Jump to content

Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben





Das ist das Wirkprinzip der Placebos, besonders dicker Spritzennadeln u.ä.
Funktioniert verläßlich und hervorragend



die Wirkung von Placebos ist stark mit dem Glauben an Wirkung verbunden. Daher ist dieses auch wieder eine Form von Spiritualität.

Da du ja nun an die Wirkung von Placebos glaubst bist du also auch mit der Spiritualität verbunden.


Geschrieben

zungenfee, das Wort "Spiritualität" für sich genommen sagt erst einmal gar nichts aus. Du musst es in einen Kontext stellen. Stellst du es in den Kontext der Religiosität (was ich hier nicht mache, weil Religion hier ein Tabuthema ist) oder der Esotherik, dann nimm folgende Definition: Spiritualität steht auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.

Und das hat mit den Placeboeffekten (Selbstheilung des Körpers durch das Gehirn) gar nichts zu tun.


Geschrieben

@zungenfee

... Mein Mann hatte eine Warze auf der rechten Hand, sie wurde von einer Bekannten besprochen. Obwohl weder mein Mann noch ich an so etwas glauben traf ihre Vorhersagung ein das sie beim nächsten Vollmond verschwunden ist und nie wieder kehrt. Sie ist jetzt seit 10 Jahren auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

Ob der TE mir das jetzt erklären kann ?? Oder glaubt er das auch nicht ??



glauben heisst nicht wissen, wie soll der TE etwas erklären, was ihm fremd ist, ob er daran glaubt ist wichtig wie ein umgefallener Sack Reis in China.

@löwe

gut gebrüllt Löwe.

Der TE und der Rest der Menschheit - wer ist nun Feuer und wer Wasser?

Vor 2011 Jahren hat der TE vermutlich noch nicht gelebt, wo soll er solche Erkenntnisse her haben. Die Inquisition - ein dunkles Kapitel der Geschichte - die Lernfähigkeit beim Menschen ist höchst unterschiedlich.


Geschrieben (bearbeitet)

onkelchen , frohe weihnachten !

die inquisition hat sich ja erst vor einigen hundert jahern ausgetobt und bei topbody habe ich häufig das gefühl das er weitab vom 21. jahrhundert lebt .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

zungenfee, das Wort "Spiritualität" für sich genommen sagt erst einmal gar nichts aus. Du musst es in einen Kontext stellen. Stellst du es in den Kontext der Religiosität (was ich hier nicht mache, weil Religion hier ein Tabuthema ist) oder der Esotherik, dann nimm folgende Definition: .



Ich beziehe mich nicht auf die Religion. Lese bitte was in den Texten steht und nicht etwas das nicht geschrieben wurde


Es geht um Glauben in jeglicher Form. Du zum Beispiel glaubst das dein Leistungsindex etwas mit gutem Sex zu tun hat. Obwohl es nicht so ist. Denn ob Sex gut oder eben nicht gut war hat nichts mit einem Leistungsindex zu tun sondern mit Glückshormonen (Dopamin, Serotonin, Noradrenalin usw...).


Geschrieben

@löwe

auch dir wünsche ich frohe Weihnachten.

Vor der Inquisition habe ich leider keine Absatz eingefügt, natürlich weiss ich, dass das viele hundert Jahre dazwischen lagen.

In welcher Welt der TE lebt - ich kann es dir leider nicht verraten.

@zungenfee

lesen was geschrieben steht, das fordert der TE immer ein, wobei er selbst gerne mit Sinnentstellung, Verfälschung und Wortglauberei hantiert, ein gefährliches Pflaster.


Geschrieben



Es geht um Glauben in jeglicher Form. Du zum Beispiel glaubst das dein Leistungsindex etwas mit gutem Sex zu tun hat. Obwohl es nicht so ist. Denn ob Sex gut oder eben nicht gut war hat nichts mit einem Leistungsindex zu tun sondern mit Glückshormonen (Dopamin, Serotonin, Noradrenalin usw...).



Und der damit verbundenen Lust aufeinander. Da sind mir/uns schon Verrenkungen gelungen, die nirgends (auch nicht in irgendeinem "Leistungsindex") geschrieben stehen....

