Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum das Sonnensystem unser Schicksal bestimmen sollte? Ich glaube mal, den Planeten, Sternen oder was immer da rumfliegt, sind wir Menschen völlig gleichgültig.

Keine Ahnung, ob Wintergeborene anders sind als Sommer- oder Herbstgeborene. Falls ja, könnte das an verschiedenen Nahrungsangeboten in der jeweiligen Jahreszeit, an Lichtverhältnissen oder sonst was liegen. Ich habe mal Untersuchungen gelesen, dass früh im Jahr geborene im Schnitt besser in der Schule seien als spät im Jahr Geborene, was aber vermutlich daran liegt, dass die einen zu Beginn der Schulzeit schlicht älter und daher weiter entwickelt sind.

Unsere Zeitung überprüft immer am Jahresende, welche der Voraussagungen der Astrologen eingetreten sind. Die Ergebnisse sind vernichtend.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

@summer: Hmmm. Die Merkel ist wohl als Physikerin eher astrolophob. Angeblich war aber die Frau von Ronald Reagan ultra-astrologiegläubig und dies hat wohl auch Entscheidungen beeinflusst.

Dann sollten sie den Mumm haben und öffentlich sagen: "Okay, wir erhöhen jetzt mal die Steuern, weil Mars und Neptun im Anflug sind." Das würde das Verständnis bei den Betroffenen doch erhöhen.


bearbeitet von noregrets60
clarification of addressee
Geschrieben


Ich bot ja auch zum Nachweis an, persönliche Horoskope zu untersuchen. Traut sich ja keener hier. *g*



Ich glaub, mit trauen hat das wenig zu tun, mich jedenfalls interessiert es.
Geburtsdatum, Zeit und Ort reichen? Das wär dann 28.01.1981, 9:13 Uhr in Hannover.

Mal sehen, was bei rauskommt.


Geschrieben

Ich muss jetzt doch eingestehen, dass ich durch diesen Thread etwas gelernt habe. Ich hatte bislang angenommen, Astrologen und deren Anhänger glaubten an einen direkten (physikalischen) Einfluss von Sternen und Planeten auf das einzelne menschliche Leben. Einen solchen Einfluss, der aus dem Blickwinkel der Naturwissenschaft kompletter Humbug wäre, wird also gar nicht postuliert. Sehr gut! Da bin ich mit im Boot.

Wenn ich es richtig verstehe, sind Planeten und Sternbilder (Häuser) lediglich ein großes Anzeigesystem, das es dem Menschen ermöglicht, die ihn betreffenden Fragen des Großen Weltensystems bequem abzulesen. Also in etwa wie die Anzeigetafel am Bahnhof, die mir sagt, dass die Bahn nach Plochingen in 14 Minuten fahren wird. Darf man das so sagen?


Geschrieben

Das Einzige was 2012 passiert, ist, dass Neptun ins Tierkreiszeichen Fische geht wo er stark wirkt und erhöht ist, da in seinem Zeichen.
Und Uranus ist dann aus den Fischen draußen, was heißt, dass die Gruppe weniger manipuliert werden kann, sondern dem Individualismus folgt.


Heißt das ab 2012 gibt es mehr zu fressen für Delphine oder weniger?

je nachdem auch, ob sich sogenannte Übel (Mars, Saturn) und Wohl (Jupiter, Venus, Sonne) täter begegnen.


Ich bin grundsätzlich gegen diese Form der rassistischen Diskriminierung von Mars und Saturn durch Astrologen.

Das wird eher aus der Stellung in den Tierkreiszeichen und Häuserstellung (was wirkt wo) abgeleitet. Die Winkel zeigen nur an, ob es jmd.em leicht fällt oder ihm eher zu"fliegt", bzw. wie der Weg dahin ist.
Der kürzeste Weg zw. 2 Punkten ist ja nun die Gerade, was hier die Opposition wäre, alles andere sind halt Umwege.


