Jump to content

ONS / ODS oder doch mehr? Wie bemerkt man es?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das klingt einleuchtend, würde aber nur stimmen, wenn es ohne Druck anders liefe, was meiner Erfahrung nach jedoch das gleiche Ergebnis liefert.


Meine Erfahrung ist tatsächlich eine andere. Ob es daran liegen könnte, dass ich Single bin?

Ich glaube, dass den allermeisten nicht klar ist, dass Treffen nicht nur Vergnügen, sondern auch Aufwand bedeuten, infolgedessen sinkt die Einsatzfreude merklich ab.


Genau das ist der entscheidende Punkt.


Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung ist tatsächlich eine andere. Ob es daran liegen könnte, dass ich Single bin?

Nö, denn ich bin auch Single und sehr flexibel, was Zeit, Dauer und die Verfügbarkeit meiner Wohnung angeht. ;-)
Ich habe ja die Theorie, dass Sex bei Frauen den Hormonspiegel ankurbelt und bei Männern beruhigt.... mit absehbarem Ergebnis.

Gibt auch Zweierbeziehungen ohne Kinder, wo der Mann eindeutig mehr Sex als die Frau haben will, denn weiniger als gar nicht geht nicht


Man beachte den Unterschied zwischen "mehr" und "viel". ;-) Vielleicht sind die Unterschiede zwischen Frauen auch viel höher als zwischen Männern, wäre mal eine interessante Untersuchung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Theorie, dass Sex bei Frauen den Hormonspiegel ankurbelt und bei Männern beruhigt.... mit absehbarem Ergebnis.


Wow interessant...bei mir stimmts. Wenn ich Sex hatte, will ich mehr, wenn ich länger keinen hatte, will ich auch nicht unbedingt wieder. Deshalb die ONS. Männer merken, dass ich vorher nicht so viel Interesse habe, egal welcher mann, erst wenn ich mit ihm geschlafen habe und es war recht gut, will ich mehr und das empfinden sie als Klammern.
Bei Männern kommt es mir, genau, wie du es sagst umgekehrt vor.
Ist das die Lösung?


Geschrieben

Wenn ich Sex hatte, will ich mehr, wenn ich länger keinen hatte, will ich auch nicht unbedingt wieder. [...]
Bei Männern kommt es mir, genau, wie du es sagst umgekehrt vor.
Ist das die Lösung?


Zumindest keine allgemeingültige Lösung.
Bei mir trifft zwar zu, dass Sex mehr Lust auf Sex macht, die Erfahrung, dass diese Lust den Mann dann hemmt, kenne ich aber nicht.


Geschrieben

Ist bei mir genauso mit der mehr Lust durch Sex.
Ich habe letztens einen meiner Männer gefragt, ob er auch eine Art "körperliche Erinnerung" hat, also nach dem Sex noch tagelang spürt, wie es war und beim Gedanken daran sich auch körperlich in den Zustand zurückversetzt fühlt (bei mir ist das immer so). Er meinte, dass die Erinnerung nur im Kopf vorhanden wäre, er hormonell aber erst wieder etwas spüren und in die Gänge kommen würde, wenn er Druck hätte oder man sich gegenseitig hochpusht (per Mail oder Cam z.B.). Fand ich schade, denn auf meine Weise habe ich viele mehr davon durch die längere Nachwirkung.


Geschrieben

Fand ich schade, denn auf meine Weise habe ich viele mehr davon durch die längere Nachwirkung.


Das empfinden die Männer dann aber als "Druck machen". Nach einer Woche ebbt das rapide ab bei mir und ein Mann muss erst wieder enorm "arbeiten" um mich hochzupushen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Dann habe ich wieder Sex mit ihm und er lässt mich wieder hängen. Ich empfinde das dann immer wie eine Aneinanderreihung von mehreren ONSs.
Deshalb steht auch im Profil 2x wöchentlich. Wenns dann ein Mal wird ist auch gut. ber alle 2 Wochen mal ist mir definitiv zu wenig. Da ist die Erinnerung an das Erlebnis mit allen Empfindungen und Gerüchen komplett weg.


Geschrieben

Das empfinden die Männer dann aber als "Druck machen".


