Jump to content

ONS / ODS oder doch mehr? Wie bemerkt man es?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich sagen wollte. Es gib tatsächlich Männer, die nicht alles und schon gar nicht um jeden Preis ficken wollen. Das ist extrem irritierend für den Großteil der Frauenwelt, weil es an ihrem recht einfachen Weltbild rüttelt.
Was diese Frauen aber meinen – und aus eigener Erfahrung und aktuellen Beziehungen kennen - sind Männchen. Ebenjene legendäre Spezies, welche kleine, trottelige Hunde auf weiblichen Zuruf imitieren sollen. Und macht so ein so behaartes, verlaustes Ding mit hängender Zunge Männchen, dann jauchzen die Damen vor Glück. Für viele Damen im Übrigen die einzige, aber tröstende Form des Orgasmus.


Geschrieben

Klar, auch ich habe noch einen kleinen Rest Stolz und bin noch nicht auf das Niveau eines Allesfickers herabgesunken.

Ich beziehe mich mehr auf den im Eröffungspost geschilderten Fall. Also, er hat sie gefickt, fand es auch toll, sie will noch mal, er aber nicht...

Kenne das bisher eigentlich nur umgekehrt.


Geschrieben

Ich beziehe mich mehr auf den im Eröffungspost geschilderten Fall. Also, er hat sie gefickt, fand es auch toll, sie will noch mal, er aber nicht...
Kenne das bisher eigentlich nur umgekehrt.


Der einzig schlüsige Grund, nicht nochmal zu wollen obwohl es toll war, ist ein Umzug tausende Kilometer weg oder das ehrliche Eingeständnis sich Hals über Kopf verliebt und dabei das Bewusstsein zu haben, dass es niemals einen gemeinsamen Weg geben wird - reiner Selbstschutz also.
Ohne eine solche oder ähnliche Begründung ist die Aussage, es sei toll gewesen, gelogen.


Geschrieben

So, nachdem ich mich mit der AP ja auf eine Thai-Kokosmilchsuppe geeinigt habe können wir die Suppen jetzt ja im Sinne der TE beiseite lassen ... und wieder ohne Anspielungen direkt auf´s Thema kommen ... denn kommen ist ja eh immer eine gute Idee

Ich denke mal dass es bei (egal ob Mann oder Frau) sehr gutem Sex immer sehr auf den jeweiligen Charakter ankommt, ob´s dann ein ONS war oder mehr werden kann - wer keine Sorge hat, sich deswegen gleich handfest zu verlieben, dürfte guten Sex doch eigentlich IMMER gerne wiederholen wollen (so geht´s mir zumindest ), aber wer da etwas "emotional labiler" ist, ergreift dann vielleicht tatsächlich lieber panisch die Flucht, aus (vielleicht falsch verstandenem, oder aber auch reellem?) Selbsschutz ... nur sollte man sich darüber dann wenigstens noch mal aussprechen, und nicht einfach wortlos den Kontakt abbrechen .

Trotzdem bleibe ich dabei, dass weder Frau noch Mann wohl wirklich vorher erkennen und planen können, ob´s ein ONS wird, oder mehr - allen guten Absichten zum Trotz ... einfach weil man erst nach dem direkten Kennenlernen feststellen wird / kann, ob es passt oder nicht. Insofern glaube ich, dass es sich nicht durch die vorherige Korrespondenz etc. regeln lässt, dass keine ungewünschten ONS dabei sind, wenn man hier dated.


Geschrieben


Trotzdem bleibe ich dabei, dass weder Frau noch Mann wohl wirklich vorher erkennen und planen können, ob´s ein ONS wird, oder mehr - allen guten Absichten zum Trotz ... einfach weil man erst nach dem direkten Kennenlernen feststellen wird / kann, ob es passt oder nicht. Insofern glaube ich, dass es sich nicht durch die vorherige Korrespondenz etc. regeln lässt, dass keine ungewünschten ONS dabei sind, wenn man hier dated.



