Jump to content

Frauen das Sensible Geschlecht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Und ja verdammt, ich bin sensibel, schade um den Fernseher!!!



Nö, Trauer um einen kaputten Fernseher hat überhaupt nix mit Sensibilität zu tun, sondern mit PGH (Pech gehabt!).



Und ich will verdammt sein.




Geschrieben

Frauen das Sensible Geschlecht?


Ich kenne Frauen , die sowas von unsensibel sind und ich kenne Männer , die sehr sensibel sind .

Sensibel hat für mich nix mit "Bohai aus irgendeinem Mist machen " zu tun , sondern damit , daß ein Mensch , egal welchen Geschlechts , feinfühlig und empfindsam ist .

Ich kenne eine Frau , die mir mal erzählte , wie sensibel sie doch sei . Beim Gespräch führte sie dann aus , daß sie , wenn es mal nicht nach ihrem Kopf geht , nur in Tränen ausbrechen muss und schon tanzt ihr Kerl nach ihrer Pfeife .
DAS hat für mich nun so gar nix mit Sensibilität zu tun !
Vom Grund her bin ich ein sehr sensibler Mensch , empfindsam und feinfühlig . Bedingt durch Erfahrungen zeige ich diese Seite aber eben nicht jedem Menschen !
Der/diejenige , die mich besser und GUT kennenlernen , die dürfen das "sehen" , der Rest iss mir egal .


Geschrieben

Beim Gespräch führte sie dann aus , daß sie , wenn es mal nicht nach ihrem Kopf geht , nur in Tränen ausbrechen muss und schon tanzt ihr Kerl nach ihrer Pfeife .
DAS hat für mich nun so gar nix mit Sensibilität zu tun !



Oh! Die hat ihren Mann ja gut im Griff. Gibt es auch umgekehrte Fälle, wo ein Mann seine Frau durch gespielte Tränen manipuliert?

In der Tat kein Fall von Sensibilität sondern von falsch verstandener ... [ich verkneife es mir]


Geschrieben (bearbeitet)




Ich kenne eine Frau , die mir mal erzählte , wie sensibel sie doch sei . Beim Gespräch führte sie dann aus , daß sie , wenn es mal nicht nach ihrem Kopf geht , nur in Tränen ausbrechen muss und schon tanzt ihr Kerl nach ihrer Pfeife .
DAS hat für mich nun so gar nix mit Sensibilität zu tun !



Genau diese Menschen meine ich. Sagen über sich selbst ich bin ja so sensiebel, und wenn du nicht das machst bist liebst du mich nicht.
Das hat für mich nur etwas mit ausnutzen zu tun.


Oh! Die hat ihren Mann ja gut im Griff. Gibt es auch umgekehrte Fälle, wo ein Mann seine Frau durch gespielte Tränen manipuliert?



Würde mich auch Interesieren, habe allerdings so einen Fall noch nicht gehört.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gibt es auch umgekehrte Fälle, wo ein Mann seine Frau durch gespielte Tränen manipuliert?


Ich kenne keinen Fall , wo das so ist .

Genau diese Menschen meine ich. Sagen über sich selbst ich bin ja so sensiebel, und wenn du nicht das machst bist liebst du mich nicht.
Das hat für mich nur etwas mit ausnutzen zu tun.


Das erinnert mich dann an ein kleines Kind ... "Wenn du mir das Förmchen nicht gibst , dann spiel ich nit mehr mit dir" .
Eine Partnerschaft ist ( oder sollte ) gleichberechtigt sein und da muss man keine Spielchen spielen , um irgendwas zu erreichen !
Das ganze dann als Sensibilität zu tarnen finde ich mehr wie daneben .

Ich glaube aber , daß da Frauen sehr viel "spielhafter" sind , wie Männer . Leider .


Geschrieben

Das glaube ich auch, mir ist aufgefallen das diese Frauen, früher oder Später ihren Partner einfach das Gefühl geben, er sei nicht mehr Wichtig.

Habe dieses Gefühl sehr oft bei meiner Exfreundin gehabt. Dadurch habe ich mich auch immer mehr von ihr zurückgezogen. Bin halt kein Masochist, der diese Spiele dan geniest.


Geschrieben



Ich glaube aber , daß da Frauen sehr viel "spielhafter" sind , wie Männer . Leider .



Ich kenns von jeher von meiner Mutter --- leider Aber vielleicht ist es die Folge wirtschaftlicher Abhängigkeit.


Geschrieben

Habe dieses Gefühl sehr oft bei meiner Exfreundin gehabt. Dadurch habe ich mich auch immer mehr von ihr zurückgezogen.


Mein "Ex-Arsch" hat mir immer und immer wieder gesagt und gezeigt , daß es für ihn "daneben" ist , wenn ich über meine Gefühle , meine Gedanken spreche . Diese äussere .
Irgendwann zieht man unbewusst eine Mauer hoch und denkt , daß es vielleicht doch so sein sollte , daß man darüber nicht spricht .


Geschrieben (bearbeitet)

Das glaube ich auch, mir ist aufgefallen das diese Frauen, früher oder Später ihren Partner einfach das Gefühl geben, er sei nicht mehr Wichtig.


Das hängt aber doch auch irgendwie ein wenig an Dir wenn es so ist, oder? Musst Du dem Partner nicht täglich zeigen das Du wichtig für ihn bist? Muss eine Partnerschaft nicht jeden Tag erarbeitet werden. Hast Du das?

