Jump to content

liebevolle Dominanz


no****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ella1963:

Das sehe ich ganz genau so. ich als Dom will den anderen erstmal normal kennen lernen und dann entscheide ich wann gespielt wird.

Siehste...und bei dem Satz : dann entscheide ich, wann gespielt wird" - wäre sofort Aus bei mir. 

Geschrieben

Haeh? 

vor 1 Stunde, schrieb StarkerKERL75:

liebevolle Dominanz

Nix 

vor 1 Stunde, schrieb StarkerKERL75:

Und wieviel lasst ihr beim ersten Date zu?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Siehste...und bei dem Satz : dann entscheide ich, wann gespielt wird" - wäre sofort Aus bei mir. 

Das Spielen kann man locker nebenbei machen.... Kleine Dinge die mit schlagen oder gar sexuellen Dingen nichts zu tun haben.... Ich würde immer klein anfangen 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hvic:

Dominanz fängt bei mir im Alltag an und hört-bei mir- mit Schlägen u. A. Ins Gesicht auf. Liebevoll verstehe ich für mich so, dass man mich im Gegensatz dazu im Alltag wie eine Königin behandelt. 🤷🏼‍♀️🙈

Also ...Königin bei Tag und Magt bei Nacht?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb StarkerKERL75:

Was ist für euch liebevolle Dominanz? (Eher an die Damenwelt gerichtet) Wo fängt es an, wo hört es auf? Was ist der Reiz? Und wieviel lasst ihr beim ersten Date zu?

1. Solange es keine entsprechenden Forenregeln sind, kann man sich den Satz mit den "Eher an Geschlecht X" sparen, es werden eh alle antworten, wie sie wollen.

2. Dominanz definiert jeder anders. Für manche ist Dominanz ja, wenn sie "ihrer Sub alles recht machen" usw....

3. Ich bin von Haus aus liebevoll. Dafür muss ich weder auf Dominanz/Unterwürfigkeit noch sonst etwas geben.

4. Dominanz kann ich auch komplett ungeachtet meiner liebevollen Natur ausleben. Charakter hat ja bekanntlich sowohl Tiefe als auch Breite. Bei manchen zumindest.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Das Spielen kann man locker nebenbei machen.... Kleine Dinge die mit schlagen oder gar sexuellen Dingen nichts zu tun haben.... Ich würde immer klein anfangen 

Ja..das verstehe ich und sehe es genauso. Aber ich finde dieses "dann entscheide ich" schwierig. 

Außer es ist absolut klar kommuniziert worden, das beide spielen möchten. Dann kann es natürlich sehr reizvoll sein. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Karin247:

Ja..das verstehe ich und sehe es genauso. Aber ich finde dieses "dann entscheide ich" schwierig. 

Außer es ist absolut klar kommuniziert worden, das beide spielen möchten. Dann kann es natürlich sehr reizvoll sein. 

Wie gesagt geht so... Ein Wort eine geste.... Bei grossen Sachen zeigt Frau schon was sie möchte.... Ich bin aber immer für langsam damit man Subi nicht überfordert 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Hook666:

Also ...Königin bei Tag und Magt bei Nacht?

 

vor 13 Minuten, schrieb Pastor2710:

Wie gesagt geht so... Ein Wort eine geste.... Bei grossen Sachen zeigt Frau schon was sie möchte.... Ich bin aber immer für langsam damit man Subi nicht überfordert 

So in etwa :) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Das Spielen kann man locker nebenbei machen.... Kleine Dinge die mit schlagen oder gar sexuellen Dingen nichts zu tun haben.... Ich würde immer klein anfangen 

Lächel genau so mache ich das auch. Ich bin aber immer für langsam damit man Sub nicht überfordert.Liebevoll, gleichzeitig nehmend und beschützend. Ohne Geborgenheit kann es nicht gehen. Hätte man nicht besser sagen können.Alles muss stimmen.

bearbeitet von ella1963
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Pastor2710:

Wie gesagt geht so... Ein Wort eine geste.... Bei grossen Sachen zeigt Frau schon was sie möchte.... Ich bin aber immer für langsam damit man Subi nicht überfordert 

Sind die Bezeichnungen Dom und Sub wichtig? ( Tut mir leid, ich denke dann immer an Standup Paddeln). 

Ich mag mich nicht so bezeichnen, obwohl ich mich gerne führen lasse. ..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karin247:

Sind die Bezeichnungen Dom und Sub wichtig? ( Tut mir leid, ich denke dann immer an Standup Paddeln). 

Ich mag mich nicht so bezeichnen, obwohl ich mich gerne führen lasse. ..

Nein ist nicht wichtig..... Aber das entscheidet jeder selber.... Man könnte auch evtl... Konigin und Kaiser sagen 😇😎

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Nein ist nicht wichtig..... Aber das entscheidet jeder selber.... Man könnte auch evtl... Konigin und Kaiser sagen 😇😎

OK. Danke für deine Antwort. 

( Auja ..das hört sich auch gut an..🤔🤔🤔)

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Dr_Wahrhaft:

Meine Rede... Allerdings auch schon mit dem Ergebnis, dass mir mangelnde Dominanz unterstellt wurde, nach wenigem Kontakt...

Naja, aber genau das ist Die Kunst, dass Dominante Part herrausbekommt, was der Partner zulässt, oder auch nicht.

Dann wird es in Deinem Fall sehr schnell gegangen sein und Du hast es nicht mitbekommen.

Ich habe die Erfahrumg gemacht, das in jedem Dom auch ein sensibelchen mit feinen Antenne stecken muß.

Sichrlich haben etliche auch andere Erfahrungen gemacht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb StarkerKERL75:

Was ist für euch liebevolle Dominanz? 

