Jump to content

Der/Die wahre, echte Liebe, die perfekte Beziehung.......


ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


johnboy, schön formuliert, das mit den freiräumen und dem ganz nah sein!



Ja, wenns darum geht mich bei der Damenwelt beliebt zu machen, kann ich ein ganz Großer sein

Lustig auf jeden Fall, dass gerade ich als überzeugter Single so auf die Kacke haue


Geschrieben

.
*lach*
johnboy... vielleicht ist das so, weil du ja wohl nicht in die verlegenheit kommen
wirst, deine weisheiten selbst dem realitätscheck zu unterziehen...

.


Geschrieben (bearbeitet)

.
kann eine liebe, eine beziehung nicht auch dann perfekt sein, wenn sie ecken und kanten hat?

warum definieren viele das perfekt-sein darüber, dass es dann keine missverständnisse,
keine streitereien, keine auch mal anderslautenden bedürfnisse geben kann?

wie schon weiter oben mal gesagt: es gibt uralt-paare, die absolut zusammenstehen und
niemals nen anderen partner wollten, sich aber u.a. über ihre streitkultur definieren.


QUOTE]

ich denke grad missverständnisse und streitereien zeigen sehr deutlich, wie man als paar zueinander steht. setzt man sich mit einander auseinander (schreibt man das so??) oder denkt man sich "pf, dann eben nicht... wo ist der / die nächste?" grad der wille und die fähigkeit zur reflexion und auch die bereitschaft zum kompromiss zeugt von einer reifen partnerschaft. wir sind ja alle nicht mehr 14.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Richtig... Perfekt ist, was jeder für sich selbst darunter versteht...!...



Gut, ich sehe die Bedeutung des Wortes perfekt etwas enger.

Deshalb habe ich etwas gegen die Worte: perfekte Beziehung.

Zu dem anderem könnte sich der TE mal äußern.


Geschrieben (bearbeitet)

@TE cetema

Ich möchte keine Eigenwerbung machen, ich wollte dir auch über pN schreiben ( Aber dein Filter...) ich habe so ein ähnliches Thema als Thread kannst ja mal vorbeischauen, evtl. findest du ja Antworten auf deine Fragen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

setzt man sich mit einander auseinander (schreibt man das so??) oder denkt man sich "pf, dann eben nicht... wo ist der / die nächste?" grad der wille und die fähigkeit zur reflexion und auch die bereitschaft zum kompromiss zeugt von einer reifen partnerschaft.


Sehr treffend!
"Aneinander reiben" ( nicht im sexuellen Sinne )und darüber reden zu können, ohne dem anderen zu vermitteln "Du bist eh schuld" beweist die Arbeit an der Beziehung.
Und wer mir erzählen will, daß er mit seinem Partner nicht mal Situationen hat, wo`s "scheppert", man sich zofft, der kann mir auch `ne Futt uffn Backe male .

Beziehung ist andauernde Arbeit, dennoch macht diese Arbeit auch Spass.


Geschrieben

.
vielleicht ist das so, weil du ja wohl nicht in die verlegenheit kommen
wirst, deine weisheiten selbst dem realitätscheck zu unterziehen...



Ach, irgendwann sicher wieder mal. Bis dahin genieße ich mein Leben, so wie es ist


Geschrieben (bearbeitet)

Die wahre echte Liebe gibt es, ich habe sie erfahren, wie wohl Viele von Euch auch in Eurem längeren Leben. Ob sie aber so selbstlos ist, wie @boeserbub anmerkt, wage ich zu bezweifeln. Wer liebt, schließt Dinge ein, die Schaden vom Geliebten abwenden sollen.

Zur perfekten Beziehung ist hier schon Vieles gesagt worden, was auch meiner Ansicht entspricht. Für mich gibt es eine perfekte Beziehung, jedoch ist es ja eine Interpretationssache, was ich darunter verstehe. Für mich ist perfekt, wenn ich mich überwiegend mit meiner Partnerin wohl fühle. Dazu muss schon mal eine Basis da sein. Ob diese gegeben ist, merkt man, wenn man über das Verliebtsein-Stadium und erste Erfahrungen hinaus gekommen ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sehr treffend!
"Aneinander reiben" ( nicht im sexuellen Sinne

Reibung lässt dann ja auch manchmal den Funken wieder überspringen...


