Jump to content

AO (alles ohne Verhütung)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Nachtrag:
Passt übrigens auch zu dem Thread "Dualität des Menschen": Käppi vorne mit Aufkleber "Raucher raus" und hinten "Mündige Bürger entscheiden selber über AO"

Mein Käppi hat dann aber den Aufkleber: "Dann bezahlt eure Krankenhauskosten gefälligst selber"



Dein beitrag passt wohl eher zum Thema "können Männer nicht lesen"

Hier hat meines Wissens niemand was gegen Raucher gesagt, nur ihnen halt eine Doppelmoral vorgeworfen wenn sie anderen fehlendes gesundheitsbewusstsein vorwerfen.

Und ein solidarisches Gesundheitssystem gibt es nur ganz oder gar nicht.

Die Kosten für HIV-Therapie liegen nicht viel höher als für Leute in Pflegeheimen der Stufe 3 (davon gibt ca. doppelt soviel wie Hiv-Infizierte )

Die Gesamtkosten für Sportverletzung liege übrigens auch in ähnliche Bereichen.

auf den rein heterosexuellen Bereich um den hier ja eigentlich geht, entfallen zudem nur gut 10% der Fälle.

Großteil bilden halt die Risikogruppen Schwule und Drogenabhängige


Geschrieben (bearbeitet)

@with_u
Richtig, auf den Einzelfall, definiert als die Abweichung vom Normalen.
Wenn besondere Umstände für eine mögliche Schuld vorliegen, dann könnte es justiziabel werden.
Der normale 08/15-Ficker, der sich die Siffe bei seiner letzten Affaire geholt hat und das dann unwissentlich weitergibt, der wird nicht belangt werden.

Wenn kein rechtswidriges und schuldhaftes Handeln vorliegt, dann kann auch die Jurisdikative nicht einschreiten.
Wobei die Frage, wie du schon schreibst, zu beantworten bleibt, wann schuldhaftes Handeln vorliegt.

Ob da z.B. schon ausreicht, bei poppen.de angemeldet zu sein?


Die Kosten für HIV-Therapie liegen nicht viel höher als für Leute in Pflegeheimen der Stufe 3 (davon gibt ca. doppelt soviel wie Hiv-Infizierte )


Das ist ja prima. Die Kosten würden ja sowieso anfallen.
Der HIV/AIDSler wird nicht so alt und deswegen auch kein Pflegefall. Außerdem entlastet er die Rentenkasse.
Dann scheint mir HIV doch gesamtgesellschaftlich und gesamtwirtschaftlich sehr nützlich zu sein.

Bin mal gespannt, wann die Fickerei (mit der man sich HIV holen kann) genauso so mit Steuern belegt wird, wie das Rauchen (mit der man sich Lungenkrebs und Raucherbein holen kann)
So hat die Gesellschaft doppelten Nutzen von


bearbeitet von Topbody
Adrtessierung, Antwort carpe_noche
Geschrieben

Ohja, gleich mal einen neuen Fred aufmachen und zu einer Fachdiskussion aufrufen, ob eine Mitgliedschaft hier bei poppen.de gegen die guten Sitten verstößt.

Wenn dem so wäre erklärt das zumindest, warum so viele Profile ohne Bilder sind und sich nicht zu realen Treffen treffen


Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte gut möglich sein.

Das Oberlandesgericht Oldenburg hat einer getrennt lebenden Ehefrau Unterhalt verweigert, weil sie sich auf der Internetseite poppen.de angemeldet und ein Profil von sich angelegt hat


Quelle: lawblog.de: OLG Oldenburg: Beschluss vom 17.11.2009 – 3 WF 209/09

Und schon war er futsch der Trennungsunterhalt.
Begründet wurde das mit einem ausschließlich bei ihr liegenden Fehlverhaltens, dass sie ihr Profil noch während ihres Zusammenlebens auf poppen.de eingestellt hat

Also so ganz koscher scheint das hier nicht zu sein
Du musst dich dann also nicht wundern, wenn zum Treffen die Herzensdame nicht erscheint oder womöglich eine Tüte über den Kopf gezogen hat.
Das hilft dann auch gegen mögliche Klagen wegen HIV-Ansteckung, du weißt ja nicht, mit wem du es zu tun hattest


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Schönes Ding. fehlverhalten gilt aber nur für Trennungsunterhalt, oder?

schön auch:


Der Einwand der Antragstellerin, es handele sich bei der betreffenden Internetseite um einen „völlig normalen Chatroom, den viele Erwachsene auch dazu nutzen, beispielsweise über Autos oder über andere Dinge zu kommunizieren“, überzeugt nicht.

