Jump to content

"Männliche Untreue"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Ich gehöre zu denen, die einer Affaire so gut wie keine wirklich privaten Dinge erzählen. Keine Zukunftspläne, keine Lebeswichtigen Macken und keine aus Ereignisse aus Vergangenheit& Gegenwart, die für die Affaire keine Rolle spielen.
Erzälht jemand etwas wie der Typ von living, dann lässt er sie teilhaben.

Ist sie sein Abladeplatz? Aufsuchbar wenn er sich austauschen will?




Jetzt wird aber mein Weltbild einer Affäre ins ander Licht gerückt.

Gerade eine Affäre ist doch der Abladeplatz, die Müllhalde des Lebens.

Eine Affäre ist dafür da, das man Mann sich wohlfühlt.
Ständig bereit, ständig geil und ständig gibt es keine Nachfragen.

Es werden nur schöne Dinge besprochen.

Gespräche geführt die Zuhause nicht möglich sind, weil der Alltag alles überrollt..........

Nee, so nicht.


Geschrieben


Moonly, wenn es dir zu weit entfernt ist vom Ursprungsthema, sag Bescheid


Nein, hab dazu ja selbst schon mein Verslein geschrieben.


@ VP:
Tja, die Interpretation einer Affaire wird mit Eingehen Selbiger jedesmal neu definiert.

Und wie auch @ Halky schrieb, brauche ich nicht erst ein Thema für wichtig genug erachten, angeschnitten, um dann komplett unter den Tisch gekehrt zu werden.
Dann lieber komplett außen vor lassen.


Geschrieben

Wenn es jetzt bei dem Text aus dem Eingangspost um die Schilderung eines Einzelschicksals gehen würde, könnte ich mich ja grad noch drauf einlassen, darüber zu diskutieren!

Aber ein Text, der so voll von Vorurteilen, stereotypen Verhaltensweisen und unreflektierten Rollenklischees ist und sich dann auch noch anmaßt, daraus allgemeine Verhaltensweisen von Männern und Frauen abzuleiten, kann ich einfach nicht ernst nehmen!


Geschrieben

..

Eine Affäre ist dafür da, das man, alle Beteiligten sich wohlfühlt.
Ständig bereit, ständig geil und ständig gibt es keine Nachfragen& keine Kommunikationsmüllhalden

.



Habe es mal korrigiert.

Halkyonia


Geschrieben

Ich muss mich jetzt hier nochmal zu Wort melden!
Hatte vor einer Stunde selbst einen Thread eröffnet, der regen Anklang fand..

Um auf den geschilderten Fall der TE ein zu gehen.
Hier bei poppen.de fängt es mit einer Mail an, geht mit telefonieren weiter.
Irgendwann, sei es nach ein paar Stunden oder erst nach ein paar Wochen, verabredet man sich zu einem Date. (Das war zumindest bei mir immer so, nicht das wieder tausend Einwürfe kommen.)

Finde man sollte sich so authentisch wie möglich schildern und geben, (Charakter, Bedürfnisse, Familienstand, Figur,Lebenswandel etc.)damit jeder den findet, den man sucht.

Das ist nicht auf Frauen gemünzt!
Nicht auf persönliche Makel bezogen, die wohl jeder hat!
Und es ist auch niemand persönlich angesprochen!
Einfach die eigenen Ansprüche, die man an sein gegenüber stellt nochmal überdenken, notfalls anpassen. Dann klappt das auch mit der Kommunikation auch nach Wochen und Monaten.


Geschrieben

(...)
Finde den Fehler!
(...)
ich nenne das ganze Kommunikationsdefizit.



