Jump to content

Die Sache mit dem Gewissen


nowhere_girl75

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nowhere_girl, es ist dein Leben und du musst damit klarkommen. Denke einfach dran, dass hier manche Leute supermoralische Ratschläge geben, in deren Leben einiges falsch läuft.

Ich kann dir nur meine Bilanz nach 7 Jahren Fremdgehen berichten:

- Die Beziehung zu meinem Mann ist definitiv besser geworden. Ich bin nicht mehr gefrustet, er hat kein schlechtes Gewissen mehr, weil er mich sexuell vernachlässigt.

- Meinen Kindern ist es sicher lieber, dass ich ab und an mal "mit Freundinnen unterwegs" bin als dass ich schlecht gelaunt und sexuell frustriert zu Hause bin.

- Wegen mir ist keine Familie zerbrochen, aber ich hoffe doch, dass manches Mal ein Mann entspannt und gut gelaunt nach Hause kam.

- Natürlich fehlt mir ab und an Einiges und es gibt auch immer wieder Phasen, wo ich genervt bin. Aber ich habe sehr interessante Männer kennengelernt, richtigen guten Sex gehabt und habe mit den meisten meiner Lover über Jahre hinweg locker-freundschaftlichen Kontakt.


Geschrieben

Sinnliche:

Nowhere_girl, es ist dein Leben und du musst damit klarkommen. Denke einfach dran, dass hier manche Leute supermoralische Ratschläge geben, in deren Leben einiges falsch läuft.

Du gehst also fremd, weil in deinem Leben vor dem Fremdgehen alles richtig gelaufen ist?


Geschrieben

Wo ist die Logik? Ich habe damals gelitten, es geändert, nun leide ich nicht mehr. So simpel.


Geschrieben

Du tust es auch, weil in deinem Leben was schiefläuft. Die Ursache, die Du als leidvoll angesehen hast, existiert ja noch. Du weichst ihr nur aus. Soweit die Logik.


nowhere_girl75
Geschrieben

Könnt Ihr es nicht einfach mal gut sein lassen jetzt, Leute?

Ich habs ja kapiert, einige sind bekennende Fremdgänger, andere nicht, aber dieses gegenseitige Angegifte geht für mich völlig am Thema vorbei! Gerade auf einer Seite wie dieser und dann Null Toleranz, das ist schon ziemlich fragwürdig...


Geschrieben

Hey Nowhere: Sorry. Sie unterstellt Leuten mit anderen moralischen Maßstäben, dass in deren Leben was schieflläuft, offenbar weil sie damit auch sagen will, dass in ihrem "abwechslungsreichen" Leben alles gut ist.

Manche Menschen mit guten Leben haben aber auch eine andere Ethik als sie. Und sie folgt selbst einem Problem in ihrem Tun. Deshalb ist das hohe Ross da vollkommen fehl am Platze. Das muss ich wohl klarmachen können.

Wenn Du aber meinst, lieber Frieden haben zu wollen, statt Meinungspluralität, und sie kann Unsinn schreiben so viel wie sie mag - dann gern. Ich muss hier ja nicht schreiben. Bin schon weg. Sie ist allerdings kaum zu verhindern. Bye bye...


Geschrieben

Oh - ausnahmsweise hatte ich dich mit dem Leben, in dem so einiges schief läuft, gar nicht gemeint. Aber wenn du dich angesprochen fühlst...


Geschrieben

Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt. Würde erstens nicht hinkommen und 2. habe ich eine überaus differenzierte Meinung zum Thema. Das nur zur Klarstellung. Ich bin mit Rücksicht auf NG aber jetzt raus.


Geschrieben

Könnt Ihr es nicht einfach mal gut sein lassen jetzt, Leute?



ach nun lass doch Statler und Waldorf miteinander spielen. Ist doch sonst so langweilig auf dem Balkon.


Geschrieben


Hätte ich das gewollt, hätte ich den Thread "Ihr kennt mich zwar nicht, aber ich werde vielleicht demnächst mit einem verheirateten Mann schlafen, was sagt Ihr denn so dazu" genannt.





You made my day! Einfach nur herrlich.


Geschrieben


Kleiner Denkanstoss...Kinder brauchen in erster Linie ein (Eltern)haus, in dem sie sich geliebt fühlen und ab einem gewissen Alter die Sicherheit, nicht außen vor gelassen zu werden, wenn "irgendwas nicht stimmt"! Kinder sind nicht dumm! Die merken ganz genau wenn Mama oder Papa nicht glücklich sind und projezieren das dann ganz schnell auf sich selber. Du meinst also, ich soll meinem Kind bis es aus dem Haus ist, eine heile Welt vorspielen, die es gar nicht gibt? Lass mich mal nachrechnen...das sind noch so geschätzte 8-9 Jahre, in denen ich mein Glück "vertage" wie Du es so schön nennst. Na, das sollte doch zu schaffen sein, was?



