Jump to content

Warum bewegt die Menschen etwas?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verwendete vor dem versehentlichen Löschen meines Herumschmul-Verzeichnisses (naja, das mit den Tittenfotos und popp-Smileys) statt des Gnädigen-Herablassungsbuttons auch gern ein Schild mit der Aufschrift "Alle doof ausser ich". Aber als Button fänd ich das auch sehr schön!

Weiterhin fällt mir auf, wenn ich Postings a la

Jetzt fehlt nur das übliche, dümmlich applaudierende Weibsvolk und die kleine Welt ist wieder im narzisstischen Lot


lese, auf, dass ein "Warum kriegen hier immer nur andere Leute Aufmerksamkeit - warum beachtet mich denn keiner?! Ich bin doch auch super!"-Button auch sehr nützlich und zeitsparend sein könnte


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schauen wir doch mal nach knapp einem Monat mal wieder, welche Themen die Menschen besonders bewegt (nur Themen mit mehr als 10 Bewertungen)

Schön ist, dass 2 Threads mit dem Thema der Seite (poppen.de) zu tun: „Der ultimative Leistungstest für den ambitionierten Ficker“ (der diverse wertvolle Hilfestellungen für Interessierte bietet) und „Querschnittlähmung + Sex“, die ganz vorne bei den Interessen der Leser liegen.

Sonst noch im Fokus: Bewegendes und Emotionales, Erklärendes, natürlich die Raucher, Depressiven und Esoteriker, keifende Frauen, sowie poppen.de-„Internes“.
Was mich persönlich besonders freut: Anerkennung geben und bekommen bewegt die Menschen hier ebenso. Das macht doch noch Hoffnung


27 Bewertungen: Der ultimative Leistungstest für den ambitionierten Ficker
21 Bewertungen: Querschnittlähmung + Sex?????
21 Bewertungen: was bewegt dich...was denkst du gerade?
20 Bewertungen: FAQ-Thread
18 Bewertungen: Steht auf, wenn ihr Raucher seid!
18 Bewertungen: Warum bewegt die Menschen etwas?
16 Bewertungen: Depressionen und Burnout offen damit umgehen
14 Bewertungen: Positive Erwähnung (Lob) für Forenschreiber 2011
14 Bewertungen: Gefühlskalt und keine Emotionen?
12 Bewertungen: Steckt älteren Frauen das Keifen im Blut?
12 Bewertungen: Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen
12 Bewertungen: Rettet das D+F Forum


Geschrieben



Woran liegt es, dass gerade die oben genannten Themen eine so exponierte Aufmerksamkeit bekommen?
Ist das ein Indiz dafür, was die Menschen wirklich emotional bewegt?
Was ist es denn genau, warum ein Thema auf einmal für Menschen interessant wird?



Glaubst du wirklich, daß diese Bewertungen irgendetwas über die
Interessen der Forenteilnehmer aussagen oder wünscht du dir das nur?

Ich selber habe schon etliche interessante Threads gelesen und zuweilen auch selbst gepostet, aber noch nie einen bewertet. Nur weil ein Thread von mir gut oder schlecht bewertet würde, heisst das ja lange noch nicht, daß andere genauso empfinden.

Die Anzahl der Postings wäre aus meiner Sicht schon eher ein Indikator für das Interesse der Leute.

Der Baer


Geschrieben

Ich hab mal einen bewertet. Weiß nicht mehr welche, ich fürchte, er wurde unmittelbar danach gelöscht, aber es war einfach toll.

Eine Grenzerfahrung sondergleichen.

Wahnsinn.

Mach ich dieses Jahr nochmal, wenn der Saturn beim Neptun im fünften Haus den Hobbykeller tapeziert.


Geschrieben



wenn der Saturn beim Neptun im fünften Haus den Hobbykeller tapeziert.


schick den mal bei mir vorbei ... hab auch noch was zum Tapezieren

ich sehs eigentlich wie der Bär ....rege Beteilung an einem Tread lässt wohl eher auf Interesse schliessen, als die reine Bewertung


Geschrieben

Ich hüte mich davor hier eine Statistik zu erstellen und frage mich auch, wer hat dazu tatsächlich die Zeit.

Was mir stark und unverändert auffällt ist folgendes:

Antworten auf Themen von Frauen werden potenziell höher frequentiert und beantwortet sowie ernster dem Thema gegenüber genommen.

Generell (mit Ausnahmen - mich inbegriffen), folgt der Größteil der Schreiber hier vorrangig den stark frequentierten Foren wie ein Schwarm kleiner Fische.

Die Antwort zu deiner Frage wird sich dazwischen abspielen.


Geschrieben (bearbeitet)

Glaubst du wirklich, daß diese Bewertungen irgendetwas über die
Interessen der Forenteilnehmer aussagen oder wünscht du dir das nur?


