostiziert.


Geschrieben

...und einer Tatsache (z.B. die Erde ist rund) zu unterscheiden?


Nun bitte nicht unwissenschaftlich werden!
Die Erde ist nicht rund, sondern oval (mit gegenüber einer kugelförmigen Form "eingedrückten" Pol-Enden)


@all
Interessanter Diskussionsverlauf, aber es geht hier doch nicht um wissenschaftliche Beweise (wobei auch Wissenschaftler mitunter differeiren), sondern darum, dass es etwas gibt, das jeden ganz konkret betreffen kann!

Wenn jemand etwa eine Grippe bekommt, ist es im Einzelfall völlig egal, ob nun der auslösende Virus wissenschaftlich nachgewiesen ist oder nicht. Tatsache bleibt nur, dass man dann selbst ganz real krank ist ... den Viren lesen i.d.R. vorher keine wissenschaftliche Publikationen, sondern machen einfach das, wozu sie da sind und was sie anstellen können....


Geschrieben

Nun bitte nicht unwissenschaftlich werden!

Du philosophierst doch gerne mit mir.
Die Erde ist, da stimmen wir überein, nicht kugelrund. Ich behaupte aber, dass auch eine ovale Form rund ist. Denn eckig (der Gegenpol zu rund) ist sie irgendwie auch nicht. Also wohl doch rund...


Geschrieben

Ich behaupte aber, dass auch eine ovale Form rund ist. .


*Off Topic EIN*
Rund ist etwas völlig anders als oval! Aus gutem Grund gibt es daher diese Unterscheidung!
Auch Rechteck, T***z oder Quadrat sind zwar alle viereckig ... aber eben auch nicht immer quadratisch.
*Off Topic AUS*

Es wäre schön, wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten!


Geschrieben

Nun bitte nicht unwissenschaftlich werden!
Die Erde ist nicht rund, sondern oval (mit gegenüber einer kugelförmigen Form "eingedrückten" Pol-Enden)



Ok Bitte genauer nachforschen. Laut Wissenschaftlichem Standart, ist die Erde weder eine Kugel oder eine Ovale Form.

Sondern hat erhebliche Dellen, und Ausbuchtungen.


Geschrieben

Wenn jemand etwa eine Grippe bekommt, ist es im Einzelfall völlig egal, ob nun der auslösende Virus wissenschaftlich nachgewiesen ist oder nicht. Tatsache bleibt nur, dass man dann selbst ganz real krank ist ... den Viren lesen i.d.R. vorher keine wissenschaftliche Publikationen, sondern machen einfach das, wozu sie da sind und was sie anstellen können....



Der Clou ist ja, dass hier behaupten, dass es HI-Viren schlicht nicht gibt. Nun denke ich zwar auch, dass bei den meisten, "normalen" Lebensverläufen (d. h. man hat mit vergleichsweise wenigen Menschen Sex, ist nicht dauernd auf schwulen Gruppensexparties oder auf dem tschechischen Grenzstrich) hier in Deutschland die Wahrscheinlichkeit, sich die einzufangen sehr gering ist, aber ganz ausblenden durch Ignorieren oder gar Verleugnen sollte man die Krankheit nun auch nicht.

Und wie schon öfters richtig bemerkt wurde: Neben AIDS gibt's noch einige andere hässliche Geschlechtskrankheiten bzw. durch Sex wunderbar übertragbare, die im Übrigen auch teils deutlich häufiger sind. Aber gut, Unfruchtbarkeit empfinden einige wohl ohnehin nicht als Manko ...


Geschrieben

Der Clou ist ja, dass hier behaupten, dass es HI-Viren schlicht nicht gibt.


Auf die Idiotie solcher "Behaupter" sollte man in der Tat nicht weiter eingehen. Und die bereits daran gestorben sind, sind dann vermutlich alles nur Hypochonder.


Krankenschwester: "Herr Doktor, der Hypochonder auf Zimmer 33 ist gestern gestorben!"
Doktor: "Jetzt übertreibt er aber wirklich!"