Grau ist alle Theorie...


Geschrieben (bearbeitet)

Mir stellt sich die Frage, wer heilt unsere Heil(ung)smissionare?

Sind die überhaupt heilbar? Ggf. unter welchen erschwerten äußeren Bedingungen?


Nach reiflicher Überlegung komme ich zu der Annahme, dass das möglich sein müsste und insofern werter Topbody gebe ich dir - was notwendige körperliche Grenzwerterfahrungen anbelangt - völlig recht.

Ich stelle mir da gerade zur Läuterung folgende körperlichen Pflichtübungen vor:

1. Allmorgendliches Pinkeln gegen einen Elektroweidezaun

2. Danach täglich 12-stündiges Steinekloppen im Steinbruch unter erschwerten Bedingungen mit einem 8-Kg-Hammer. Die 12-stündige harte Arbeit mit einem 16-Pfünder hat tranquillisierende Wirkung und versetzt den Steineklopper in einen regelrechten Rausch der Euphorie, so dass er

3. anschließend nackt bei Minus 50 °C 20 Runden Hindernislauf um einen verminten Baggersee mit finalem Kopfsprung ins Eisloch mit Freuden auf sich nimmt.

Ich hab schon mal der Planungssicherheit wegen in der Nähe von Magadan was reservieren lassen.

Wer danach immer noch nicht klar im Knuzzdich ist, dem ist dann einfach nicht mehr zu helfen. Den geben wir dann auf.

Aber versucht hätten wir es wenigstens!


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



2. Danach täglich 12-stündiges Steinekloppen im Steinbruch unter erschwerten Bedingungen mit einem 8-Kg-Hammer. Die 12-stündige harte Arbeit mit einem 16-Pfünder hat tranquillisierende Wirkung und versetzt den Steineklopper in einen regelrechten Rausch der Euphorie, so dass er



Dann könnte der TE ja seinen Körper dadurch noch auf einen höheren Leistungsindex erheben.

Ob das nun auch von dir gewollt ist, wage ich zu bezweifeln


Geschrieben

@xray

Der Elektrowiedezaun sollte an einer stationären 12-Volt-Anlage angeschlossen sein, das weckt auch den müdesten Krieger auf.

Die übrigen Maßnahmen sind locker dazu geeignet den Leistungsindex erheblich nach oben zu fahren, er wird es dir danken.

@zunge

Das Pinkeln gegen den Elektroweidezaun ist nicht nur morgens Pflicht, sondern jedes mal.

Der Leistungsindex ist dann nach oben gefahren, aber die Nudel hängt nur noch schlaff herunter und ist, ausser zum Pinkeln, zu nichts mehr nutzbar.


Geschrieben

schön, dass hier so intelligent und voller hintergrundwissen geschrieben wird. das sich alle so hervorragend auskennen, ich bin da bei poppen immer wieder erstaunt drüber. geistiges niewoh ohne ende, ohne gnade. toll.


Geschrieben (bearbeitet)

...
Die übrigen Maßnahmen sind locker dazu geeignet den Leistungsindex erheblich nach oben zu fahren, er wird es dir danken.



...
Ob das nun auch von dir gewollt ist, wage ich zu bezweifeln



Die dramatische Steigerung des TBLI ins nahezu Unermessliche war von mir intendiert.

Dann eröffnen sich ihm völlig neue Blickwinkel. Er sieht Horizonte, die zu sehen, ihm bei seinen bisherigen schwächlichen Übungen verwehrt war. Zweieinhalb bis dreitausend Einarmzüge hintereinander sind da gar nichts mehr. Die Grundstellung hält er dann mindestens 48 Stunden.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

schön, dass hier so intelligent und voller hintergrundwissen geschrieben wird. das sich alle so hervorragend auskennen, ich bin da bei poppen immer wieder erstaunt drüber.



Stimmt!

