Jump to content

Ab wann wird man TREU?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So sieht es wahrscheinlich aus! Also sollten Fremdgeher Single sein! Aber dann gäbe es ja keine Fremdgeher mehr! :-)

Qutsch, dass Thema ist schon ernst gemeint!


Geschrieben

Dafür gibt es wahrscheinlich doch zu viele Faktoren unter denen es passieren kann. Etwa wie:"Ich hab einfach zuviel getrunken..."


Geschrieben

Naja, was im Straßenverkehr nicht als Ausrede zählt, sollte auch im Geschlechtsverkehr nicht als Ausrede zählen.

"Herr Wachtmeister, ich habe die rote Ampel nicht gesehen, ich habe nämlich zu viel getrunken."


Geschrieben

Naja, wenn es danach geht was alles nicht sein sollte wäre wir eine zufriedene Gesellschaft. ;-)


Geschrieben

Ich habe meinen Führerschein auch schon abgeben dürfen wegen zuviel Promille im Blut.

Ich werde jetzt aber nicht behaupten, daß meine Strafe ungerecht war.

Und vor allem wird es mir nicht wieder passieren.


Geschrieben

Beim Motorrad fahren mußte ich schon einiges bezahlen, weil ich zu Schnell auf der Autobahn oder auf der Landstrasse gefahren bin! Aber geholfen hat es auch nichts! :-(


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Auchnichtanders;7237429]Ich habe meinen Führerschein auch schon abgeben dürfen wegen zuviel Promille im Blut.[QUOTE]

Willkommen im Club!

Hab die volle Breitseite bekommen vom Gericht. Einmal und nie wieder...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hatte nur 0,51 Promille. Natürlich habe ich mich geärgert; denn knappe zwanzig Minuten später wäre ich aus der Geschichte komplett umsonst rausgekommen.

Aber es gibt ganz klar nur einen einzigen der Schuld war: Mich selbst.


Geschrieben

Bei mir waren es "nur" 0,49 und ein knapper km bis zur Haustür. Aber wie du schon sagst, selber schuld, musste ich mir auch sagen.


Geschrieben

So ganz offtopic: Wieso kriegt man mit 0,49 Promille schon einen Strafzettel? Unfall? Auffällige Fahrweise? Gefährdung?


Geschrieben

Eine selten dämliche Sache eigentlich, bin rechts rangefahren weil es meinem Beifahrer nicht so gut ging, habe mich am Bordstein verschätzt und bin mit dem vorderen Rad auf dem Bürgersteig gelandet.

Dummerweise hatte ich eine Streife hinter mir die das gesehen hat und die das ganze als Unsicherheit und Unfall gewertet hat. Den Rest kennst Du dann ja bestimmt...

Wie gesagt, selber schuld.

Wie hast Du das mit 0,51 geschafft?


Geschrieben

Ganz normale Polizeikontrolle. Das Standard-Blasgerät zeigte Werte von über 1,1 an; und da habe ich drauf bestanden, daß ich Blut abgenommen bekomme - denn ich wusste, daß es niemals so viel sein könnten.

Ich habe aber damit gerechnet, daß ich im 0,3er Bereich liege.

So, jetzt wieder zurück zu Moral, fehlender Selbstkontrolle und wie man sich und andere davor schützt.

Ach, wir reden ja schon davon


Geschrieben

In DEM Punkt hab ich allerdings dazu gelernt!

Was das Topic angeht... Lieber dann ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken.


Geschrieben (bearbeitet)

TREUE ist eine Frage der DEFINITION ... wenn du also Treue mit "Monogamie" verwechselst, dann sage ich für mich "NIEMALS", obschon ich mich nicht (tchin chua trhekegmu dnu) von meiner geliebten Hauotbeziehung zu trennen gedenke ... dadurch, dass wir offen miteinander und den Bedürfnissen des Anderen umgehen, sind wir wahrscheinlich TREUER als all diejenigen, die das von sich behaupten, aber im Kopf schon längst woanders sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

10 Gründe warum Männer nicht treu sind

1. Weil es das Ansehen hebt
2. Weil sie Bestätigung brauchen
3. Weil die Chemie sie steuert
4. Weil sie sich für Abenteurer halten
5. Weil sie die Nähe fürchten
6. Weil ihre Beziehung gut ist
7. Weil sie immer auf der Suche sind
8. Weil die Gene es so Wollen
9. Weil es ihnen ein Machtgefühl verleit
10. Weil sie Spieler sind

1. Weil es das Ansehen hebt

Und das nicht nur bei Männern. Auch bei Frauen. Ein untreuer Mann weckt bei Frauen zwar Skepsis, mehr aber noch Neugier. Was mag an dem Kerl dran sein? Casanova schrieb, bei den ersten zehn Frauen habe er sich noch Mühe geben müssen. Von da an eilte ihm der Ruf voraus und ebnete den Weg. Nicht der Ruf eines raffinierten Liebhabers, sondern einfach der Ruf eines Mannes, der Frauen verführt. Typen wie Casanova oder James Bond sind für Männer vorbildlich. Auf die Frage “Wären Sie gern ein Frauenheld?” antworteten jüngst 87% der Männer zwischen 18 und 38 mit Ja. Weitere 11% behaupteten: “Ich bin es.”