Genau...darum geht es mir ja auch. Wenigstens sagen, was Sache ist, wenn vorher auch alles klar war und nicht plötzlich alle Mails löschen und auf nix mehr antworten.
Und...auch wenn die Gefahr besteht sich mehr als nur zu verlieben, würd ich nen Mann nie hängen lassen. Ich gehe nämlich nur mit jemandem ins Bett, den ich sehr schätze, weil ich ihn auch real recht gut schon kenne(aber wohl nicht genug)
Und ich habe auch schon Männer getroffen, die das Problem des Verliebens gemeinschaftlich mit der Affäre gelöst haben und auch noch freundschaftlich verbunden sind. Es gibt immer mehrere Wege. Eben auch den harten egoistischen.


Geschrieben

Warst Du schon mal in Görlitz? ich war ein einziges Mal in Görlitz. Und ich will nie wieder hin. Nicht mal drüber fliegen möchte ich.

Das ist faszinierend! Meine Großeltern sind schon vor Jahrzehnten aus Görlitz geflohen. Muss wirklich schlimm sein, Görlitz. Ich persönlich finde Herzogenaurach aber schlimmer. Auch in Würzburg möchte man nicht tot überm Zaun hängen. Wobei das nicht zum Thema gehört. Wie bemerkt man, dass ein ein ONS ist? Nun, ich würde sagen, man zählt nach 10 Jahren, wie oft man denjenigen getroffen hat. Wenn die Summe "1" ist, dann war es ein ONS. Vorher kann man sowas nur mit Bestimmtheit sagen, wenn man den Betreffenden nach der ersten Nacht diskret und final entsorgt.


Geschrieben

Vorher kann man sowas nur mit Bestimmtheit sagen, wenn man den Betreffenden nach der ersten Nacht diskret und final entsorgt.


Die Hoffnung stirbt zuletzt? ;-)...Nein, ich versteh euch schon. Es gibt viele Gründe. Ein relativ ehrlicher Mensch sagt es vorher oder zumindest nachher, wenn er merkt, dass er den anderen doch irgendwie mit seinem Verhalten verletzt hat.
Ansonsten löschen, vergessen und neu mit mehr Vorsicht. Wie immer im Leben..... und ich bin keine doofe Frau, die es einfach nicht merkt.


Geschrieben


Ansonsten löschen, vergessen und neu mit mehr Vorsicht. Wie immer im Leben..... und ich bin keine doofe Frau, die es einfach nicht merkt.



Könntest du das mal näher erklären?

Du hast ja selbst der wiederholten Aussage zugestimmt, dass man eben vorher nicht wirklich erkennen kann, wie ehrlich die Absichten und Äußerungen des anderen sind. Wie willst du also "vorsichtiger" sein?

Das Einzige, was die Enttäuschung hinterher in Grenzen halten kann, ist eine gewisse emotionale Distanz vorher...


Geschrieben (bearbeitet)

Und ich habe auch schon Männer getroffen, die das Problem des Verliebens gemeinschaftlich mit der Affäre gelöst haben und auch noch freundschaftlich verbunden sind. Es gibt immer mehrere Wege. Eben auch den harten egoistischen.



Dem kann ich nur zustimmen - warum muss man, wenn´s schön war und man sich mag, es aber einfach nicht für mehr reicht, oder aber die Interessen nicht genügend übereinstimmen, gleich ein harter Bruch sein? Wer sich vorher mochte, sollte sich doch eigentlich auch hinterher mögen ...

Allerdings - wenn man sich volles Brett verliebt hat wäre der Totalabbruch des Kontaktes vermutlich der einfachere Weg ... dafür habe ich auch Verständnis. Ein "Mach´s gut, und Danke für den Fisch" (kleine Anspielung ^^) sollte aber trotzdem immer drin sein


bearbeitet von DerWeisseRitter
Geschrieben (bearbeitet)


Das Einzige, was die Enttäuschung hinterher in Grenzen halten kann, ist eine gewisse emotionale Distanz vorher...

