Jump to content

Immer wieder lese ich von Frauen ich bin jetzt XX Jahre alt und ich weiß inzwischen..


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


ICh glaube Männer (ich vermute das nur) machen sich da viel weniger Gedanken als wir Frauen..."soll ich ihn anrufen, oder doch nicht? Bin ich zu aufdringlich? Nerv ich ihn evtl.?" Mehr als ein "Nein"....kann es ja nicht geben....ich werd weiter atmen können....usw.


Männer reden gar nicht so gerne wie Frauen - darum haben sie oft kein Bedürfnis zu telefonieren usw.
Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob ein Mann eine Frau mag oder nicht. Männer mögen es, wenn sich eine Frau meldet und dann ein Anliegen hat (Thema). Da reden wir dann gerne drüber, plaudern aber tendenziell nicht stundenlang über das Outfit.
Ist sehr überspitzt und verallgemeinert formuliert - nur ums deutlich zu machen



und meist steckt einfach dahinter, dass er keinen bock hat


Stimmt, wenn Männer ein Anliegen (Thema) haben, dann melden sie sich, wenn nicht, dann nicht. Hat nicht nur was mit Sex zu tun...


Geschrieben

Aha...
und wenn das Anliegen einfach nur mehr über ihn und sein Leben zu erfahren?
Aber anders herum, wenn ein Mann an einer Frau interessiert ist, sollte er sich schon melden und vielleicht einen Termin für ein Treffen absprechen. Woher soll Frau sonst wissen, wie sehr er interessiert ist?
Bei Kunden können sie es doch auch x-mal am Tag anrufen, um nen Vertragsabschluss hinzu bekommen. Und meist wollen sie doch von einer Frau auch mehr, da sollten sie schon deutlich Interesse zeigen.
Jetzt komm mir bitte keiner damit, ne Frau ist doch kein Kunde. Ich meine lediglich das Engagement. Das sollte doch bei einer Frau dann noch wesentlich höher sein.


Geschrieben

hmm ja aber ich verstehe das so...

besteht interesse wird sich auch engagiert...

wenn nicht, dann eben nicht...


Geschrieben (bearbeitet)


und wenn das Anliegen einfach nur mehr über ihn und sein Leben zu erfahren?
...
Aber anders herum, wenn ein Mann an einer Frau interessiert ist, sollte er sich schon melden und vielleicht einen Termin für ein Treffen absprechen. Woher soll Frau sonst wissen, wie sehr er interessiert ist?
...
Bei Kunden können sie es doch auch x-mal am Tag anrufen, um nen Vertragsabschluss hinzu bekommen. Und meist wollen sie doch von einer Frau auch mehr, da sollten sie schon deutlich Interesse zeigen.


1.) Dann gibt es ja ein Thema - kein Problem!
2.) Das sagt ein Mann schon bzw. erfindet sonst Ausreden. Wenn er 3x Ausreden hat, dann Finger weg - Und ich vertrete zB nicht die Ansicht, dass es nur meine Aufgabe ich Treffen zu vereinbaren, den ersten Schritt zu machen usw.
3.) Da gibt es ein Thema...

Verwechsel die männlichen Bedürfnisse nicht mit weiblichen... telefonieren ist eindeutig kein männliches Bedürfnis


bearbeitet von Niveaoderso
Geschrieben


besteht interesse wird sich auch engagiert...



Solang es nicht als Einbahnstrasse betrachtet wird


Geschrieben

ich melde mich bei einem mann nach dem erstdate grundsätzlich noch maximal 2x
das 1. mal um ihm ( meist schriftlich) mitzuteilen das ich gut nach hause gekommen bin
das 2. mal nach ein 1-2 tagen, WENN ich interesse an einer fortsetzung habe
ab da herrscht bei mir von meiner seite aus erst mal funkstille, sofern er sich nicht meldet


Geschrieben


das 1. mal um ihm ( meist schriftlich) mitzuteilen das ich gut nach hause gekommen bin
das 2. mal nach ein 1-2 tagen, WENN ich interesse an einer fortsetzung habe


Das 1. Mal würde ich an deiner Stelle weg lassen. Wenn er ein Interesse daran hat, ob du gut nach Hause gekommen bist, dann ist das sein Job zu fragen (ist was anderes, wenn abgesprochen war).

