Jump to content

Euer erstes Mal ...


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal tun mir ja die Neulinge hier leid. Posten (unbedacht) etwas und bekommen dann von den Usern mit schwach ausgeprägtem Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein dermaßen eine übergebraten, dass ihnen Hören und Sehen vergeht. Belehrungen, Zurechtweisungen, Häme, das Absprechen des normalem Geisteszustand - alles scheint erlaubt zu sein.

Danke, danke, danke!!
Mir ist so etwas nicht passiert, wäre mir auch relativ lachs, denn wenn man sich hier erstmal eingelesen hat, kriegt man schnell klug, wer diese armen bedauernswerten Versuchsmenschen sind, die so etwas veranstalten.
Und, und das ist eigentlich viel wichtiger, man lernt mit der Zeit eine Menge wirklich suoer-netter Leute kennen.


Geschrieben

Och, ich habe das ganz anständig im Vorstellungsbereich hinter mich gebracht.

Und muß auch sagen - soo schlimm finde ich es hier garnicht, das Forum ist ja recht rigide moderiert.
Allerdings bin ich ja durchaus Forenerfahren. In Anderen Communities gehts da wesentlich rauher zu.

Zugegeben, manches mal verirren sich einzelne sehr im Ton, aber ist das nicht überall in der Plastik-Welt des Netzes so?

Viele denken ja im Netz sei alles erlaubt, und leben da Persönlichkeitsanteile aus, die sie so nie real zum Vorschein bringen würden.
Ich auch!
Ich meine - meine härteste Äußerung hier im Forum war glaube ich mal "was du schreibst halte ich für ganz dicken Blödsinn" oder so etwas in der Art.
Aber auch das, trotz Meinungs-relativierung, würde ich real eher nicht sagen, wenn jamand mir Blödsinn ins Ohr drückt.

Die Frage nach einem "Welpenschutz" finde ich befremdlich. Bloß weil über dem Avatar eine 1 oder 3 steht, weis ich doch noch lange nicht, ob derjenige nicht schon 50 Jahre alt ist und sich seit 15 davon im Usenet rumtreibt.
Und die Grundregeln bleiben für Neulinge wie für Alte Häsinnen: klar formulieren, eigene Meinung und Fremdwissen deutlich kennzeichnen, produktiv zum Gespräch beitragen...
Das sollte von Erwachsenen eigentlich zu erwarten sein, auch wenn sie zum ersten mal vor einer Forenmaske hocken.

LG
TT


Geschrieben


Und die Grundregeln bleiben für Neulinge wie für Alte Häsinnen: klar formulieren, eigene Meinung und Fremdwissen deutlich kennzeichnen, produktiv zum Gespräch beitragen...
Das sollte von Erwachsenen eigentlich zu erwarten sein, auch wenn sie zum ersten mal vor einer Forenmaske hocken.


Gut getanzt, Taktiler.
Volle Zustimmung.

Eine mögliche Ergänzung wäre noch:
Löschung eigener Postings nur noch in gut begründeten Ausnahmefällen erlauben.
Dazu:
Auch Moderatoren löschen keine Postings mehr, sondern kennzeichnen/sperren sie nur noch.
Außer es handelt sich um Aufrufe zu Straftaten oder sonstigen strafbewehrten Inhalten.


Geschrieben

Tausche mal das rot geschriebene Wort in deinem Profil, gegen hältst aus.

Wieso? Weißt Du nicht, was halsen ist?


24.05.2005 AW: Was Ist Pervers????

Ich glaube nicht, dass es ihr erster Post war. Ich bin seit 13.1. 2005 dabei, habe so ziemlich von Anfang an im Forum gelesen und die Geile Geli war eine der ersten, die mir im Forum aufgefallen sind.

@Geile
Hör bitte wieder auf zu singen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass es ihr erster Post war. Ich bin seit 13.1. 2005 dabei


Ich bin seit April 2005 hier, das könnte also schon hinkommen. Und zu Beginn war ich hier nicht im Forum, es hat einige Wochen gedauert, bis ich hier geschrieben habe. Wegen meiner Schüchternheit

@Geile
Hör bitte wieder auf zu singen.


Biste neidisch, daß ich soooooooooooo schön singen kann, waaaaaaaaaaaaaaaa


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso? Weißt Du nicht, was halsen ist?



Doch, aber ein Wendemanöver auf See wird sie mit Sicherheit nicht gemeint haben!

Wegen meiner Schüchternheit



Alles klar!


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

@TT

Welpenschutz sehe ich so:

Manche User kennen sich seit Jahren und schreiben schon einmal ziemlich direkt, einen Neuling sollte man bei den ersten 50 oder 100 Beiträge nicht gleich so massiv angreifen, sondern eher unterstützend einwirken.

