Jump to content

Erst kennen lernen oder lieber gleich ficken?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du nicht, es gebe zwischen "schnellen" Sex und "seelischen Kick" nicht allehand Graustufen, die durchaus Intensivität und eine gewisse Vertrautheit zulassen, ohne viele Worte im Vorfeld gebrauchen zu müssen.

Ja, es gibt Graustufen, aber das, was ich suche, liegt dahinter. Erst da, wo der seelische Kick beginnt, wird es spannend für mich - und dahinter gibt es viele Formen von Bunt statt Grau.

Ich will ja gar ncht so päpstlich sein zu behaupten, dass ich niemals mehr etwas Flüchtiges zulasse. Aber das käme nur dann in Frage, wenn es mir in den Schoß fällt. Nur Mühe, zu derlei zu kommen würde ich mir keine machen. Da sublimiere ich lieber mit einem guten Buch.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ein Mensch, der in keinsterweise bzw. in Abstufungen Tiefe spüren oder erfahren möchte/kann, halte ich für nicht "normal" tickend, nein



Ja, seh' ich genauso. Vermute aber, dass viele lieber eher an der Oberfläche bleiben, als in Gefahr zu geraten, dass man in der Tiefe sich verliert, verliebt, in eine Nähe kommt, der man sich nicht mehr entziehen kann ... ?
Es ist natürlich eine Gratwanderung: sich auf einen Menschen einlassen, aber dennoch unabhängig (nein, ist grad nicht das richtige Wort, ...) zu bleiben.


Meinst du nicht, es gebe zwischen "schnellen" Sex und "seelischen Kick" nicht allehand Graustufen, die durchaus Intensivität und eine gewisse Vertrautheit zulassen, ohne viele Worte im Vorfeld gebrauchen zu müssen.



Absolut! ... und dennoch können diese Worte eine Art des Vorspiels sein, die ich nicht unbedingt missen möchte.


Geschrieben (bearbeitet)

Lieber gleich ficken WEIL abzusehen ist , dass ich den anderen um so weniger begehre, je besser ich ihn kenne. Gewohnheit...Frust...Langeweile...und somit Flaute im Bett sind doch die letztendlichen Folgen des Kennenlernens...- Bitte haltet inne und denkt einen Moment darüber nach, bevor ihr den Scheiterhaufen für mich errichtet...!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber gleich ficken...
...



Schade, leider zu weit weg...


Geschrieben

Es gab durchaus Begegnungen in meinem Leben, wo es schnell zu Sex kam und pure Sympathie genügte. An manche Treffen habe ich auch Jahre später noch eine sehr positive Erinnerung. Mitunter trifft man einen Menschen, wo man sofort die gemeinsame Wellenlänge spürt und da kann spontaner Sex ein gegenseitiges Geschenk sein. Oft aber ist es einfach nur "Ficken" - kann u.U. auch prickend sein, hinterläßt aber oft ein schales Gefühl.

Aber einen großen Unterschied habe ich gemerkt zwischen der Phase mit den reinen Bettgeschichten (wo Sympahie gereicht hatte) und der Liebesaffäre: Obwohl ich bei letztere rein nummerisch vermutlich eher weniger Sex hatte, war ich "satt" - ich brauchte einfach nicht mehr und war glücklich und zufrieden mit dem, was ich hatte. Im anderen Fall war ich hingegen dauernd auf der Suche nach einem neuen Kick.


Geschrieben

Nix, hier wird niemand verbrannt! :-)

Da bin ich aber erleichtert...


Geschrieben

Da bin ich aber erleichtert...


Willst Du damit ausdrücken, dass Du den offenen Dissenz oder eine argumentativ scharf geführte Debatte nicht schätzt?

Meiner Erfahrung nach braucht eine Debatte, damit sie etwas bewegen kann (in den Köpfen), damit sie interessant und anregend ist, unbedingt eine solche Bereitschaft.
Die von Dir ins Spiel gebrachte Essenz Deiner Erfahrung "Sexuelle Anziehung ist eine über die Zeit stetig abnehmende Größe" ist für meinen Geschmack ein sehr guter Impuls für eine Debatte.
Und Du machst auf mich nicht den Eindruck, dass Du einen Dissenz nicht aushalten würdest.


Geschrieben

Willst Du damit ausdrücken, dass Du den offenen Dissenz oder eine argumentativ scharf geführte Debatte nicht schätzt?
.


Ähm- wäre dem so , dann würde ich mich wohl kaum in diesem Forum einbringen...Ich fürchte lediglich die ungefilterte Reaktion manchen Users...Danke für Deine Einschätzung Honey...


Geschrieben

Schade - leider zu weit weg...


@Jatropha72,
gutes Kennen in einer Beziehung muss aber doch wirklich nicht gleichzeitig Langeweile, Frust und oder Ähnliches bedingen?

Also echt jetzt, das kenne ich aus meinem Leben so nicht!