Das müsste sich entwickeln.

Am Anfang, bestehe ich immer erst auf nem richtig harten Fi...

Interessanterweise, melden sich die ach so potenten und dominanten Herren beim Date, dann meistens aber nicht mehr.

Na, möglicherweise hatten sie zu viel Druck, diesen in der Nacht bereits abgebaut, nun kein Bedürfnis mehr und auch nicht den Anstand,

kurz abzusagen.

 

Funktioniert also recht gut, so zum aussortieren ;)

 

Geschrieben

Hi ihrs, wenn Man(n) das so liest,dann bin ich wohl zwitscher oder so! Möchte schon mal sagen wo es lang geht, genauso lasse ich mir aber den Weg und die Richtung vorgeben. Aber alles OHNE GEWALT!

Geschrieben

 

...dass mein Partner spürt und weiss, wie er mich respektvoll und liebevoll dazu bringt, mich ihm vertrauensvoll und geborgen uneingeschränkt zu öffnen...

 

Und das hat NICHTS mit irgendwelchen Hilfsmitteln zu tun, mit denen man dem anderen Schmerzen zufügen kann! Und auch nicht mit irgendwelchen klischeebehafteten Bezeichnungen, die eh jeder anders für sich definiert! 

 

Geschrieben
liebevoll, gleichzeitig nehmend und beschützend. Ohne Geborgenheit kann es nicht gehen. Hätte man nicht besser sagen können. (:
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Dr_Wahrhaft:

Allerdings auch schon mit dem Ergebnis, dass mir mangelnde Dominanz unterstellt wurde, nach wenigem Kontakt...

Du kannst Dominant sein wie Du willst, wenn Du Deinen Gegenüber nicht erreichst, dann ist das so. Ebenso spricht z.B. meine Devotion auch nicht jeden Top an. So what? Ich kann gut damit leben.

Und selbst, wenn Du Dich als den Top-Überflieger hälst und der devote Part das nicht spürt oder es nicht  genauso will wie Du es einforderst, dann passt es eben nicht.

Ich sage immer, und das hat auch @Karin247 sehr gut in Worte gefasst: Ich möchte in mir spüren und das Verlangen haben, dass ich mich aus freien Stücken beuge und nicht, weil es verlangt wird. Also wecke das Verlangen, dass Frau sich aus freien Stück beugt ;)

Die Trigger hierfür sind sehr bunt und facettenreich wie es auch BDSM ist.

Und was willst Du mit einer Sub, die mechanisch und nur auf das Körperliche reagiert? Mir wäre das zu wenig.

bearbeitet von Seelenwanderin
Ergänzung, da durch Telefonat gestört wurde 🙄
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb StarkerKERL75:

Was ist für euch liebevolle Dominanz? (Eher an die Damenwelt gerichtet)

Wo fängt es an, wo hört es auf? Was ist der Reiz?

Und wieviel lasst ihr beim ersten Date zu?

Dominanz bedeutet für mich auch die Empathie die Grenzen zu erkennen. Eine Frau mal eben zu verprügeln oder hart zu nehmen hat für ich nichts mit Dominanz zu tun. Im Idealfall wird man eine Einheit. "Liebevoll" heißt dann vermutlich, dass er sehr genau hinschaut wie es ihr geht, was sie will und was nicht. Wobei ich das bei Dominanz immer voraussetze. Im Zweifel redet man halt.

Was beim ersten Date passiert kommt unter anderem auf die Vorgeschichte an und natürlich auf den Mann.

Geschrieben
Beim ersten Date glaube ich kaum. Aber wenn vertrauen entsteht und Frau sich komplett fallen lassen kann.Wenn man sich in den Armen des Gegenübers komplett ausliefert und sich unheimlich wohlfühlt dabei. Ich denke dann ist Dominanz liebevoll. Und wenn Frau es danach kaum erwarten kann in diese Arme wieder zu kommen.Im doppelten Sinne zu kommen😍
Geschrieben
Beim ersten Date?! (Oder beim 1. mal Sex?) Männer die beim 1. Date dominant statt höflich und aufgeschlossen sind, erleben das 2. nicht 😁 Soweit kommt’s noch. Eine leichte Dominanz fängt für mich schon beim Reden an. Geht Mann auf meine Themen ein, ist er aufmerksam und interessiert? Oder zieht er Seins durch und „benutzt“ mich nur zum zuhören? Von so einem Verhalten bekomme ich Plaque. Leichte Dominanz im Bett ist, wenn sie auf Wunsch auch abgestellt werden kann, etwas herrliches. Das beginnt für mich damit, dass Mann mich leicht führt. Endet irgendwo bei der Hand am Hals und dem Klapps auf dem Arsch und vergleichbarem. Den Reiz hat für mich allerdings das Wechselspiel. Also irgendwas zwischen Zärtlichkeit und Dominanz. Beim SM gibts ja auch eine Art „Anschlusskuscheln“. Irgendwas, das deutlich macht, dass man da zusammen spielt und nicht an einen Sadisten geraten ist 😁 das wäre für mich oberste Priorität.
Geschrieben
Tür aufhalten - Rechnungen bezahlten - shoppen gehen... Geht alles beim ersten Date ;-)))
Geschrieben
<--- auf keinen Dominant. Bin eher so der MC Typ 😉
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb StarkerKERL75:

1. Was ist für euch liebevolle Dominanz? (Eher an die Damenwelt gerichtet)

2. Wo fängt es an, wo hört es auf? Was ist der Reiz

3.Und wieviel lasst ihr beim ersten Date zu?

1. Keine Ahnung

2. Keine Ahnung 

3. Überhaupt keine. 

×
×
  • Neu erstellen...