TB:
Du kannst doch dem Missionieren einfach dadurch aus dem Weg gehen, indem du demjenigen, der dich missionieren will, aus dem Weg gehst,
wenn dich das alles so stört.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Manche Menschen, inbesondere Frauen, fühlen sich zur Spiritualität und Esoterik hingezogen. Das wäre an und für sich auch gar nicht schlimm, wenn diese Menschen nicht einen gewissen missionarischen Eifer entwickeln würden und meinen, sie haben die "Erkenntnis" erhalten und verstehen die "wahren Zusammenhänge".
Bekannt ist ja, das spirituelle "Erleuchtung" (zu der im weitesten Sinn auch der sog. Glaube zählt) letztlich eine "Störung" im Gehirn ist und allein durch Elektrostimulation hervorgerufen werden kann. Ich kenne nicht die Gründe, warum ein Mensch auf einmal spirituell wird, ich weiß nur, dass eine grundsätzliche Anlage dafür im Gehirn vorhanden sein muss, die bei Bedarf ein- oder ausgeschaltet wird.



Was Du da beschreibst kenne ich einfach nur als Schizophrenie, bzw. habe ich mal einen Bericht über religiöse Wahnzustände gesehen und dort wurde erläutert, daß das was sich während dieser Zustände im Gehirn abspielt, sich genauso wie eine Schizophrenie manifestiert. Jetzt muß man allerdings dazusagen, daß das höchstwahrscheinlich auf neurologischen Untersuchunge basiert, und ob man glauben möchte, daß man durch von außen draufgucken auf innere Wirkprinzipien schließen kann, daß muß jeder für sich entscheiden.


Ich vermute, dass Menschen (inbesondere Frauen) unter einer Störung ihres Ichgefühls leiden und über den Weg der Esoterik und Spiritualität verzweifelt versuchen, wieder Kontakt zu ihrem eigenen Körper zu bekommen.



Also mich stört an Deinem Beitrag ein wenig, daß die Spirtualität da so schlecht bei wegkommt. Menschen mit einer Störung des Ich-Gefühls, wie Du es umschreibst, stürzen sich halt auf die Spiritualität. Solche Menschen folgen gerne. Institutionalisierte Spiritualität wie z.B. Kirchen, Sekten, z.T. auch die Esoterik bieten da die perfekte Umgebung. Man kann den eigenen Kopf abschalten und folgen.
Solche Menschen, die ich einfach als bedürftig oder schwach bezeichne (ist nicht so böse gemeint, wie es klingt), sind in der Regel durch ihre Eltern versaut worden, durch zu viel oder zu wenig Liebe. Da sie nie gelernt haben, für sich selbst zu sein, weil sie z.B. immer von einer Glucke erdrückt wurden oder weil niemand da war, der ihnen das beigebracht hat, haben sie kein Selbstbewußtsein.
Wenn solche Menschen erstmal erwachsen geworden sind, und ihre Handlungen schon allein durch ihr Alter eine gewisse Legitimation erfahren (wer volljährig ist, kann ja machen was er will) und sie dann auch noch andere Schwache finden, die ihre Weltsicht bestätigen, dann ist es meiner Ansicht nach sehr schwer solche Menschen zu "heilen". Man muß auch schon ausgemachter Paternalist sein, wenn man das macht.
Aber Du fragst ja auf der theoretischen Ebene. Ich denke wichtig ist erstmal Isolation von Medien, Handy abnehmen, Facebook-Verbot, etc... Für den Anfang könnte es sehr hilfreich sein, eine solche Person einfach mal in einen leeren Raum zu sperren, wo nix anderes ist als ein leerer Block und ein Stift. Ein anderer Ansatz wäre, solche Leute einfach mal 'ne Woche in einem Wald auszusetzen, aber bitte auch wieder ohne elektronisches Spielzeug und Lebensmittel.
Die von Dir erwähnten körperlichen Grenzerfahrungen gehen sicher auch in die richtige Richtung, ich denke aber, daß das nicht reicht. Das ist wie ein Schock, danach muß noch eine Phase der Internalisierung kommen, sonst könnte eher so etwas daraus werden wie Selbstverletzendes Verhalten, also ein regelmäßiges Vehikel um Dampf abzulassen, ohne jemals zu erforschen, wo der Dampf eigentlich herkommt.
Dazu noch eine Anmerkung an andere Poster hier: Borderline und selbstverletzendes Verhalten ist auf gar keinen Fall gleichzusetzen und überhaupt ist Borderline eine sehr menschenverachtende Diagnose. Damit sollte man nicht so inflationär umgehen.