@meererssäuger

da bin ich wenig später eingelaufen, dann hat es noch mehr als ein Jahr gedauert, bis ich im Forum richtig getippselt habe (Anleihe von @geli: Weil ich so schüchtern bin).


Geschrieben

Ohhh, ihc habe auch erst einmal drei Vierteljahre gelesen, bevor ich etwas geschrieben habe. Ich bin fast so schüchtern wie Du.


Geschrieben


und leben da Persönlichkeitsanteile aus, die sie so nie real zum Vorschein bringen würden.


Mir würde nie im Leben einfallen, mich zu verstellen... DAS ist Barbie pur und unverfälscht...


Geschrieben

dann hat es noch mehr als ein Jahr gedauert, bis ich im Forum richtig getippselt habe ... Weil ich so schüchtern bin).


ihc habe auch erst einmal drei Vierteljahre gelesen, bevor ich etwas geschrieben habe. Ich bin fast so schüchtern wie Du.


Das glaube ich euch nicht...

Ich habe nur vier Wochen im Forum gelesen, bevor ich meine ersten belanglosen Beiträge geschrieben habe. Und ich bin ja wohl unbestritten der schüchternestste von uns dreien.

Und dann habe ich meinen ersten eigenen (bahnbrechenden) Thread eröffnet.

Diesen hier: 237 Gründe gegen Sex


Geschrieben (bearbeitet)

@Onkelhelmut
Ja, so schon. Allerdings hat erstens nicht jeder Teilnehmer jederzeit einen Überblick darüber, wer hier "neu" ist (gibt ja auch eine Menge Leute mit "seriellen" Accounts), und zum zweiten macht es Sinn, gerade Neulinge darauf hinzuweisen, was hier üblich ist. Das geht härter oder netter, aber zum Bleistift im Bezug auf "Jammerthreads" ist es wirklich dringlich nötig.

@Barbie
Glaub ich dir ja - aber ich glaube auch, daß du bei der Arbeit, in der U-bahn oder an einem netten Gesprächsabend mit Freunden Anderes äußerst als hier, selbst wenn die Themen dieselben sind.
Oder zumindest das, was du zu sagen hast, auf andere Weise ausdrückst.


Ist aber OT

sorry
TT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Barbie

Ich denke, es wäre barbarisch, sich niemals zu verstellen - wenn man es wörtlich nähme.

Aber Du justierst vermutlich Deine Verhaltensweisen und Deine Aussagen durchaus.

Mir wär's jedenfalls zu anstrengend, jeder Frau, die sich als Penisbild-Banausin erweist, erbost und gänzlich unverstellt den Marsch zu blasen.


Geschrieben (bearbeitet)

@ TT: Nein, würde ich nicht...



Mir wär's jedenfalls zu anstrengend, jeder Frau, die sich als Penisbild-Banausin erweist, erbost und gänzlich unverstellt den Marsch zu blasen.


Das traut sich im RL niemand...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Na, das muß ich dann so stehen lassen.

Glaube ich dir aber - bei allem Respekt - schlicht und ergreifend nicht.



Liebe Grüße
TT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Und dann habe ich meinen ersten eigenen (bahnbrechenden) Thread eröffnet.

Diesen hier: 237 Gründe gegen Sex


Sehr schöne Threadidee

Zum Beispiel gefällt mir dieser Grund besonders:

aus protest gegen meine eltern,weil
die es mir erlauben .


Geschrieben

Und ich bin ja wohl unbestritten der schüchternestste von uns dreien

Ich lache mich schlapp und immer schläpper.
Der große Zauberer lädt Frauen zum Probepoppen ein, das er sich markenrechtlich schützen lässt und nötigt unschuldige (mehr und weniger) Frauen, "ich bin scharf auf Houdini" in ihren Profiltext zu schreiben - aber er ist der Schüchternste von allen, quasi der Oberschucht des Forums.


Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt fängst du hier auch schon an, rumzustänkern, du, du, du Meeressäuger du

Du bist doch nur neidisch, weil es hier mehr probepoppenwillige Frauen als rothaarige Verheiratete mit diesem ganzen perversen Lebenswandel- und Vorliebenkrams gibt.

Ich habe niemand genötigt, das möchte ich mal ganz deutlich klarstellen.

Ich habe gestern bei einem Beispiel nur den folgenden Text verwendet:

Und wenn eine Frau in ihrem Profil stehen hat, dass sie genau einen Mann wie mich sucht (ich meine natürlich nicht, dass dort stehen soll "ich bin scharf auf Houdini69 oder seinen Doppelgänger"...