Von welchem Punkt genau ist die Rede bei so genannten Sternzeichen, die von Astrologen definiert wurden und aus Sternen zusammen gesetzt sind, die keinerlei Zusammenhang miteinander aufweisen. Wenn man das Weltall nicht von der Erde aus betrachtet, sondern als dreidimensionalen Raum liegen diese Sterne nicht einmal in ansatzweiser räumlicher Nähe zueinander und bilden auch kein "Sternbild" mehr.

In ca. 2 Monaten geht der Mondknoten über die Sonne, könnte das Verschwinden des Merkels anzeigen, oder einer anderen sehr wichtigen (naja) öffentlichen Person.

Wie jetzt? Der Merkel verschwindet oder eine öffentlicher Person? Einfach so? Löst er sich auf? Und überhaupt: ich wusste garnicht, dass der Merkel einen Aszendenten hat. Ach so. Das war ja ein Appendix. Dass ich sowas auch immer verwechseln muss...

Wenn ich es richtig verstehe, sind Planeten und Sternbilder (Häuser) lediglich ein großes Anzeigesystem, das es dem Menschen ermöglicht, die ihn betreffenden Fragen des Großen Weltensystems bequem abzulesen. Also in etwa wie die Anzeigetafel am Bahnhof, die mir sagt, dass die Bahn nach Plochingen in 14 Minuten fahren wird. Darf man das so sagen?

Stimmt. Das kannst Du sehr gut miteinander vergleichen. Denn nach 25 Minuten kommt die Durchsage, dass wegen Betriebsstörungen der Zug nach Plochingen ca. 30 Minuten Verspätung hat.


Geschrieben

die botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube an die teebeutelschwinger, sterndeuter usw.

[COLOR=Black]cholerischer sanguiniker, asz. chaot
[/COLOR]


Geschrieben

Für mich ganz eindeutig:
salonfähiger Hokuspokus!
(Oder hat das vielleicht schon jemand so geschrieben? Liegt für mich aber irgendwie auf der Hand.)


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub, mit trauen hat das wenig zu tun, mich jedenfalls interessiert es.
Geburtsdatum, Zeit und Ort reichen? Das wär dann 28.01.1981, 9:13 Uhr in Hannover.

Mal sehen, was bei rauskommt.


DA bin ich auch gespannt. *g*
Haus 1 fängt bei dir mit Wassermann an und Mars drin, heißt, dass du durchaus durchsetzungsfähig bis hin zur Aggressivität bist und eher der Akteur bist als der Re - akteur.Merkur in Konjunktion mit Mars lässt dich gern hitzig diskutieren was sogar in Rechthaberei ausarten kann, andererseits nimmst du in Diskussionen gern die Zügel in die Hand und lenkst sie in verschiedene Bahnen.
Wassermann in 1 und Herr davon in 10 - als Kind wahrscheinlich überaus sportlich in einer Mannschaftssportart, im Alter eher mehr Gewicht, dennoch immer noch sportlich, da Uranus beteiligt ist.
Aber Anfälligkeit für Unfälle im unteren Beinbereich, ab Knie, wahrscheinlich auch angeborene überdehnte Bänder.
Asz in Fische Trigon Skorpion - Mond: Sanfte Ausstrahlung, gute Intuition und hohes Schlafbedürfnis. Skorpionmond hat ein hohes Gefühlsideal, und zwar alles oder nichts. Da in 9, ist dieses Gefühl aber sehr diffus, weniger greifbar oder erst spät gut ausgeprägt, da das 9. Haus ein "Lern"haus ist.
Sexuelle Erfahrungen bringen dich zu tiefen Gefühlen, du verschmilzt gern mit deinem sexuellen Gegenüber.
Überhaupt ist (guter) Sex sehr sehr wichtig bei Mond Pluto, um sich wohlzufühlen.

Venus in 12 ist mir noch aufgefallen, bedeutet Hang zu heimlichen Beziehungen, ob selbst initiiert oder von Außen kommend, Dreiecksgeschichten, viele Sehnsüchte und oft platonische oder irreale Beziehungen (via Internet z.B., Partner gerne Ausländer oder weit weg/ Fernbeziehungen).
Geld ist nicht so wichtig, oft zerrinnt es unter den Fingern, aber gutes Verhältnis zu Schwiegermüttern.