Den Bogen zur Spiritualität schaff ich jetzt leider nicht mehr, aber dazu wollte ich noch sagen, daß Spiritualität und Glauben durch aus tolle und gute Sachen sein können, die ein Leben auch mit Erkenntnis bereichern, zum Beispiel der Erkenntnis, daß ich nicht der Mittelpunkt des Universums bin. Man sollte sich nur vor den Institutionen in dem Bereich in Acht nehmen.

P.S.: Habe nicht den ganzen Thread gelesen.


bearbeitet von WrongPlanet
Geschrieben

@wrong

... Menschen mit einer Störung des Ich-Gefühls, wie Du es umschreibst, stürzen sich halt auf die Spiritualität. ... Man kann den eigenen Kopf abschalten und folgen.
...



nein, nur ein kleiner Teil

Solche Menschen, die ich einfach als bedürftig oder schwach bezeichne ... sind in der Regel durch ihre Eltern versaut worden, durch zu viel oder zu wenig Liebe.



nein

Ich denke wichtig ist erstmal Isolation von Medien, Handy abnehmen, Facebook-Verbot, etc... Für den Anfang könnte es sehr hilfreich sein, eine solche Person einfach mal in einen leeren Raum zu sperren, wo nix anderes ist als ein leerer Block und ein Stift



solche Gefängnisse mag es in China geben

Das ist wie ein Schock, danach muß noch eine Phase der Internalisierung kommen, sonst könnte eher so etwas daraus werden wie Selbstverletzendes Verhalten, also ein regelmäßiges Vehikel um Dampf abzulassen, ohne jemals zu erforschen, wo der Dampf eigentlich herkommt



den Teufel mir dem Belzebub austreiben und dabei widersprichsz du dir noch im selben Satz

Borderline und selbstverletzendes Verhalten ist auf gar keinen Fall gleichzusetzen



selbstverletzendes Verhalten ist due Haupgruppe der Krankheiten, Borderline ist davon ein erklecklicher Teil

... ist Borderline eine sehr menschenverachtende Diagnose



wo nimmst du diese Weisheit her, dann ist die WHO menschenverachtend

Man sollte sich nur vor den Institutionen in dem Bereich in Acht nehmen.



die solltest du auch benennen

Habe nicht den ganzen Thread gelesen.



danach sieht es aus, aber lesen bildet.

deine Anmerkungen zu Schitzophrenie sind schon seltsam. Die Wissenschaftler sind sich zur Entstehung und Ausprägung von Borderline noch uneins, du schiebst das gerade in die Schitzophrenie.

Dein Wissen passt scheinbar nicht so richtig zu diesem Fred.


Geschrieben

Warum kann man nicht in kurzen,..
knappen Sätzen antworten?....

Heile wen/n Du willst:.......
aber es lässt sich keine/r heilen......
der nicht krank ist! ....

Und was ich glaube, denke.....
davon bekommt mich sowieso keiner weg!...


Geschrieben (bearbeitet)

@wrong:

lach.....den bogen von der spiritualität bis zur schizophrenie muss man erst mal hin kriegen.........
meintest du den TE?
ja nun wenn man sich gedanken macht über dinge,die einen nicht beschäftigen.... oder anderes damit in zusammenhang bringt könnte diese erkrankung vorliegen.




....sich "ritzen" wie von @TB erwähnt ist ein verhalten sich selbst zu schaden .das borderline-syndrom wird hier weder inflationär benutzt noch ist es eine menschenverachtende diagnose.in deutschland leiden ca.1.6 millionen menschen an dieser erkrankung,übrigens 15 % davon junge menschen.


...menschenverachtende möchte-gern-situationen herbei zu rufen dürfte ebenso kaum der weg sein.
in diesem sinne :frohe weihnachten!

vampy


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@TB

Eigentlich wollte gar nichts mehr schreiben, aber den Nachtrag hatte ich noch nicht gesehen

... Nachhtrag @onkelhelmut
Ich LESE sehr genau und schreibe i.A. auch sehr genau. ...