Geschrieben

Reibung lässt dann ja auch manchmal den Funken wieder überspringen...



Und löst manchmal auch einen Flächenbrand aus.


Geschrieben

Und löst manchmal auch einen Flächenbrand aus.

Joah- oder 'ne spontane Selbstentzündung...


Geschrieben

...und kleinere Streitigkeiten gehören auch in eine Beziehung





Ich glaube nicht an eine perfekte, 100% Beziehung, denn dass heisst, dass beide sich in gleichen Maßen (echt) lieben und akzeptieren, wie sie sind. Nur ist es doch so, dass immer ein Partner mehr liebt, wie der andere. Oder kann man das überhaupt messen, wie stark man liebt? Ist es nicht so, dass auch Liebe wiederum von jedem anderst definiert wird?


Geschrieben (bearbeitet)



Oder kann man das überhaupt messen, wie stark man liebt? Ist es nicht so, dass auch Liebe wiederum von jedem anderst definiert wird?



Wenn sich doch nur endlich einmal die hier versammelte Spitze der Wissenschaft, die Leuchttürme des Forums, dieses Themas bemächtigen und verbindliche Parameter definieren könnten.

Immer dieses Papperlapapp von wegen individueller Ansichten, Empfindungen und Gefühlen.

Wir haben die Eurobanane, die Eurogurke, warum soll es nicht auch den gleichgeschalteten Euroloveandfuck geben?

Euroloveandfuck von der Stange sozusagen. Oder weniger anzüglich ausgedrückt, aus dem Wühltisch frisch in deutsche Betten.

Vielleicht lässt sich ja auch aus dieser Idee ein börsennotiertes Unternehmen stricken. Mit so "Empfindungssynchronisationszentren" in ganz Euroland verteilt, mit Ausnahme von Griechenland. Da ist ja außer Oliven und Wein nicht groß was abzuholen. Die hängen wir dann auch noch beim Euroloveandfuck ab.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...
Euroloveandfuck von der Stange sozusagen. Oder weniger anzüglich ausgedrückt, aus dem Wühltisch frisch in deutsche Betten.

Vielleicht lässt sich ja auch aus dieser Idee ein börsennotiertes Unternehmen stricken...



du meinst 'eurolovendfuck pret a porter'?

.


Geschrieben

Ich habe schon Schwierigkeiten bei der Definition. Eine 100% perfekte Beziehung? Was soll das sein?

Die 100proz. Harmonie, 100% Gleichklang der Seelen, zu 100% die gleichen Vorlieben, Meinungen, Ansichten? Nie eine Meinungsverschiedenheit?

Das wäre doch tödlich langweilig und Langeweile kann nicht perfekt sein.

Wie MoS schon schrieb: Eine Beziehung muss sich auch entwickeln können, jeder Parner für sich und beide gemeinsam. Man muss sich, wie Geli schreibt, auch aneinander reiben können, auch mal streiten, auch mal richtig Krach haben. Aber wenn es Krach gibt, kann die Beziehung doch nicht 100% perfekt sein.

Ich denke, dass wir eine Beziehung führen, die nahe an die 100 % kommt, vielleicht 85-90% (wie misst man so etwas eigentlich?). Meine Frau sieht vielleicht auch ein paar Prozentpunkte weniger.

Es ist auch eine Frage der Tagesform. Wenn wir uns streiten, sind wir einige % weiter von der Perfektion entfernt. Trotzdem ist unsere Beziehung perfekt genug, dass wir sie beide nicht missen wollen.

Und hoffentlich werden wir auch weiterhin gemeinsam immer besser.


Geschrieben

du meinst 'eurolovendfuck pret a porter'?

.



Das meine ich.

Aber da wir ja bei poppen.de sind, bleib ich sprachlich lieber beim Wühltisch.


