Jump to content

angst vorm schwarzen mann, wieso lehnen viele frauen afrikaner als sexuallpartner ab?


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Und ihr seit sicher, daß eure Rassismus-Diskussion Sinn macht?

Denn wenn ich das Profil des TE richtig verstanden habe, ist der TE keiner Afrikaner, sondern ein farbiger Amerikaner.

Da würde euer Ansatz nicht mal ansatzweise passen.

Ich denke, daß das Problem ganz einfach ist: Er hat sich, vielleicht unabsichtlich, durch seinen Nick auf seinen Dödel reduziert, was viele Frauen nicht mögen.

Und zudem glaube ich, daß etliche Frauen etwas Angst vor dm Riesenteil haben. Denn wie gesagt: wenn der wild drauflos vögelt und keine Rücksicht nimmt, kann das der Frau richtig wehtun.

Und jetzt liegt es an dem Te, die Frauen davon zu überzeugen, daß
dies nicht passieren wird.

Der Baer


bearbeitet von Maus33_Baer40
wort vergessen
Geschrieben

aufgrund der unterschiedlichen sozialisation besteht sicherlich ein unterschied zwischen einem afrikaner und zum bsp. einem schwarzen us. amerikaner.

was die grösse des geschlechtsteil betrifft denke ich, jeder nicht sehr einfühlsame und mehr oder weniger brutal vorgehende mann kann eine frau beim sex verletzen.also männer, einwenig rücksicht ist gefragt, ansonsten geht wenn frau es will sicherlich schon einiges.


Geschrieben


Und zudem glaube ich, daß etliche Frauen etwas Angst vor dm Riesenteil haben. Denn wie gesagt: wenn der wild drauflos vögelt und keine Rücksicht nimmt, kann das der Frau richtig wehtun.

Und jetzt liegt es an dem Te, die Frauen davon zu überzeugen, daß
dies passieren wird.




Der Baer






räusper.......lies nochmal drüber.was du da schreibst wollte er sicher nicht beweisen.


Geschrieben

Den Namen "Vampirchen" finde ich auch nicht so erotisch ! KEIN INTRESSE !!!


Geschrieben

moin moin.........ist doch gut.....


Geschrieben

ich denke mal die dame hat es auf das saugen angelegt, natürlich auch männerfantasie! nicht sehr viel einfallsreicher als bigblackcock, aber lustig.


Geschrieben

Vielleicht schreckt die Damen wirklich Dein Nickname "bigblackcock" ab ?!! "Blackman" wirkt dann schon deutlich sympathischer, ausserdem reduziert er Dich nicht auf Deinen großen Schwanz. Wenn die Frauen Dein Profil öffnen, sehen sie ja eh deine beachtlichen Maße...


Geschrieben (bearbeitet)

@dolan: :

...wer nicht mehr lesen kann oder will....o.k.!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich möchte keinen dunkelhäutigen (auch nicht, wenn er hier geboren wurde) ich stehe einfach auf helle Typen...und das bleibt auch so...


Geschrieben (bearbeitet)

@abundzuLiebe: Du möchtest mir die einfache Frage nicht beantworten, weil die Antwort (anscheinend!) Deinen Rassismus demaskieren würde.



es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Du jeden mit "Rassismus" angreifst, der mehr über Afrika weiss als Du. Es scheint Dir grosses Unbehagen zu bereiten, dass Afrikaner mehr Sex haben als Mitteleuropäer.


bearbeitet von abundzuLiebe
Geschrieben (bearbeitet)

Es scheint Dir grosses Unbehagen zu bereiten, dass Afrikaner mehr Sex haben als Mitteleuropäer.


Jetzt psychologisier nicht noch wild rum. Das macht Deine Behauptung auch nicht wahrer. Lies die im zitierten Text verwendeten Studien und wenn Du was gegenteiliges zu bieten hast, dann bring es einfach mal vor. Aber das stumpfe Behaupten macht's für mich nicht wahrer.

Und weil Du es anscheinend schwer hast mit Lesen, hier nochmal:

In der Kategorie „Häufigkeit von Sex" (vgl. Abbildung 3) liegen mit den USA (132/pro Jahr), Russland (122), Frankreich (121) und Griechenland (115) wieder dieselben Länder in Führung, die schon die meisten Sex-Partner angegeben hatten.


