Jump to content

Ehrlichkeit


Goldi38

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erlichkeit ist grundsätzlich sehr sehr wichtig in dieser Sache und hatte leider kürzlich eine eher negative Erfahrung machen müssen!!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ehrlichkeit ist das A und O für eine Affäre. Ich spreche jetzt nur für mich und das was ich suche. Den Affären bedürfen Vertrauen und das entsteht aus der Ehrlichkeit dem anderen gegenüber. 

Geschrieben

Ich finde es sehr wichtig, in gewisser Weise sind ja auch Gefühle im Spiel und mit den Gefühlen eines anderen zu kommt für mich einer ***igung gleich! 

Geschrieben

Hier sind so wenig ehrlich. Alles nur Gerede und nichts davon ist wahr. So ist die Welt von heute. Ehrlichkeit und Wahrheit sind out heutzutage. :(

Geschrieben
Am 4.6.2017 at 22:07, schrieb mieh001:

Als erstes sollte man sich selbst gegenüber ehrlich sein, dann klappt das auch mit der Ehrlichkeit anderen gegenüber

Ich fürchte mal daran hapert's hier drin am meisten...

 

Insgesamt bin ich aber begeistert davon wieviele Gutmenschen hier drin sind und wieviele Ehrliche es hier gibt. Respekt dafür.

Soviele gibt's nichtmal in der katholischen Kirche, da werden "Sünden" gebeichtet.

Die sollten sich mal ein Beispiel an den Mitgliedern von poppen.de nehmen!

Aber jetzt genug Spaß.

 

Natürlich ist Ehrlichkeit wichtig, in ner Beziehung ohnehin.

Am Wichtigsten sicher in einer Beziehung mit einem Partner mit dem man sein Leben verbringt.

Und grade da ist's manchmal am Schwierigsten...

 

Wo sind meine Prioritäten, kann ich es sagen, ohne dem Andern weh zu tun, Ihn/Sie zu verletzen oder gar zu verlieren?

Macht's immer Sinn dem Andern Alles zu sagen, oder gibt's manchmal auch Wichtigeres?

Ich glaube da sollte man mit großkotzigen Lippenbekenntnissen der eigenen Ehrlichkeit immer extrem vorsichtig sein.

 

V.a. Frauen sind grundsätzlich ehrlich, niemand kennt eine dieser Göttinnen die jemals fremd gegangen ist, die irgendwas mit nem verh./gebundenen Mann angefangen hat etc.

Und wenn dann ohne ihr Wissen oder gezwungenermaßen. Männer sind da sicher nicht besser, keine Frage.

Und das obwohl Frauen bekanntermaßen von der Natur zum Lügen- ok, zum "vortäuschen" verdammt sind.

 

Aber viele Frauen haben faszinierender auch viele Pseudonyme für's lügen gefunden.

Der (ehrliche) Mensch ist eben erfinderisch.

Migräne, durch die Blume sagen, zu beschäftigt, Auto kaputt-keine Möglichkeit sich zu treffen, den andern nicht verletzen, es nicht "deutlich" sagen wollen/können... 

 

Ok, hier drin - online ganz allgemein ist's kein Problem, da kann und darf gelogen werden bis sich die Balken biegen, man muss seinem Gegenüber ja nicht in die Augen schaun.

Soviele selbsternannte Traum-/Superfrauen wie hier drin findet man auf freier Wildbahn nie. Und dann noch diese tollen Sexgötter und Wahnsinnskerle die immer und Alles können.

 

Also ich geb's zu, ich hab schonmal gelogen!

Ich bin ein schlechter Mensch, ich weis, ich bin halt doch irgendwie typisch Mann.

Und ab und zu jammere ich auch über die Frauen hier drin und überhaupt.

Evtl. ehrlicher, dafür nur wesentlich dümmer als manch Anderer.

 

Meine "ONS's" kann ich an 3 Fingern abzählen, die Frauen "die ich hatte" an Einer (mal abgesehen von einer handvoll an Besuchen bei Frauen "gegen Großzügigkeit").

