Jump to content

wie rasiert man(n) sich richtig?


Sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also für mich ist rasieren gar nichts. Zu umständlich (wegen der Falten) und hält nicht lange.
Ich empfehle Halawa. Das ist ein Gemisch aus Zucker und Zitronensaft, kommt aus dem Orient.
Ich hab es mir selbst hergestellt, Rezepte findet man im Netz reichlich. Man kann es auch gebrauchsfertig kaufen (gibts bestimmt in türkischen Geschäften).
Die erste Anwendung war ..., na ja, Zähne muss man schon etwas zusammenbeissen. Und es klebt wie Hölle! Geht aber alles mit Wasser super ab. Anschließend muss man (musste ich) mit der Pinzette nacharbeiten.
Das ist eine sehr gründliche Methode, und nach kurzer Zeit, das kommt auf Eure Sackbehaarung an, reicht das Zupfen mit der Pinzette.
Es ist herrlich weich und nix stoppelt!
Es gibt übrigens auch Läden, die Enthaarungen mit Halawa anbieten. Meine Frau und Tochter gehen beide hin. Die Mädels machen dass da Ruck Zuck.
Aber als Mann ... nee, da mach ich das lieber selbst.
Einfach mal ausprobieren und n büschen rumexperimentieren.
Viel Spaß


Geschrieben

Hehe, ich habe mir heute das erste mal die Nüsse rasiert und kommt schon cool rüber. .


lol , na warte mal ab bis es anfängt zu kitzeln. *lach*


Geschrieben (bearbeitet)



mich würde mal interessieren, wie man(n) sich richtig im Intimbereich rasiert.
Ich habe mich seit ein paar Tagen rasiert, habe dann aber Pickel bekommen.


Es gibt eine hervorragende FAQ zum Thema.
Google Stichworte: dtl rasur

Der wichtigste Faktor, um die Entzündungen (Pickel) zu vermeiden ist die Keimarmut auf der Haut und dem Rasurgerät.

Typischerweise wird die Keimzahl auf der Haut durch normal langes Duschen mit warmem Wasser plus Tenside deutlich reduziert.
Ein Rasier lässt sich zwischendurch in kochendes Wasser tunken.

Ausführlicheres zum Thema findest Du wie erwähnt in der oben genannten FAQ.


bearbeitet von ompul
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,
ich rasiere mich im heißen Badewasser.

Ich benutze dafür


  • </p><p>
  • Rasierpinsel
  • Rasierseife von Wilkinson im blauen Tigel
  • Gilette Fusion Power



Erste einmal relaxe ich in der Wanne, Haut und Haare weichen dabei ein.
Nun seife ich die zu rasierenden Stellen mit dem Rasierpinsel ein.
Nun rasiere ich mich mit dem eingeschalteten Fusion Power (der ist wasserdicht) mit sanften Druck mit dem Strich.
Damit die Rasur gründlicher wird, rasiere ich mich danach noch einmal gegen den Strich.
Um die Reste der Rasierseife restlos, auch aus den geöffneten Poren zu entfernen, rasiere ich mich nun noch einmal kurz unter Wasser.
Der Rasierer wird immer wieder im Badewasser ausgespült.

Zwischendurch rasiere ich mich beim baden oder duschen ganz ohne Schaum.

Ich benutze lieber die Rasierseife von Wilkonson anstatt Rasierschaum- oder gel, weil in der Seife deutlich weniger Parfümstoffe enthalten sind.
Seitdem habe ich auch keine Pickel mehr.

Rasuranfänger sollten in der ersten Zeit auf eng anliegende Kleidung verzichten, dadurch könnten unangenehme Pickel entstehen. Die Haut gewöhnt sich aber recht schnell an die Rasur.

Nach der Rasur benutze ich nichts.
keine Feuchtigkeitscreme, kein Puder.


×
×
  • Neu erstellen...