Den Fehler habe ich (später)gefunden
Ich habe den falschen Vornamen gehabt
Wäre ich die Brigitte, dann wäre er wahrscheinlich in meinem "Hotel" geblieben

Kommunikationsdefizit - ja.
Aber nicht meinerseits

Und nein.
Habe "den Schuh" nicht angezogen


Geschrieben

Dieser Beitrag wurde von MOD-Brisanz gelöscht. Grund: Off Topic/beim Zitieren bitte auch den Nicknamen angeben

Sorry, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich geschrieben und wen ich zitiert habe. War wahrscheinlich nicht so wichtig... Denke dann das nächste Mal dran.


Geschrieben

Liebe Moon, Halky und Willy...

Es hat sich alles aufgeklärt.

Ich hatte gestern Nachmittag ein wunderbares Telefonat mit ihm...

Ach übrigens, seine Whatsappnachrichten an mich, sind auch gestern Abend endlich mal eingetrudelt.

Da ist ja ne Brieftaube schneller...


Männer sind halt Schweine



Die Männer in meinem Leben aber nicht!


Geschrieben

Ja liebe Living es sei dir gegönnt.



Off Topic/beim Zitieren bitte auch den Nicknamen angeben



Ja es gibt viele Menschen die einem beim reden nicht ins Gesicht sehen können.
So kleine "Lutschbonbons"!

Obwohl, so ab und an mal eins lutschen paast schon.

Man braucht ja nicht lange und der Geschmack ist auch schnell weg............


Geschrieben



Die Männer in meinem Leben aber nicht!




schön für dich


Geschrieben

moonlight_walz:
Ja aber ohne die entsprechenden mitwirkenden Frauen würde das gar nicht gehen.
Es gibt auch Frauen die das machen was in deinem ersten Beitrag geschrieben steht.

Chris161:
es gibt solche und solche Männer, nicht alle sind so wie du es darstellst.


Geschrieben

Aber ein Text, der so voll von Vorurteilen, stereotypen Verhaltensweisen und unreflektierten Rollenklischees ist und sich dann auch noch anmaßt, daraus allgemeine Verhaltensweisen von Männern und Frauen abzuleiten, kann ich einfach nicht ernst nehmen!


Du sprichst mir aus der Seele!


Geschrieben

moonlight_walz:
Ja aber ohne die entsprechenden mitwirkenden Frauen würde das gar nicht gehen.


Das ganz sicher nicht.

Wo Licht ist, ist auch Schatten.


Geschrieben



Chris161:
es gibt solche und solche Männer, nicht alle sind so wie du es darstellst.




jep


Geschrieben

Wenn etwas nicht stimmte, warum kommuniziert man das nicht?




Mal ganz ehrlich: Welche "verliebte" Frau akzeprtiert denn das NEIN von ihm (und umgekehrt)? Die meisten versuchen das alles trotzdem zu "kletten", Uhrsachen zu suchen, warum es nicht funktioniert und Lösungen dafür wie es besser funktionieren könnte...blah!?

Dabei ist da schon längst nicht die Liebe das Zauberwort, sondern das verletzte Ego!

Da kann man 700 mal sagen...ich will dich nicht mehr, der "Verlassene" akzeptiert es nicht! Es ist und bleibt ein ewiges Spielchen!

Die Psyche der Menschen ist ein Fass ohne Boden!


Geschrieben

moonlight_waltz:
Ja aber der Text liest sich für mich so als ob nur die Männer die untreuen und bösen sind. Einige Frauen hier sind anscheinend auch der Meinung.


Geschrieben

HerrIn, solche Menschen gibt es, die nicht akzeptieren können, wenn es vorbei ist.
Immer nochmal nach treten, ich verstehe nicht was das bringen soll. Ich frage mich da immer, haben diese Menschen keinen Stolz?
Meiner würde das nicht zulassen.

Ich finde, Untreue oder andere Erwartungen an eine "Beziehung" zu haben, ist nicht das eigentliche Problem, die fehlende Ehrlichkeit ist für mich das Problem. Das nenne ich Betrug und damit kann man schlecht umgehen


Geschrieben

Ich fühl mich geehrt das eine Bewohnerin meiner Ignoliste mich als "Schatz" bezeichnet.