Der Domain-Name sowie der Einführungstext auf der Startseite (“P…de – 100% kostenlose Sexkontakte. Interessiert Ihr Euch für Swingerclubs, gemeinsame Saunabesuche oder wollt einfach Euren sexuellen Horizont erweitern? Ihr mögt Rollenspiele, vielleicht sogar bizarre Spielarten, seid Swinger, sucht nach Sexkontakten oder einem Seitensprung? Herzlich willkommen bei der Community für mehr, als das konventionelle Miteinander!”) sprechen für sich.



Damit ist amtlich, das es hier um ficken zu gehen hat.

Also Sammelklage gegen alle Chatter und Nichtsucher aufgrund Vorspielung falscher Tatsachen


Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Ding. fehlverhalten gilt aber nur für Trennungsunterhalt, oder?


Ob eine Mitgliedschaft bei poppen.de vom Gericht als schuldhaftes Fehlverhalten, mit der eine HIV-Infizierung sanktioniert werden könnte, gewertet werden kann, mag ich im Fall der Männer bezweifeln (weil die ficken hier eh nicht. Genauer, sie ficken statistisch vernachlässigbar). Im Fall der Frauen aber unbedingt bejahen, weil sie mindestens 5 Dates pro Tag haben könnten.

Und schon wieder sind wir bei den Schlampen, die sich durch ihre Rümvögelei die Siffe holen und die dann weiter verbreiten


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Ich rege mich auch über die TG-Frauen hier auf, die AO für ganz kleines Geld anbieten (60€ eine Stunde poppen ohne Gummi). Die sind hier schon ewig registriert und kriegen 120 Nachrichten jeden Tag. Das ekelt mich (auch privat) so an, dass ich schon überlege, wem ich die Hand gebe. Was sind das für Kerle, die dahin gehen?
Was sind das für Frauen??? Haben die n ganz fiesen Zuhälter? Hassen die sich selber? Stehen die auf den Kick, alle drei Monate beim Blutspenden (da dürfen wir TG-Frauen gar nicht hin) zu erfahren, dass sie sich nix geholt haben?
Es geht hier nicht nur um HIV; schon gewusst, dass statistisch jeder 160. Hepatitis B hat? Und da die Kassen die Impfung dagegen oft nicht zahlen, werden es wohl noch mehr Leute werden. Diese krankheit zerstört die Leber! Noch schlimmer ist Hepatitis C. Mein Arzt sagte mir mal, dass bei 40% der Betroffenen überhaupt nicht klar ist, wodurch sie sich angesteckt haben. Und auf eine Behandlung schlagen nur 10% der Betroffenen an. Leute, schützt euch! Nicht nur wegen HIV, sondern auch wegen Clamydien, Gonnorhoe (Tripper), Syphilis und Hepatitis.


Geschrieben

@emsgirl81:

Wie ich umseitig schon meinte:
"HPV is so common that more than 50% of sexually active men and women will acquire HPV at some point in their lives; more than 80% of sexually active women will have had HPV by age 50."

50% der sexuell aktiven Männer und Frauen werden irgendwann eine HPV bekommen haben - mehr als 80% der sexuell aktiven Frauen werden eine HPV bekommen haben wenn sie 50 sind"
Zu diesen HPV gehören unter anderem Hep B, Hep C, aber auch "harmlosere" Dinge wie Warzen und Co.


Geschrieben

Hab einmal einen Schutzengel gehabt:
Erfuhr erst hinterher, dass ich nicht der einzige Scheidungsgrund war.. ICh hatte mich nicht zum äussersten durchringen können aber wie ich erfahren habe wurde die Dame tatsächlich schwanger. Das bestätigt meine Meinung...
Ich poppe nicht mit jeder :-) und schon gleich gar nicht ohne Schutz. Der Spruch mit weniger gefühl ist doch blödsinn und selbsmörderisch. Ausserdem denkt keiner von den Herren die das Fordern an die Frauen, oder?