Eine Partnerschaft ist ( oder sollte ) gleichberechtigt sein und da muss man keine Spielchen spielen , um irgendwas zu erreichen !
Das ganze dann als Sensibilität zu tarnen finde ich mehr wie daneben . .


Wie sagt man(n) so schön? Die Waffen einer Frau. Es gehört nicht nur der Körper zum Waffenarsenal einer Frau, die Tränendrüse auch. Ist dies nicht in uns Männern von Urzeiten an verwurzelt und von Generation zu Generation vererbt das wir den Beschützerinstinkt haben, auf den Schwächeren aufpassen? Und wenn jemand weint dann hat er nun mal gerade eine Schwäche, auch wenn ich es nicht als Schwäche ansehe Gefühle zu zeigen, es ist nun mal in uns und wir können nichts dagegen tun. Dies nutzen manche, ich betone ausdrücklich "manche" Frauen aus.

Ich kenns von jeher von meiner Mutter --- leider Aber vielleicht ist es die Folge wirtschaftlicher Abhängigkeit.


Das hängt dann aber doch nur an Deiner Mutter das sie wirtschaftlich Abhängig ist. Gut, ich kenne das Alter Deiner Mutter nicht, aber wenn ich nun mal von meiner ausgehe, früher war doch mehr die Rollenverteilung Mutter Zuhause, Vater bringt das Brot auf den Tisch. Wo wir dann wieder bei unseren Wurzeln ankommen. Die Mutter bewacht das Feuer in der Höhle und der Vater geht auf die Jagd.


Mein "Ex-Arsch" hat mir immer und immer wieder gesagt und gezeigt , daß es für ihn "daneben" ist , wenn ich über meine Gefühle , meine Gedanken spreche . Diese äussere .


Genau das meine ich damit das man es sich täglich erarbeiten muss. Dazu gehört auch dem Partner zuzuhören.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag zu vorherigen Posting
Geschrieben (bearbeitet)

Unsere Gefühle, Träume, Sehnsüchte sind ein Teil von uns und machen uns aus. Also sollten wir mit einem Menschen der uns Wichtig ist, mit dem wir in einer Partnerschaft leben auch darüber reden können.

Doch ich habe erlebt, wie wir uns immer weiter voneinander entfernten und entfremdeten. Hätte wohl mit jeder unbekannten Frau besser Reden können, als mit meiner Ex, mit der ich 6 jahre zusammengelebt habe.


Das hängt aber doch auch irgendwie ein wenig an Dir wenn es so ist, oder? Musst Du dem Partner nicht täglich zeigen das Du wichtig für ihn bist? Muss eine Partnerschaft nicht jeden Tag erarbeitet werden. Hast Du das?



Irgendwann hört man ein Nein Zuviel und man wended sich ein kleines Bischen ab. Das war der erste Schritt. Das wurde zu einer Abwertspierale, die erst Unmerklich und dann immer schneller entfremdet.
Ich war nicht fehlerfrei und habe irgendwann auch aufgehört darum zu kämppfen.
Denn es wurde mir immer öfter Gezeigt, ich bin unwichtig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Würde Gerne noch weitere Meinungen von euch zu diesem Thema lesen.


Geschrieben

Weißt du, nick, Frauen müssen oft, sogar gegen ihren Willen, sehr hart sein im Nehmen, anderenfalls hätten sie in einer Gesellschaft, die von Männer gepägt wird und deren Spielregeln von Männern bestimmt werden, nicht viel zu vermelden
und würden ständig zum Affen gemacht. Das gilt insbesondere, wenn Frauen mit einem Kind allein dastehen.
Einerseits heißt es dann, daß Frauen vermännlichen würden und zunehmend "unsensibel" würden.
Ein stückweit gleichen sie sich halt nur an, das ist alles.

Auf der anderen Seite scheint es so zu sein, bei beiden Geschlechtern, daß die psychischen Erkrankungen stark im Zunehmen begriffen sind, weil die Menschen wohl mit den ständigen Wechselbädern, in die sie getaucht werden, nicht mehr zurechtkommen...
Für sensible Menschen ist es schwer, die Wechselbäder unbeschadet zu überstehen.


Geschrieben

Nur gut das ich soweiso eine Macke habe, und keinem Traue der nicht auch irgendwo eine Hat. Ich denke das viele Geistige Erkrankungen auch oft dadurch kommenm, das heute viele auch niemand mehr haben, mit dem sie über ihre innersten Gefühle und Gedanken reden können.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Stasi ist überall und George Orwell läßt grüßen.
Also hält man besser den Mund, vorallem im Beruf, sonst sägt jemand an deinem Stuhl, während du nur mal kurz weggeguckt hast.
Sehr verbreitet ist das.
Quasi schon die vorauseilende Angst.

Sorry OT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum silbersternchen?

Stasi, Gestapo und der Große Bruder haben nie von diesen Möglichkeiten Geträumt die heute, gang und gebe sind zum Überwachen.

Aber ist es nicht so, das niemand mehr zeit hat, jeder immer auf dem Sprung ist und noch tausend sachen zu erledigen hat.

Wie soll man da noch menschen Kennenlernen und ihnen in die Seele schauen können? Denn bevor wir das Wollen, Können, sind wir längst weitergerannt.


Geschrieben (bearbeitet)

Das wollte ich doch damit andeuten. Aus den von mir erwähnten Gründen das Weiterrennen, wie Du es sagst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ok dann haben wir da wohl recht ähnliche ansichten


×
×
  • Neu erstellen...