Dabei heißt das bei mir gar nicht, dass ich mehr von ihm will, hingerissen sein reicht dafür nicht aus, aber ist anscheinend schon zu viel

Dann habe ich wieder Sex mit ihm und er lässt mich wieder hängen. Ich empfinde das dann immer wie eine Aneinanderreihung von mehreren ONSs.
Deshalb steht auch im Profil 2x wöchentlich. Wenns dann ein Mal wird ist auch gut. ber alle 2 Wochen mal ist mir definitiv zu wenig. Da ist die Erinnerung an das Erlebnis mit allen Empfindungen und Gerüchen komplett weg.



Ist bei mir exakt genauso. Wenn zufällig eine längere Pause drin ist, weil es aus welchen Gründen auch immer nicht anders geht, kann ich diese überbrücken, wenn man den Kontakt hält, aber ständiges Absacken kühlt mich emotional ab und ich habe nur noch in seltenen Momenten Lust auf denjenigen. Dafür ist mir emotionaler Sex zu wichtig, als dass reines körperliches Aktivieren ausreichen würde.


Geschrieben (bearbeitet)


Ist bei mir exakt genauso. Wenn zufällig eine längere Pause drin ist, weil es aus welchen Gründen auch immer nicht anders geht, kann ich diese überbrücken, wenn man den Kontakt hält, aber ständiges Absacken kühlt mich emotional ab und ich habe nur noch in seltenen Momenten Lust auf denjenigen. Dafür ist mir emotionaler Sex zu wichtig, als dass reines körperliches Aktivieren ausreichen würde.

Genau das kann ich so unterschreiben! Aktuell habe ich gerade etwas beendet, weil meine Libido auf 0 war aus oben genannten Gründen. Ein Mann mag sich dann immer wieder kurz vorher auf 100 hoch puschen, bei mir ist nach einer längeren Pause und nur minimalem telefonischen oder Schreibkontakt der Ofen aus und ich habe einfach keine Lust immer wieder bei 0 anzufangen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Anscheinend ist das des Rätsels Lösung.
Es gibt sicher auch andere Frauen und Männer.
Wir Frauen wissen zwar, dass Männer Druck haben und alles daran setzen (mit viel Energie) um mit uns ins Bett zu kommen, danach aber nur wenig Interesse zeigen, aber wissen sie umgekehrt wie es uns geht? Sie merken immer nur, wir Frauen machen Druck. Aber wir machen ja Druck weil wir Sex wollen und nicht zwingend ne Beziehung. Genau so, wie Männer vor dem ersten Mal.
Männer interpretieren dies Verhalten dann als Klammern, wundern sich dann aber oft, dass sie später mit einer Frau zusammen sind, die nicht geklammert hat, weil sie vermutlich den Druck danach nicht verspürte.
Wir haben also nur zu anderen Zeiten das gleiche sexuelle Verlangen. Männer dürften dies nur nicht so fehl interpretieren. Dann finden sich vielleicht auch mal die Paare mit dem gleichen sexuellen Bedürfnissen.


Geschrieben

Sie merken immer nur, wir Frauen machen Druck. Aber wir machen ja Druck weil wir Sex wollen und nicht zwingend ne Beziehung. Genau so, wie Männer vor dem ersten Mal. Männer interpretieren dies Verhalten dann als Klammern, wundern sich dann aber oft, dass sie später mit einer Frau zusammen sind, die nicht geklammert hat, weil sie vermutlich den Druck danach nicht verspürte.


Ich glaube dennoch, dass der "Fehler" beim Druck machen liegt. Nach genialem Sex zu zeigen, sagen, schreiben, dass dieser Sex meine Lust vergrößert, hatte bei mir noch nie den Rückzug des Mannes zur Folge - ganz im Gegenteil. Schwierig ist eigentlich immer nur die Organisation.


Geschrieben


Schon bei meinem Text bekomme ich kaum Mails, aber dass du es mit deinem überhaupt zu Dates schaffst ist sicher deinen Bildern geschuldet.



Sicher, dass das nicht eher an deinem Filter liegt?