Deien Fragen oder Vermutungen wurden schon argumentativ begründet bzw. widerlegt.

Du machst auch den Fehler, die "Bewegtheit" mit ununterbrochenem Interesse gleichzusetzen. Da gibt es gute Beispiele für.
Es gibt etliche Themen, bei denen nach 200-400 Beiträgen relativ alles geschrieben ist (z.B. Steckt älteren Frauen das Keifen im Blut).
Themen in denen extrem wenig geschrieben wird (z.B. "FAQ-Threat" oder "Positive Erwähnung (Lob) für Forenschreiber 2011". Im FAQ-Threat haben nur 2 User überhaupt was inhaltlich geschrieben, im Lob-Threat weniger als 50). Und Threads die unendlich laufen, weil sie eben kein Thema haben, z.B. "Was bewegt dich?"

Ich betrachte das rein statistisch. Bei so gut wie allen Thread fühlt sich kein Mensch oder nur sehr wenige gemüßigt, eine Bewertung abzugeben. Bei ganz wenigen Threads ist das urplötzlich ganz anders, es scheint also eine Besonderheit vorzuliegen. Der Thread ist so besonders, dass Menschen, sie sonst nur faul und träge konsumieren, sich plötzlich zur Aktivität veranlasst sehen und ein Votum abgeben.

Ich selber habe schon etliche interessante Threads gelesen und zuweilen auch selbst gepostet, aber noch nie einen bewertet.


Wie schon geschrieben, die Empfindung des Einzelnen ist statistisch uninteressant. Es geht nur um die Summe der Einzelentscheidungen.

Die Anzahl der Postings wäre aus meiner Sicht schon eher ein Indikator für das Interesse der Leute.


wenn du ergänzt: "in diesem Thread zu schreiben", dann ist diese Aussage richtig.

Wenn sie Interesse haben zu schreiben, dann schreiben sie. Das ist dann richtig


bearbeitet von Topbody
Rechtschreibung
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Schauen wir doch nach 3 Wochen mal wieder, welche Themen die Menschen besonders bewegt (nur Themen mit mehr als 10 Bewertungen)

Schön ist, dass 2 Threads mit dem Thema der Seite (poppen.de) zu tun: „Der ultimative Leistungstest für den ambitionierten Ficker“ (der diverse wertvolle Hilfestellungen für Interessierte bietet) und „Querschnittlähmung + Sex“, die ganz vorne bei den Interessen der Leser liegen.

Einen Riesensprung im Interesse macht der Depressionsthread. Neu hinzugekommen: ein weiterer Raucherthread (der übrigens bemerkenswert diszipliniert läuft).
Depressionen und Rauchen scheinen fast DIE Thema hier zu sein. Bewegend!
Obwohl nur wenige Tage am Laufen hat "Parasitentum oder Symbiose?" (die Bewertung des Verhaltens einer Frau) recht viele Emotionen hervorgerufen.

Sonst noch im Fokus: Bewegendes und Emotionales, Erklärendes, Esoteriker, keifende Frauen, sowie poppen.de-„Internes“.


30 Bewertungen: Der ultimative Leistungstest für den ambitionierten Ficker
28 Bewertungen: Querschnittlähmung + Sex?????
22 Bewertungen: was bewegt dich...was denkst du gerade?
20 Bewertungen: FAQ-Thread
20 Bewertungen: Warum bewegt die Menschen etwas?
18 Bewertungen: Steht auf, wenn ihr Raucher seid!
16 Bewertungen: Depressionen und Burnout offen damit umgehen
16 Bewertungen: Positive Erwähnung (Lob) für Forenschreiber 2011
14 Bewertungen: Gefühlskalt und keine Emotionen?
14 Bewertungen: Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen
13 Bewertungen: Rettet das D+F Forum
13 Bewertungen: Parasitentum oder Symbiose?
12 Bewertungen: Steckt älteren Frauen das Keifen im Blut?
11 Bewertungen: **Raucherentwöhnung**
11 Bewertungen: Moralapostel auf Poppen.de?


  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine lieben Freunde der Statistik, nach 6 Wochen wird es wieder Zeit: welche Themen bewegen denn die Leser besonders (nur Themen mit mehr als 10 Bewertungen)?

Nach wie vor sind die 2 Threads, die mit dem Thema der Seite (poppen.de) direkt zu tun haben, am bewegendsten. Ihnen wird das meiste Interesse gegenüber gebracht, aus welchem Grund auch immer: „Der ultimative Leistungstest für den ambitionierten Ficker“ (der diverse wertvolle Hilfestellungen für Interessierte bietet) und „Querschnittlähmung + Sex“.