Was eher schwer fällt, wenn man als Frau Emotionen braucht um mit einem Mann ins Bett zu gehen. Und wenn man (Frau) das vorher Kommuniziert hat, dann kann es eigentlich immer nur mit einer Verletzung beendet werden, wenn man/n ohne Worte einfach abtaucht und toter Mann spielt oder 1000 Ausreden parat hat warum er "plötzlich" keine Zeit hat und vorher Zeit und Spontanität kein Problem darstellte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...dann kann es eigentlich immer nur mit einer Verletzung beendet werden, wenn man/n ohne Worte einfach abtaucht und toter Mann spielt oder 1000 Ausreden parat hat warum er "plötzlich" keine Zeit hat und vorher Zeit und Spontanität kein Problem darstellte.



Das ist es doch gerade. Wenn er sich von Anfang bis Ende ehrlich verhält, ist doch alles in Ordnung. Dann gibt es auch nicht den rieseigen Seelenschmerz. Aber es geht ja gerade darum, wie es ist, wenn er sich nicht so korrekt benimmt.


Geschrieben

... womit wir dann wohl beim Thema wären: Wird sich mein Date (egal ob Mann oder Frau) mir gegenüber ehrlich verhalten, oder muss ich befürchten, dass ich kalt abserviert werde? Dann wären wir aber also eher im Bereich Lügendetektoren etc. unterwegs - da kann gutes Bauchgefühl helfen, aber mehr wohl auch nicht


Geschrieben

Sensuality
ganz genau, da ich es auf jeden Fall nicht nur vorher nochmals kommuniziere, sondern es auch im Profil steht.
Und wie du es beschreibst verhalten sich die Männer...genau so. Vorher immer Zeit und schreiben und sms...dann plötzlich geht alles aus Zeitgründen nicht mehr. Merkwürdig.
Und wenn sich jemand richtig doll in mich verliebt hätte, ist solch ein Verhalten trotzdem keine Lösung. Und wie hier geschrieben, gehen Männer ja auch nicht mit jeder x-beliebigen ins Bett. Zumindestens finden sie die Frau sympathisch und gerade das sollte Grund genug sein, sie auch danach respektvoll zu behandeln.
Männer beschweren sich doch schon, wenn sie hier keine Antwort auf Mails erhalten. Von jemandem, den sie gar nicht kennen. Umgekehrt bekommen sies nicht mal bei jemandem hin, der mit ihnen ein paar schöne Stunden verlebt hat.

Mich würd aber auch interessieren, wie Frauen vorgehen, die nur einen ONS suchen. Ähnlich brutal oder sind sie anders?


Geschrieben

Mich würd aber auch interessieren, wie Frauen vorgehen, die nur einen ONS suchen. Ähnlich brutal oder sind sie anders?



Nach meinen persönlichen Erfahrungen und den Erzählungen anderer, stellen die Frauen eigentlich immer von vornherein klar, dass es für sie nur eine einmalige Sache ist. Ich persönlich habe damit dann auch kein Problem. Im Gegenteil, es ist immer von Vorteil, wenn man von Anfang an weiß, woran man ist.

Wobei den Frauen dann die Kerle meist auf den Knien hinterher rutschen und um ein zweites Mal betteln... Vielleicht solltest du es mal auf die Art probieren


Geschrieben


Männer beschweren sich doch schon, wenn sie hier keine Antwort auf Mails erhalten. Von jemandem, den sie gar nicht kennen. Umgekehrt bekommen sies nicht mal bei jemandem hin, der mit ihnen ein paar schöne Stunden verlebt hat.


