Jump to content

Der/Die wahre, echte Liebe, die perfekte Beziehung.......


ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer nach Perfektion sucht, läuft Gefahr, sein Leben damit zu vergeuden...

... erhält aber auch die Chance, das Optimum zu finden. Warum soll man sein Leben deshalb vergeuden? Den Rückschluss sehe ich nicht.


Geschrieben

Ganz einfach, werter Montago, weil Mensch bei der verkniffenen Suche den Blick für das Wesentliche und nahezu Passende verliert. Und das liegt bekanntlich in vielen kleinen Dingen.


Geschrieben

@Rita

Meine Worte! Aber nein, wen interessieren schon meine inneren Werte (ich habe ein sehr grosses und gut durchblutetes Organ ), wenn ihnen mein Popo nicht gefällt!


Geschrieben

@Rita- wieso verkniffene Suche? Warum soll man danach zwingend verkniffen suchen?


Geschrieben (bearbeitet)

@montago

Ich spekuliere jetzt einmal und denke Rita meint evtl. , dass viele nur den Blick auf die rein äusserliche Perfektion richten und dabei das Wesentliche und vielleicht viel wichtigere für eine Beziehung nicht sehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, Montago, vielleicht habe ich zu sehr aus meiner beruflichen Sicht geantwortet. Da suche ich auch immer das Optimum. Daran kann ich mich manchmal regelrecht festbeißen. Lass ich dann mal locker, fällt es mir wie "Schraubenmuttern" aus den Augen. Bei Motorradfahrern nennt man es den gefährlichen Tunnelblick, ein Wort, das sehr gut ausdrückt, was ich meine.


bearbeitet von Rita07
Geschrieben (bearbeitet)

Aber Sinnlich, kann man denn Popos synchronisieren?

(Nun muss ich mich aber eilen. Noch schnell eine Kiste gestern frisch gepflückte Äpfel einladen. ... Was ist das nur wieder für eine merkwürdige Assoziation? Irgendwas tickt heute Morgen bei mir nicht so richtig)


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man kann aber auch eben keine Beziehung zu jemand aufbauen, den man schon optisch gar nicht begehrt, finde ich halt einfach!
Wenn dir jemand nicht gefällt, fällt schon der Sex aus, etwas anderes sowieso auch.
Ich denke ja schon irgendwie, daß das immer eine Rolle spielt, auch bei jenen, die so gerne behaupten, daß bloß innere Werte zählen.


Geschrieben

@Rita- Ach, der Tunnelblick. Den hat ja nun nicht Jeder inne. Und dann?
@sinnlich40 - denke ich nicht, dass Rita das meinte.
@tabularasa003 - darum geht es hier überhaupt nicht.


Geschrieben

Ich weiß nicht mal, wie die wahre, echte Liebe und die perfekte Beziehung aussehen soll oder was sie definiert.

Wahrscheinlich ist es das, was jeder für sich selbst darunter versteht.

Eine gute Beziehung wäre für mich, wenn sich beide ihre Gefühle für einander erhalten können, die Beziehung auch Krisen und die Weierentwicklung der jeweiligen Partner übersteht.

Ob das alles perfekt ist...ich weiss es nicht.

Allerdings scheint es mir, daß immer mehr mehr Leute genau diese
in ihren Augen wahre/echte Liebe und perfekte Beziehung suchen und am Ende leer ausgehen, weil sie nicht gefunden haben, was sie suchen.

Lohnt sich denn wirklich die Jagd danach oder wäre es nicht besser, hier und da Abstriche zu machen?

Der Baer


Geschrieben

Eben, weil jeder das ganz anders für sich definiert, was für ihn eine "perfekte" Beziehung ist.

Aber als Fraustregel kann man doch wohl sagen,
wenn die Abstriche, die man machen muß
größer sind als alles andere,
dann muß man nichts am Leben erhalten,
das es nicht mehr wert ist.


Geschrieben

Lohnt sich denn wirklich die Jagd danach oder wäre es nicht besser, hier und da Abstriche zu machen?

Die Realität zeigt, dass man Abstriche machen muss. Man muss nicht nach dem Optimum jagen, aber man kann danach Ausschau halten. Ich halte das für sehr viel besser, als sich mit irgendwelchen Gegebenheiten zufrieden zu geben.


Geschrieben

... erhält aber auch die Chance, das Optimum zu finden.

Ganz einfach, werter Montago, weil Mensch bei der verkniffenen Suche den Blick für das Wesentliche und nahezu Passende verliert.

Um, wie ich weiter oben geschrieben habe, das Beste aus seiner Beziehung zu machen

- und das Beste ist das Optimum -

bedarf es nicht einer verbissenen Suche mit Tunnelblick, sondern lediglich die Bereitschaft, zu seiner Beziehung und seinem Partner zu stehen, auf ihn einzugehen und sich und die Beziehung gemeinsam zu entwickeln und zu verbessern.