Überraschend: neu hinzugekommen der Pro-Schlank-Thread. Normalerweise gibt es Jammerthreads, dass die (wenigen) Frauen hier überwiegend zu dick sind, oder Einschleim-Threads, wie toll doch die Fickerei mit dicken Frauen ist. Das bewegt aber niemanden. Aber kaum wird die Fahne der Schlankheit hochgehalten, sind sehr viel mehr Menschen sehr bewegt.


32 Bewertungen: Der ultimative Leistungstest für den ambitionierten Ficker
30 Bewertungen: Querschnittlähmung + Sex?????
23 Bewertungen: was bewegt dich...was denkst du gerade?
22 Bewertungen: Warum bewegt die Menschen etwas?
21 Bewertungen: Depressionen und Burnout offen damit umgehen
20 Bewertungen: FAQ-Thread
18 Bewertungen: Steckt älteren Frauen das Keifen im Blut?
18 Bewertungen: Steht auf, wenn ihr Raucher seid!
17 Bewertungen: Positive Erwähnung (Lob) für Forenschreiber 2011
14 Bewertungen: Gefühlskalt und keine Emotionen?
14 Bewertungen: Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen
13 Bewertungen: Rettet das D+F Forum
13 Bewertungen: Parasitentum oder Symbiose?
12 Bewertungen: Pro-Schlank-Tread
11 Bewertungen: **Raucherentwöhnung**
11 Bewertungen: Lange, grundsätzlich zufriedenstellende Beziehung vs. erfülltes Sexualleben
11 Bewertungen: Moralapostel auf Poppen.de?


bearbeitet von Topbody
1 Wort ergänzt
Geschrieben

Ein russisches Sprichwort zur Statistik lautet: "Der Teich ist im Durchschnitt nur einen Meter tief. Trotzdem ist die Kuh ersoffen."


Geschrieben

&lt-----nicht...Statistiken vertrau ich nur die ich selber manipuliert hab


Geschrieben

Lauter off topic Beiträge! Furchtbar, immer das Gleiche mit den unreifen Usern hier

Macht euch lieber Gedanken, warum manche Themen Leser so stark bewegen, die überwiegende Mehrheit der Threads allerdings so gut wie keine Reaktion auslöst.


Geschrieben

Warum willst du Menschen zwingen zu irgendwas Stellung zu beziéhen, DAS ist unreif


Geschrieben

@Topbody....Du nimmst die Beurteilung nach der Bewertung der Themen....ICH urteile nach den Beiträgen die geschrieben wurden.

Ein Thema das sich Jahre über Wasser hält ist sicherlich interessanter als ein Thema das höchstens eine Woche "da" ist, auch wenn es viele Sterne bekommen hat....

Deswegen denke ich, hinkt Deine "Hitliste"


Geschrieben

@Sabrinasub: Ich wusste gar nicht, dass ich hier jemanden zu irgend etwas zwingen kann. Wie das gehen könnte, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Oder ist es schon ein "zwingen", wenn ich dazu aufrufe, on topic zu bleiben?
Off topic und Spam-Beiträge sind meines Wissens durch die Forenregeln verboten. Ich bin nur so gut, euch davor zu bewahren wegen Verstoß gegen die Forenregeln gesperrt zu werden


@Brisanz2009
Wie soll sich ein Thema jahrelang über Wasser halten, wenn es vom Mod nach wenigen Tagen geschlossen wurde, weil es zu hitzig wurde?
Die Aussagekraft der Anzahl der Hits oder der Beiträge wurde schon zu Beginn des Threads mehrfach besprochen, müssen wir jetzt nicht wiederholen.


Geschrieben

@Sabrinasub001

Er will ja nur seinen Schlankheit-Wahn hier forcieren. Um mehr geht es gar nicht, nur um sein "Ideal".

@Topbody

Grundsätzlich schätze ich Dich hier ja sehr, so als User!
Aber was Du mit diesem thread abziehst, da komme ich nicht mehr mit, das ist mir komplett zu einseitig von Dir.

Scheinbar willst Du damit tatsächlich die komplette Userschaft in ein Dir passendes Meinungsbild zwingen.

All Deine Beurteilungen und (angeblich richtigen) Statistiken zielen komplett nur auf dick/schlank oder ähnlich ab, als würde die User dieser Seite überhaupt nichts anderes interessen.

Ich nenne so etwas einfach mal "versuchte Manipulation" und halte das absolut nicht für gut von Dir so!


Geschrieben

Du hast also sechs Wochen lang Themen immer und immer wieder mit voller Punktzahl bewertet, damit die Statistik so aussieht, wie du sie gerade präsentierst? Ist dir das kein bisschen peinlich?


Geschrieben

All Deine Beurteilungen und (angeblich richtigen) Statistiken zielen komplett nur auf dick/schlank oder ähnlich ab, als würde die User dieser Seite überhaupt nichts anderes interessen.