Genau deshalb nehme ich solch ein Gejammer auch nicht für ernst, denn es ist im Prinzip genau das was sie hinterher mit uns Frauen machen! (Nein, natürlich nicht jeder Mann und jede Frau )
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es darum geht so viele Frauen wie möglich flach zu legen, denn was bei der Einen möglich war, wird dann doch auch bei anderen Frauen klappen.
Wenn man/n einmal den Dreh hier raus hat wie er mit Frauen umzugehen hat, der wird sich hier wie im Schlaraffenland fühlen und nicht bei der Einen bleiben, denn der Sex könnte bei der Nächsten ja noch besser sein....man/n weiss es ja nicht...
Und es gibt hier diese Männer die ein Händchen für Frauen haben...jedenfalls vorher...hinterher stehen sich die meisten Jungs in nix nach. Es ist dann immer wieder erstaunlich wieviele Frauen da vorher schon schon am Objekt der eigenen Begierde geschnuppert haben.
Warum erfährt "Frau" das eigentlich immer erst hinterher?


Geschrieben

Es ist dann immer wieder erstaunlich wieviele Frauen da vorher schon schon am Objekt der eigenen Begierde geschnuppert haben.



Bitte, erkläre mir was du mit diesem Satz meinst... doch nicht etwas wörtlich, oder?


Geschrieben


Warum erfährt "Frau" das eigentlich immer erst hinterher?



Ich glaub weil "Frau" es gar nicht hören wollen würde?! Müsste sie sich ja dann eingestehen, dass sie evtl. die falsche Wahl getroffen hat, UND ebenso auf diese Männer herein fällt wie viele Frauen vor ihr, aber auch nach ihr.
Und wenn die "Frau" vor ihr sie warnen würde, bekommt es ja immer denn bitteren "Beigeschmack" man wolle sich ja nur "rächen", und wäre einfach nur enttäuscht das es mit "Ihr" nicht geklappt hat?!

Nur eine Vermutung?!


Geschrieben (bearbeitet)

Bitte, erkläre mir was du mit diesem Satz meinst... doch nicht etwas wörtlich, oder?

Was ist denn jetzt an diesem Satz nicht zu verstehen? Mir ist es hier nicht nur einmal passiert, dass der selbe Mann diese Spielchen schon mit mehreren Frauen gespielt hat, aber ich es meist erst hinterher erfahren habe. Warum solche Dinge vorher nicht bekannt werden ist mir immer noch ein Rätsel.

@Brisanz

Nein, eher gehe ich nicht so blind durch die Gegend und schon mit offenen Augen. Ehe ich mich mit einem Mann treffe "versuche" ich ihn meist von Rechts auf Links zu drehen!
Es geht auch nicht darum, dass Frauen die vorher "dran" waren plötzlich auftauchen und erzählen wie schlimm sie behandelt wurden...tun sie nämlich meist nicht, weil sie sich schämen auf diesen Mann reingefallen zu sein, sondern dass es duch Kleinigkeiten die wie ein Puzzel zusammengesetzt ein Bild ergeben. Vielleicht weil man jetzt selber eines dieser Puzzelteile ist und nur so dahinter kommt. Keine Ahnung, es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Männer beschweren sich doch schon, wenn sie hier keine Antwort auf Mails erhalten.



... zurecht

Und ja, ich glaube auch dass es schon oft vorkommen dürfte, dass trotz Vorwarnung wieder einer oder eine daneben greift, und sich hinterher "wundert" ... zumindest, wenn eher das Herz regiert, und nicht der Verstand


Geschrieben


Wobei den Frauen dann die Kerle meist auf den Knien hinterher rutschen und um ein zweites Mal betteln... Vielleicht solltest du es mal auf die Art probieren


Sagt mir ne Bekannte auch.....obwohl sie dann aus Selbstschutz immer sagt, sie hat nen Freund.
Außerdem müsste ich für ONS um auf meine sexuelle Auslastung zu kommen, noch mehr Zeit investieren. Und im Monat mindestens 4 Männer über mich "rutschen" lassen. ONSs möchten ja meist die Frauen, denen Sex nicht ganz so wichtig ist und die auch mit der Missionarsstellung zufrieden sind. Weil für intensiveren erfüllenden guten Sex muss man sich einfach recht gut kennen.
Aber die Männer, die über nen ONS in einer Beziehung landen, beschweren sich dann wieder nach ein paar Monaten, dass der Sex langweilig ist und die Freundin nur 1x im Monat möchte. Selbst schuld.