Ich bin Ehrlich, nicht besonders erfahren was Frauen betrifft, nicht besonders erfolgreich bei der Jagd.

Also eher uninteressant für die meisten Frauen. Die wollen meist nen Mann mit Erfahrung, aber keinen der's mit Jeder treibt und ständig ne Andere f...erwöhnt:P.

 

Dafür kann ich von mir behaupten diesen Frauen- wobei mich ohnehin nur die mittlere Gruppe interessiert, die anderen Beiden langweilen einfach nur- auch heute noch in die Augen schaun zu können.

Ich kann ehrlich behaupten das waren Klassefrauen, wir hatten unseren Spaß und die Zeit zusammen genossen.

 

Ganz ehrlich und im Gegensatz zu wahrscheinlich manchem Gutmenschen hier drin der immer ehrlich ist, solang's ihm/ihr nutzt...

 

 

 

Geschrieben
Am 17.5.2016 at 21:21, schrieb Deichkind1983:

Boah "im Puff ist zu teuer ...".. das sind mir ja die Liebsten 😂 Ich hoffe, dass du dich einfach unglücklich ausgedrückt hast, oder das deine "Date's" sowas nie zu lesen bekommen. 

Warum...? So denken hier doch sehr viele Männer... nur die wenigsten sprechen es aus... weil sie sonst nicht zum Stich kommen würden... er war doch nur ehrlich...! 

Für mich ist Ehrlichkeit das wichtigste...auch wenn es " nur " ums ficken geht... bekomm ich mit das er mich angelogen hat... gibt's kein Verständnis und er fliegt !

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gerührt......so viele ehrliche -erbarmungslos ehrliche- Menschen um mich herum. Mit welch unerschütterlichen Grundhaltung hier die Fraktion Ehrlichkeit das Flunkern, die Notlügen und gar die (wissenschaftlich bewiesenen) unterschiedlichen Wahrnehmung der Realität verteufeln, lässt mich beschämt in die Ecke des Klassenzimmers bewegen.

Ja, ich habe gelogen und manchmal "lüge" ich auch heute noch. Nur.....was ist denn eine LÜGE? Wer bestimmt das? Wer bestimmt, WEM man zu Ehrlichkeit verpflichtet ist? Und wer, der so vehement Ehrlichkeit erwartet, hat noch nie gelogen, und lügt vielleicht genau in dem Moment, wo er von anderen diese Ehrlichkeit verlangt und bei sich selbst als gegeben deklariert?

Hier setzt sich mal wieder die Scheinheiligkeit einen Heilgenschein auf........der leuchtet so hell, dass er bei mir bis ins Brechreizzentrum dringt und Reflexe auslöst.

Es wurde ja schon mal erwähnt, dass z.B. blau nich nur eine Nuance hat. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass mehrere Personen, die die gleiche Situation beobachtet haben und im Nachhinein schildern müssen, absolut unterschiedliche Wahrheiten haben. Und es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass ein und der gleiche "Blauton" in der Wahrnehmung des Einzelnen auf einer Farbpalette vollkommen unterschiedlich angezeigt wird.

Es gibt keine grundsätzliche Wahrheit und es gibt auch keine grundsätzliche Unwahrheit. Diese Dinge sind individuell.....jeder hat seine eigene Vorstellung was wichtig ist und was nicht. Ebenso unterschiedlich ist das Empfinden "belogen" worden zu sein.

Natürlich ist es gelogen, wenn ein Mann behauptet, eine Frau zu sein. Zudem ist es auch dämlich. Aber wie sieht es aus, wenn jemand sagt, er sei 1,70m und wiege 70 kg......und in "Wahrheit" sind es nur 1,67m und 80 kg. Ist das eine Lüge? Eine beschönigte Eigenwahrnehmung? Und für wen und in welchem Zusammenhang ist es wichtig?
 