Geschrieben

Also ich bin schon eher dafür das man siche erst mal in ner kneipe zum "Beschnuppern" trifft.
Auch wenn man sich vorhin schon gemailt oder telefoniert hat!
Vielleicht kann man sich ja wenn man sich das erste mal real sieht nicht "riechen" und so hat man noch die Gelegenheit zu sagen:

Nein, danke!


Geschrieben

Boah, auch zu weit weg für mich...


Geschrieben



@Jatropha72,
gutes Kennen in einer Beziehung muss aber doch wirklich nicht gleichzeitig Langeweile, Frust und oder Ähnliches bedingen?


Muss es nicht...kann es aber...und hat es bisher bei mir langfristig immer...


Geschrieben

Da wir hier bei poppen.de und nicht bei liebe.de sind : hier kennen lernen, treffen, in die Augen gucken , Spaß haben. Fertig.

Und selbst aus "sowas " habe ich jahrelange Kontakte oder fast schon Freundschaften zu nennen.


Geschrieben

Macht ausgedehntes Kennenlernen Sinn? ?



Das kommt doch darauf an, was gesucht wird. Für einen ONS brauche ich nicht viel Wissen, da muss ich nur feststellen ob genug Sympathie zum poppen da ist, bzw ob man sich überhaupt "riechen" kann.

Wennn es etwas längerfristiges werden soll, dann sollte man den Menschen schon besser kennenlernen und sich mit ihm beschäftigen. Dann allerdings ist das kennenlernen, gemeinsame Erfahrungen sammeln, ein stetiger Prozess, der niemals aufhören sollte, da man sonst wieder am Anfang steht.


Geschrieben

bei poppen.de und nicht bei liebe.de



Dieses Argument "liebe" ich ja. Und was machen dann Fremdgeher und ONS-Sucher bei "liebe.de"? Das ziel ist immer, zu poppen, egal ob mit oder ohne Liebe. Deshalb sind hier "alle" richtig, die poppen wollen.


Geschrieben

Auf der einen Seite schlechter Sex und dann auch noch unglücklich verliebt...



Das mit der Liebe hat sich dann ja irgendwann gegeben...

Auf der anderen Seite eine tolle Nacht und ein entäuschendes Frühstück.



Leider gab ich ihr die falsche Telefonnummer. Also, ich gab ihr schon meine echte Telefonnummer, aber das war eben falsch!

Schlechten Sex kann man verbessern.
Weder bei Hirn noch bei Herz ist das möglich.



Nicht jeden schlechten Sex kann man verbessern. Hier war das objektiv unmöglich, nachdem gewisse Dinge einmal passiert sind.
Und da Menschen sich entwickeln kann sowohl bei Hirn als auch bei Herz sich eine Entwicklung zu mehr ergeben.

schwierig. aber es war wenigstens jeweils zur Hälfte gut.

Ich hätte gern "best of both worlds"



Das wollen wir doch alle - aber war das nicht genau die ursprüngliche Frage?

1) Wie kann ich vermeiden, daß ich schlechten Sex mit herzlosen und dummen Menschen bekomme? - Teste das eine oder das andere aus; wenns nicht passt: unterlasse es, das andere auzuprobieren.

2) Wie kann ich vermeiden, daß ich Sex mit herzlosen und dummen Menschen bekomme? - Teste aus, ob sie herzlos und dumm sind. Wenn ja, habe keinen Sex mit ihnen.

3) Wie kann ich vermeiden, daß ich schlechten Sex bekomme? - Teste aus, ob der Sex toll ist. Wenn ja, finde heraus, ob die Menschen herzlos und dumm sind.

Und ich weiß immer noch nicht, ob man jetzt zuerst Sex hat oder sich emotional wirklich tief engagiert. Und ich bin schon über vierzig...


Geschrieben

Nicht jeden schlechten Sex kann man verbessern.


ZUSTIMM.



Und da Menschen sich entwickeln kann sowohl bei Hirn als auch bei Herz sich eine Entwicklung zu mehr ergeben.


... aber richtig große Sprünge darf man nicht mehr erwarten, wenn der andere sonst schon "ausgewachsen" ist.
Sicher, manchmal erlebt man noch Überraschungen, aber viel öfter höre ich das Gegenteil: da legt jemand endlich die Rosa Brille ab und erkennt, was für ein Schrepel der Partner, die Partnerin ist. Leider. Ich gäbe Dir viel lieber recht.



Und ich weiß immer noch nicht, ob man jetzt zuerst Sex hat oder sich emotional wirklich tief engagiert. Und ich bin schon über vierzig...