Geschrieben

UND ebenso auf diese Männer herein fällt wie viele Frauen vor ihr, aber auch nach ihr.



nur so eine Vermutung..

Vielleicht liegt es daran, daß doch ne Menge Frauen auf die "bösen" Buben abfahren. Für den Sex darf es dann schon das Alphamännchen sein.

Und, oh Wunder, kommt dann oftmals die Enttäuschung.

Nicht nur bei Männern wird der Kopf gerne mal ausgeschaltet, wenn die Unruhe im Schritt größer wird.


Geschrieben

Hmm....ich fühle mich von einem "bösen Buben" nur herausgefordert....allerdings nicht in sexueller Hinsicht.
Ich verwehre mich seit vier Jahren (absolut erfolgreich) .


Geschrieben

Wobei ich genau deswegen mal das Bild von meinen Verflossenen überdacht habe und genau das "vermeintliche" Gegenteil ins Auge gefasst habe und was soll ich sagen....es scheint bei beiden Typen, mögen sie nach aussen noch so unterschiedlich sein, ein gemeinsamer Kern vorhanden sein!


Geschrieben (bearbeitet)


Außerdem müsste ich für ONS um auf meine sexuelle Auslastung zu kommen, noch mehr Zeit investieren. Und im Monat mindestens 4 Männer über mich "rutschen" lassen.



Mist, ich wohne eindeutig in der falschen Gegend...


Warum solche Dinge vorher nicht bekannt werden ist mir immer noch ein Rätsel.




Ganz einfach, weil im Forum keine Anprangerungen erlaubt sind


....es scheint bei beiden Typen, mögen sie nach aussen noch so unterschiedlich sein, ein gemeinsamer Kern vorhanden sein!



Du wirst doch in deinem Alter nicht immer noch von Äußeren aufs Innere schließen!?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Könnt ihr mir vielleicht verraten, wie Frau oder Mann erkennen / merken kann, dass der andere nur einen One Night Stand oder One Day Stand möchte, aber die ganze Zeit erzählt, dass er an einer regelmäßigen Affäre interessiert ist?
...
Mit regelmäßiger Affäre meine ich 1-2 mal wöchentlich sehen und nicht alle 2-3 Wochen 1 mal. Für mich wäre das eine Wiederholung des ONS.



Liebe Toygirl!

Das ist ein Phänomen, dass ich mittlerweile den armen männlichen Hormonen geschuldet sehe. Im Jagdfieber malen sich die Herren allerlei tolles aus, wollen eine dauerhafte Affäre mit sich ständig steigerndem, intensiven Sex, nichts hat höhere Priorität.... aber wenn die Beute erlegt, der Pegel wieder nach unten gesunken ist und die Realität Einzug gehalten hat, sieht's ganz anders aus.
Der immer-wollende Mann ist ein Märchen.... außer er darf es mit immer anderen Frauen machen, siehe Coolidge-Effekt.

Ich glaube den Männern, dass sie die Aussage mit der Affäre ernst meinen, aber sich selbst nicht gut genug einschätzen können, um zu wissen, dass ihnen der Jagderfolg meist einen größeren Kick bereitet als der Sex an sich. Ich gebe mir immer redlich Mühe, diesen zu erhalten, indem ich durch Konkurrenz das Geschäft belebe und dämlicherweise funktioniert das sogar. Kaum hat der Mann den Eindruck, dass ich durchaus bereit bin, ihm schnell wieder den Laufpass zu geben, wenn er in seiner Aufmersamkeit von 100 auf 0 sinkt, funktioniert es ganz passabel.


×
  • Neu erstellen...