Jump to content

50 Shades of grey = die Geburtsstunde von "Dumm-Doms" und Möchtegern-Subs???


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Bondbi ... wenn Du erlaubst möchte ich gerne ein paar Aussagen von Dir etwas ausmalen. Ich denke zwar, dass viele den Sinn Deiner und auch meiner Worte verstanden haben .. doch wer weiß, wer uns sonst noch ein wenig "kitzeln" möchte! ;)

vor 12 Minuten, schrieb Bondbi:

Seit SoG sucht Mann, der sich am besten noch Sir oder Master nennt, bewusst nach devoten Frauen. Dabei geht es denen nur ums zuschlagen und um sexuellen Missbrauch unter dem Decknamen BDSM.  Du bist meine Sklavin, du musst dir das gefallen lassen. 

Hier ist nach meinem Verständnis der Ansatz zu sehen ... Vorsicht geneigte Frauen und Männer die ihre devote Ader entdeckt haben ... nicht jeder, der Euch anschreibt und sich als Dom ausgibt, nimmt es mit Eurer Gesundheit und einer auf Dauer angesetzten "Sub-Beziehung" wirklich ernst. Hier wollen Männer, durch welche Einflüsse auch immer bewirkt ... und das überlasse ich den Psychologen und der Gerichtsbarkeit ... nur ihren ganz persönlichen "Frustabbau" an Euch auslassen.

Sadisten, die derart agieren ... sind nicht überzeugbar ... will ich auch nicht ... aber wir können vielleicht einige andere etwas aufklären und vor dem Chaos an Gefühlen und körperlichem Martyrium bewahren.

Geschrieben (bearbeitet)

elegance4u

Es mag für Dich jetzt lachhaft klingen, aber Die Plüschhandschellen und Augenbinde hat mehr mit BDSM zu tun, als das, wovon ich die ganze Zeit schreibe. 

 

sexfriend51

Das hast Du sehr gut erklärt, genau darum geht es, zu warnen vor solchen Machtgeilen Typen. Die wollen nur ihre Lust und Macht ausüben. 

bearbeitet von Bondbi
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb elegance4u:

ich frage mal so: Was sind denn DummDoms und Möchtegern-Subs? (...)

Ich antworte mal so: Ganz sicher ist BDSM ein weites und sehr subjektiv zu entdeckendes Spielfeld. Was der eine unter SM versteht, versteht der andere unter "etwas wilderem Rollenspiel" und würde es mit SM niemals in Verbindung bringen. Die verbundenen Augen und die Plüschhandschellen sind dafür ein gutes Beispiel, denn die meisten werden damit schon (wahrscheinlich recht interessante) Erfahrungen gemacht haben, ohne sich allein deshalb als BDSMler zu sehen.

Trotzdem gibt es Allgemeines, das sich herauskristallisiert. Zum Beispiel den Punkt, dass BDSM nicht als Deckmantel dafür genutzt werden sollte, die eigene, latente Gewaltbereitschaft zu verschleiern. Natürlich hat jeder ein anderes Bild dessen, was er unter BDSM versteht, aber davon auszugehen, dass dieser Begriff geschaffen wurde, damit man möglichst brutal und rücksichtslos seine Aggressionen abbaut, spricht für mich für die Eignung als DummDom. Aber dazu gibt es bereits unzählige Threads.

Geschrieben

@elegance4u

Wirklich ... ich bin sehr froh über Deine Meinung! Und stimme Dir voll und ganz zu ... Dein Schlusssatz könnte auch von mir und bestimmt von so manchen Mitlesern / Gleichgesinnten unterschrieben werden.

Ich werde auch keinen Kommentar oder eine Erwiderung hierzu abgeben ....

Doch dieses nur ... Vielen Dank für Deine Empathie !

Geschrieben

FKöln

Richtig und verständlich beschrieben. Genau vor denen warnen wir.  

Geschrieben

@FKöln

Danke Dir, dass Du nach einem kurzen Gastkommentar ;) noch einmal an der Diskussion teilnimmst.

Ich gehe auch mal davon aus ... und ich möchte keineswegs an Deiner Intelligenz rütteln ... hast Du längst verstanden was ich mit dem Thread beabsichtige!

Es wäre zu einfach gewesen Deinen letzten Kommentar mit "Gefällt mir" zu bewerten.