Da, schau mal
Seite 1, die Antwort an @µrff

Ich kann mir doch Gedanken darüber machen, wie diese Störung aufgehoben wird - und diese Gedanken auch formulieren



3 Beiträge weiter

Ich schrieb, dass ich mir Gedanken machen und auch formulieren kann



Da hast du sehr gemau die Hälfte des Satzes weggelassen und damit den Sinn völlig entstellt.

Wenn du so zielgenau fickst, wie du schreibst, könnte man dich wahrscheinlich als lebendes Verhütungsmittel bezeichnen.

Weiterhin steht noch ein Kommentar von die aus:

Hier hast du noch einigen Nachholbedarf, der Nachtrag zu deinem unsäglichen Beitrag reicht dafür nicht aus.

Du masst dir an, dass meine Gedanken falsch sind, da solltest du zurückrudern.

Was hat @vampirchen angeprangert - das passt dir nur nicht in den Kram, dazu solltest du noch etwas passendes posten.

Der 2. Satz - na gehts noch, auch hier ist eine dicke Entschuldigung an die Leserschaft angebracht.



da kannst du noch Stellung nehmen.


bearbeitet von onkelhelmut
Eine Textpassage angepasst.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe es eher so, daß die Menschen gsD so herrlich unterschiedlich mit all ihren "Macken" und verschiedenen Ansichten sind und ich sehe das immer als Bereicherung, diese verschiedenen Ansichten und Meinungen zu hören. Das immer gleich in sein persönliches richtig und falsch einzusortieren, ist kleinstirnig, behindert und blockiert einen nur selbst mal etwas genauer hinzusehen! Besonders wenn man etwas älter geworden ist meinen manche oft, schon auf den ersten Blick zu erkennen wie jemand tickt! Schade, weil man so vielleicht gute Momente verpasst seinen Horizont zu erweitern!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich gehöre auch nicht zu den Spiris aber eins tue ich öfter mal..... missionieren
einerseits in der allseits bekannten Sexstellung
und andererseits ...
die liegengelassenen Socken "verschwinden" lassen
die aufgelassene Zahnpastatube mal kräftig den Inhalt ans Tubenende zurückdrücken
stehengelassenes Kaffegeschirr steht dann auch mal ein paar Stündchen ..
Krümel auf dem Tisch.... meine sind weggewischt *lachhhh)

im Grunde sage ich.... Leben und leben/liegen lassen


Geschrieben


Bekannt ist ja, das spirituelle "Erleuchtung" (zu der im weitesten Sinn auch der sog. Glaube zählt) letztlich eine "Störung" im Gehirn ist und allein durch Elektrostimulation hervorgerufen werden kann.

--------------------------------------------------

Okay? Wo hast du dazu den Beweis? In welchem Areal des Gehirns findet diese Störung statt, wo hast du dazu die notwendigen Studien gelesen und hast du dann auch diverse Studien verglichen?

-----------------------------------------------

Ich vermute, dass Menschen (inbesondere Frauen) unter einer Störung ihres Ichgefühls leiden und über den Weg der Esoterik und Spiritualität verzweifelt versuchen, wieder Kontakt zu ihrem eigenen Körper zu bekommen.

-----------------------------------------------------

SPIRIT - GEIST

Wie kommst du darauf, das Frauen im Besonderen keinen Kontakt zu ihrem Körper hätten? In welchem Sinne soll denn eine ICH - Gefühl Störung deiner Meinung nach dabei aussehen?

--------------------------------------------------



Nur, dann müssten die betroffenen Menschen etwas aktiv machen, ihr Leben selbst in die Hand nehmen und sich von den falschen Ratgebern abwenden. Dazu gehört Mut, der Wille zur Überwindung und Aktivität sowie die Akzeptanz, nicht mehr Spielball einer "höheren Macht" zu sein, sondern selbst Verantwortung zu übernehmen.