Wer in seiner Beziehung nach einer möglichst guten Beziehung strebt, vergeudet doch nicht sein Leben. im Gegenteil.

Das gilt natürlich nicht für Beziehungen, die zum Scheitern verurteilt sind, weil die Partner von vornherein nicht zueinander gepasst haben.


Geschrieben

@montago:

Grundsätzlich kann ich das nachvolziehen.

Aber besteht da nicht die Gefahr, daß man, falls man gerade in einer Bezeihung steckt, weiterhin nach etwas besseren Ausschau hält und dabei seine bestehende Beziehung vernachlässigt und somit verhindert,
daß sie die perfekte Beziehung bleiben oder werden kann.

Wer nach dem Prinzip: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich noch
etwas besseres findet" sucht, kommt vielleicht gar nicht mehr aus dem
Testen raus und wird nie eine glückliche Beziehung erleben.

Der Baer


Geschrieben

Die scheinbaren Widersprüche und Verständisschwierigkeiten hier kommen vielleicht auch daher, dass einige aus einer bestehenden Beziehung heraus argumentieren und andere als Singles.

Ich stimme jederzeit zu, dass es als Single (falls er überhaupt eine Beziehung sucht) keinen Sinn hat, nach einer optimalen oder perfekten Beziehug zu suchen.

Da kann nicht funktionieren, weil eine Beziehung wachsen muss. Um überhaupt eine Beziehung zu gründen, kann man nur einen passenden Partner suchen. Ob er wirklich optimal ist und die Beziehung funktionieren kann, wird erst das weitere Leben zeigen.


Geschrieben

@ Mausebärchen

Ihr schreibt mir aus der Seele! Die wahre oder echte Liebe ist mir noch nie begegnet, von daher weiß ich wohl erst, was das sein soll, wenn sie mal vor mir steht..oder Jesus..
Momentan scheint das dann doch eine Glaubensfrage zu sein.
Von Beziehungen hab ich schon etwas mehr Ahnung.Darin hab ich mich immer dazu verleiten lassen, mich anzupassen ,zu verbiegen ..bis zum Bruch.
Wahrlich,das war wenig perfekt, da muss ich noch viel lernen...


Geschrieben



Aber besteht da nicht die Gefahr, daß man, falls man gerade in einer Bezeihung steckt, weiterhin nach etwas besseren Ausschau hält und dabei seine bestehende Beziehung vernachlässigt und somit verhindert,

Wenn man eine Interims-Beziehung eingeht, sicherlich.


Geschrieben

@Ridi:

Was willst du denn lernen? Vielleicht hast du ja eine Blockade und DR. Dreibein muss zur Tat schreiten

Mal im Ernst: Suchst du die perfekte Beziehung oder den richtigen
Partner, der eine Grundlage für eine gute Beziehung ist.

Denn da gebe ich dem Delphin vollkommen recht. Ob es eine "perfekte"
Beziehung ist, sieht man doch erst im Verlauf einer Beziehung, wenn sie wächst und sich entwickelt.

@ montago:

welche soll denn die Interimsbeziehung sein...die bestehende oder die neue ?


Geschrieben


welche soll denn die Interimsbeziehung sein...die bestehende oder die neue ?

Das ist doch wurscht, solange es eine Interims-Beziehung ist.


Geschrieben

Das ist doch wurscht.....



Ganz so einfach würde ich es nicht sehen. Denn wenn man pauschal jede Beziehung als Interims-Beziehung anlegen würde, wäre die Frage angebracht, ob derjenige überhaupt eine perfekte Beziehung im Sinne einer Partnerschaft eingehen möchte oder dazu in der Lage ist.

Da halte ich es für sinnvoller, jedem Versuch einer Beziehung eine echte Chance zu geben und sie erst, wenn es nicht funktionieren sollte, als Interims- Beziehung zu betrachten.

Der Baer


Geschrieben (bearbeitet)

Denn wenn man pauschal jede Beziehung als Interims-Beziehung anlegen würde

Ja wer tut denn das? Welchen Sinn soll das machen? Das wären doch dann alles Affairen, oder?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ montago:

ich würde mal meinen: die Leute, die von "richtigen" Beziehungen die Schnauze voll haben und nur noch Affären oder ähnliches suchen.


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben

dann entfernen wir uns aber vom Thema "wahre Liebe, perfekte Beziehung".


Geschrieben

Nicht unbedingt. Denn wer kann schon ausschließen, daß sich eine geplante Affäre nicht doch als die große Liebe entpuppt und derjenige, der eigentlich keine Beziehung wollte, nicht doch seine Meinung ändert und sich auf eine Beziehung einlässt ?


Geschrieben

ja dann könnte sich die wahre Liebe und die perfekte Beziehung entpuppen.


×
×
  • Neu erstellen...