Damit wollte ich den Fall erläutern, dass ein Mann glaubt, genau sich in der Suche der Frau wiederzuerkennen und deswegen denkt, dass er ein Recht auf eine Antwort hat, wenn er sie anschreibt.

Was kann ich dafür, wenn dieser, von mir so leichtfertig hingeworfenene Satz sich seit gestern wie eine Seuche in den weiblichen Profilen verbreitet?

Nach meiner Meinung zeigt das doch, dass bei vielen Frauen der Wunsch, dies einmal offen zugeben zu dürfen, unterschwellig lange vorhanden gewesen sein muss.

Und das ist doch wirklich nichts schlimmes!!! Oder?


Jetzt aber wieder ontopic:

Sehr schöne Threadidee


Im August 2007 wurde im Spiegel über eine US-Studie berichtet: 237 Gründe für Sex (ist sogar noch online zu finden).

Dieses Thema hatte auch ein Thread hier im Forum. Ich habe dann einfach den Gegen-Thread dazu eröffnet.


bearbeitet von Houdini69
Geschrieben

Du bist doch nur neidisch, weil es hier mehr probepoppenwillige Frauen als rothaarige Verheiratete mit diesem ganzen perversen Lebenswandel- und Vorliebenkrams gibt.

Das ist ja wohl auch keine Kunst.

Ich würde mich ja zu der verwegenen Behauptung hinreißen lassen, dass die Mehrzahl wenn nicht gar fast alle verheirateten, intelligenten, rothaarigen Nichtraucherinnen mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 75 kg Gewicht, angenehmer Stimme, einem liederlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralvekehr probepoppenwillig sind.

Aber logischerweise sind nicht alle probepoppenwilligen Frauen auch verheiratete, intelligente, rothaarige Nichtraucherinnen mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 75 kg Gewicht, angenehmer Stimme, einem liederlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralvekehr.

Du magst vielleicht keine Frau offen genötigt haben, derartiges in ihr Profil zu schreiben, aber zumidest fühlten sie sich ja doch hochgradig animiert. Das geht sogar so weit, dass ich PNs bekomme in denen angefragt wird, ob ich Houdinis Doppelgänger sei.

Im Übrigen (um beim Thema zu bleiben): Wenn Du schon Deinen ersten Thread erwähnst, muss ich knallhat kontern:

Mein erster - natürlich weltbewegender - Thread war (nach fast 11 Monaten Mitgliedschaft) dieser hier


Geschrieben

@Barbie

Nochmal nachgehakt, da Du nur auf meinen nebensächlichen Teil der Antwort eingegangen bist:

Lag ich mit meiner Vermutung richtig oder meinst Du "ich verstelle mich nie" tatsächlich wörtlich?

Wie setzt Du Kategorien wie "unverfälscht" und "Rücksichtnahme" in Beziehung?


Geschrieben

Also mein erstes Posting habe ich geschrieben, als ich etwas über Abschleppwagen auf der Startseite unten links sah. Jene die mich kennen, wissen, wieso ich so auf Abschleppwagen stehe

danach habe ich erst immer nur die Threads auf der Startseite verfolgt. Ich wusste gar nicht, dass man das Forum über einen Link extra öffnen konnte

daher habe ich durchaus Verständnis für die Neulinge und habe ja auch früher schon immer geschimpft, wenn ein Neuling sofort genervt angepostet wurde.
Wieso nicht einfach mal einen Thread, der einen nicht interessiert links liegen lassen? Wieso müssen einige immer zu allem und jedem ihren Senf abgeben?
Das hat sich mir ehrlich noch nie erschlossen.
Amüsant finde ich Bodys These, dass dies diejenigen sein sollen, denen mangelndes Selbstbewußtsein anhaften...


Geschrieben

@houdini

du gehörst ohnehin zu den Urgesteinen, hier im Forum, einen schüchternen Beitrag von dir kenne ich nicht (das muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein), zu "Oppas Zeiten" waren jedenfalls deine Beiträge nicht so schüchtern.

@meeressäuger

da kannst du mal sehen, seit wie vielen Jahren wir hier unsere Meinung kund tun, mit allen Höhen und Tiefen.


Geschrieben

@onkelhelmut

Und welches war Dein erster Tread? Ich musste erst eine Weile suchen - und habe dabei einige lustige Sachen wiederentdeckt, die ich schon ganz vergessen hatte.


Geschrieben (bearbeitet)

aaaaach - Duuu warst Sunflow?

Darf ich jetzt wedeln oder magst Du mir helfen?

Aktualisierung:

Ja, mit Deiner Ergänzung hast Du mir doch geholfen.

Also nix mit Wedeln


bearbeitet von Delphin18
×
×
  • Neu erstellen...