(Martin Gomilschak: Sexualität im interkulturellen Vergleich)

PS: Der klägliche Rassismus-Umkehr-Versuch lässt mich kalt. Küchenpsychologen sind so 90er.

PPS: Btw hast Du immer noch nicht auf die Frage geantwortet, warum Deiner Meinung nach Afrikaner in Europa eher einen HIV-Test machen sollten (bzw. Partner_innen einen verlangen), obwohl die Zahl der HIV-Träger (angeblich) nicht höher sein soll, als bei Europäern.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben (bearbeitet)

Lies die im zitierten Text verwendeten Studien und wenn Du was gegenteiliges zu bieten hast, dann bring es einfach mal vor.
(Martin Gomilschak: Sexualität im interkulturellen Vergleich)



Studien...diese Studie ist lächerlich, denn natürlich beantworten Leute in USA oder ähnlichen Ländern Fragebögen, und geben da auch viel an...

Hingegen in Afrika können einige gar nicht lesen und schreiben, für andere gibt es gar keine Post, und diese werden auf mündliche Interview-Fragen wie "wie oft haben Sie Sex?" überhaupt nicht antworten.
Insofern sind diese Studien wenig wert.


bearbeitet von abundzuLiebe
Geschrieben (bearbeitet)

Du behauptetest, Afrikaner vögeln mehr (Partner) als Europäer und ich widerlegte diese Behauptung. ...

Geh nochmal in Dich und denk drüber nach bitte.

PS: Die Verteilung bzw. dass HIV übermäßig in (schwarz)afrikanischen Ländern verbreitet ist, habe ich nie angezweifelt! Es ging einzig und allein um die Begründung, warum das so sein soll.


geh du noch mal mit nem denkversuch in dich....

du hast eine studie (gromlik) genannt, die eine andere meinung hat als zig andere wissenschaftlichen studien - da sollte nachdenklich machen: eine gegen mehrere. da sollte man sich dann mal das studiendesign ansehen, ob die fragen auch auf gleicher ebene gestellt wurden.

das andere gesülze - deine studie nr. 2 - hatte ich auch schon gelesen, es gibt aber eben immer leute wie dich, die versuchen, etwas, was ihnen als anrüchig erscheint, wegzudiskutieren. und es gibt - gerade auch von kirchlicher seite - versuche, dieses so schreckend andere sexualverhalten wegzureden. nur sind das keine wissenschaftliche studien.

eines deiner probleme ist, dass du dich a) wenig auskennst und b) irgendeine affinität zu rassismus hast. dazu scheint es so zu sein, dass du c) nicht darin geübt bist, schlüsse aus etwas zu ziehen, was in einen satz intendiert, aber nicht direkt ausgesprochen ist.

"Zwei Drittel aller derzeit Infizierten leben SÜDLICH DER SAHARA: 22,5 Millionen. Davon sind drei Viertel Frauen im Alter von 15 bis 24 Jahren und zehn Prozent Kinder. .."

das war teil meines obigen zitats. wie sollten die vielen frauen denn aids bekommen, wenn nicht durch ein dort gängiges und eben nciht durch kirchliches aufkreischen etc. gebrandmarktes sexualverhalten?

das kommt hier deutlicher raus, auch das ist ein zitat von weiter oben:

"Hintergrund davon ist, dass die jungen Männer ihre ersten Sexualkontakte vielfach mit Prosti-tuierten haben und dies oft ungeschützt und dass es vor allem in Subsahara-Afrika eine starke Promiskuität gibt, so dass gege-bene Infizierungen dann an Freundinnen und Ehefrauen weiter-getragen werden. So kommt es, dass weltweit etwa die Hälfte aller Ansteckungen bereits vor dem 25. Lebensjahr erfolgt und in Afrika über die Hälfte der infizierten Erwachsenen «Familien-frauen» sind.""


mach dich schlau, lies ein bißl mehr über (schwarz)afrika. dort vögeln männer einfach lockerer mit wechsenlnden partnerinnen. ich erinnere die geschichte eines lkw-fahrers, der große strecken fuhr und immer, wenn er in einem dorf übernachtete, eine frau hatte. da kam allein bei einer fahrt ganz schön was zusammen.

das ist eine geschichte, die ich ohne bewertung in schlimm oder nicht, aus dem gedächtnis berichte. wenn du das als rassistisch auffassst, kann ich dir nicht helfen. ich hab das staunend-neutral als deren eigenheit begriffen. aber es könnte auch ausdruck von lebensfreude sein oder um der armut etwas dagegen zu setzen - nur dass dieses verhalten nicht an die gefährlichkeit von aids angegelichen wurde.