Kann man sich nicht mit einer nicht ganz so optimalen Situation arrangieren und trotzdem für seine Kiddys ein vernünftiger Vater sein? Das persönliche Glück wird doch durch mehrere Faktoren beeinflusst.

Damit meine ich nicht Partnerschaften, die sich am liebsten gegenseitig mit der Kettensäge auseinandernehmen möchten.

Der Spruch, dass getrennte Elternteile bessere Eltern sind, als nicht ganz so glücklich zusammenlebende stammt mit Sicherheit aus der Feder von Leuten, die die Sache erfolgreich gegen die Wand gefahren haben.

Darüber hinaus besteht durchaus die Chance, dass man nach einer Weile in einer "tote Hose" Beziehung wieder zueinander findet, weil man bestimmte negative Lebensumstände in den Griff bekommen hat.


single_willy40
Geschrieben

Es ist zwar ermüdend, wenn User ihre aktuelle Beziehungssituation ständig darlegen, aber Langzeiterfahrungen sind da anders.

Ich habe alle Stationen durch.

Und wichtig ist, dass man selbst glücklich ist.

Nur man sollte Kinder z.B. nicht unterschätzen.

Und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob die Kinder mehr unter der Situation leiden das die Eltern sich trennen, oder ob sie wissen das Mami wenn sie angeblich bei der besten Freundin ist mit "Onkels" vögelt?!

Es ist auch super wenn Paare Wege finden. Doch oft sind gesagte Worten und getanes nicht wirklich aus den Köpfen zu bekommen.

Solche Neuanfänge oder zusammenraufen vergleiche ich mit Diäten.


Geschrieben

Solche Neuanfänge oder zusammenraufen vergleiche ich mit Diäten.



Wenn man erst einmal das "Material" "gesichtet" hat, was da draußen zur freien Verfügung steht, dann weiß man ganz plötzlich wofür man die "Diät" macht.

Wenn man sich dann auch noch so richtig ausgevögelt hat, dann ist es auch kein Opfer, sondern eher im Gegenteil.


single_willy40
Geschrieben

Ja das stimmt. Es kommt aber auf den Zeitpunkt drauf an, an dem sich der Poster gerade befindet. In 2 Monaten kann das ein ganz anderes Ergebnis werden.

Und ja, auch diese Erfahrung durfte ich machen. Es wurde mit jeder neuen Frau schlechter, das Ergebnis.

Und auch ja beim ausvögeln.
Ich bemerke das eine offene Ehe auch den Reitz des fremdvögelns verliert.

Aber, danach kommt wieder der Punkt des Gesamtpaketes, die Liebe mit allem drum und dran.

Irgendwann möchte man mit seinem Partner vögeln, sei es im Urlaub oder nach einem schönen Tag.

Da nervt es, wenn der Nebenbeilover mitreisen muss.eek:


Geschrieben

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sämtliche offenen Partnerkonstruktionen auf Faulheit, Fantasielosigkeit oder Stumpfheit beruhen. Der Grund der absoluten Ehrlichkeit wird einfach nur vorgeschoben, denn letzten Endes nimmt man sich gegenseitig einen weiteren Grund an der Beziehung zu arbeiten. Der Ist-Zustand wird mehr oder weniger erfolgreich schöngelogen.

Daher behaupte ich einmal, dass jemand, der seinen Partner noch liebt, alles dafür tut, dass die Nummer nicht auffliegt. Wenn meine Frau sich jetzt noch einmal ausleben möchte, dann wollte ich das nicht wissen.

Das Leben besteht eben aus diversen Phasen, die durchaus grundlegende Veränderungen mit sich bringen.

Jemand der glaubt, dass ein Partner immer absolut ehrlich zu ihm ist, der lebt auf einem anderen Stern. Wie oft lügen wir selber, nur um andere nicht zu verletzen?


Geschrieben

Grundsätzlich hat die Verantwortung für mich derjenige der sich in einer Partnerschaft befindet! Derjengige hat seinem Partner die Treue versprochen und sollte auch in der Lage sein die Konsequenzen für sein Handeln einschätzen zu können und letztendlich zu tragen.

Klar, ich weiss das jetzt einige sagen, mit der Einstellung mache ich es mir einfach.
Aber es ist der oder die Gebundene die diese Entscheidung trifft, die selbstgegründete Familie vielleicht schwer zu verletzen.