Mach beides gleichermaßen. Behutsam und in dem Tempo, dass Du Dich immer sicher fühlst.
Und was Dein Alter betrifft: ob man da später besser dran ist?
Mein Opa hat sich mit Mitte 50 scheiden lassen (endlich und aus gutem Grund. GRINS). Fünf Jahre später hatte er eine neue Flamme. Von der waren alle Kinder und Enkel der Meinung, da wäre er besser bei Omi geblieben. Alter schützt vor Torheit nicht. ;-)


Geschrieben

Hmm schlechter sex, guter Sex... dumm oder helle...
na spaß soll es machen...
ich ficke erst (natürlich nur bei Sympathie) und stelle dann die Fragen..., gern auch bei nem Kaffee(oder einem anderem Getränk).
Für den ersten Fick ist es ganz egal ob der Rest stimmt..., für den zweiten dann schon nicht mehr... da fehlt der Reiz des Unbekannten, da muß dann wenigstens das Bekannte stimmen...
Und keine Angst.. ob nun mit 40 oder mit 50 Jahren... man lernt immer was dazu... also einfach weiter probieren, bis man für sich das richtige gefunden hat.
Kisses


Geschrieben

... und stelle dann die Fragen..., gern auch bei nem Kaffee(oder einem anderem Getränk).


... wenn noch Zeit ist ... ;-)


Geschrieben

ich ficke erst [...] und stelle dann die Fragen



Rein aus Neugiersgründen: Kannst Du mir morgen erzählen, wieviel Fickangebote Du in den dann letzten vierundzwanzig Stunden mehr erhalten hast als sonst?


Geschrieben

Ich finde richtig guter Sex findet auch im Kopf und im Herzen statt. Das bedeutet das eine gewisse emotionale Intelligenz die Voraussetzung ist um sich richtig fallen zu lassen. Wenn eine gewisse Gefühlsebene vorhanden ist, im Idealfall beiderseits, dann ist der Sex mit allem was dazu gehört unübertreffbar.

Das absolut krasse Gegenteil ist ein emotionsloser Quicki mit einer fremden Person, bei der jeder der Akteure versucht egoistisch seine persönliche Befriedigung zu erlangen. Ich sehe dies als oberflächlich und nicht wirklich als Befriedigung an. Da ist eine Travelpussy oder ähnliches Sexspielzeug emotionaler. (Da es keine eigenen egoistischen Bedürfnisse hat)

Jedoch gibt es zwischen diesen beiden Extremen eine sehr breite Grauzone. Sind die Rahmenbedingungen in diesem Bereich genau definiert, sodass beide Akteure ihre Bedürfnisse befriedigen können ohne den Anderen zu viel abzuverlangen, so kann durchaus ein hohes Maß an Befriedigung auf beiden Seiten erzielt werden.

Die Schwierigkeit besteht dabei in der klaren Formulierung von Wünschen und Vorstellungen und der Akzeptanz des Gegenübers.

Eine rein auf dem körperlichen Vorzügen fixierte Begegnung kann somit auch ihre Reize haben, wenn beide Akteure die Rahmenbedingungen zufriedenstellend empfinden.

Um es mit mal mit einfachen Worten zu Formulieren, einfach mal den Kopf ausschalten und geil losficken kann auch mal Spaß machen. Einfach den Kopf leer vögeln.

Jedoch ist so was selten von Dauer. Irgendwann kommt mal der Punkt an der einer mehr oder der andere etwas weniger haben möchte und dann vernünftige Kompromisse zu finden ist schwierig. ... Oftmals sind es die Frauen die sich, nennen wir es mal "verlieben" oder die Kerle die mehr und öfters Sex haben wollen.

Ich finde alles hat einen gewissen Reiz für mich. Wenn ich richtig geil auf eine heiße Nummer bin, dann muss ich nicht erst Stunden lange Gespräche vorher führen. Es ist aber auch geil, wenn man sich ein zwei Tage vorher durch dirtytalk und scharfe Bilder oder Webcam Chats sich richtig einheizt.

In diesem Sinne.
Fröhliches Poppen.


Geschrieben

Rein aus Neugiersgründen: Kannst Du mir morgen erzählen, wieviel Fickangebote Du in den dann letzten vierundzwanzig Stunden mehr erhalten hast als sonst?


Hi also ich würde sagen es ist alles sehr gleibleibend... aber vielleicht wären es mehr geworden, wenn ich das ganze am Freitagabend hier gepostet hätte...

aber darum geht es ja garnicht... die Auswahl hier ist als Frau eh groß genug... aber zählt wirklich quantität? Beim sex bestimmt nicht.
Und Qualität zu finden braucht ne Menge Ausdauer...
Aber ich muß sagen es zahlt sich aus.


Geschrieben

Das absolut krasse Gegenteil ist ein emotionsloser Quicki mit einer fremden Person, bei der jeder der Akteure versucht egoistisch seine persönliche Befriedigung zu erlangen.



Selbstbefriedigung mit lebendigen Hilfsmittel nenn ich das einfach


Also ich bevorzuge das kennen lernen und dann ficken..wobei ich nicht meine ich muss meinen Gegenüber scho komplett auswendig kennen oder gar wissen müssen wie der wirklcih tickt. Aber ich brauch eine gewisse "Bindung" um mich einzulassen und geniessen zu können


×
×
  • Neu erstellen...