Jump to content

Rasierte Beine ja oder nein!???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nichts.
(...)
Hier geht es wohl um das eigene Wohlbefinden.


Vor vielen, vielen Jahren hat mir mal eine Verwandte erzählt, die mit einer Freundin durch die USA getourt ist, dass im Schwimmbad wildfremde (!) Menschen (wenn ich mich recht erinnere überwiegend Frauen) auf die Freundin zugingen und sie aufgefordert haben, ihre behaarten Beine zu rasieren, weil das unmöglich/widerlich aussieht.

Haare an den Beinen scheinen auch das Wohlbefinden anderer Unbeteiligter zu beeinträchtigen.
Ob so etwas auch in Deutschland passieren könnte?

Ich frage mich aber immer noch: warum scheint das Wohlbefinden fast aller Frauen (wie gesagt, ich habe seit ewiger Zeit keine (!) Frauen mit Haaren an den Beinen gesehen) an den rasierten Beinen festgemacht zu sein?

Wobei ich der Flaumphilie verfallen bin.


Dieser feine Flaum ist ja überall zu finden, nicht nur am Bein (wo ihn aber die Frauen gnadenlos wegrasieren). Diese Flaumhärchen sind übrigens hervorragend zu Weiterleitung sensorischer Reize geeignet.


Als ob sich die Männlichkeit an der Menge an Körperbehaarung festmacht


Siehe Männerbrust. Auf Stahl (da schwabbelt nix!) wachsen schließlich keine oder so gut wie keine Haare.


Geschrieben (bearbeitet)


Mir ist vor Jahren eine Frau begegnet, welche einen voll ausgeprägten Oberlippenbart trug und diesen,- wie ja ersichtlich, offenbar nicht pflegte, abzurasieren.


Ich würde vor Frida K. nicht flüchten.




Dieser feine Flaum ist ja überall zu finden, nicht nur am Bein (wo ihn aber die Frauen gnadenlos wegrasieren). Diese Flaumhärchen sind übrigens hervorragend zu Weiterleitung sensorischer Reize geeignet..


Du sagst es. ACK.


Vor vielen, vielen Jahren hat mir mal eine Verwandte erzählt, die mit einer Freundin durch die USA getourt ist, dass im Schwimmbad wildfremde (!) Menschen (wenn ich mich recht erinnere überwiegend Frauen) auf die Freundin zugingen und sie aufgefordert haben, ihre behaarten Beine zu rasieren, weil das unmöglich/widerlich aussieht.


Das ist laut meiner Erfahrung mit Frauen aus verschiedensten Ländern Südamerikas, dort ebenso.
Die finden das so schlimm, wie Fischtäbchenfreunde einen ganzen Fisch mit Gräten, Kopf und Flossen.


bearbeitet von ompul
Geschrieben

Ich würde vor Frida K. nicht flüchten.


Nun, das war offenbar ein Fehler durch mich.
Ich wollte nicht flüchten, sondern eher zum Ausdruck bringen, dass ich mich erst einmal "vom Acker mache".
Offenbar war dies die falsche Deutung durch ein, dafür offenbar nicht geeignetes Smeylie. Mein Fehler.

Dennoch, ich bin froh, dass ich von Natur aus auch im Achselbereich kaum Behaarung vorzuweisen habe, obwohl diese doch eigentlich eine gewisse Schutzfunktion haben, oder liege ich, bezugnehmend auf diesen Bereich etwa falsch und dies gilt nur der Schambehaarung im Intimbereich?


Geschrieben

Vor vielen, vielen Jahren hat mir mal eine Verwandte erzählt [...]
Haare an den Beinen scheinen auch das Wohlbefinden anderer Unbeteiligter zu beeinträchtigen.

Ja, das hab ich so auch schon gesehen. War mit einem guten Freund mitten im Wald in einer heissen Quelle. Wenn da jemand dazukommt, fragt er, ob er mit rein darf oder wartet eben - kommt aber bei abgelegenen Quellen nicht oft vor.
Diesmal kam eine Hippiebraut (ganz allein) und wir hatten nix dagegen, dass sie sich zu uns setzte. Wir haben lange geschwatzt, sie zog allein mit Rucksack durch den Wald. Mir fiel dabei auf, dass sie sehr attraktiv, interessant, verrueckt und verwegen war. Meinem Kumpel war hinterher am meisten aufgefallen, dass sie am ganzen Koerper (besonders unter den Achseln) dicht behaart war. Wie dicht, weiss ich nicht, mir ist es nichtmal aufgefallen. Aber seitdem sehe ich es auch...


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt in Deutschland noch genug Frauen mit Haaren auf den Beinen.
Nicht in meinen direkten Freundes-oder Bekanntenkreis, aber ich sehe andauernd die ein oder andere unrasierte.

Ausserdem tragen die wenigsten Kleider oder Roecke und unter Jeans sieht man ja nicht ob sie rasiert sind, oder nicht.

PS: Klar, in den USA finden die sowas schon unschoen, obwohl sie eher staunen und schweigen.
Gilt aber nur bei der Frau.
Der amerikanische hetero Mann ist eigentlich fast immer unrasiert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oder alternativ lila gefärbt.
Wegen der Hygiene.

Aber am allerhygienischsten sind natürlich (Achsel-/Intim-/Brust-/Bein-/Rücken-/Nasen-/Ohr-/Zehen-)Haarteile aus pflegeleichter Mikrofaser.



Hygiene mit Rasur nichts zu tun! Waschen kann und muß man sich mit oder ohne Haare.

Hier geht es um Vorlieben. Manche spielen halt lieber auf einem kurzen Rasen und nicht auf einer lange nicht mehr gemähten Wiese.


Geschrieben

Der amerikanische hetero Mann ist eigentlich fast immer unrasiert.

Nein. Die meisten juengeren Maenner rasieren mittlerweile ihre Genitalien und viele stutzen oder rasieren Brust-, Bauch und Achselhaare und rasierte Beine sind unter Sportlern auch nicht unueblich.


Geschrieben

Solange es nur Haare sind und keine Federn!


Geschrieben

Die meisten juengeren Maenner rasieren mittlerweile ihre Genitalien und viele stutzen oder rasieren Brust-, Bauch



Ohje, da jetzt auch.
Aber danke, wegen der Info.


×
×
  • Neu erstellen...