Jump to content

Ehrlichkeit


Goldi38

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ehrlich währt am längsten, sagt ein Sprichwort; aber mit dem Schein der Ehrlichkeit kommt man oft sechsmal so weit. Leider beachten dabei aber viele nicht,das doch irgendwann alles raus kommen kann. Also sollte man doch lieber gleich immer mit offenen Karten spielen erst Recht wenn es um was langfristiges geht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb dalledanger:

...Es gibt verschiedene formen wie man die Wahrheit auch als diese.....

....WAHRNIMMT......

....Es gibt das......" Abstreiten".....

.....das "Schönreden"......das "Rausreden"...und und und....Alles gewisse " END-stufen der Wahrheit"

.......Wer einmal LÜGT dem glaubt man nicht ,auch wenn er jetzt die Wahrheit spricht!!.........

....Nur leider ist viel zu oft Gesellschaftlich eines ganz klar zu beobachten.....Die Wahrheit über die Wahrheit?.....Sie tut WEH....deshalb lügen WIR!!!!!...........

Also, wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck, das du ein Anwalt sein musst. Für mich ist Wahrheit, Wahrheit. Und hat nichts mit rausreden zu tun, oder etwas nicht zu erzählen.

Zum Beispiel. Wenn ein Auto blau ist, dann ist es blau. Da braucht man nicht noch über den Farbton, oder den Farbencode streiten. Das machen nur Menschen, die sich alles zurecht biegen müssen. Und zurechtbiegen müssen es sich nur Lügner. Niemand sonst.

Geschrieben

...ALso meines wissens gibt es ...VERSCHIEDENE " Blau"- Töne......und wenn ICH das so lese....

.....Liegt ein DUFT des ......DISKUTIERENS in ...joa...HIER halt....Die Wahrheit ( und da hast DU auch Recht) ist und bleibt Wahrheit........Dein Zitat signalisiert mir Schlichtweg das ...hier im wunderbarem " Forum of Hoooooonks"......

MEINUNGSFREIHEIT ......gilt...

....Verstanden jedenfalls.....haste Null komma doppelt genullt..........

Geschrieben

Hallo goldi das finde ich auch so ich kann auch schreiben das ich gebunden bin was ja leider viele meines Geschlechtes hier nicht können LG 

Grand_Gourmet
Geschrieben

Ohne WENN und ABER.

 

Ein Muss !!!!

Gerade Bluffer, Fakes machen eine solche Plattform wie POPPEN, bei der Vertrauen das Wichtigste ist, früher oder später kaputt.

Geschrieben

Ich seh das mit der Ehrlichkeit so das sie unerlässlich ist genauso wie sich nicht für andere zu verstellen oder sich zu verdrehen nur das man hier Leuten besser gefällt.

EIn Mensch sollte genau der bleiben der er ist damit man gleich als Gegenüber weis wo man dran ist.

Geschrieben
Am 17. Mai 2016 at 14:34, schrieb Goldi38:

Hey liebe Leser, 

Ganz egal auf  auf welcher Seite wir sind finde ich Ehrlichkeit wichtig. Gerade  wenn es um eine Affäre geht.

Wie seht ihr das?

Allso Ehrlichkeit wehrt am längsten  habe ich mir mal sagen lassen und ich finde das stimmt so .Egal ob es eine Beziehung eine Affäre oder eine Freundschaft plus ist ich gebe dir voll und ganz recht 

Geschrieben

Also, auf eine lange Nase kann ich gerne verzichten! Meinem Gegenüber soll lieber anderswo... öhm... :smiley:

Geschrieben

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Egal ob Affäre oder Beziehung... Ehrlichkeit ist Pflicht... Kommt ja sonst eh immer irgendwie raus... ;)

Geschrieben
Am 17.5.2016 at 21:21, schrieb Deichkind1983:

Boah "im Puff ist zu teuer ...".. das sind mir ja die Liebsten 😂 Ich hoffe, dass du dich einfach unglücklich ausgedrückt hast, oder das deine "Date's" sowas nie zu lesen bekommen. 

den finde ich ehrlich - "Puff ist zu teuer" - und dafür bekommt er gleich ne Watschen (bin kein Bayer, weiss nicht wie mans schreibt)(Ohrfeige) .