Dick/schlank interessiert die User doch am wenigsten!
Zwei "Fickthemen" stehen im Interesse ganz oben, die Depressiven und die Raucher sind dicht auf den Fersen


Geschrieben

@Topbody
Ich habe mit meinem letzten Beitrag an Dich aber mehr Deine Ambitionen hier angesprochen.


Überraschend: neu hinzugekommen der Pro-Schlank-Thread. Normalerweise gibt es Jammerthreads, dass die (wenigen) Frauen hier überwiegend zu dick sind, oder Einschleim-Threads, wie toll doch die Fickerei mit dicken Frauen ist. Das bewegt aber niemanden. Aber kaum wird die Fahne der Schlankheit hochgehalten, sind sehr viel mehr Menschen sehr bewegt.


Geschrieben

Lauter off topic Beiträge! Furchtbar, immer das Gleiche mit den unreifen Usern hier

Macht euch lieber Gedanken, warum manche Themen Leser so stark bewegen, die überwiegende Mehrheit der Threads allerdings so gut wie keine Reaktion auslöst.




Dafür hast du doch sicher eine optionale Antwort, die alle hier sehr interessieren wird, damit vllt einige wenige "dir das Wasser reichen können".

Möge niemand darin ertrinken.

LG Mondi


Geschrieben (bearbeitet)


Zwei "Fickthemen" stehen im Interesse ganz oben, die Depressiven und die Raucher sind dicht auf den Fersen


1.
Überhaupt gar nicht okay, den thread "Querschnittlähmung + Sex" als "Fickthema" niedrig zu reden.

2.
Wieso so lapidar "die Depressiven" und "die Raucher"?
(ist dort nach Deiner Meinung sonst niemand beteiligt?)

3.
Sowieso Alles Quatsch, denn nach Dir und Querschnittlähmung kommen erst andere Themen als von Dir behauptet.
("die Raucher" sogar ganz viel später...)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wie schon geschrieben: die Bewertung ist wohl nicht wirklich ein Zeichen dafür wie interessant ein Thema ist.
Immerhin gibt es auch andere Informationen pro Thread: Hits und Antworten, Aber eigentlich muss man auch diese Werte relativieren, indem man noch zumindest das Alter mit einbezieht (ansonsten wird ein uralter Thread, der ansonsten nicht mehr aktiv ist meist mehr Hits und Antworten haben als ein neuer Thread). Problematisch wird es bei den Antworten weil du die offtopic- bzw. gelöschten Antworten wieder abziehen müsstest.

Die Frage sollte wohl eher lauten:
Was beeinflußt euch überhaupt einen Thread anzusehen?
Was veranlasst euch zu einer Antwort?

Bewertung, Anzahl Hits, Anzahl Antworten, Alter, Threadersteller, Antworter, Aktualität, Suche, Überschrift, Anfangsposting, Antworten, ...?


Geschrieben


Zwei "Fickthemen" stehen im Interesse ganz oben, die Depressiven und die Raucher sind dicht auf den Fersen



Wenn 9 bzw 12 Punkte Abstand dicht auf den Fersen ist. Dann solltest du vielleicht noch einmal deine Massangaben im Profil überprüfen.

Denn O CM länge sind ja auch nur 20 CM von einem guten Mass entfernt.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Paan Tuu

1.
Überhaupt gar nicht okay, den thread "Querschnittlähmung + Sex" als "Fickthema" niedrig zu reden.



Inwiefern niedrig geredet?

Ich empfinde das Gegenteil. Das Thema ist ein Fickthema, nicht mehr und nicht weniger. Nicht aus Voyeurismus, sondern weil es immer einfacher ist, mit Betroffenen zu 'reden', zu hören, was wirklich ist. Und wer würde sich schon trauen, jemanden mit einer wie auch immer gearteten Behinderung einfach mal nach dessen/ deren Umgang mit Sex= Fick zu fragen...

Meiner Ansicht nach übrigens das interessanteste überhaupt im gesamten Forum.

Zum Einen natürlich durch die Threaderstellerin. Weil sie etwas thematisiert aus persönlicher Sicht.
Die ganz offensichtlich keinerlei Sonderbehandlung wünscht (und es mir, als Leserin oder eben, wenn es sich ergeben sollte, Partnerin eines ebenfalls Querschnittsgelähmten ermöglicht, etwas mehr zu wissen als vorher). Nur weil Behinderung nicht die Mehrheit betrifft, ist Behinderung noch lange nicht anders zu werten in der Thematik Sex= Fick...(wenn man es darauf beziehen will)

Zum Anderen weil das Thema ein immer noch Tabu bricht und eine Offenheit, auch im vermeintlich negativen, an den Tag fördert.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
zuviele Buchstaben...
×
×
  • Neu erstellen...