2. Weil sie Bestätigung brauchen

Das ist ein altes Klischee. Und wie so manches andere trifft es den Kern. Aber wofür brauchen Männer Bestätigung? Für ihr sexuelles Selbstbewusstsein. Männer wollen potent sein. Wollen gute Liebhaber sein. Und fürchten, dass sie beides nicht sind. Deshalb müssen sie es immer wieder hören. So brauchen sie stets neue Zeuginnen für ihre Männlichkeit. Eine feste Partnerin kann gegensteuern, indem sie fleißig Komplimente macht.

3. Weil die Chemie sie steuert

Für Lust sind im Gehirn “Phenylethylamine” verantwortlich, körpereigene Drogen, die wie Aufputschmittel wirken. Im Zustand der Verliebtheit werden sie pausenlos produziert. Nach drei bis sechs Monaten sinkt der Pegel. Das jedoch geschieht bei Männern und Frauen nicht im gleichen Umfang. Warum, das ist den Forschern unklar. Der US- Endokrinologe John Money: “Bei Frauen bleibt der Output dieser Chemikalien auf hohem Niveau. Bei Männern sinkt er auf den Zustand vor der Verliebtheit zurück. Nach einiger Zeit leiden Männer unter Entzugserscheinungen. Sie wollen die Produktion wieder ankurbeln” * durch Fremdgehen.

4. Weil sie sich für Abenteurer halten

Einige Forscher halten es für ein Relikt aus den Urzeiten der Jägerkulturen, andere glauben, es sei anerzogen * Männer wollen Abenteurer sein. Sie sind es nur selten, doch sie träumen viel davon. In wechselnden Affären erfahren sie davon noch einen Hauch. Immerhin steckt im Fremdgehen ein gewisser Gefahrenkitzel. Zum einen lockt der Reiz des Unbekannten, nicht nur im Bett. Die neue Eroberung führt in eine neue Umgebung, zu anderen Leuten. Zum anderen fühlt der Mann sich in geheimer Mission unterwegs, entwickelt Strategien, arrangiert, verbirgt, wagt etwas. Viele Männer lockt dieser Kitzel mehr als die sexuelle Erfahrung selbst.

5. Weil sie die Nähe fürchten

Männer sprechen gern von ihrem Bedürfnis nach Freiheit. Psychologen nennen es die Angst vor Nähe. Deshalb möchten Männer sich immer mal wieder ihrer Unabhängigkeit versichern. In einer engen Beziehung fühlen sie sich leicht kontrolliert. Sie merken, dass sie verletzbar, also auch abhängig werden. Um der Angst davor zu entgehen (“Angst” kommt von “eng”), müssen sie Distanz schaffen. Und das geht am leichtesten, indem sie einer anderen Frau nachsteigen.

6. Weil ihre Beziehung gut ist

Seltsam, aber wahr: Ausgerechnet, wenn die Beziehung intakt ist, gehen Männer auf die Pirsch! Bei Frauen ist es umgekehrt. Sie gehen fremd, wenn die Beziehung schlecht ist. Frauen suchen dann Trost und Verständnis. Dieses Motiv ist Männern fremd. Wenn sie Trost haben wollten, müssten sie Schwäche zugeben. Und das werden sie bestimmt nicht tun, wenn sie eine andere Frau erobern wollen. Vielmehr müssen sie sich zum Fremdgehen stark fühlen. Dazu brauchen sie als Basis eine gute Beziehung. Sie glauben: Diese Bastion ist mir sicher. Nun kann ich es wagen, neue dazuzugewinnen.

7. Weil sie immer auf der Suche sind

Harvard University, Anfang 1999. Bei einer Befragung von über 10.000 Männern kommt zum Vorschein: Je besser die Bildung eines Mannes, desto größer seine Neigung zum Fremdgehen. Erklärung: Erst mit dem Grad der Bildung wächst sein Gefühl, dass ihm etwas fehlt an seinem Glück. So macht er sich auf die Suche. Er sucht neue Erfahrungen. In der Kultur, in anderen Ländern, bei anderen Menschen * bei anderen Frauen.