Geschrieben

Die Problematik liegt wohl eher darin, dass eine gesunde Skepsis gegenüber medialen Schnellschüssen und Kampagnen durchaus angebracht ist - wozu auch präzises Lesen, was geschrieben und auch nicht geschrieben wurde, gehört. (Damit z.B. nicht aus Prognosen plötzlich Tatsachenbehauptungen werden, die gar nicht getroffen wurden)

Ein vorgeblich kritischer Skeptizismus, der sich dagegen selbst auf ein Sammelsurium unbewiesener Behauptungen und Unterstellungen beruft, schlägt ins Gegenteil um.

Wer in Kenntnis der tatsächlichen Risiken wahllos AO-Verkehr praktiziert, tut dies in Eigenverantwortung und es ist seine persönliche Angelegenheit. Die gleiche Entscheidung trifft jeder, der raucht, trinkt, Auto fährt, Paragliding betreibt ...

Wenn aber nachweislich dieser ideologische Müll der vorgeblichen Harmlosigkeit und gar den Nichtvorhandenseins von HIV dazu führt, dass gerade in der jüngeren Generation die Arglosigkeit wächst und in direktem Zusammenhang damit die Infektionsrate wieder steigt, dann ist die Auseinandersetzung damit durchaus angebracht.


Geschrieben



Die WHO hat aufgrund der Wissenschaftler die Pandemiewarnstufe 6 (es ist die höchste Stufe und beruht auf Wissenschaftlichen Aussagen die als Tatsache gesehen werden)
ausgerufen.



Das Ausrufen von Pandemiewarnstufe 6 sagt leider nichts darüber aus wie gefährlich sich die Pandemie für den Menschen verhält ...


Geschrieben

ich hab mir mal erlaubt nicht alles durch zu lesen
aber son spezie ist mir hier auch schon über den weg gelaufen.
die frage war ob ich nicht lust hätte ohne pille und gummie zu vögeln!!!??
naja,was soll man dazu sagen?ich finde soetwas sollte es nicht geben dürfen.
wenn man ohne gummie vögeln will,dann nur unter der vorraussetzung eines aktuellen gesundheitszeugnisses.
leute wacht auf!aids etc ist kein spiel!!!wollt ihr unbedingt qualvoll verrecken??
und für die naiven: es gibt leute,die aids haben und bewusst andere anstecken wollen...denkt mal darüber nach!

grüße


Geschrieben (bearbeitet)

Die Problematik liegt wohl eher darin, dass eine gesunde Skepsis gegenüber medialen Schnellschüssen und Kampagnen durchaus angebracht ist

(...)

Ein vorgeblich kritischer Skeptizismus, der sich dagegen selbst auf ein Sammelsurium unbewiesener Behauptungen und Unterstellungen beruft, schlägt ins Gegenteil um.

Wer in Kenntnis der tatsächlichen Risiken wahllos AO-Verkehr praktiziert, tut dies in Eigenverantwortung und es ist seine persönliche Angelegenheit. Die gleiche Entscheidung trifft jeder, der raucht, trinkt, Auto fährt, Paragliding betreibt ....

Das faszinierende ist: Die "Querdenker", die mit ihrem kritischen Skeptizismus anzweifeln, dass es den Virus überhaupt gibt, oder dass er die AIDS-Ursache ist, genau die Leute lassen diesen kritischen Skeptizismus gegenüber den HIV-Leugnern missen.

Jedes Mal, wenn ich versucht habe, den "Fakten" auf den Grund zu gehen und über die angegebenen Seiten zu recherchieren, bin ich auf zwei Mechanismen gestoßen:

1. A zitiert B, B zitiert C, C zitiert D, D zitiert A (diese Argumentationskette kann durchaus auch über mehr als 10 Stationen laufen).

2. A zitiert B, B zitiert C, C zitiert D, D zitiert eine wissenschaftliche Arbeit aus den Jahren 1983 - 1986, also aus der Zeit, als tatsächlich noch nicht klar war ob es den HIV Virus wirklich gibt, ob es sich bei HTLV und HIV um den gleichen Virus handelt usw.