MC in Schütze und Herr 6 in 9 zeigt an dass der Beruf oft mit dem Ausland zu tun hat, Reisebranche, Transportunternehmen, Werbung, da Verbindung zu Merkur/ Mars in 1.Saturn / Jupiterkonjunktion in 8 Trigon Sonne in 12, Erbe des Vaters...wahrscheinlich hat er die Familie früh verlassen, aber nicht ohne für dich gesorgt zu haben oder immer noch zu sorgen, aufgrund eben eines Erbes oder Unterhaltszahlungen.


So, ich denke das reicht erstmal, ist ziemlich grob umrissen, normal schaut man da noch ein paar Std mehr.



Wenn ich es richtig verstehe, sind Planeten und Sternbilder (Häuser) lediglich ein großes Anzeigesystem, das es dem Menschen ermöglicht, die ihn betreffenden Fragen des Großen Weltensystems bequem abzulesen. Darf man das so sagen?



Jap. So zumindest MEIN Verständnis des Ganzen.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

@Summertime777

Selbst wenn du bei mir etwas Zutreffendes finden solltest, glaube ich nicht daran!

Geburtstag und Zeit, steht in der PN.

Nee, geht nicht! Na, dann eben nicht!


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Jaja, jetzt kommse alle ran, die ein kostenloses Horoskop haben wollen


Geschrieben

Jaja, jetzt kommse alle ran, die ein kostenloses Horoskop haben wollen



Ich wollte auch mal Lachen!


Geschrieben

Ich halte es nicht für Hokuspokus.
Habe selbst schon etliche Bücher zum Thema gelesen.
Ohne mich tiefer wissenschaftlich damit zu beschäftigen,
war es schon fazinierend, zu erkennen, wieviel die Verfassser der Bücher über mich wußten,
obwohl sie mich doch gar nicht kennen.
Teilweise war´s schon richtig peinlich! Ehrlich.
Wenn an all dem nichts dran wäre, dann würden sich die Chinesen auch nicht schon über Jahrtausende damit beschäftigt haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenns per PN ginge, hätte Summer schon von mind. 1000 Männern die genauen Geburtsdaten ---

@silber: Ja, die Inder wohl auch. Als in 1995 eine Sonnenfinsternis auch Indien streifte, riet der Hofastrologe dem indischen Ministerpräsidenten, auf keinen Fall in die Nähe der Finsternis zu kommen. In der Tat trat der MP eine lange Auslandsreise nebst Familie an


bearbeitet von noregrets60
Geschrieben

Es soll jeder glauben, was er will. Für mich ist alles Übersinnliche nicht existent!


Geschrieben

Ich kann mir eine metaphysische Welt vorstellen, bzw. dass es viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir bislang erkennen.

Was aber nicht heißt, dass diese Phänomene dann irgendwas "esoterisches" an sich haben müssen. Und sie könnten auch sehr gut naturwissenschaftlich erklärbar sein.

Wie auch immer: Für Astrologie/Esoterik interessiere ich mich, weil offenbar insbesondere Frauen davon sehr angetan sind, ich von daher Rückschlüsse auf ihr Wesen ziehen will (grobe natürlich) und mir das dann hoffentlich mal zugute kommt.

Oh, in einer Stunde kommt wieder Astro-TV...


Geschrieben

Man kann mit jemanden telepathische Verbindung aufnehmen, es funktioniert sogar über Tausende von Kilometern hinweg.


Geschrieben

Das ist so ein Phänomen, dem ich durchaus einen Wahrheitsgehalt zutraue, Silbersternchen. Eng verwandt mit dem Gefühl, dass jemand bald zurückkehrt oder etwas passiert ist - und so ist es dann auch.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte auch mal Lachen!


In jedem Clown steckt halt ein Zweifler.