Geschrieben



@with_u
Nachtrag:
Passt übrigens auch zu dem Thread "Dualität des Menschen": Käppi vorne mit Aufkleber "Raucher raus" und hinten "Mündige Bürger entscheiden selber über AO"

Mein Käppi hat dann aber den Aufkleber: "Dann bezahlt eure Krankenhauskosten gefälligst selber"



Dein beitrag passt wohl eher zum Thema "können Männer nicht lesen"

Hier hat meines Wissens niemand was gegen Raucher gesagt,
...



Dein Beitrag passt wohl eher zum Thema "Männer die (vielleicht) lesen können aber den Inhalt nicht verstehen"

Wo genau liest du das ich was gegen Raucher gesagt habe oder unterstelle das jemand anderem hier? Wo genau liest du das ich irgendjemand aus den Postings meinte? Hast du etwa so ein Käppi? Fühlst dich deswegen berufen?

Also pass auf ich erkläre es mal für einfach strukturierte:

Der größte der Teil der Welt hat eine Anti-Raucher-Bewegung. Bis hierhin verstanden?

Die (typisch) Deutschen meinen es mal wieder besonders gut machen zu müssen und irgendein Bayer nutzt die Gunst der Stunde und schreibt mit seinem Volksentscheid dem Rest der Welt vor das sie gefälligst draußen zu bleiben haben wenn sie rauchen wollen. Bis hierhin verstanden?

Das sind die mit dem "Raucher raus" Aufkleber.

Bis hierhin verstanden? Ich kanns dir auch malen. Notfalls mit Sonne, Haus, Blumen und Kopffüßler.


Drinnen bleiben in den Kneipen, Discos, Bierzelten dürfen die, die sich die Birne mit Alkohol oder anderen Substanzen zuballern anschließend Auto fahren, Unfälle bauen und unschuldige töten, ***igen, sich mit anderen die Rübe einschlagen, Straftaten begehen, Familien zerstören und sie mit ihren Suchtkrankheiten und leider auch ihre Opfer wesentlich öfters und länger den Krankenkassen zur Last fallen.

Während man bei den Junkies noch entschuldigend von einer Sucht sprechen kann ist bei den AO'lern reine Dummheit. Oder bedarf, wie zum Beispiel beim nächsten Sproß auf der AO'lern-Karriereleiter, dem Pozzing, dringend einer psychologischen Behandlung. Ganz Dringend.


Wer dann auch noch ein plädoyer für das AO hält also Bewusst (sofern man da noch von bei Bewusstsein sprechen kann) eine Infektion mit einer tödliche oder anderer hoch ansteckenden Krankheiten eingeht soll dann auch selber blechen.
Ich hab keinen Bock für solche bekloppte ständig höhere Krankenkassenbeiträge zu bezahlen.





...
Die Kosten für HIV-Therapie liegen nicht viel höher als für Leute in Pflegeheimen der Stufe 3 (davon gibt ca. doppelt soviel wie Hiv-Infizierte )
...



Du vergleichst allen ernstes Pflegebedürftige Menschen mit jemanden der bewusst eine Infektion eingeht?

Eine Verhöhnung derer die keine Chance hatten selber zu entscheiden ob sie ihr Schicksal wählen oder nicht.

Spätestens hier sollte ich aufhören weiter auf so einen schwachsinn einzugehen.


Nur noch schnell eins zur Untermauerung der kognitiven suboptimierung:


...
auf den rein heterosexuellen Bereich um den hier ja eigentlich geht, entfallen zudem nur gut 10% der Fälle.

Großteil bilden halt die Risikogruppen Schwule und Drogenabhängige



Was sind denn schon 10%? Viiiiel weniger als 100%.
Zwar immer noch jede(r) zehnte ...

Es gibt Statistiken die sagen aus: Auf 74 Geisterfahrer kommt ein Toter.

Das iss ja auch nicht viel.

Also auf zum lustigen Geisterfahren


Geschrieben


Warum glaubst du, frisst die Mehrzahl der Deutschen zuviel Lebensmittel in sich rein und wird immer fetter?
Warum glaubst du, rauchen ca. 1/3 aller Deutschen?....

Warum also nicht ein wenig AO rumficken...