Geschrieben

Sicher habe ich einen Filter gesetzt! Ich sammel ja keine Mails umd mich hinterher hier aufzuregen, dass mein Postfach vor lauter Post überquellt und ich deswegen nicht antworten kann.
Es gibt einen Altersfilter, einen der nur Singles durchlässt und dann noch einen für die Entfernung, denn alles andere würde keinen Sinn machen! Aber ob du´s glaubst oder nicht, als ich in meinem Profil stehen hatte das ich nichts suche und ich meinen Filter absolut dicht hatte, war meine Zwinkerliste prall voll....jetzt mit Text gähnend leer.


Geschrieben

Ich habe auch nur den Filter wegen des Alters / Geschlechtes und der Entfernung.

Ja und genau deswegen ist mein Text so lang und mit einem kleinen Rätsel versehen ;-)
Ich möchte keine "Dumpfbacken" und "ey figgen" Mails. Das funktioniert super. So hatte ich richtig nette Dates.
Deshalb wundern mich die ONSs umso mehr, da es Männern richtig viel Arbeit macht, überhaupt den Text zu lesen, richtig zu antworten und überhaupt ein Date zu erhalten. Sehr viel Arbeit für nen "vielbeschäftigten" Mann für 1 Mal.
Aber, wie eine Vorrednerin es sagte, liegt es vermutlich an meiner Art des Druck machens nachher. Ich sage den Männern nicht deutlich genug oder mit den falschen Worten, wie toll sie waren.


Geschrieben

Ich habe auch nur den Filter wegen des Alters / Geschlechtes und der Entfernung.



grins, danke, jetzt weiss ich warum ich kein PN schreiben konnte


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube dennoch, dass der "Fehler" beim Druck machen liegt. Nach genialem Sex zu zeigen, sagen, schreiben, dass dieser Sex meine Lust vergrößert, hatte bei mir noch nie den Rückzug des Mannes zur Folge - ganz im Gegenteil. Schwierig ist eigentlich immer nur die Organisation.


Druck gibt's bei mir gar nicht. Wenn ich mich melde, dann nur sporadisch per Mail, damit er sich nicht bedrängt vorkommt, nie per Telefon. Verabredungen lasse ich ihn vorschlagen, ich frage höchstens nach, wie es zeitlich aussieht. Ich reiße auch keinem den Kopf ab, der wegen Zeitmangel ein paar Wochen kaum etwas von sich hören lässt. Nur ist dann die Lust auf ihn meist weg, weil der Pegel nicht hochgehalten wurde.
Von einem Rückzug würde ich gar nicht sprechen, nur von einem Erschlaffen der anfänglichen Aufmerksamkeit.

Hehe, ich habe noch einen weiteren Filter drin: 30 Zeichen, aber der funktioniert nicht, denn die "na, bella?" von gestern sind definitiv weniger.....
Ohne Filter würden die meisten PNs aus lernwilligen 26-Jährigen bestehen oder aus betuchten Gentlemen, die mir jede Woche einen Flug in die Schweiz spendieren wollen (wahlweise auch einen Segeltörn).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, also ich hab auch einen Filter drin, und so schütze ich mich auch erfolgreich vor den vielen ungebetenen EFM-Mails der wildgewordenen Frauenzimmer hier ... trotzdem musste ich schon mal den NDB drücken, also echt traurig sowas *todernst guck dabei* (aber das mit dem NDB stimmt trotzdem, glaubt man kaum )

Aber Scherz beiseite - nach meiner Anmeldung hier habe ich genau einmal einen ONS mit sehr kurzer Vorlaufzeit gesucht und gefunden, und prompt war das Date auch eher mau ... ich habe also kein Interesse, das zu wiederholen. Auch für viele Männer (zumindest mich) gehört wohl auch dazu, den potentiellen Partner attraktiv und interessant zu finden, und das bedingt keinesfalls ein perfektes Aussehen etc., sondern dass man(n) sich emotional angesprochen fühlt ... sich gleich zu verlieben muss aber nicht sein, das bringt dann nur andere Probleme mit sich

Ob aus einem Date, was ja grundsätzlich erst mal ein ONS ist, dann mehr werden kann, hängt doch von so vielen Umständen ab - klar lässt sich vorher auch etwas absehen, ob es für mehr reichen könnte, aber die Realität überholt u. U. dann doch alle Planungen ... das sehe ich also eher nach dem Motto "schaun ´mer mal" - erzwingen lässt sich in zwischenmenschlichen Beziehungen ja nun mal nichts.