Da ich Dich ... vielmehr Deine recht ausführlichen Beteiligungen im Forum anerkennend und wohlwollend mitverfolgt habe ... bin ich auch froh darüber ein paar Posts auch hier zu lesen.

Vielen Dank!

Geschrieben

Ach so ... meine Kritiker da draussen ... denkt ruhig ich sei ein Speichellecker ... 

Alle anderen dürfen und sollen sich bitte weiter äussern ... und jede/r erhält von mir ein Feedback ... so wie ich es empfinde ... und

nicht so, wie es mancher zu lesen gedenkt. :P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb sexfriend51:

Der von mir angeführte Textauszug sollte auf eine gewisse Gefahr hindeuten, dass durch den millionenfachen Konsum dieses Buches und der weiterführenden kommerziellen Ankurbelung durch Film und "Spielzeug" auch vermehrt "Männer" sich unter den Suchenden nach Opfern machen, die man zu größter Wahrscheinlichkeit vor den Richter gezehrt hätte mit den Vorwürfen wie sie bei häuslicher Gewalt angeführt worden sind.

Und worauf stützt sich Deine Meinung? Wie kommst Du darauf, dass sich nun plötzlich vermehrt "Männer" in der BDSM Szene auf der suche nach Opfern machen? Die Texte ("Subverträge" oder ähnliches) gabs auch schon lange vorher im Netz. Und auch die Gewalt im Netz. Das einzige was sich eventuell geändert hat, ist, das diese vielleicht mehr Menschen durch solche Filme zur Kenntnis nehmen, was auch positives bewirken kann.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche empörte Reaktionen aus dem Unmut entstehen, das BDSM an Exklusivität verliert, wenn es zu Gesellschaftsfähig wird.

vor 55 Minuten, schrieb elegance4u:

ich frage mal so: Was sind denn DummDoms und Möchtegern-Subs?

Ist es nicht so, das das was der eine als wahnsinnig dominant bezeichnet, dem nächsten ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubert?

Ist es nicht so, das manch einer es als SM bezeichnet, wenn die Augen verbunden werden udn die Plüschhandschellen heraus geholt werden?

Genau das ist die Frage: SM ist nur ein Sammelbegriff für eine sexuelle Richtung. Definiert aber nicht wie weit es in diese Richtung geht. Man sollte es sich nicht so einfach machen und alles zu Kategorisieren. SoftDom, MediumDom, HardDom, BrutalDom... Zumal ich jemand als "DummDom" zu bezeichnen ziehmich Respektlos finde.

Die Wichtigste Praktik aller Sexpraktiken heist Kommunikation!

bearbeitet von falume
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb falume:

Die Wichtigste Praktik aller Sexpraktiken heist Kommunikation!

Genau und das möchte ich gerade ein wenig fördern @falume

Mir geht es gar nicht um die Spezifizierung wie im Titel vielleicht auch zu Recht von Dir und anderen kritisiert!

Für mich ist schon das rege Interesse an der Diskussion Genugtuung, dass sich mal "erfahrene" BDSMler zu Wort melden ... egal welcher Couleur sie nachgehen und sie für sich die Rollen ausleben.

Vielleicht können wir den "Neugierigen" damit ein wenig den Start mit einer gewissen Neigung / Tendenz etwas erleichtern...

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb sexfriend51:

Hier ist nach meinem Verständnis der Ansatz zu sehen ... Vorsicht geneigte Frauen und Männer die ihre devote Ader entdeckt haben ... nicht jeder, der Euch anschreibt und sich als Dom ausgibt, nimmt es mit Eurer Gesundheit und einer auf Dauer angesetzten "Sub-Beziehung" wirklich ernst.

Das gilt doch nicht nur für BDSM! Eine gewisse Vorsicht ist immer Ratsam.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb falume:

Das gilt doch nicht nur für BDSM! Eine gewisse Vorsicht ist immer Ratsam.

Yepp ... da habt Ihr absolut Recht! Nur gerade in Hinsicht auf gewisse ... ich bezeichne sie jetzt mal so ... ultra-sadistische Tendenzen an "Neulingen" ausleben zu wollen ... davor gilt es noch eindringlicher zu warnen!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb falume:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche empörte Reaktionen aus dem Unmut entstehen, das BDSM an Exklusivität verliert, wenn es zu Gesellschaftsfähig wird.

Hierauf möchte ich auch noch kurz antworten ... nein, wirklich nicht @falume ... ich gehöre nicht mehr dazu!