Ich halte mal amüsiert dagegen:

Beides sind oft Süchte die therapiert werden können. Nicht immer aber immer öfter.

Und wenn nicht:
Raucher entlasten die Rentenkasse und sterben früh.
Dicke sterben nicht unbedingt früher und kosten statistisch gesehen die Rentenkasse aber bis zu ihrem Tod ca. 100 000 Euro mehr als schlanke Menschen.

HIV Infizierte kosten die Krankenkasse durchschnittlich bis zu 250 000 Euro pro Jahr und können heute nach einer Infektion durchaus noch bis zu 30 Jahren weiter leben. Eine Therapie gibt es meines Wissen nach nicht.

Da fällt mir nur das schöne alte Lied ein
"Wer will das bezahlen, wer hat so viel Geld?....."


Geschrieben

Naja es liegt daran das Frauen bei der Ejakulation des Mannes in der Scheide, ein gewisses Hormon freisetzt das glücklich macht.


Zitat:
Sperma macht Frauen glücklich
Sperma beeinflußt die Psyche von Frauen
In einer Aufsehen erregenden Studie an 293 College-Studentinnen in den USA, die von Gordon Gallup und Mitarbeitern im wissenschaftlichen Journal "Archives of Sexual Behavior" publiziert wird, berichten die Wissenschaftler erstmals über eine eindeutige Korrelation zwischen der Verwendung von Kondomen und der Häufigkeit von depressiven Stimmungen.


Ich kenne das von meiner (ex) Nymphomanin ohne Sperma in der Vagina war die nur "halb" so Glücklich...

Ich habe da aber eine ganz andere Vermutung als Hormone, oder das dies "Psychisch" ist.

Ich vermute eher das, dass Sperma minimale Bewegungen der Vagina verursacht, die die Frau für eine weile "glücklich" macht. Da die Vagina versucht das Sperma zum "Ei" zu Transportieren

Aber da wir Männer ja ego sind, kann mir das egal sein


Geschrieben

Vlt nicht unbedingt glücklicher aber hier

Wissenschaftler der Universität von New York in Albany haben festgestellt, dass Sperma auch Einfluss auf die Psyche der Geschlechtspartnerin hat. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen befinden sich im Ejakulat neben den Samenfäden auch noch Hormone wie Testosteron und Östrogene. Nach dem Samenerguss gelangt das Sperma in den Unterleib der Frau und in deren Blutkreislauf, berichtet das Wissenschaftsmagazin "Archives of Sexual Behavior" in der aktuellen Juni-Ausgabe.

Gordon Gallup, Psychologe an der New York State University, hat gemeinsam mit seinen Kollegen Rebbeca Burch und Steven Platek rund 300 Studentinnen, die sexuell aktiv waren, untersucht. Die jungen Frauen, die beim Geschlechtsakt kein Kondom verwendet hatten, litten seltener an Depressionen. Außerdem spielten die Frauen, die beim Geschlechtsverkehr Kondome verwendeten, auch häufiger mit Selbstmordgedanken. Auch seltener Geschlechtsverkehr hatte Einfluss auf die psychische Situation der jungen Frauen: Depressionen nahmen mit längeren Pausen zu.

Die Ergebnisse weisen, so Gallup, darauf hin, dass das Ejakulat Botenstoffe mittransportiert, die das Gefühlsleben der Partnerin beeinflussen.



Innovationsreport von Mai 2008


Geschrieben (bearbeitet)

Sperma beeinflußt die Psyche von Frauen
In einer Aufsehen erregenden Studie an 293 College-Studentinnen in den USA, die von Gordon Gallup und Mitarbeitern im wissenschaftlichen Journal "Archives of Sexual Behavior" publiziert wird, berichten die Wissenschaftler erstmals über eine eindeutige Korrelation zwischen der Verwendung von Kondomen und der Häufigkeit von depressiven Stimmungen.



Other studies seem to contradict Gallup's findings. For example, a recent analysis of nearly 6,000 survey respondents (Mota et al., 2010) found poorer mental health among never-married people (female and male) who never or rarely used condoms. Compared to staunch condom users, they were twice as likely to suffer from mood disorders (including depression) and eight times likelier to have attempted ***.