8. Weil die Gene es so Wollen

Die klassische Begründung für das Fremdgehen der Männer war lange out. Wir wollten nicht wahrhaben, dass uralte Gene mächtiger sind als der freie Wille. Nun müssen wir eingestehen: Manches lässt sich durch Erziehung nicht ändern. Jeder Mensch trägt in seinen Genen den Auftrag, den Fortbestand der Art zu sichern. Die Frau kann das am besten, indem sie einen sorgsam ausgewählten Mann zum Schutz an sich bindet. Der Mann, indem er seine Gene möglichst vielfältig verteilt, vor allem auf fruchtbare, also junge Frauen. Historisches Indiz: Mehr als 1000 von 1154 Menschheitskulturen erlauben Männern die Polygamie.

9. Weil es ihnen ein Machtgefühl verleit

Männer wollen Macht demonstrieren. Und das versuchen sie, indem sie fremdgehen. In der Geschichte war es immer so: Je höher der Status eines Mannes, desto mehr Geliebte hatte er. Jeder Herrscher hatte seine Mätressen. Und jeder Mann will ein Herrscher sein. Männer, zeigt die Statistik, gehen desto häufiger fremd, je erfolgreicher sie sind.
1. weil sie mehr Gelegenheiten haben.
2. weil Erfolg erotisch auf Frauen wirkt. Sexforscherin Kaye Wellings: “Frauen suchen instinktiv den besten Versorger. Deshalb fallen sie auf Männer herein, die ihnen scheinbar Sicherheit garantieren * die sich in Wahrheit aber nur ein weiteres Juwel in die Krone stecken wollen.”

10. Weil sie Spieler sind

Von der Daddelhalle bis zur Eisenbahn * wenn gespielt werden darf, opfern Männer Zeit und Geld. Und möglicherweise ihre Beziehung. Hinter der männlichen Untreue verbirgt sich auch der Spieltrieb. Männer probieren herum, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. So gehen sie auch fremd: Sie wollen nur mal kosten. Ganz anders Frauen. Sie sind mit Verantwortungsgefühl bei der Sache. Deshalb hat ihr Fremdgehen eine ernste Bedeutung. Männliches Fremdgehen ist wie Würfeln und Dosenwerfen.


Geschrieben

@liebeanders2010 .... oh mann !!! gut !!! endlich mal plausible argumente im feld der ganzen hier sonst üblichen raterei !!! BRAINIACS ARE BETTER LOVERS !!!


Geschrieben

ganz klar gibt es dutzende verschiedne motive fürs fremdgehen..
zusammenfassend jedoch kann man sagen,treu wird man..wenn man entweder das bedürfnis danach hat oder aber die notwendigkeit dazu sieht..

worin dann auch alles andere enthalten ist.

für mich war untreue nie ein thema.
körperliche untreue hat nichts mit mir zu tun,sondern mit dem reiz an fremder haut,mir durchaus nachvollziehbar..

bei emotionaler untreue würde ich mich trennen.so einfach ist das.
denn was soll ich mit einem mann als partner,der eine andere liebt?
egal wie weh es tut..dann lieber ein klarer schnitt,denn gefühle lassen sich nicht ändern und beruhen IMMER auf freiwilligkeit.


Geschrieben

1. Weil es das Ansehen hebt



Erstens stimmt das ja gar nicht notwendigerweise - es kann das Ansehen ja auch entscheidend schwächen. Fremdgeher mögen als Frauenhelden gelten, aber sie gelten heutzutage ja auch als unzuverlässig, unberechenbar und doppelzüngig.

Diese Erklärung taugt also nichts, denn obwohl es ihrem Ruf schaden kann (nicht: muß) gibt es Männer die fremd gehen.

2. Weil sie Bestätigung brauchen



Das ist aber kein Argument für's fremdgehen.

Natürlich kämpfen wir alle gegen die Statistik an. Wir wollen keine durchschnittlichen Liebhaber sein, wir wollen gute Liebhaber sein. Durchschnittlich hat jeder Mann sieben Sexualpartner im Leben? Ich bin 18 und hatte schon acht. Und so weiter.

Aber das ist kein Grund zu lügen. Diese Bestätigung kann ich mir auch holen ohne eine Beziehung zu haben.

3. Weil die Chemie sie steuert



Soso, die Gene, die Chemie, die Frauen. Hauptsache irgendetwas, was außerhalb meiner Verantwortung liegt.

Ich muss auch regelmäßig meinen Darm entleeren. Aber trotzdem habe ich soviel Selbstkontrolle damit zu warten, bis ich auf einer Toilette sitze.

4. Weil sie sich für Abenteurer halten



Gebongt. Manche Menschen lieben es, doppelmoralisch zu sein. Es kann ja auch Spaß machen. In uns allen steckt ja auch der kleine Spießer, der auf einer Party über diejenigen herzieht, die nicht anwesend sind.