---------------------------------------------


Was IST denn Spiritualität oder auch Transzendenz? Herr Topbody?
Eventuell das hier? :
Lateinisch transcendere heißt so viel wie über etwas hinausgehen, überqueren, überwinden und erhöhen. Transzendieren bedeutet in Anlehnung an seine lateinischen Sprachwurzeln daher allgemein, etwas in eine höhere, geistigere Form zu bringen oder auch sich selbst in solche Sphären, Welten und Bewusstseinszustände zu begeben.
Was hat das nun mit * nicht-gefühltem-Körper* der Frau zu tun?
Was willst du überhaupt mit dem Blödsinnspost sagen?

-------------------------------------------------
Oder sind meine Thesen vollständig daneben? Was meint ihr?



Achso das - naja dann.


Geschrieben

Manche Menschen, inbesondere Frauen, fühlen sich zur Spiritualität und Esoterik hingezogen. Das wäre an und für sich auch gar nicht schlimm, wenn diese Menschen nicht einen gewissen missionarischen Eifer entwickeln würden und meinen, sie haben die "Erkenntnis" erhalten und verstehen die "wahren Zusammenhänge".



Du musst ja ein wahrer Magnet für solche Leute sein! Bei mir hat noch keiner versucht, mich zu missionieren. Man kann sich da aber so einiges einreden. Nimmt man sich den religiösen Teil zur Brust, wird man feststellen, daß es gerade Männer sind, die versuchen, zu missionieren.


Bekannt ist ja, das spirituelle "Erleuchtung" (zu der im weitesten Sinn auch der sog. Glaube zählt) letztlich eine "Störung" im Gehirn ist und allein durch Elektrostimulation hervorgerufen werden kann. Ich kenne nicht die Gründe, warum ein Mensch auf einmal spirituell wird, ich weiß nur, dass eine grundsätzliche Anlage dafür im Gehirn vorhanden sein muss, die bei Bedarf ein- oder ausgeschaltet wird.



Meinen Glückwunsch, daß du endlich die "wahren Zusammenhänge" zwischen Spiritualität und Gehirn herausgefunden hast.
Deine "Erkenntnis", daß da eine Störung im Gehirn vorliegt, darfst du gerne denen vermitteln, die dich für gestört halten,
weil du nicht "spirituell veranlagt bist. Denn da kommt die Quizfrage: Was ist normal und was nicht ?



Ich vermute, dass Menschen (inbesondere Frauen) unter einer Störung ihres Ichgefühls leiden und über den Weg der Esoterik und Spiritualität verzweifelt versuchen, wieder Kontakt zu ihrem eigenen Körper zu bekommen. EIn Vorgang, der für den normalen, gesunden Menschen das Einfachste der Welt ist (daher auch "der Körper bestimmt das Sein"), wird beim Esoteriker / Spiritualisten zu einem ganz außergewöhnlichen Vorgang, den er selbst als das Wunderbarste der Welt wahrnimmt und mit dieser Botschaft Anderen auf die Nerven geht.



....schreibt einer, der dem Körperkult frönt, die körperliche
Leistungsfähigkeit als das Nonplusultra für guten Sex sieht, das
auch noch in einem Index quetscht und andere Leute damit nervt.
Anderes Objekt, aber dieselbe Vorgehensweise. Ich lasse mal dahingestellt, ob dieser Körperkult normal ist und ob es gesund ist, wenn sich manche Bodybuilder auch noch Anabolika einwerfen.




Wie ist das nun heilbar?
Auch hier vermute ich, dass eine Heilung ganz einfach machbar ist. Der bzw. vor allem die (weil Frau) Esoterikerin muss einfach eine körperliche Grenzerfahrung machen. Sie muss damit aufhören, die Wohnung mit Räucherstäbchen zu bequalmen, sphärischen Klängen zu lauschen, zu trommeln, zu hyperventilieren um eine CO2-Überschuß zu bekommen, den Nikotin-Flash holen oder abstruse Bücher zu lesen. Sich in Trance zu versetzen oder Drogen zu nehmen hilft nicht weiter.



Wer zäumt denn da das Pferd von hinten auf ?? Bevor es etwas zu heilen gibt, müsste erstmal nachgewiesen werden, daß es sich hier um eine Krankheit handelt. Wo ist der Beweis?