In der Praxis, wenn man auf der Suche nach einer Affäre oder sogar ONS ist, weiss ich doch auch garnicht, ob derjenige in einer Beziehung lebt (erzählen kann man viel)

Suchen würde ich allerdings immer nach Singles, nicht nur wegendem Gewissen sondern, weil es kein Drama gibt und gebundene Männer zeitlich so eingebunden sind. Diese Heimlichkeiten würden mich nerven ...


Geschrieben

Das F-Wort lasse ich bewusst aus weil ich es ekelhaft und vulgär, speziell aus dem Mund einer Frau finde, das nur so am Rande...


Dann lieber vulgär, als schon in Gedanken zur Betrügerin zu werden.

Wo hat Dich im Übrigen jemand als "potentielle Schlampe" abgestempelt?





Und die Frage ob ich charakterlos bin, kannst Du getrost mir überlassen!


Für MICH sind solche Heimlichkeiten und die damit einhergehenden Lügen charakterlos. Daran wirst Du nichts ändern.

Ich weiß nicht, ob man unbedingt auf Krampf etwas aufrecht erhalten sollte, was letztlich durch Lügen unterwandert wird.
Dein Mann wird Dir sicher sehr dankbar sein - oder sich eben freuen, weil er schon längst -ohne Dein Wissen- eine Andere fickt.


... ouh, ich hab's schon wieder getan ...



Geschrieben (bearbeitet)

@Taviah

Betrachte die Sache einmal aus der anderen Richtung.

Der gebundene Mann hat seine Affäre, über die er schön regelmäßig alle zwei bis drei Tage rüberkrabbelt richtig gut unter Kontrolle. Er hat es so organisiert, dass die Angetraute nichts davon bemerkt.

Denn es soll tatsächlich gebundene Männer geben, die nicht per whats-app-Dauerterror und "Schatzi, wo bist Du? Anrufe", NSA-mäßig überwacht werden und in der Woche 20 - 40 Stunden freie, unkontrolliert Zeit haben (war und ist bei mir so, denn andernfalls könnte ich meine Hobbys komplett vergessen, also genauso gut auch gleich sterben). Warum es Männer und Frauen gibt, die so etwas praktizieren / ertragen wird mir wohl auf ewig ein Rätzel bleiben.

Der Gebundene hat also alles schön im Griff. Eigentlich prima. Dann bekommt die Misses diesen verklärten Blick und verknallt sich. Oh shit!

Was meinst Du wohl, welche Zeitbombe dann anfängt zu ticken? Dann kommen natürlich nicht solche Gedanken hoch, "man könnte ja nachhelfen, damit die Sache auffliegt. Er hat mir ja eh erzählt, die Ehe ist nur noch pro forma. Kinder verstehen das. Etc. pp.".

Und dann? Wer hat dann das Gewissensproblem? Die Masse der Singlefrauen kommen früher oder später mit Gefühlen, wenn man sie nur lange genug pimpert und becierst. Denn Frauen können Gefühle und Sex nicht wirklich trennen und tun es auch nur nach außen hin, wenn es die Vernunft erfordert oder der Typ zu nicht mehr zu gebrauchen ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@malakaki

Das kann jedem mit einer Affäre passieren, dass man sich verliebt und das gilt nicht nur (wenn auch vielleicht öfter) für Frauen. Und egal, ob der andere dann gebunden oder ungebunden ist, wenn er/sie dann nicht mehr will, hat man ein Problem.

Mir ging es eher um den Punkt, dass für mich die Verantwortung halt bei demjenigen liegt der fremdgeht und denjenigen sollte das schlechte Gewissen plagen. Wenn ich selber in einer Beziehung lebe und wir haben Treue vereinbart, halte ich mich an mein Versprechen schon alleine aus Respekt vor meinem Partner.
Sollte man betrogen werden, macht man es sich zu leicht "der Affäre" die Schuld zu geben. Zuerst sollte man sich an seinen Partner wenden, denn mit dem hat man besprochen wie die Lebensgemeinschaft sein sollte. Die Affäre hat einem wohl keine Versprechen und Zusagen gemacht *lach* und deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas mit einem gebundenen Mann hatte.

Ob ein Geliebter / Geliebte eine Daueraffäre aushält und ob er/sie sich darin wohlfühlt ist nochmal ein ganz anderes Thema. Für mich wäre es nichts. Nicht weil ich Sex und Gefühle nicht trennen kann, sondern weil ich diese Heimlichkeiten einfach anstrengend finde


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Der Gebundene hat also alles schön im Griff. Eigentlich prima. Dann bekommt die Misses diesen verklärten Blick und verknallt sich. Oh shit!