Geschrieben

Verabredungen lasse ich ihn vorschlagen, ich frage höchstens nach, wie es zeitlich aussieht.


Und das ist was ich überhaupt nicht verstehen kann! Bei fast all meinen Begegnungen hier hatte ich das Gefühl, dass ich parat zu stehen habe wenn Mann Lust hat, aber andersherum fiel dann ständig der Begriff "Druck machen", wenn ich nach einem Termin nachfragte!


Geschrieben

... Bei fast all meinen Begegnungen hier hatte ich das Gefühl, dass ich parat zu stehen habe wenn Mann Lust hat, aber andersherum ... Begriff "Druck machen", wenn ich nach einem Termin nachfragte!


Genau....und auch wie Rahatis meld ich per Mail oder SMS und frage höchstens, ob ein Telefonat möglich wäre.
Weil, ich habe gelernt, lieber nachzufragen als zu hypothetisieren, was der andere wohl denken oder fühlen könnte. Und wie ihr euch denken könnt, meld ich mich nach zwei bis drei Tagen....einfach, weil auch mit Terminabsprache ein Treffen meist erst in zwei drei Tagen möglich ist und da ist mein "Pegel" eben schon wieder fast unten. Dann ist nämlich meist eine Woche rum.


Geschrieben

Dieses Melden nach einer bestimmten Zeit, möglichst vorsichtig, ihn Termine vorschlagen lassen, sich zurück nehmen und Andeutungen machen, etc., das sind doch Spielchen, die mir im Übrigen schon immer ein Rätsel waren. Wozu sind die nötig? Dienen die irgendeiner Form des (moralischen) Selbstschutzes? Ich melde mich, wenn mir gerade danach ist, mitzuteilen, dass ich es geil fand, dass da ein großes "Nochmal!" über meinem Kopf schwebt, wenn ich das Gefühl habe, es passt, manchmal auch kaum, dass er zur Tür raus ist. Und genau das erlebe ich auch von Männerseite. Gerade schriftlich, lässt sich Spannung aufbauen, gemeinsam Erlebtes mit einem Augenzwinkern wieder präsent machen. Da geht meines Erachtens die Lust aufeinander nicht verloren. Ganz im Gegenteil es ist ein hervorragendes Mittel "Trockenzeiten" zu überbrücken, zur Luststeigerung und Vorfreude auf das nächste Treffen. Meiner Erfahrung nach mit ziemlich bombastischer Wirkung beim Wiedersehen...


Geschrieben

Dieses Spielchen spielen ist mir auch suspekt.

Wenn ich schreiben oder telefonieren wollte, habe ich das gemacht.
Und der jeweilige er ebenso. Lust aufeinander, nicht zuletzt, weil der Sex gut war, ist doch die Triebfeder des sich wiedersehen Wollens.

Oder habe ich das Spiel nicht verstanden und habe trotzdem gut gespielt?

Klare Frage, klare Antwort. Authentisch sein und bleiben.


Geschrieben

@kurvigrund

Und wenn es so läuft wie du es beschreibst, dann läuft es auch rund, alles andere hat eine Macke und zeugt für mich für ein nicht harmonisch eingespieltes Miteinander.
Wenn derartige Spielchen gespielt werdn müssen, wenn man sich so viele Gedanken um möglichen Gegenwind des Anderen machen muss, dann bleibt die Lust doch auf der Stecke.
Merkt man, dass von anderer Seite kein positives Feedback kommt, dann nehm ich mich zurück und schaue nach jemandem der sich freut, wenn er von mir liest und hört.