Ich werde auch garantiert keine Energie verschwenden um jmd.em etwas zu beweisen, was er für Blödfug hält.


Ich kann mir eine metaphysische Welt vorstellen, bzw. dass es viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir bislang erkennen.



Es wird immer Quantensprünge geben in der Menschheitsgeschichte. Vor einigen Hundert Jahren dachte man auch nicht daran, mal per Internet mit Menschen des anderen Kontinents (hä? anderer Kontinent? ) zu kommunizieren...
In 20 Jahren brauchen wir dazu sicher nichtmal mehr einen PC und eine Telefonverbindung...


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

@Summertime
Danke fürs Gucken!

Und wer hätt's gedacht, es stimmt so einiges.
Diskussionsfreude mit gelegentlicher Rechthaberei passt, als Kind war ich im Turnverein und hab Fußball gespielt, heute wiege ich deutlich mehr, mache aber immer noch regelmäßig Sport.
Unfälle im unteren Beinbereich - Haarriss im Unterschenkelknochen, kaputtes Kapselgelenk und häufiges Umknicken mit anschließendem Klumpfuß
sanfte Ausstrahlung - das müssen andere beurteilen
hohes Schlafbedürfnis - jepp, seit meiner Kindheit

Überhaupt ist (guter) Sex sehr sehr wichtig bei Mond Pluto, um sich wohlzufühlen.


Womit geklärt wäre, warum ich hier angemeldet bin. Das geht aber den Meisten so, oder?

Heimliche Beziehungen und Dreiecksgeschichten passt bisher nicht, dafür gab es mehrere Fernbeziehungen. Und ich gehe eher schnell als gut mit Geld um.

Mein bisheriger Beruf passt nicht zum Horoskop, aber ich schlage gerade eine neue Richtung ein und weiß noch nicht, was dabei rauskommt.
Der letzte Punkt: Vater ist noch vorhanden, war in meiner Kindheit aber häufig auf Geschäftsreisen.

Trefferquote 8:3!


Geschrieben (bearbeitet)

GirlNo1: Okay damit bin ich zufrieden für einmal kurz drübergucken.
Du hattest gerade Saturn Uranus auf Pholus, was Trennung im Partscherschaftsbereich bedeutet, erst vor kurzem.

Und Jupiter in Haus 2 seit einigen Monaten, kann Gewichtszunahme bedeuten oder da er aus 11 kommt, Geld aus der Öffentlichkeit oder vom Staat.
Bist du ganz sicher dass dein Vater dein Vater ist?
Ich finde den Herr 4 und Sonne in 12 etwas seltsam - weites Ausland (Reisen) wäre zwar eine Entsprechung, aber bin da skeptisch. Ist er Ausländer?

P.S. t Saturn ist noch ca. ein halbes Jahr in deinem 8. Haus, das steht eher für finanzielles Gürtel enger schnallen, aber ab kommendes Jahr (müsste wegen Datum noch genau gucken) geht t Jupiter ein Trigon ein zu deinem MC (Berufs und Lebensziel) und Neptun der Herr vom Besitzhaus (Erweiterung, Vergrößerung) und das ist ziemlich positiv.
Und zwar ab Ende April 11 bis Mitte Mai 11. (grad nachgesehen)


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Ich bin natürlich nur ein absoluter Laie, und habe mich mit der Materie nicht so beschäftigt, wie so manch anderer User hier.
Für mich ist Astrologie (und auch andere Spirituelle Dinge, an die ich stellenweise auch glaube und Erfahrungen mit gemacht habe) weder Hokus Pokus noch Salonfähig.
Wie schon desöfteren hier erwähnt, gibt es einen gewissen Anteil an Menschen, welche sich durch die Naivität und Leichtgläubigkeit anderer versuchen zu bereichern. Diese werfen natürlich ein absolut falsches Licht auf diejenigen, welche wirklich Ahnung von der Materie haben und ihr "Handwerk" beherrschen.