@ mausbaer

ich lass mich nur ungern für eine neutrale behauptung mit schmutz bewerfen. und rassismus ist für mich dreck hoch drei. daher der versuch, @inkognizo zum denken und zu einer erst mal offenen haltung zu bewegen.

.
.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)


du hast eine studie (gromlik) genannt, die eine andere meinung hat als zig andere wissenschaftlichen studien - da sollte nachdenklich machen: eine gegen mehrere.


Dann nenn doch endlich mal eine Studie (von angeblich zig anderen), die belegt, dass in Afrika/Subsahara Promiskuität (allein der Begriff ist in diesem Kontext schon höchst zweifelhaft) vorherrscht. Und komm nicht immer mit bloßen Behauptungen.

Solange ist die Diskussion für mich beendet. Wenn Ihr Eure rassistischen Ressentiments bestätigt sehen wollt, glaubt Ihr noch jeden Dreck.

„Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gerne."


... sagte damals die elende Rassistin Gloria von Thurn & Taxis. Und es ist seitdem nicht wahrer geworden dadurch, dass es ständig von Leuten wie Euch wiederholt wird. Ohne jede wissenschaftliche Grundlage. Eben Rassistisch.

PS: Eine Studie hat eben keine "Meinung" wie Ihr. Sondern empirische Fakten. Genau das ist ja der Unterschied!

Ich kenne in Deutschland auch Menschen, die sehr viel Sex haben. Daraus schließe ich aber nicht, dass der Deutsche promiskuitiv ist. Ist nämlich ausgemachter Schwachsinn (vom Speziellen auf's Allgemeine zu schließen).


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

dazu muss man auch mal länger in diesen ländern sein um die rechte von frauen zu kennen. sie haben dort keine rechte -in jeder hinsicht- das bedeutet auch nicht bei verhütung oder ansteckung von krankheiten.


Geschrieben (bearbeitet)

Dann nenn doch endlich mal eine Studie (von angeblich zig anderen), die belegt, dass in Afrika/Subsahara Promiskuität (allein der Begriff ist in diesem Kontext schon höchst zweifelhaft) vorherrscht. Und komm nicht immer mit bloßen Behauptungen.

Solange ist die Diskussion für mich beendet. Wenn Ihr Eure rassistischen Ressentiments bestätigt sehen wollt, glaubt Ihr noch jeden Dreck....


ALSO ICH HAB DIR MEHRERE TEXTSTELLEN AN DIE HAND GEGEBEN, VON EINER VERÖFFENTLICHUNG DER UNI BERLIN BIS ZU EINEM AUSSCHNITT VON LEBENCHANCEN. DAS GANZE HAB ICH DIR ZUR EINFACHEREN VERDAULICHKEIT AUCH NOCH DURCH ANFETTEN AUFBEREITET.

DAS SIND WISSENSCHAFTLICHE VERÖFFENTLICHUNGEN ODER TEXTE, DIE SICH DIREKT AUF SOLCHE ERGEBNISSE BEZIEHEN. DER EINZIGE, DER HIER NUR RUMPELSTILZCHENHAFT AUF SEINER MEINUNG BEHARRT UND DIESE MIT HALBSCHARIGEM MATERIAL BELEGT; BIST DU. MEINE EIN SCHÄTZUNG ZUR QUALITÄT DESSEN HATTE ICH DIR VORHER NACH KURZLEKTÜRE MITGETEILT:

WER HIER KEINE ECHTE DISKUSSION FÜHRT, BIST DU: BRINGST IMMER NUR DEN EWIG GLEICHEN KRAM DAHER GARNIERT MIT STÄNDIGEN SEITENHIEBEN. ODER WOLLTEST ETWA BEHAUPTEN,
DU HABEST AUCH NUR EINES DER ZITATE MAL NACHVERFOLGT???? PERLEN VOR DIE SÄUE....

außerdem hab ich dir schon mal gesagt was du googeln sollst, damit du an reihenweise ausschntte solcher studien kommst. ICH kenn die hauptaussagen davon und hab sie hier eingebracht. nun musst schon du mal butter bei die fische machen und selbst mal was nachsehen. sooooo viel zeit ist mir die überzeugungs- oder erkenntnisarbeit für dich nicht nicht wert.