Ansonsten würde das auf mich positiv wirken und ich würde mich dann auch auf jeden Fall bei Interesse rühren...


Geschrieben

Solang es nicht als Einbahnstrasse


Seh ich auch so ....
Und wenn sein Sofa oder die Kumpels und der Fußballverein wichtiger sind, dann weiß ich doch auch, was los ist, ohne mir drei Ausreden anhören zu müssen.
Und Männer, die interessiert sind, telefonieren wohl. Besonders bis zum ersten Treffen. Dann ist die Neugier gestillt....

Wer interessiert ist, gibt sich Mühe!!!


Geschrieben

Und wenn sein Sofa oder die Kumpels und der Fußballverein wichtiger sind, dann weiß ich doch auch, was los ist, ohne mir drei Ausreden anhören zu müssen.


Da sprichst du von unterschiedlichen Sachen, einmal von jemanden, den du schon kennst und den, den du nicht kennst. Worüber reden wir?

Beim letzteren gebe ich dir Recht, ob das positiv oder negativ ist, sei mal dahin gestellt.


Geschrieben

Nix bestimmtes...
Es sind nur die Ausreden, die Männer anbringen nach dem ersten Treffen oder nach dem ersten Sex. Mehr nicht.
Ein erstes Treffen halten sie alle ein, bis auf ganz wenige Ausnahmen.


Geschrieben


Viele Männer, ich meine nicht die Männer, denken wohl, alle Frauen wären hier notgeil und müssten beim zweiten Date gleich mit ihnen in die Kiste hüpfen.


Du wirst aber nicht bestreiten, dass es hier auch Frauen gibt, die nur den unverbindlichen Sex gleich beim ersten Date wollen.
Und die wissen auch ziemlich genau, was sie wollen.


Geschrieben

Viele glauben, zu wissen, was sie wollen, weil sie nicht glauben wollen, was sie wissen.


Geschrieben

Klar Delphin ...und das können sie auch gerne machen.

Wie ich nur in einem anderen Thread geschrieben habe, schließen einige(nicht nur Männer) zu schnell auf andere, anstatt nachzufragen, bzw. zu kommunizieren.
Jeder ist anders.
Und ich sage auch, was ich möchte und was nicht. Es wäre schön, wenn mein Gegenüber das auch machen würde.
Dann finden sich auch vielleicht die richtigen.


Geschrieben

Viele glauben, zu wissen, was sie wollen, weil sie nicht glauben wollen, was sie wissen.



Und andere machen sich weniger Gedanken und leben ihre Sexualität einfach aus
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Gaby, was macht es mit dir, dass jemand nicht so sexfixiert ist, weil er noch viele andere Dinge im Leben hat? Wirft es dich so sehr auf deine beschränkten existenziellen Möglichkeiten zurück, dass Du nur so antworten kannst, dass Du dem anderen mangelnden Sex unterstellen musst? Kann ich dafür, dass Du in der Sexualität andere Defizite kompensierst?

Lichtschimmer (im Sportmodus!)


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Wenn man und Frau sich einfach mal frei machen würden von Bewertungen, Beurteilungen und Verurteilungen dann wüssten sie sofort was sie wollten


Geschrieben

Wenn Sie das täten, lieber Stillife, blieben keine Kriterien mehr, nach denen ein Wollen, im Sinne des freien Willens, möglich wäre. Es bliebe dann nur noch der Drang, der Instinkt. Gut, für Männer würde sich kaum was ändern, aber die Frauen bekämen Bärte und Schwänze...


Geschrieben (bearbeitet)

Gaby, was macht es mit dir, dass jemand nicht so sexfixiert ist, weil er noch viele andere Dinge im Leben hat? Wirft es dich so sehr auf deine beschränkten existenziellen Möglichkeiten zurück, dass Du nur so antworten kannst,



Hi ****** ,
das auch noch , meinem Ex wurde dieser Namen zugeteilt .
Ich mag Defizite haben , erfreue mich trotzdem am Leben
Wie war das mit "sind blöde glücklicher"

Und Sexualität gehört bei uns dazu , genau wie all die anderen Dinge im Leben die mir Spaß bereiten.