Körperliche Grenzerfahrungen, die innerhalb von Minuten gemacht werden können, sind z.B. in dieser Jahreszeit in den Baggersee springen oder auch (nach einiger Übung) beim Topbody-Leistungstest bis über alle Grenzen zu gehen und nicht gleich nach den ersten Schmerzen aufgeben (diese Grenzen sind allerdings wohl von noch niemandem hier vorstellbar).
Danach bzw. bei mehrmaligem Durchführen wird der Hang zur Spiritualität bzw. Esotherik vollständig verschwunden sein, weil der/die Betroffenen ab diesem Zeitpunkt in sich selbst ruht. Die sonst alles ausfüllende Langeweile und Nichtkörperlichkeit wird einem gesunden Miteinander von Köper und Geist weichen.



Wie war das mit dem Nerven -&gt TBLI



Stellt euch mal vor: eine Welt ohne spirituelle Esotherikerinnen, nur noch Frauen, die ein gutes Verhältnis zu ihrem Körper haben, das wäre doch was. Da hätte ja auch der Mann was von
Nur, dann müssten die betroffenen Menschen etwas aktiv machen, ihr Leben selbst in die Hand nehmen und sich von den falschen Ratgebern abwenden. Dazu gehört Mut, der Wille zur Überwindung und Aktivität sowie die Akzeptanz, nicht mehr Spielball einer "höheren Macht" zu sein, sondern selbst Verantwortung zu übernehmen.



Muss ich nicht haben! Die Welt voller egozentrischer Frauen, die sich nichts mehr sagen lassen...nein danke. Die Nummer mit der höheren Macht ist auf Frauen gemünzt fast schon skuril, denn wenn man sich die Religion betrachtet, sind es überwiegend Männer, die sich von "höheren Mächten" wie Gott und Allah in ihrem Handeln leiten lassen. Man sieht eben nur, was man sehen möchte.


Ob das klappen kann?
Oder wie kann eine Heilung Heilung sonst noch herbeigeführt werden?



Nein. Kann nicht und muss es auch nicht, da niemand krank ist. Zumindest wurde es noch nicht bewiesen.


Oder sind meine Thesen vollständig daneben? Was meint ihr?



Jepp ...die sind daneben. Ich werde den Eindruck nicht los, daß sich jemand hier angepisst fühlt, weil ihm eine Sie in einem anderen Tröd mit der spirituellen Nummer kam und er nicht gegenhalten konnte, weil er es nicht versteht. Frage ist natürlich, ob man(n) das überhaupt verstehen muss.

Was solls...leben und leben lassen heißt die Devise.

Der Baer


Geschrieben

Kann doch jeder glauben was er will, wenn er dabei Glücklich ist. Jeder hat seine eigene Realität. Solange es ihm gut tut ist doch alles ok.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn man ein wenig missionarisch tätig wird. Warum nicht den Rest der Welt mit beglücken.

Leider, leiden viele dieser Missionare an gefährlichen Minderwertigkeitskomplexen. Weil sie ihrem eigenen Glauben nicht wirklich vertrauen, müssen sie gegen andersgläubige "Kämpfen" oder übertreiben alles.


Geschrieben (bearbeitet)

schön, dass hier so intelligent und voller hintergrundwissen geschrieben wird. das sich alle so hervorragend auskennen, ich bin da bei poppen immer wieder erstaunt drüber. geistiges niewoh ohne ende, ohne gnade. toll.

Juhuuuuu, mein 2. Weihnachtsfeiertag ist schon jetzt gelungen!
Mittlerweile amüsiere ich mich nur noch köstlich über *** edit by Mod ***, wie Du einer bist.

*** edit by Mod ***


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. unsachlicher/beleidigender Formulierungen entfernt
Geschrieben (bearbeitet)



Leider, leiden viele dieser Missionare an gefährlichen Minderwertigkeitskomplexen. Weil sie ihrem eigenen Glauben nicht wirklich vertrauen, müssen sie gegen andersgläubige "Kämpfen" oder übertreiben alles.



Man sieht es ja am TE, das er seinem eigenem Glauben nicht vertraut. Denn ansonsten hätte er ja keinen Leistungsindex eingeführt.


bearbeitet von zungenfee
×
×
  • Neu erstellen...