WER HIER JEDEN DRECK GLAUBT, WEIL ES IN SEIN DENKMUSTER PASST, BIST DU! WAS IST FÜR DICH DENN SO SCHLIMM DARAN, DASS ES - JETZT MAL OHNE DIE AIDS-PROBLEMATIK IM KOPF ZU HABEN - MENSCHEN GIBT, DIE FRÖHLICHER UND UNVERKLEMMTER SEX HABEN, ALS WIR IN DEUTSCHLAND, IN EUROPA ODER VIELLEICHT DU GANZ PRIVAT?

würdest du mich auch rassistin nennen, wenn ich erzählen würde, dass es bei den Inuit zur höflichkeit gegenüber dem gast gilt, ihm die eigene frau fürs bett anzubieten und als unhöflich, dies abzulehnen?

das ist OT, ich weiß, sorry.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Schwarz-Afrika ist anders als Mittel-Europa. Die Feststellung ist mit Sicherheit kein Rassismus.

Die, wissenschaftlich belegten, hohen HIV-Infektionsraten sind vielen Faktoren geschuldet aber meines Wissens nach nicht genau erforscht, aber stark Instrumentalisiert.

Bildungspolitiker führen es auf mangele Bildung zurück.

Familienpolitiker auf mangelnde Familienstrukturen und Polygamie.

etc.

Fakt bleibt, das Schwarz-Afrika viele Defizite hat. Aber das war jetzt OffTopic.


Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich: Beruhig Dich erstmal und suche in Ruhe eine halbwegs wissenschaftliche Studie statt irgendwelche Textstellen, die bloß behaupten. Ich finde tatsächlich keine.

Das mit den Inuit ist (für mich) genauso ein Mythos. [EDIT: Ach Quatsch, wer weist mir denn erstmal nach, dass das überhaupt schonmal vorkam?] Es wird jedenfalls gleich kulturalisiert. Dabei gibt es auch da keinerlei empirischen Anhaltspunkte für. (Oder doch? Her damit!) Aber es passt halt erstmal schön in's exotistische Bild, dass sich verklemmte Deutsche so machen.

Übrigens ist der korrekte Ausdruck für das, was hier geboten wird: kulturrassistisch. Das trifft's leider auch.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

ich wollte helfen, sorry, denn halte ich mich jetzt daraus!


Geschrieben (bearbeitet)

Das Gerücht mit dem "Anbieten der Ehefrau" ist verzerrte Wahrnehmung. Wahrscheinlich gab es immer wieder "innovative Methoden" um den Genpool von abgelegen lebenden Menschengruppen "aufzufrischen" ohne das diese zu Kultur oder Religion einer Ethnie wurden.

Nachgewiesen ist, das Frauen immer wieder eine isolierte Gemeinschaft verlassen und von anderen gerne aufgenommen wurden.

Das sind Erkenntnisse aus der Mitochondrien-Forschung welche ziemlich gut belegt sind.

Ubs, schon wieder OffTopic...


bearbeitet von axioms
Geschrieben

@axioms

ich glaub nicht an die verzerrte wahrnehmung, hatte allerdings auch nciht an den genpool gedacht, sondern daran, dass in diesen unwirtlichen gegenden gastfreundschaft ein sehr hohes gut ist.

hab mal ein bißl gelesen über die berichte/tagebücher von frühen reisenden zu den inuit, das waren sowohl missionare, als auch fallensteller oder sowas. köstlich zu lesen, wie einer dieser missionare, der sonst recht praktisch und auch mitfeierte etc. versuchte, aus der nummer rauszukommen.

wie auch immer - ich finde es eher interessant, wie andere kulturen manchens handhaben. möchte jetzt nicht noch was zur defloration in manchen ethnien sagen, die durch den vertrautesten mann der zu verheiratenden vorgenommen wird.... sonst bin ich gleich noch wa anderes, als nur ne rassistin...

.