Für fast jede These gibt es eine Studie. Ich schließe nicht aus, dass der Samen (und nicht das Sperma) einen Einfluss haben - aber dass deswegen AO Userinnen glücklicher sind, bzw. Kondombenutzer leichter depressiv, ist schon ein weiter Steinwurf.
1/3 der Deutschen hatten oder haben Depressionen, heißt das nun dass nur 1/3 der Deutschen Kondome benutzen oder wie?

Abschlusswort des Artikels The Straight Dope: Is semen an antidepressant?

The question is whether any mood change due to semen is enough to make a difference in humans, considering the wide range of things that contribute to happiness. Let's suppose you're a straight woman. Which type of sex partner do you think is going to have a more positive impact on your state of mind: a guy who's thoughtful, takes his time, and uses a condom, or one who climbs aboard bareback, drops his sperm packet, then goes to sleep?

Edit @Only_Lickle:
"Kein Sperma =&gt Depression"
klingt natürlich besser und wahrscheinlicher als

"andere Umstände, die nicht in der Studie erfasst werden =&gt kein Interesse/Lust =&gt kein Sex == kein Sperma"


bearbeitet von with_u
Geschrieben

Oh mei, oh mei, laut der Studie müßt ich schon schwerste Depressionen haben,
hab´s bloß selber noch ned gemerkt

Aber Spaß beiseite, ich denk ganz einfach, wer schon auf sich selber ned aufpaßt, der paßt auf andere dann erst recht ned auf.

Siehe die Angebote von AO-poppen unter den Gesuchen bzw. entsprechende Parties.
Sehr aufschlußreich, wieviele schreiben und Interesse bekunden.
Großartige Eigenwerbung, ganz nebenbei.
Wobei natürlich vollkommen klar is, daß auch andere hingehen, die das hier öffentlich ned bekunden.


Geschrieben

Oh mei, oh mei, laut der Studie müßt ich schon schwerste Depressionen haben,
hab´s bloß selber noch ned gemerkt



Siehste, gut das du daran erinnert wurdest!


Geschrieben (bearbeitet)


"I want to make it clear that we are not advocating that people abstain from using condoms," says Gordon Gallup, the psychologist at the State University of New York who led the team. "Clearly an unwanted pregnancy or a sexually transmitted disease would more than offset any advantageous psychological effects of semen."



Das Frauen gerne Sperma in sich haben bzw lieber natürlichen Sex ohne Kondom haben ist nix neues das hätte ich denen auch sagen können.

Wenn die Heilung *1) von Depressionen oder die Selbstmordverhinderung so einfach wäre würde ich mein Sperma nur noch auf Rezept und zu Apothekerpreisen rausrücken.

Der 9 Jahre alte Hinweis auf die Studie ändert nix an der Problematik der Infektionen.


*1) Bitte Heilung streichen und gegen Linderung ersetzen.


bearbeitet von pp6m
Geschrieben

@emsgirl81:

Wie ich umseitig schon meinte:
"HPV is so common that more than 50% of sexually active men and women will acquire HPV at some point in their lives; more than 80% of sexually active women will have had HPV by age 50."

Zu diesen HPV gehören unter anderem Hep B, Hep C, aber auch "harmlosere" Dinge wie Warzen und Co.



Sorry aber das ist falsch. HPV = Human Papilloma virus Da ist kein Hepatitis dabei! Die gehören zu den Hepadnaviridae eine eigene Virusfamilie.


Geschrieben

Sorry aber das ist falsch. HPV = Human Papilloma virus Da ist kein Hepatitis dabei!



Mein Fehler, bin bei der Statistik davon ausgegangen, dass es Hep B/C unter HPV geführt wird, weil es anders nicht erwähnt wurde.
(genannte Quelle ist reproductive health technologies project: Sexually Transmitted Infection: A Major Women's Health Concern).

Aber zu Hepatitis:

Wussten Sie, dass ...

* zurzeit etwa 500 Millionen Menschen weltweit mit Hepatitis B oder C(1) infiziert sind?
* Dies entspricht mehr als dem Zehnfachen der Anzahl der HIV/AIDS(2 )-Infizierten
* Zusammen verursachen Hepatitis B und C den Tod von einer Million Menschen jährlich(1)
* Ein Drittel aller Menschen auf diesem Planeten ist einem dieser Viren oder beiden schon einmal ausgesetzt gewesen
* Die Mehrheit der 500 Millionen Infizierten ist sich ihrer Betroffenheit nicht bewusst


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Heilung von Depressionen oder die Selbstmordverhinderung so einfach wäre würde ich mein Sperma nur noch auf Rezept und zu Apothekerpreisen rausrücken.