Dahingehend forciere bzw. möchte ich nicht um eine "Exklusivität" kämpfen! 

Wie in vielen meiner bereits abgegebenen Feedbacks möchte ich nur aufmerksam machen wo die "Gefahren" liegen.

Mein Anliegen ist es, dass sich hier "Erfahrene" ... und damit meine ich diejenigen, die sich mit Geduld, Respekt und dem nötigen Wissen (auch mit ihren Kenntnissen der Anatomie)... mit Neulingen eine andere Form der Kommunikation führen könnten.

Als vielleicht im direkten Profilanschreiben ? 

Ist vielleicht ein "Regenbogen"-Wunschdenken ... aber vielleicht hilft es der / dem einen "Unentschlossenen" sich mit Fragen an Euch zu wenden.....

Geschrieben

An ein gewisses Maß an Sicherheit sollte jeder denken (nicht nur bei BDSM). Es wird auch eindringlich vor Gefahren bei Sex ohne Kondom gewarnt und trotzdem oft ignoriert.

Natürlich sind Tipps worauf BDSM Anfänger, bzw interessierte achten sollten eine gute Sache. Ich hätte auf dieses Thema im Bezug des Tittels auch garnicht geantwortet. Mir ging es nur darum klarzustellen, dass häusliche Gewalt im Prinzip nichts mit BDSM zu tun hat.

Wir zählen uns aber auch nicht zu den "klassischen BDSM-lern", sondern beziehen nur Elemente daraus für uns mit ein.

Vielleicht hätte man hilfreicherweise alsTittel schreiben können: "Was bei BDSM, Dom und Sub zu beachten sollten":collar:, oder "BDSM: Über Gefahren und Risiken informieren Sie sich in diesem Thread:whipping:, oder einfach nur "Tipps für BDSM interessierte";)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb falume:

"Was bei BDSM, Dom und Sub zu beachten sollten":collar:, oder "BDSM: Über Gefahren und Risiken informieren Sie sich in diesem Thread:whipping:, oder einfach nur "Tipps für BDSM interessierte";)

 

@falume           Schmunzel ... und hättet Ihr dann darauf geklickt und weiter gelesen ? ;)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb falume:

Mir ging es nur darum klarzustellen, dass häusliche Gewalt im Prinzip nichts mit BDSM zu tun hat.

... und mir ging es darum nicht Sätze aus meinem Kontext heraus zu ziehen und sie dann mir vor die Füsse zu werfen ... so TE jetzt nimm das mal zurück !

Geschrieben

Einer von uns, oder wir beide schon, obwohl das Thema BDSM jetzt für uns nichts neues ist. Mann wüsste wenigstens nicht erst nach der 2. oder 3. Seite, worum es überhaupt geht.

Geschrieben

So hat es vor allem mir recht viel Spass gemacht ... :)

Alles und jedem etwas "Vorgekautes" vorzusetzen ist nicht mein Fall ...

... ich schubse gerne an ... warte und lese die Reaktionen ... dann agiere ich weiter ... 

Das mag nicht jede(m)r gefallen ... mir schon.    Das ist vielleicht noch von meiner Art der "Dominanz" übrig geblieben.

Nicht die, die laut schreien ... verfügen über dominierende Eigenschaften ... die, die eine Gruppe von Menschen mit leisen Tönen in ihren Bann ziehen ... die "üben" sich in Dominanz.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexfriend51:

... so TE jetzt nimm das mal zurück !

Es ging mir doch garnicht darum Dich persönlich da anzugreifen, oder Beiträge auseinanderzunehmen. Es ging mir darum klarzustellen, das es gewisse Unterschiede in Motivation und Ursachen gibt, auch wenn das Endergebnis "Gewalt" das gleiche sein kann.

Die Motivation Hintergründe von BDSM zu verstehen, oder zu verdeutlichen finde ich genau so wichtig, wie Hinweise auf die Gefahren selbst.

Geschrieben

@falume ...und genau deshalb verliere ich auch nicht die Geduld ... ich kann schon unterscheiden zwischen Kritik und Angriff! ;)

Es ist auch keineswegs ermüdend für mich gerne noch einmal Stellung zu nehmen oder zu beziehen.

Recht schade empfinde ich aber Anmerkungen wie: ...

vor 25 Minuten, schrieb falume:

Mann wüsste wenigstens nicht erst nach der 2. oder 3. Seite, worum es überhaupt geht.