Ehrlichkeit ... ein hoffnungsloser Versuch, die richtigen Dinge hören zu wollen.
Einfach die Fragen stellen, die wichtig sind - den Antworten genau zuhören - ggf. nachfragen -  seine Schlüsse ziehen - Entscheidungen treffen und umsetzen = fertig ist das Ehrlichkeits-Do-It-your-self-Paket.
Es gibt selten Menschen, die wirklich gut "lügen" bzw. etwas vorspielen - die meisten lassen was weg oder machen etwas bunt und hübsch - ausgenommen bei psychischen Störungen - wie Borderliner, da ist es aber kein wirkliches "Lügen" - sondern einfach eine Störung ....

Geschrieben

Guten morgen,

also mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig, denn irgendwann kommt eh alles ans Tageslicht. Man sollte in jedem Punkt ehrlich sein, denn der Schaden den man mit Lügen oder sonst etwas anrichtet ist meist höher, denn was bringt es mir wenn ich was längeres suche und es mal gefunden habe und dann meine Lügen auffliegen würden? Nichts, denn dann steht man wieder alleine da. Ich bin eh ein Mensch der nur längere Sachen eingeht und am besten eine Freundschaft plus und da steht Ehrlichkeit an erster Stelle.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 17.5.2016 at 14:34, schrieb Goldi38:

Ganz egal auf  auf welcher Seite wir sind finde ich Ehrlichkeit wichtig. Gerade  wenn es um eine Affäre geht.

@themenerstellerin

 

Ich denke folgendes:

1) Man ist rücksichtslos. Was kümmert es einen, wie es dem andern nach einem ONS oder einer Affaire geht. Dann braucht man keine Ehrlichkeit und benutzt den andern nur für die eigene Geilheit.

2) Wenn man aber nicht mit der Einstellung "who cares ?" ran geht, ist Ehrlichkeit der beste Weg. Der Erfolg eines ONS wie einer Affaire liegt im Ausschluß von Emotionen, die durch Liebe und emotionalen Streß  bedingt sind. Wenn A den B liebt und wenn B die A fickt ohne die A zu lieben, wird es so sein, daß A leidet. Ehrlichkeit würde das Leiden vermeiden, doch müßten beide dem jeweils andern schonungslos ehrlich das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein von  Gefühlen kommunizieren.

3) Abseits des Sex gilt das gleiche, doch setzt Ehrlichkeit nicht nur Ehrlichkeit dessen voraus, der mitteilt, sondern auch die Fähigkeit dessen, der die ehrliche Nachricht bekommt,  mit dem Inhalt einer solchen Nachricht umzugehen. Und wenn es daran fehlt, kann man noch so ehrlich Nachrichten kommunizieren ...

Geschrieben

Als erstes sollte man sich selbst gegenüber ehrlich sein, dann klappt das auch mit der Ehrlichkeit anderen gegenüber

Geschrieben
Am 19.5.2016 at 09:27, schrieb Silent***1983:

"...also mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig...

...Ich bin eh ein Mensch der nur längere Sachen eingeht und am besten eine Freundschaft plus und da steht Ehrlichkeit an erster Stelle...."

Das sehe ich ganz genau so! :ok_hand: Ehrlichkeit in jeder Hinsicht ist oberstes Gebot!!! :thumbsup: Tja und ich bin auch nicht für einen flüchtigen, meißt etwas oberflächlichen ONS, sondern strebe eher eine längere Daueraffäre / Freundschaft Plus an! Denn da kann sich mehr und intensiver entwickeln! Mehr Vertrauen aufbauen etc..

Geschrieben

Sei ehrlich zu mir oder halt dich fern von mir.. 

Steht in meinem Profil ganz oben und ist auch das Wichtigste darin.. 