Also manchma is hier im Forum echt schwer das lesen und verstehen..da steht nix aber auch gar nix von Heilung oder das man alle an Suizidversuchen hindern kann..du wolltest eine Quelle wo steht das Sperma glücklich macht und ich hab dir diesen Auszug gebracht

Die jungen Frauen, die beim Geschlechtsakt kein Kondom verwendet hatten, litten seltener an Depressionen. Außerdem spielten die Frauen, die beim Geschlechtsverkehr Kondome verwendeten, auch häufiger mit Selbstmordgedanken. Auch seltener Geschlechtsverkehr hatte Einfluss auf die psychische Situation der jungen Frauen: Depressionen nahmen mit längeren Pausen zu.



Ich denke wenn jmd behauptet hätte,das man damit alle Depris heilen kann (ohne Depris meist auch kein Suizid) würden die Ärzte mit Spermabanken enger zusammen arbeiten und somit Spermaproben auf Rezept verschreiben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht verfehlt das ja den Kern dieser Seite, aber egal ob Beziehung oder Affäre: Niemand sollte mit jemandem (ungeschützt bzw generell) schlafen, ohne ihn vorher eine zeitlang gekannt zu haben. Das schützt natürlich auch nicht, aber man findet heraus, wie vertrauenswürdig jemand ist.
Mir tut ein Kondom zb irre weh. Ich weiß nicht warum das so ist aber jedes Mal nach ein bißchen Bewegung fühle ich das als unangenehmes Reiben und Stechen, deswegen kommt ein Kondom für mich einfach nicht in Frage und spontaner Sex oder eine Beziehung ohne das Thema Gesundheitscheck auch nicht.
Nehmen wir an ich würde eine Affäre anfangen, dann ausschließlich nach einigen Wochen Kontakt, einem bestenfalls gemeinsamen Gesundheitscheck inklusive der im Erstpost genannten Wartezeit und die Zusage von beiden Seiten, auch innerhalb einer Affäre sexuell "treu" zu sein, also nicht mit anderen zeitgleich zu schlafen.


Wenn man das so angeht kann man genauso viel Spaß haben und man fühlt sich auch lang danach noch sicher weil man weiß, dass der andere gesund ist und nichts passieren kann.


Geschrieben

Für wen Sex eine Vertrauensfrage ist findet sich bestimmt in deiner Ansicht wieder,
aber es gibt auch eben jene, die meinen, sie wollen den flüchtigen Kontakt, der Reiz des Fremden und Kurzen, eben des Abenteuers.

Sex wird mit der Zeit und mit mehr Vertrauen besser (vom Empfinden und Erleben her).
Dagegen zuwider läuft aber der Kick des Unbekannten, des Geheimnisvollen.



Weiss gar nicht, ob die betroffene Person noch mitliest, aber ich vertrete nicht die Meinung, dass man Raucher quasi exkommunizieren sollte. Es ist momentane Gesellschaftslage, dass Raucher exkludiert werden, sei es nun Rauchen außerhalb des Restaurants (ohne Raucherecke), in Kinos und Ubahnen, oder eben in der 'feinen' Gesellschaft. Ich habe nichts gegen Raucher, jeder muss sich dafür selbst entscheiden. Heißt aber nicht, dass ich mich auch dafür entscheiden muss.


Geschrieben

Also manchma is hier im Forum echt schwer das lesen und verstehen..da steht nix aber auch gar nix von Heilung oder das man alle an Suizidversuchen hindern kann
...
..du wolltest eine Quelle wo steht das Sperma glücklich macht und ich hab dir diesen Auszug gebracht
...




Es gab wohl eine Überschneidung.

Ich hatte mein Posting innerhalb einer Minute wieder gelöscht weil ich voreilig nach der Quelle gefragt habe die dann von dem Vorposter weiter unten aufgeführt wurde.

Trotzdem danke für deine Mühe. Das ist ja soooo süsssss von dir. Danke!