Wie weit da jeder geht, das muss man selber wissen.

5. Weil sie die Nähe fürchten



Balderdash.

Wenn ich Nähe fürchte, dann gehe ich doch gar nicht erst auf eine Beziehung ein.

In Wirklichkeit wollen sie beides: Nähe und Freiheit. Gleichzeitig. Das kann nicht funktionieren, es sei denn, man legt sich eine Doppelmoral zu. Siehe oben.

6. Weil ihre Beziehung gut ist



Meinetwegen. Aber es funktioniert genau so wie oben: Beides haben wollen.

Und zumindest ich für meinen Teil kann diesen Punkt nicht unterschreiben: Als ich über Fremdsex nachdachte, hatte ich schlechten Sex; also eine unbefriedigende Beziehung.

Ich habe dann die Beziehung beendet.

7. Weil sie immer auf der Suche sind



Es fehlt immer etwas am Glück. Warum man das dann aber ausgerechnet im Schoß anderer Frauen suchen muss?

Ich dachte bei höherer Bildung wäre man selbstreflektiver. Aber wahrscheinlich habe ich mich da vertan.

8. Weil die Gene es so Wollen



Ach, ich dachte, es ist die Chemie?

9. Weil es ihnen ein Machtgefühl verleit



Tja, um sein Machtgefühl zu befriedigen haben Menschen schon ganz andere Dinge unternommen - da ist Fremdgehen ja noch harmlos.

Aber das ist weder moralisch noch entschuldigend.

10. Weil sie Spieler sind



Bingo. Ich weiß nicht ob Frauen auch so ticken, aber das kann ich nachvollziehen. Einfach mal gucken, ob ich's kann. Was passiert, wenn man Neutronen auf Plutonium schießt? Wie hoch kann ich ein Kartenhaus bauen? Könnte ich die heiße Blonde da drüben zum Kaffee einladen?

Insgesamt überzeugt mich die Liste nicht.

Ich finde zwei, drei Erklärungsansätze, aber größtenteils ist das der arme Versuch, die Fehler die man gemacht nachträglich als "vernünftig" und "logisch" zu erklären.

Irgendwie ist das aber arm.


Geschrieben

Ab wann fängt denn nu die Untreue an?

Wenn ich eine Beziehung führe wo beide Partner sich auch ma auswärtige mit Absprache vorher vergnügen dürfen,is es ja kein Fremdgehen und ich bleib mir selber treu

Ich denke Treue kommt von ganz alleine wenn alles stimmt und man den bestimmten Druck nicht hat. Meist fängt ja die Untreue erst mit der Zeit an,wo dann natürlich man sich überlegen sollte wieso das so is. Was fehlt einem das man den Drang hat nach neuem

Eine gute Ausrede untreu zu werden gibts nicht..genauso wenig wie eine gute Entschuldigung weil man untreu war etc


Geschrieben

Ich werde nicht Treu - ich bleibe es, solange alles gut ist, sich gut anfühlt und beide zufriedenstellt...


Geschrieben

Für mich ist die Antwort ganz einfach : In dem Moment wo ich einen festen Partner habe
In der Beziehung bin ich fürchterlich altmodisch.
Ich bin einmal fremdgegangen, habe es hinterher fürchterlich bereut und habe bzw werde es deshalb kein weiteres mal machen.
Übrigends habe ich es nciht bereut weil es nicht gut war oder weil mein damaliger Partner wind davon bekam, sondern ich fühlte mich einfach scheisse hinterher


Geschrieben

Anscheinend ticke ich da ein wenig anders: Für mich war es imemr eher eine rationale Entscheidung mir Liebhaber zu suchen, aber eine emotionale, treu zu sein.


Geschrieben

Da ich nie fremdgehe, stellt sich mir die Frage, wann ich treu werde gar nicht....lol

Komische Frage. Entweder mag ich wen und es bahnt sich vielleicht was an, dann halte ich erstmal die Füsse still, bis oder nicht. Und wenn scheisse war, wird es eh nix.


Geschrieben

Ich bin treu, wenn ich das möchte, wenn ich das Gefühl habe, dass ER alles ist, was ich möchte...nicht mehr und nicht weniger....


Geschrieben

Treu ist man, wenn man in seiner Beziehung sexuell erfüllt ist und auch der Rest passt.

Sicherlich kann man irgendwelche Gründe, gerade bei Männern anführen. Fakt ist aber, das statistisch genauso so viele Frauen fremdgehen, obwohl die genannten 10 Punkte klischeemäßig nicht auf sie zutreffen


×
  • Neu erstellen...