It's just as simple.. und sollte auch nicht schwer sein.. ich kann's auch.. 😁

 

Meine ehrlich empfundene Meinung.. 😊

Geschrieben

Jep, ich stimme dir vollkommen zu. Ehrlichkeit ist wichtig. Neben vielen anderen Eigenschaften.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ehrlichkeit ist extrem wichtig Es gibt nichts schlimmeres wie angelogen zu werden!

Geschrieben
Am 17.5.2016 at 14:34, schrieb Goldi38:

Hey liebe Leser, 

Ganz egal auf  auf welcher Seite wir sind finde ich Ehrlichkeit wichtig. Gerade  wenn es um eine Affäre geht.

Wie seht ihr das?

Geht es um eine kleine Notlüge um den Gegenüber nicht vor den Kopf zu stoßen, find ich es völlig ok mal die Unwahrheit zu sagen.  zB wenn Du Ihre Familie kennenlernst und Sie Dich fragt, ob Ihr kleiner Sohn nicht niedlich sei, muss man nicht sagen: "das ist doch der, der Frodo den Finger abgebissen hat". Auch wenn man sich das so denkt. -> Sag niemals nie ;)

Geschrieben

Eigentlich egal ob Beziehung, Affäre oder oder oder, ich denke man sollte dabei immer ehrlich sein.
Man weis nie was daraus wird, hinterher könnte die Unehrlichkeit das Ganze zerstören.
 

Geschrieben
Am 17.5.2016 at 21:43, schrieb Tyree81:

Es gibt unehrliche Menschen? 

Ich bin erschüttert! 😒

Mir geht's da genauso, grade online und v.a. hier bei poppen.de.

Das hätte ich jetzt absolut nicht erwartet.

Ich bin echt enttäuscht aber ich jammere nicht.

 

Als intelligenter Traummann und Sexgott der immer und ewig kann hab ich das auch nicht nötig, schließlich gibt's hier ja unzählige Frauen die das auch umgekehrt bieten.

Deshalb sind wir doch alle hier.

Viele verbringen doch ihr Leben hier drin, weil Sie draussen in freier Wildbahn einfach immer und überall vom andern Geschlecht überrannt werden und sich praktisch nicht frei bewegen können ohne angesprungen zu werden, ohne dass Ihnen die Kleider vom Leib gerissen werden.

 

Also mir geht's zumindest so...

Sorry, jetzt muss ich raus hier.

Grade ein Anruf von Lena. 

Heidi hatte ich gestern und morgen kommt Cindy.

Langsam wird's stressig hier drin...

Danke Mädels, ihr seid echt toll hier, wusste gar nicht, dass Ihr auch hier drin seid, aber ich verrat es niemandem!

Geschrieben
Am 5.1.2018 at 11:13, schrieb selten67:

Eigentlich egal ob Beziehung, Affäre oder oder oder, ich denke man sollte dabei immer ehrlich sein.
Man weis nie was daraus wird, hinterher könnte die Unehrlichkeit das Ganze zerstören.
 

 

Genau so sieht es aus! 

Leider ist die Welt sowas von Verlogen...

labern viel herum.. leider!

 

Offen u ehrlich 👌🏼👍🏼👍🏼

Geschrieben

Immer wieder spannend, wie hier alte Themen neue Liebhaber finden :smiley:

Aber, zurecht.

Ohne Ehrlichkeit, mit offenen Karten spielen geht bei mir nix. Mit um so mehr.

Geschrieben
Am 17.5.2016 at 14:34, schrieb Goldi38:

Hey liebe Leser, 

Ganz egal auf  auf welcher Seite wir sind finde ich Ehrlichkeit wichtig. Gerade  wenn es um eine Affäre geht.

Wie seht ihr das?

Ehrlichkeit ist grundsätzlich essentiell. Egal worum's gerade geht. 😯 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da stimme ich voll zu, das Ehrlichkeit schon gegeben sein sollte. Wer es nicht ist, steht wohl nicht zu sich selber. 

Und es ist einfach unnötig unehrlich zu sein. Wir sind doch alle alt genug, um aufrecht miteinander zu kommunizieren.

×
×
  • Neu erstellen...