In diesem Zusammenhang muss man wissen, dass es bereits damals erste Patentanträge gab und die verschiedenen Arbeitsgruppen versuchten, Ihre Claims anzustecken, was Patente, Fördermittel usw. angeht.
Deshalb war es wichtig, der erste Entdecker des Virus zu sein, die Ergebnisse der Konkurrenz in Zweifel zu ziehen und nachzuweisen, dass man überhaupt einen Virus in der Hand hat, der möglichst nicht derselbe ist, den der andere schon beschrieben hat.

Nur sollte man nicht versuchen, heute auf der Wissensbasis von vor 25 Jahren zu argumentieren.

P.S. und das Kriminelle, weswegen mir hier öfter mal der Kragen platzt, sind nicht die Leichtsinnigen, die sich selbst gegenüber rücksichtslos vorgehen, sondern diejenigen, die hier in diesem Forum offen dazu auffordern ohne Gummi wahllos in der Gegend rumzuvögeln.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

wozu auch präzises Lesen, was geschrieben und auch nicht geschrieben wurde, gehört.

Für diejenigen, die sich ein Urteil bilden wollen. Ja.
(Ganz am Rande gebe ich nicht besonders viel auf die Fachkompetenz der Fach-Journalisten)

Aber diejenigen, die sich wirklich informieren wollen, sind gar nicht das Problem. Das Problem sind diejenigen, die in der Literatur und im Netz die Argumente für sorglosen AO-Verkehr suchen. Die finden das gewünschte natürlich, und sie finden auch noch unbedarfte Dritte, die sie mit ihrer Meinung "infizieren".

Wer es WILL, der glaubt auch heute noch so einen Schmarrn wie "Beim ersten mal wird man nicht schwanger".

Die selben Rundum-Sorglos-Menschen werden die ersten sein, die sich bei einer Impfung in die erste Reihe drängeln und danach mit ihren Impfnachweisen als "Unbedenklichkeits-Zertifikat" herumwedeln.


Geschrieben

... und danach mit ihren Impfnachweisen als "Unbedenklichkeits-Zertifikat" herumwedeln.


Welche bereits 1 Minute nach der Impfung wieder veraltet wären ... und Tage oder Wochen nachher ohnehin! Genauso wie bei etwa Grippe-Impfern, die dennoch später eine Wintergrippe bekommen trotz Impfung.

Aber das es dennoch Menschen gibt, die TASACHEN a la HIV-Virus ernsthaft bestreiten.. naja .. denen sei ein Besuch in einem Krankenhaus ihres Vertrauens oder entsprechenden Selbsthilfeplattformen etc. dringend angeraten!

Jeder soll gerne mit seinem Körper tun oder lassen, was er/sie will .. aber sobald es auch andere gefährdet, hört der "Spaß" grundlegend auf. Ein harmloser Schnupfen ist das eine, intensive letale Infektionen aber etwas ganz anderes...


Geschrieben

Der Clou ist ja, dass hier behaupten, dass es HI-Viren schlicht nicht gibt.



Das hat hier niemand behauptet !!!

Es wird nur die Frage aufgeworfen, ob die AIDS-Symptome auch andere Ursachen, z.B. Drogen oder Unterernährung haben können.

Wer also ein vorsichtiger Mensch ist, sollte Safer-Sex praktizieren UND auf Drogen verzichten UND eine mangelfreie Ernährung haben.

Letzteres ist in Deutschland glücklicherweise meist selbstverständlich.


Geschrieben

Es wird nur die Frage aufgeworfen, ob die AIDS-Symptome auch andere Ursachen, z.B. Drogen oder Unterernährung haben können.


Symptome?
Das ist kein "Symptom", sondern eine eindeutig diagnostizierbare Virenerkrankung!
Die zudem mit Drogen oder Ernährung absolut nichts zu tun hat


×
×
  • Neu erstellen...