Ich könnte hier gewiss ganz anders schreiben , aber das würde mir lange nicht mehr so viel Freude bereiten
Gruß Gaby


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Echtnamen entfernt
Geschrieben

Gaby, irgendwie sind wir zwei Don Camillo und Peppone von poppen.de. Ich mag das. Und kann dich auch leiden. Sonst würde ich dich nicht necken... Du sollst nur im Eiscafe die Beine zusammenhalten. Dann wird alles gut.


Geschrieben

Du sollst nur im Eiscafe die Beine zusammenhalten. Dann wird alles gut.


Jetzt ,
wo es kühler wird habe ich was drunter
Es besteht kein Grund zur Sorge.
Gruß Gaby


Geschrieben

Viele glauben, zu wissen, was sie wollen, weil sie nicht glauben wollen, was sie wissen.


Ja, und gerade mit dem Glauben ist es so eine Sache, sodass es Menschen gibt, die meinen zu glauben, was andere meinen, wollen, wünschen und-/oder denken.


Geschrieben

Lichtschimmer ich denke mal das das was ich geschrieben habe wohl mal nicht von dir verstanden wurde, wenn du den Respekt zu Menschen und ihren UNterschiedlichkeiten gleichsetzt mit tierischen Verhalten so schliesst das auf einen ziemlich geringen Horizont.


Geschrieben

Würdest Du die Regeln der Logik beherzigen, hätten wir jetzt kein Problem. Dein Satz wäre folgendermaßen durchgegangen:

Wenn man und Frau sich einfach mal frei machen würden von voreiligen Bewertungen, oberflächlichen Beurteilungen und unnötigen Verurteilungen dann wüssten sie sofort was sie wollten

Und nochmals. Da dieses Wollen immer schon bewusst ist, hat ein Wissen von Wollen logisch keinen Sinn, weil ich mit dem Wollen schon alles Wissen habe. Es gehört huckepack dazu.

Wenn man nicht beurteilt und nicht bewertet, kann man keine bewusste Entscheidung treffen. Ich schließe da bewusst auch emotionale Einschätzungen mit ein.

Wenn man aber nicht bewusst entscheidet, entscheidet man instinktiv. Das hat mit Respekt nichts zu tun. Außerdem (das mag bei dir anders sein) respektiere ich weitaus mehr Menschen als ich begehre. Wenn Respekt mein Kriterium wäre, hätte ich Sex mit Kreti und Pleti.

Es ehrt dich aber, dass Du deinen unhaltbaren Standpunkt tapfer verteidigst. Das zeugt von einem Löwenherzen in deiner Brust.


Geschrieben

Wenn Sie das täten, blieben keine Kriterien mehr, nach denen ein Wollen, im Sinne des freien Willens, möglich wäre. Es bliebe dann nur noch der Drang, der Instinkt. ...

Das glaube ich dennoch nicht, denn trotz des freien Willens und Freimachung von Gedanken und Beurteilungen bedeutet nicht zwingend, dass der reine Instinkt Vorrang hat, denn unabhängig davon sind wir Menschen, trotz Instinkte, von Natur aus mit einem gewissen Schamgefühl ausgestattet einhergehend mit dem Willen, Dinge zu tun, wie auch Abstand davon zu nehmen, sodass trotz allem noch Kriterien vorhanden wären. (Ausnahmen selbstverständlich möglich), sorry,

Mal abgesehen davon: Selbst das Tier, wie beispielsweise der Affe, hat trotz seiner Instinkte dennoch ein gewisses Schamgefühl.
zu beobachten ist es unter anderem in Zoologischen Gärten, wenn Menschen die Affen in ihren Käfigen beobachten, dessen der menschliche Anblick mitunter ebenso peinlich ist, als würden wir uns von einer Person beobachten/angestarrt fühlen und laut vorangegangener Beobachtungen auf Grund dessen damit reagieren, dass sie verlegen ihren Blick senken oder sich, soweit möglich, gänzlich zurückziehen.


Geschrieben

Wenn man und Frau sich einfach mal frei machen würden von Bewertungen, Beurteilungen und Verurteilungen dann wüssten sie sofort was sie wollten



Aha! Und solch ein Statement von jemandem, der scheinbar ein Problem mit dicken Frauen hat?

Bemerkenswert, mit wievielen Maßstäben Du misst....


×
×
  • Neu erstellen...