Desweiteren sollte man Astrologie, Sternendeutung, Traumdeutung, von mir aus auch Kartenlegen nicht als Zauberei oder Wahrsagerei betrachten, sondern als eine art Ratgeber und Hilfsmittel, sich etwas leichter und besser durch den Alltag schlagen zu können.
Diese Entscheidung trifft natürlich jeder Mensch für sich und hat somit sein Schicksal selbst in der Hand. Jeder Mensch ist nunmal anders gepolt und dementsprechend empfänglich oder nicht empfänglich für solche Dinge. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit dem Weg, den dieser Mensch entschieden hat, zu gehen.

Ich selber würde aber auch, ehrlich gesagt niemals einen Astrologen oder Ähnliches aufsuchen, sondern versuche mich lieber selber da irgendwie durch zu wurschteln.


Geschrieben

@Summertime
Single bin ich länger, die einzige Trennung in letzter Zeit war die von meiner Mitbewohnerin, da ist mit dem Auszug auch die Freundschaft den Bach runter gegangen.
Das Geld vom Staat ist dann wohl mein Bafög.
Was meinen Vater betriff, ich bin mir so sicher, wie man sich normalerweise sein kann: Blutgruppe passt und mein Bruder und ich (8 Jahre Altersunterschied) sehen uns verdammt ähnlich. Aus dem Ausland kommt weder er noch die Generation davor.

Das mit dem Geld werd ich im Auge behalten - ist ja kurz vorm nächsten Sommerurlaub!


Geschrieben

Bist du ganz sicher dass dein Vater dein Vater ist?
Ich finde den Herr 4 und Sonne in 12 etwas seltsam - weites Ausland (Reisen) wäre zwar eine Entsprechung, aber bin da skeptisch. Ist er Ausländer?


Was meinen Vater betriff, ich bin mir so sicher, wie man sich normalerweise sein kann: Blutgruppe passt und mein Bruder und ich (8 Jahre Altersunterschied) sehen uns verdammt ähnlich. Aus dem Ausland kommt weder er noch die Generation davor.


Du musst unbedingt Deinem Vater sofort sagen, dass Du ein Kuckuckskind bist, und Dein Bruder wahrscheinlich auch.

Denn die Sterne lügen nicht!

Nur so bekommst Du Wahrheit und Harmonie in Dein Leben!


Geschrieben (bearbeitet)

@Summertime
Single bin ich länger, die einzige Trennung in letzter Zeit war die von meiner Mitbewohnerin, da ist mit dem Auszug auch die Freundschaft den Bach runter gegangen.
Das Geld vom Staat ist dann wohl mein Bafög.
...Aus dem Ausland kommt weder er noch die Generation davor.



Danke für dein Feedback! Das mit der Trennung nahm ich an weil dein Pholus im Haus 2 steht was auch für Körperlichkeit steht, allerdings kann es auch eine wirtschaftliche Verflechtung sein. Aber ich hab den Zusammenhang herstellen können bei nochmaligem gucken.
Also etwas ist mit deinem Vater, entweder entstammt er einer Vertriebenenfamilie oder es umgibt ihn ein Geheimnis.


Du musst unbedingt Deinem Vater sofort sagen, dass Du ein Kuckuckskind bist, und Dein Bruder wahrscheinlich auch.



Dummes Geschwätz. Manchmal hat man in seiner Ahnenreihe einfach Dinge vorherrschen, welche man aufdröseln kann durch nachforschen.
Mein Vater wurde z.B. mit 2 o.3 Halbwaise, seine Mutter starb an Lungenentzündung, lag eines Tages tot unter einer Kastanie. Ihm wurde immer gesagt er wäre Frucht einer missglückten Abtreibung und sie hätte deswegen gelitten. Ob das wohl schön ist mit sowas aufzuwachsen, zumal die Stiefmutter wirklich stiefmütterlich war?
Find ich echt nicht prall solche Kommentare...


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

OT: Müssen solche Details öffentlich erörtert werden? Das ist doch eher was für ein persönliches Gespräch nur


×
×
  • Neu erstellen...