Wer hier so laut rumtrompetet, dass "Lügen" gar nicht geht, dem empfehle ich

 

Am 4.6.2017 at 22:07, schrieb mieh001:

Als erstes sollte man sich selbst gegenüber ehrlich sein, dann klappt das auch mit der Ehrlichkeit anderen gegenüber

mal zu überdenken. Da ist tatsächlich "Wahrheit" enthalten.

Ansonsten finde ich den hier so oft dokumentierten, empörten Aufschrei für die unverzichtbare Wahrheit einfach nur lächerlich und fadenscheinig. Und das Lügen immer kurze Beine haben, widerlegt oft genug die Geschichte. Fragt den Bäcker mit den leckersten Brötchen:confused:.

 

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb play_and_fun:

Warum...? So denken hier doch sehr viele Männer... nur die wenigsten sprechen es aus

Und alle Frauen sind nunmal perfekte Gedankenleserinnen und wissen immer, wenn sie mit nem verheiratetem/gebundenen Mann ins Bett gehn, wenn Ihr Partner fremd geht oder wenn ein Typ nur nen F... nebenbei mit ihnen möchte.

Deshalb findet nix davon ohne ihr wissen und ohne dass Sie es auch ausdrücklich wollen statt.

Passt doch wie die Faust auf's Auge!

 

Und da wundern sich manche, warum Männer häufig viel zu wenig mit ner Frau sprechen. Ist doch eigentlich ohnehin für die Katz, Frau wis es doch ohnehin schon im voraus...

 

Ich kann nur für mich sprechen, aber es mit ner Professionellen zu treiben wär häufig wesentlich "billiger", einfacher und unkomplizierter und Mann bekommt auch das wofür Er zahlt.

Anders als bei so manchem Dating, mancher Beziehung/Ehe usw.

 

Mädels, lasst doch das "Denken" ab und an auch mal bleiben, v.a. wenn es Andere vorher für Euch tun!

Geschrieben

1,70 und 70 kg bei wirklichen 1,67 und 80 kg ist zumindest was das Gewicht angeht klar gelogen und kann auch nicht mehr mit einer Messtoleranz " erklärt " werden . 

Immer ehrlich ist so gut wie nicht machbar , aber die Zielsetzung sollte in meinen Augen schon " so ehrlich wie möglich " sein .

Da gibt es durchaus Bereiche in denen komplette Ehrlichkeit so gar kein Problem sind , Bereiche in denen Ehrlichkeit persönliche Nachteile bewirkt und Bereiche wo Lügen für mich der richtige Weg sind . 

Wobei sich da natürlich immer auch die Frage stellt , ist nicht die Wahrheit sagen schon lügen . 

Geschrieben

Ehrlichkeit im Internet sind zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen....sowas weiß jeder 12jährige und der muss das nicht im Forum thematisieren :crazy:

Geschrieben

Ich finde schon damit sich daran mal was ändert 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb giotto94:

Und alle Frauen sind nunmal perfekte Gedankenleserinnen und wissen immer, wenn sie mit nem verheiratetem/gebundenen Mann ins Bett gehn, wenn Ihr Partner fremd geht oder wenn ein Typ nur nen F... nebenbei mit ihnen möchte.

Deshalb findet nix davon ohne ihr wissen und ohne dass Sie es auch ausdrücklich wollen statt.

Passt doch wie die Faust auf's Auge!

 

Und da wundern sich manche, warum Männer häufig viel zu wenig mit ner Frau sprechen. Ist doch eigentlich ohnehin für die Katz, Frau wis es doch ohnehin schon im voraus...

 

Ich kann nur für mich sprechen, aber es mit ner Professionellen zu treiben wär häufig wesentlich "billiger", einfacher und unkomplizierter und Mann bekommt auch das wofür Er zahlt.

Anders als bei so manchem Dating, mancher Beziehung/Ehe usw.

 

Mädels, lasst doch das "Denken" ab und an auch mal bleiben, v.a. wenn es Andere vorher für Euch tun!

Warum bist du dann noch hier wenn es bei einer professionellen billiger...einfacher und unkomplizierter ist...?