Geschrieben

Dieses Melden nach einer bestimmten Zeit, möglichst vorsichtig, ihn Termine vorschlagen lassen, sich zurück nehmen und Andeutungen machen, etc., das sind doch Spielchen, die mir im Übrigen schon immer ein Rätsel waren. Wozu sind die nötig? Dienen die irgendeiner Form des (moralischen) Selbstschutzes? Ich melde mich, wenn mir gerade danach ist, mitzuteilen, dass ich es geil fand, dass da ein großes "Nochmal!" über meinem Kopf schwebt, wenn ich das Gefühl habe, es passt, manchmal auch kaum, dass er zur Tür raus ist. Und genau das erlebe ich auch von Männerseite. Gerade schriftlich, lässt sich Spannung aufbauen, gemeinsam Erlebtes mit einem Augenzwinkern wieder präsent machen. Da geht meines Erachtens die Lust aufeinander nicht verloren. Ganz im Gegenteil es ist ein hervorragendes Mittel "Trockenzeiten" zu überbrücken, zur Luststeigerung und Vorfreude auf das nächste Treffen. Meiner Erfahrung nach mit ziemlich bombastischer Wirkung beim Wiedersehen...


Deine Interpretation ist wirklich merkwürdig. Oder willst du nur krampfhaft etwas negatives finden?
Dem anderen Zeit geben und versuchen, sich auf ihn einzustellen, hat für mich nichts mit Spielchen zu tun. Nicht gleich nach dem nächsten Termin zu fragen, kaum dass er aus der Tür ist, ebenfalls nicht. Andeutungen, die der Mann erriechen soll, hat auch keine erwähnt.

Momentan hab ich jemanden, der auf der gleichen Wellenlänge ist, was den Kontakt zwischen den Treffen angeht, so wie du es beschreibst. Meiner Erfahrung nach ist das mit dem Großteil aber nicht möglich, da gibt's keine Reminiszenzen zur Überbrückung der Trockenzeit.


Geschrieben

... Meiner Erfahrung nach ist das mit dem Großteil aber nicht möglich, da gibt's keine Reminiszenzen zur Überbrückung der Trockenzeit.


Genau...hatte ich auch nur mit einem. Die anderen wollen in der Zwischenzeit nicht "belästigt" werden, obwohl oft Single, oder nur einen ONS. Wobei wir wieder bei der Ausgangsfrage wären.
Und ich es superschade finde, dass sich nicht mehr Männer beteiligen. Sie erwarten in den ganzen Threats hier Hilfen von Frauen, wenns mal umgekehrt ist, ziehen sie sich fast komplett aus der Nummer raus.
Deshalb boomt auch der Threat Profilanalyse für Männer, während der für Frauen fast komplett gestorben ist.


Geschrieben (bearbeitet)

rahatis,
Ich versuche keineswegs Negatives zu finden. Ich versuche zu ergründen und zu verstehen, gerade weil ich diese von euch beschriebenen Situationen so noch nicht erlebt habe. Es gibt ja Übereinstimmungen im Vorfeld und dennoch ist das Ergenbis bei mir ein anderes. Deshalb hinterfrage ich. Kann ja und wird wahrscheinlich so sein, dass es an irgendeiner Stelle einen eklatanten Unterschied gibt. Einen habe ich eben entdeckt, die Anzahl der Männer. Ich habe da keinen soooo großen Vergleichsspielraum um eine Aussage über einen Großteil machen zu können. Vielleicht hatte ich bisher einfach nur von Anfang an Glück.

Toygirl,
Es haben sich hier Männer geäußert und zwar ziemlich deutlich. Was soll Mann auch noch Weiteres dazu sagen, wenn seine Aussage sinngemäß ist: So geil war der Sex dann wohl doch nicht, wenn keine Wiederholung gewünscht ist?
Und was der Unterschied beim Checken der männlichen und weiblichen Profile ist, liegt eindeutig auf der Hand. Frau findet, egal wie ihr Profil aussieht, hier jederzeit jemanden zum Ficken (das ist jetzt natürlcih vollkommen überzogen ausgedrückt) weil es wesentlich mehr Männer gibt. Wozu also Profil checken? Mann sucht nach Gründen, warum er hier niemanden zum Ficken findet. Könnte am Profil liegen? Ok. Dann wird das eben
gecheckt in der Hoffnung dann einfacher zum Schuss zu kommen....


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Ich habe da jetzt einen meiner ONSs einfach mal gefragt.
Weil wer nicht fragt erfährt nix.
Wenn er schreibt, der Sex war scheiße, teile ich euch das mit.
Ich vermute jedoch, er traut sich nicht .... ;-)


×
  • Neu erstellen...