...denn lest bitte noch einmal meine Aussagen auf Seite 1 kurz nach FKöln und ipsy36 ... da habe ich schon eindeutig klar gestellt worum es mir ging. 

Geschrieben
Am Fri Jan 01 2016 19:58:05 GMT+0100, schrieb sexfriend51:

 

Oha. ...Jetzt haben wir den Mist.  Deshalb können Subbis nicht ohne  Führung!:$

Ich wollte hier etwas zitieren,  kam aber nicht dazu.  Jetzt kann ich es nicht mehr löschen.  

Könnte mich mal jemand befreien und mir sagen, wie das ffunktioniert?

Quasi....ans Händchen nehmen? :smiley:

LG Salesha 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SaleshaBlack:

Oha. ...Jetzt haben wir den Mist.  Deshalb können Subbis nicht ohne  Führung!:$

Hallo und guten Abend @SaleshaBlack .... bin gerne behilflich, wenn es ums zitieren geht ! ;)

Du fährst mit dem Mauszeiger über die Passage einer Textzeile bzw. einem Textblock ... hälst dabei die linke Mäuschentaste gedrückt ... dann wird dieser Teil blau unterlegt angezeigt ... zudem "poppt" (ei wie komme ich da wieder raus? ) ...also es öffnet sich eine zusätzliche Sprechblase ... "Diese Passage zitieren" ... und das klickst Du dann an ! Und schon öffnet sich Dein Antwortenfenster mit dem von Dir ausgewählten Text....

Von einem Blonden erklärt.......frechgrins (für alle die, die sich jetzt fortschmeissen vor Lachen) 

Geschrieben
Am Fri Jan 01 2016 19:58:05 GMT+0100, schrieb sexfriend51:

Ok ok....Ich bin blonder. 

Bei mir poppt es schon mal öfter und ziemlich heftig  :$

Aber leider hier nicht.  Du hast schlichtweg nicht gut geführt :smiley:

Jetzt kopiertkopiert sich jeder zuletzt geschriebene Text. :flushed:

 

Geschrieben

Tja .... habe ja schon geschrieben .... ich bin raus .... raus raus raus .... lach :smiley:

Führen ... völlig überbewertet ....

Ja sage mal ... wo in diesem verflixten Kasten ist eigentlich mein Rohrstock ? :P

Geschrieben

So ... ab jetzt wieder zum Thema posten ... sonst werde ich doch noch "dominant" ! 

Geschrieben

Grrrr.....Da hat selbst der Kasten gespurt:smiley:

 

Jetzt funktioniert es wieder! !!!!

 

Jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt nicht mehr, was ich schreiben wollte :flushed:

 

Ich werde es dennoch mal versuchen. 

Erstmal fange ich ganz vorne an. Möchtegern Subs und Dumm Doms können wohl kaum aus einer Unterhaltungsromanze geboren werden, weil sie nur unter der Rubrik eigene Wertung meines gegenübers zu finden sind. 

 

Zudem habe ich noch keinen Menschen getroffen, der sich daraufhin als SMler geoutet hat. 

Was mir seither immer mehr auffiel, ist die Tatsache, daß es kein gesellschaftliches  Tabu-Thema ist.

Das mit häuslicher Gewalt unter einen Hut zu bringen, erscheint mir persönlich als unmöglich. 

 

Was natürlich daraus resultiert, ist die Tatsache, daß es immer mehr devote, aber auch dominante Personen gibt, die dazu stehen, bzw. Ihre inneren Sehnsüchte akzeptieren. 

Die Gefahr, an jemanden zu gelangen, der sich nicht wirklich mit der Materie befasst hat, wird natürlich letztendlich gesteigert. 

Aber alle, die sich seither dafür interessieren, in eine Schublade zu stecken, wäre nicht meine Art. 

Ich selber werde mich in keine solche begeben. Wenn mich jemand fragt,  ob ich eine Sub bin?  Nein.  

Ob ich normale/Vanilla bin?  Nein.

Devot? Keine Frage!  Mit Sicherheit.  Allerdings nicht jedem gegenüber. 

Masochitin?  Nein, aber ich akzeptiere Konsequenzen / Bestrafung 

Meines Erachtens nach, warnst du hier alle Menschen, die Augen aufzuhalten und Hilfe anbieten zu können, wenn sie gebraucht wird und/oder gewünscht ist. 

×
×
  • Neu erstellen...