Geschrieben

Ehrlichkeit schafft vertrauen und ich finde darum geht es doch... :) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

1,70 und 70 kg bei wirklichen 1,67 und 80 kg ist zumindest was das Gewicht angeht klar gelogen und kann auch nicht mehr mit einer Messtoleranz " erklärt " werden .

Ich erkläre das auch nicht mit einer Messtoleranz. Es war nur ein Beispiel von Vielen. Jedenfalls fällt das bei MIR nicht in die Rubrik Lüge......da gibt es andere Kaliber.

vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Immer ehrlich ist so gut wie nicht machbar , aber die Zielsetzung sollte in meinen Augen schon " so ehrlich wie möglich " sein .

Das sehe ich auch so und ist auch von mir so gemeint. Aber wenn man "so ehrlich wie möglich" ist, ist man anscheinend aber auch schon ein Lügner. Es kann sich ja hier gerne jemand melden, der noch nie gelogen hat.....und damit meine ich nicht in der Kindheit, sondern heute, gestern, vorgestern:D

Geschrieben

@Aktiver2012

Klar gibt es ganz andere Kaliber an Lügen aber am Fakt der Lüge ändert das nix für mich .

Da hier doch recht viele user nicht so allgemein antworten sondern in dem für sie wichtigen Kontext hier bei Poppen.de , ist die Diskussion für mich zu unklar .

Beim Kennenlernen halte ich Ehrlichkeit schlichtweg für notwendig .

Alles was da mit Lügen aufgebaut wird hat für mich keinerlei Zukunftsperspektive .

Ist natürlich da dann auch noch die Frage ob eine Solche überhaupt gewollt ist und und zwar von allen Involvierten  . 

Da kann es dann sehr leicht zum mißmatch kommen , wenn unterschiedliche Wünsche nicht klar kommuniziert werden .

Geschrieben

Ich halte Ehrlichkeit auch für wichtig und richtig. Ich frage mich allerdings auch, ob totale Ehrlichkeit überhaupt möglich und förderlich ist.......und eben, dass es so ist, dass sie von jedem individuell beurteilt wird.

Allerdings....und das ist der Grundtenor meines Kommentars.......sollten sich hier nicht zu viele zum Papst ernennen und sogar noch päpstlicher darstellen. Mein Kommentar war aber auch kein Aufruf zur "Lüge":smiley:.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb RyanStecken:

Ehrlichkeit im Internet sind zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen....sowas weiß jeder 12jährige und der muss das nicht im Forum thematisieren

Selbst wenn es so ist, muss man sich nicht damit abfinden.

Auch wenn hier öfter mal gelogen wird, es fällt mit der Zeit dann doch meistens auf (man muss halt genau lesen)

Ehrlichkeit ist für mich Grundvoraussetzung um überhaupt mit Leuten Kontakt haben zu können.

Geschrieben

Ehrlichkeit... Ich vermute, wenn Menschen per se ehrlich wären, hätten wir uns alle schon längst umgebracht.

Wer bei mir "unehrlich" ist wenn er eine Partnerschaft mit mir eingegangen ist - kriege ich ja sowieso raus - fliegt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb play_and_fun:

Warum bist du dann noch hier wenn es bei einer professionellen billiger...einfacher und unkomplizierter ist...?

Weil ich nicht nur Sex suche? 

Evtl. auch mal an sowas gedacht?

 

Geschrieben

Es geht mich auch nichts an was du suchst... aber wenn ich mir dein Profil so durchlese... lese ich nichts anderes als Sex... kein über die Bettkante hinaus...oder sowas in der Art...aber wie geschrieben...es geht mich nichts an.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb play_and_fun:

Es geht mich auch nichts an was du suchst... aber wenn ich mir dein Profil so durchlese... lese ich nichts anderes als Sex

Ich schau mir ein Profil aus einer Reihe von Gründen nicht mal an, aber wenn du immer nur das liest was du lesen möchtest und nicht in der Lage bist Gelesenes zu verarbeiten wundert mich nix. Sorry.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...