Jump to content

Sport und Wellness......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei den Ausmaßen, die man hier teilweise liest, kann ich mir nicht vorstellen das hier sehr viele Sport treiben


Geschrieben

schätzele.......stell dir vor was du willst.
DAS war nicht meine frage!


mach hier nicht auf dicke hose,oki???


Geschrieben

ach was........das jüngelchen wohin schleppen?

....lass den mal seine hörner abstossen.


Geschrieben

@Krav Maga:

Hab mir mal in der ersten Session die Bizepssehne gerissen. Soviel dazu ;-)


Geschrieben

Ich brauche mich nicht mit Sport und Wellness abmühen, ich habe genug Bewegung. Zimmererarbeiten, Pflaster verlegen und mauern waren so die letzten Aktivitäten. Wellness habe ich, wenn ich nachts müde ins Bett falle, da mache ich u. a. Augenpflege.


Geschrieben (bearbeitet)

jungs,es gab hier keinen @krav maga!
es gab nur einen beitrag dazu.....how ever!


und sorry....egal wer was ausprobiert: die eigenen grenzen dessen was gut tut und wie weit ............muss immer jeder selbst erspüren!

die belastungsgrenzen sind individuell und in einem für otto-normal-verbraucher.-kurs nicht eruierbar...dennoch für jeden einzelnen spürbar.


wer das nicht kann......ist selbst schuld!

wer es besser will bezahlt einen personal-trainer oder schult sich erstmal in selbstwahrnehmung!
wer sich nicht überschätzt erleidet auch bei einem kurs für jedermann keinen bizeps-riss.

lg vampirella
geprüfte fitnesslehrerin für fitness,gesundheit und sportrehabilitation


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Uhm...

"@XYZ" ist im Internet eigentlich Umgangssprachlich die Bezugnahme auf eine Person ODER einen Diskussionsgegenstand. Ich hätte auch schreiben können: "bzgl. Krav Maga". Ok? ;-)

Und sorry, aber eine Verletzung kann man sich wohl überall holen. Keine Ahnung was das nun mit Selbsteinschätzung oder Selbstüberschätzung zu tun haben soll. Mit der kann man vielleicht die Risiken vermindern, aber wenn man sich körperlich betätigt kann immer etwas passieren.

Und was heißt da "selber Schuld"? Natürlich ist man selber Schuld wenn man Sport macht und sich dabei verletzt. Man hätte ja auch vor der Glotze sitzen können währenddessen. Heißt trotzdem nicht, dass es zwingend eigene Dummheit oder Unvermögen war wenn man sich eine Verletzung zuzieht. Und einen Personal Trainer braucht man dann auch nicht gleich lol...


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben (bearbeitet)

wer etwas trainiert.......muss seine eigenen grenzen spüren......anzahl wdh..und gewicht wie beim freien training.

anleitung gibt es in der ausführung...geht nur an die grenze dessen,was für euch gut machbar ist etc.


wer sich einen bizepsriss zuzieht hat überspaced......kalt trainiert oder sich eben übernommen.
das kann passieren.



lol.
O.K.?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Heute früh war es beim joggen schon zu kalt , da wird es schon unangenehm zu laufen.

Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' den schwarzen Gürtel in Ki-Bo-Tu...


Den schwarzen Gürtel hatte ich damals im Kindergarten auch erworben.
Meine Rückwärtsrolle war gefürchtet. Kinder-Boden-Turnen ist schon was Feines ,aber dass die älteren Semester sowas auch noch machen,wusste ich nicht !

das liebe ich auch... auch das "Alleinsein" in der Natur gefällt mir.



So sehe ich das auch, zum Glück habe ich hier wo ich wohne, genug Rückzugsmöglichkeiten in der Natur.

Ich mache seit neuestem Kampfsport .


Finde ich gut,dass Du dabei geblieben bist. Seitdem bist Du auch viel ruhiger geworden . Ich habe die Kampfkünste nie als reinen Sport gesehen. In deinem Bereich ist es auch wichtig,dass Du dich selber verteidigen kannst. Viel Spaß weiterhin bei den Liegestützen.

ich bin so ein winter-lahmarsch-typ....

Bei Sonnenschein im Winter gehe ich gerne raus,bei Schneematsch aber gar nicht gern. Ich mag die trockene Heizungsluft überhaupt nicht,deswegen ist es auch bei Kälte gut rauszugehen. Deswegen kriege ich auch nie Erkältungen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"kampfkunst" ist eine philosophie
......die viele kräfte frei setzt......
achtsamkeit,konzentration,disziplin,innere ruhe und stärke.
wer es begreift hat ressourcen die weit über das hinaus geht was man vorher glaubte erreichen zu können.

@teuxel : heizungsluft mag ich auch nicht.deshalb habe ich einen kaminofen.
das knistern vom holz.das spiel der flammen und der geruch......
genial!

wenn ich hunde hätte mit denen ich an die luft "müsste".....das täte mir auch gut!
na gut......ich arbeite daran,muss nur einen finden der meine mietzels mag und vor allem auch : umgekehrt!


Geschrieben

Ich bin gern im Wald, habe aber vor ein paar Wochen spontan mit meiner Freundin einen pole-dance-Kurs belegt, das trainiert mehr als ich gedacht haette und macht riesig Spass. Nun warte ich nur noch auf eine Gelegenheit, an einer passenden Strassenlaterne "mal eben" meine neugewonnenen Faehigkeiten vorzufuehren: fuer eine Karriere in der Richtung bin ich zu alt, aber fuer irgendwas muss es doch noch mal gut sein!


Geschrieben

Ja, irgendwann schon!
Momentan macht es einfach Spass, mal Muskeln zu trainieren, die man sonst gar nicht bemerkt. Und zum Glueck sieht im Herbst keiner, dass meine Kniekehlen voller blauer Flecken sind...


Geschrieben

bis zum frühjahr ist alles weg!


Geschrieben

ich gehe einmal die Woche: wenn die blauen Flecken verblassen, werden sie erneuert!
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der Art Betaetigung irgendjemand auf die Kniekehlen guckt...
Spass macht es jedenfalls, etwas neues zu lernen; Wasser waere nicht so mein Element.


Geschrieben

Sport mach ich seit Jahren nicht mehr , Wellness ist für mich mal ein Tag in der Therme.
Seit 6 Wochen täglich große Runden mit 2 Hunden, egal bei welchem Wetter. Das tut mir verdammt gut, wie ich gemerkt hab.


Geschrieben

was tut ihr,um euch wohl in eurer haut zu fühlen?



Egal, was ich mache, das ist definitiv nicht möglich


Geschrieben

Nach den ganzen "abgefahrenen" Möglichkeiten, die hier genannt wurden, komme ich mal mit einem ganz profanen Fussball spielen um die Ecke.

Und ab und zu mal mit vierbeinigen "Pflegekindern" durch die Natur streichen .


×
×
  • Neu erstellen...