LG xray666


Geschrieben

Also doch kein Start-up-Unternehmen. Erinner mich bitte daran, daß ich die Sache mit dem Wühltisch noch mit Dir bereden will.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber gerne doch.

Ich persönlich räume ja den europaweiten Empfindungssynchronisationszentren große Chancen ein.


LG xray666


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe schon Schwierigkeiten bei der Definition. Eine 100% perfekte Beziehung? Was soll das sein?

Das wäre doch tödlich langweilig und Langeweile kann nicht perfekt sein.

Die 100proz. Harmonie, 100% Gleichklang der Seelen, zu 100% die gleichen Vorlieben, Meinungen, Ansichten? Nie eine Meinungsverschiedenheit?


Vielleicht macht es ja das grosse Ganze zu einer 100%igen Geschichte!
Es ist vielleicht perfekt, wenn zu der Harmonie auch die Differenzen dazu kommen, die Kräche und anschliessenden Versöhnungen mit eingeschlossen. 100%ig perfekt wäre eine Bindung ja nicht, wenn sie durch Monotonie und Gleichklang für dich langweilig wäre.
Jeder für sich definiert ja eine perfekte Beziehung anders und was vielleicht für dich perfekt ist, kann für mich die Hölle auf Erden sein.
Eine Anleitung zur perfekten Partnerschaft kann es nicht geben, da jeder Mensch eine andere Definition von Glück, Liebe, Gemeinsamkeit und Interessen hat.


Geschrieben

Richtig: Jede(r) hat eine eigene Definition von Perfektion. In einer Zweierbeziehung gibt es also schon zwei Definitionen.

Außerdem ist sie ja icht fix, sondern ändert sich mit der Zeit. Schließlich strebt der Mensch immer nach Verbesserung. Solange er etwas verbessern kann, hat er die 100% nicht erreicht.

Wenn er nichts mehr verbessern kann ist die Beziehung statisch - und auch das ist wieder nicht perfekt, denn wer will schon in einer statischen Beziehung leben?


Geschrieben

Wer nach Perfektion sucht, läuft Gefahr, sein Leben damit zu vergeuden...


Geschrieben

Eben: Da es die absolute Perfektion in einer Beziehung nicht geben kann, sollte man das Beste aus der Beziehung machen und das genießen.


Geschrieben (bearbeitet)

Delphin, das stimmt wohl, daß es die totale Perfektion nie geben. Die gibt´s gar nirgends in der Natur oder sonstwo auf Erden...
Ich glaub aber schon, daß es doch sehr von dem Naturell eines Menschen abhängt, ob er etwas Beziehungsmäßiges überhaupt anstrebt bzw. dann sich irgendwie arrangniert, wenn es nicht so toll ist.
Es gibt ja auch Leute, die sind auch ganz gut aufgeräumt, ohne in einer Beziehung zu leben.
Ich gehe durchaus davon aus, daß das für einige auch eine Lebensform ist.
Nicht nur eine, sondern vielleicht sogar die bessere Option.
Es gibt doch Leute, die sind nicht so toll drin, Kompromisse zu schließen (und das muß man auch nicht verdammen, denn in anderer Beziehung sind solche Menschen oft sehr hilfsbereit und gut zu haben, wenn man sie nur so sein läßt, wie sie es wünschen).
Sie schätzen ihre persönliche Freiheit eben als ein sehr hohes Gut ein.
Oftmals weiß man ja erst, was man an der Freiheit hatte, wenn man sie verloren hat.
Gewisse Erfahrungen prägen doch den Menschen eben unweigerlich.
Wenn jemand für sich entschieden hat, sein Leben allein zu meistern, dann ist das o. k.
In der Regel sind solche Menschen (ich nenne sie mal die "glücklichen Singles") in sich ruhend und gefestigte Persönlichkeiten, die sich schon was dabei denken, wie sie es machen und die das auch durchaus geregelt kriegen ohne Partner.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wer nach Perfektion sucht, läuft Gefahr, sein Leben damit zu vergeuden...



Tja, Ridi, so ist das oft.

Getrieben von dieser Suche, gerät dann das Leben aus dem Visier.

(Schön, dich hier wieder begrüßen zu können)


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...