Geschrieben

kulturrassistisch



Ich möchte Dich auffordern, mit dem Begriff "Rassistisch" nicht länger andere User zu beleidigen.


Geschrieben (bearbeitet)

WAS IST FÜR DICH DENN SO SCHLIMM DARAN, DASS ES - JETZT MAL OHNE DIE AIDS-PROBLEMATIK IM KOPF ZU HABEN - MENSCHEN GIBT, DIE FRÖHLICHER UND UNVERKLEMMTER SEX HABEN, ALS WIR IN DEUTSCHLAND, IN EUROPA ODER VIELLEICHT DU GANZ PRIVAT?


Nochmal ein gutes Beispiel dafür, wie versucht wird, durch persönliche Angriffe resp. psychologisierende Unterstellung den Diskussionsgegner zum Schweigen zu bringen.

[EDIT: Der enthaltene Zynismus wird mir gerade nochmal klar. Da sind die Ursachen für die große HIV-Verbreitung in Afrika u.a. auf die sog. ***igungskultur zurückzuführen und hier wird was von "FRÖHLICHER UND UNVERKLEMMTER SEX HABEN" geschrieben. Das widert mich tatsächlich ziemlich an. ]

Nie habe ich etwas davon geschrieben, dass Promiskuität schlimm wäre oder dass ich jemanden den Spaß am Sex nicht gönne. Aber wenn es sonst keine Argumente gibt, wird eben zu Unterstellungen dieser Art gegriffen.

Und zu unleserlichem, hysterischem Geschrei.

Dass Du irgendwann mal einen Reisebericht gelesen hast, dessen Glaubhaftigkeit noch dazu infrage steht, soll zu einer Einschatzüng der Gastfreundschaftskultur einer ganzen Ethnie gereichen. Ich kann's nur nochmal wiederholen: Vom Speziellen auf's Allgemeine schließen funktioniert nicht!

Ich hatte mal eine Ukrainerin, die hat alle Männer gevögelt, die ihr unterkamen. Daraus folgt aber nicht der Schluss, alle Ukrainerinnen seien so! In der Ukraine, die haben viel mehr Spaß am Sex, sind promisk!!! (Und wer was anderes behauptet, ist nur verklemmt und gönnt das ihnen nicht!)

DAS wäre nämlich so kulturrassistische Logik wie Deine.

@abundzuLiebe: Ich beleidige nicht. Wenn etwas (kultur)rassistisch ist, benenne ich das aber. Ich habe es ja auch ausführlich begründet.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben



... wie auch immer - ich finde es eher interessant ...



Sicher, andere Kulturen setzen uns einen Spiegel vor und wir lernen und reflektieren das eigene Verhalten.

Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit das "Frau dem Gast anbieten" als "Ritual in einer Religion" oder gar nur als "gute Sitte in dieser Gemeinschaft" jemals praktiziert wurde, eher unwahrscheinlich.

Dieses Ritual/Sitte einer grössern Gemeinschaft hätte sich sehr schnell über den Globus verbreitet. (Jeder erzählt es dem Nachbaren)

Die Quellenlage (spanische Entdecker) und Reiseberichte (Inuit) sind eher dürftig. Richtig dürfte sein dass auch hässliche und übelriechende Konquistadoren der Insulanerinnen anfänglich als attraktiv erschienen.


Geschrieben

Zunächst mal: Es gibt nicht den SCHWARZAFRIKANER! Zum Einen besteht Sub-Sahara-Afrika aus sehr vielen verschiedenen Ländern, mit noch mehr unterschiedlichen Ethnien und Kulturen. Finnen und Griechen sind beides Europäer, werden aber vermutlich sehr unterschiedlich geprägt sein. Zum Anderen gibt es ohnehin generell nicht DEN Afrikaner, Europäer, Mann, Bayern, etc.

Leider ändert das aber nichts daran, dass in vielen Ländern Afrikas eine verhängnisvolle Mischung aus Verdrängung des HIV-Problems, unzureichender Bildung, schlechter medizinischer Versorgung und Unterdrückung der Frau zu einer Aids-Pandemie geführt haben.


Ich lese sehr gerne autobiografische Frauenerzählungen aus aller Welt. Tja - leider wird auch dort immer wieder das Sexualverhalten der Männer Afrikas beklagt.


×
×
  • Neu erstellen...