Bevor du mir freundlicherweise (hach das war ja soooo süsssss von dir. Danke!) eine Quelle nanntes habe ich mich selber auf die suche nach der original Studie gemacht weil ich festgestellt hatte das der Safer6 hinweis fehlte. (Trotzdem fand ich das soooo süssss von dir. Äscht)

Dabei ist mir dann u.a. der Artikel, der sich auf Reuters bezieht, untergekommen wo da steht:


LONDON (Reuters) – Hormones in semen may help to ease female depression because women whose partners don’t use condoms are less likely to feel down. Scientists at the State University of New York suspect the mood-altering hormones are absorbed through the vagina and make women feel good but they stressed that their results are not an excuse for unprotected sex. "I want to make it clear that we are not advocating that people abstain from using condoms," Gordon Gallup, who led the study, told New Scientist magazine on Wednesday. "Clearly an unwanted pregnancy or a sexually transmitted disease would more than offset any advantageous psychological effects of semen," he added. The researchers assessed the moods of 300 female students using a standard questionnaire. A score of more than 17 was considered moderately depressed. Women whose partners never used condoms scored about eight on the test while those who never had sex without condoms scored 11.3. Women who weren’t having sex at all scored about 13.5. Depression in the students who sometimes or never used condoms was more severe the longer they went without sex. The scientists said they looked at other factors, such as the use of oral contraceptives, frequency of sex and personality type, but found that none could account for the findings. The magazine said the results are not a complete surprise because scientists know that semen contains several mood-altering hormones including testosterone. "Some of these have been detected in a woman’s *** within hours of exposure to semen," the magazine said. The scientists suspect semen will have the same effect on women regardless of how they are exposed to it.





Hab mein Posting mit der "Heilung"-Sache geändert.

Wenn dich meine Ironie mit dem Rezept/Apothekerpreis stören sollte kann ich das Posting auch ganz löschen.

Mir ist mein Posting nicht wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Thema Depressionen/Selbstmordgedanken dagegen schon.
(Ob das einbringen des Themas dagegen ernstzunehmender sein soll wage ich zu bezweifeln)


Geschrieben

Innovationsreport von Mai 2008



Die Studie ist von 2002 und ist ein Witz. Ob jetzt ein Wissenschaftlicher Witz, oder einfach bloß schlechte Wissenschaft sei mal dahingestellt...

Die haben nicht nach irgendwelchen Hormonen im Blut gesucht, sondern bloß mit Hilfe von Fragebögen versucht eine Korrelation zwischen der Häufigkeit von ungeschütztem Sex und subjektiv empfundenem Glück festzustellen.

Sie zeigten, daß der Verzicht auf jedwede Verhütungsmethoden bei glücklichen Menschen häufiger vorkommt. "Die Pille" war genau so schädlich wie ein Gummi.

Warum mag das wohl so sein? Könnte der wirkliche Grund vielleicht in Wirklichkeit daran liegen, daß Menschen, die glücklich sind und sich entscheiden, Kinder haben zu wollen, deshalb auf Verhütung verzichten?

Und je länger der letzte Sex her ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Frau depressiv ist. Ach nee? Überraschung! Schon mal daran gedacht, daß Menschen, die depressiv sind nicht mal Lust auf Sex haben?

Insofern ist diese Studie wahrscheinlich unter "schlechte Wissenschaft" abzulegen, weil sie nicht eins für die Ursache und das andere zur Wirkung erklärt, wo doch die umgekehrte Erklärung viel naheliegender und einfacher ist.


Geschrieben


...und die Zusage von beiden Seiten, auch innerhalb einer Affäre sexuell "treu" zu sein, also nicht mit anderen zeitgleich zu schlafen.



Sorry, eine solche Zusage kann allenfalls beruhigen, aber sie bietet keine Sicherheit.

Wie willst Du denn kontrollieren, ob deine Affaire nicht doch nebenher noch andere Frauen beglückt?

Wenn Frauen und Männer innerhalb einer langjährigen Beziehung und gemeinsamen Alltag oft nichtmal mitbekommen, dass sie betrogen werden, wie willst Du das dann erst bei einer Affaire, bei der jeder naturgemäß viel Freiraum hat, überprüfen können?


×
×
  • Neu erstellen...