[...]
Die Masse der Singlefrauen kommen früher oder später mit Gefühlen, wenn man sie nur lange genug pimpert und becierst. Denn Frauen können Gefühle und Sex nicht wirklich trennen und tun es auch nur nach außen hin, wenn es die Vernunft erfordert oder der Typ zu nicht mehr zu gebrauchen ist.



Doch, das können wir auch! Und langsam kann ich die Vorwürfe nicht mehr hören, dass wir Gefühle entwickeln.

haben wir keine , sind wir berechnend, haben wir welche, werden wir verspottet (Misses mit verklärtem Blick!) Nein, es geht auch anders. Wenn "der Pimperer" aber ,um zu Ziel zu kommen , becirst (s.o.) darf er sich eigentlich nicht wundern. Oder der Pimperer muss immer so cool und unnahbar auftreten, dass die Misses überhaupt nicht auf die Idee kommt, sich in so einen Eisblock zu verlieben.

am besten immer wieder betonen: "ich will nur ficken und du interessierst mich überhaupt nicht!" Dann verliebt sich auch keine misses!.... die Eistonne ist übrigens wieder frei....


Geschrieben

Dieser Spagat ist mir zu anstrengend


Geschrieben

@Mandarina
Theorie und Praxis!

Der Eisblock, wie Du ihn nennst, wird kaum eine "unterversorgte" Maid abschleppen können, es sei denn die Maus ist schon ziemlich fertig mit der Welt. Also funktioniert die, "ich will Dich nur ficken" Nummer und "ansonsten kannst Du mich mal gerne haben" nicht wirklich.

Es geht nicht darum, dass wir Jungs eiskalte, gefühllose Frauen haben wollen, sondern es geht um das gefahrlose ausleben einer Affäre. Niemand möchte eine tickende Zeitbombe, die einem um die Ohren fliegt.

Das muss nicht die "verliebte" Geliebte sein, dass kann auch eine mitwissende Freundin sein, die nicht mehr "mit ansehen kann", wie ihre Freundin in der Affäre leidet und natürlich alles andere besser wäre.

Die Fallstricke lauern leider an vielen Ecken und je weiter man sich in so eine Situation hineinbegibt, umso wachsamer muss man letzten Endes sein.


Geschrieben

@Mandarina
Theorie und Praxis!

Es geht nicht darum, dass wir Jungs eiskalte, gefühllose Frauen haben wollen, sondern es geht um das gefahrlose ausleben einer Affäre. Niemand möchte eine tickende Zeitbombe, die einem um die Ohren fliegt.

Das muss nicht die "verliebte" Geliebte sein, dass kann auch eine mitwissende Freundin sein, die nicht mehr "mit ansehen kann", wie ihre Freundin in der Affäre leidet und natürlich alles andere besser wäre.



Ich krieg nur immer einen ziemlichen "Hals", wenn (uns) Frauen unsere "Gefühle" als Vorwurf vorgehalten werden. Wenn die Frau nur als Sexobjekt gesehen wird, die zwar körperlich etwas fühlen soll (soll ja geil auf den Abschlepper sein), aber ansonsten eine leere Hülle. Und sich am besten in die Ecke stellen lässt, bis "er" mal wieder zeit hat. keine eigenen Bedürfnisse, diskret bis zur Selbstverleugnung.

Ich fürchte, auf privater Ebene gibt es so etwas kaum. Früher hatten sich Männer dafür "Konkubinen" gehalten, aber diese auf finanziert! Dann doch lieber nur ONS, da entsteht weder Bindung noch Gefühl... Man(n) muss noch nicht mal seinen richtigen vornamen nennen.


Geschrieben

Das, was manche Affäre-Frauen nicht hinbekommen, ist der Sprung zwischen Gefühl beim Umgang mit dem Geliebten und Coolness, wenn es um die Diskretion der eigentlichen Affäre geht.

Ein Mann muss nicht unbedingt seine Geliebte herumzeigen. Frauen neigen schon dazu, ihre beste Freundin einzuweihen, etc. pp.

Und damit gefährdet sie die Sicherheit der ganzen Aktion.

Cool, wenn es erforderlich und sinnvoll ist und heissblütig, wenn es angebracht ist. Frauen verlieren ihren Verstand eben ganz anders, als Männer.


Geschrieben

der Sprung zwischen Gefühl beim Umgang mit dem Geliebten und Coolness, wenn es um die Diskretion der eigentlichen Affäre geht.



Deshalb passen auch nur zwei Gebundene oder zwei Singles zusammen.


×
×
  • Neu erstellen...