Ach Schatz, ich könnt`s dir ja erklären, aber da kommste schon von ganz alleine drauf.
Bist ja schon ein großer Bub


Geschrieben

Mieh:

Mit Betrug und Nachtreten kann ich auch schlecht umgehen.


Ich verbuche es unter:

Kontakte die kein Mensch braucht.


Geschrieben (bearbeitet)

...

Kontakte die kein Mensch braucht.



Betrug & Nachtreten sind völlig verschiedene, einander nicht bedingende Aspekte.

Kontakt spielt bei beiden keine Rolle.




HerrIn, solche Menschen gibt es, die nicht akzeptieren können, wenn es vorbei ist.
Immer nochmal nach treten, ich verstehe nicht was das bringen soll. Ich frage mich da immer, haben diese Menschen keinen Stolz?
...



Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich glaube, diese Menschen haben nie gelernt, dass sie so nie das sind, was sie damit erreichen wollen. Sie wollen eine Rolle spielen im Leben dessen, den sie belästigen, stören, beleidigen.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Schade das der Beitrag gekürzt wurde, ich hätte auch gern noch weiter gelesen. Ja ein Mal ging es mir wirklich so - wochenlang wurde ich mit süßen SMS von ihm bombardiert, ich verliebte mich, dachte wir sind fest zusammen, ich fing an Zukunftspläne zu schmieden. Mir hätte eigentlich auffallen müssen das von ihm überraschend wenig Feedback kam... Aber es war eine Wunschvorstellung von mir das es klappt, ich war auch erst 16. Als er dann Sex mit mir wollte willigte ich ein, ich liebte ihn ja schließlich und wir waren doch zusammen... dachte ich.
Dann meldete er sich plötzlich überhaupt nicht mehr, ich war unglücklich, verzweifelt und was man sonst noch alles ist...

Ja so verliebt war ich seit dem nicht wieder, ich kann Sympathie empfinden, Sex geht auch super ohne Liebe aber Liebe... ich weiß nicht mehr was das sein soll.

Ich bin kalt geworden, leider... ich kann die Menschen mögen aber wenn ich sage "Ich liebe dich" fühle ich dabei nichts bzw. es fühlt sich falsch an. Ich wünschte selbst es wäre anders.


bearbeitet von TheKittyCat
Geschrieben

Halky,

so manche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Und ich bin zu der Erkenntnis gelangt dass es unsinnig ist....


Ein beendetes Thema .......das Leben bietet so viel mehr.


Geschrieben

Betrug & Nachtreten sind völlig verschiedene, einander nicht bedingende Aspekte.

Kontakt spielt bei beiden keine Rolle.






Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich glaube, diese Menschen haben nie gelernt, dass sie so nie das sind, was sie damit erreichen wollen. Sie wollen eine Rolle spielen im Leben dessen, den sie belästigen, stören, beleidigen.

Halkyonia



Sehe ich auch so, Halky
Betrug ist, wenn ich jemanden betrüge
Nachtreten, wenn "es" vorbei ist
ob ich das nun gut oder schlecht finde, ich würde keinem hinterher rennen oder sonstiges
Wie gesagt, dazu wäre ich zu stolz.

Ich weiß nicht recht, bei deinem 2. Teil

Vielleicht wollen sie ja auch nur verletzen, weil sie sich ja auch verletzt fühlen


Geschrieben

...

Vielleicht wollen sie ja auch nur verletzen, weil sie sich ja auch verletzt fühlen



Jeder kennt Verletzung. Um mit dieser fertig zu werden, hilft es nicht, nachzutreten. Im Gegenteil.

Nachtreten finde t m.A.n. immer dann statt, wenn solche Dinge einseitig waren.

Moonly, sind wir zu weit vom Thema?

Halkyonia


×
×
  • Neu erstellen...