Jump to content

Formen von Beziehungen


Kr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir ist das schlicht egal wie jemand seine Beziehung lebt
Geschrieben
Mir ist es ebenfalls egal...Hauptsache meine funktioniert und ich bin glücklich
Geschrieben
Ganz ehrlich von mir aus können die Menschen im Rudel zusammen leben.Mir sowas von egal. Meine beste Freundin hat ein Verhältnis zu einem verheirateten Mann .Den seine Frau fährt mit ihr jetzt Weg übers Wochenende die haben sich angefreundet.Der Liebhaber der Frau ist der beste Freund von der Affaire meiner besten Freundin. Was soll ich dazu noch sagen....Querbeet und noch mal links rum. So war das bestimmt im alten Rom... Obendrauf geht noch was....und irgendwann kippt der Turm!
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Dollfie:

Jeder muss für sich entscheiden in welcher Art der Beziehung er sich am wohlsten fühlt und was er mit sich vereinbaren kann. Lasst euch niemals zu etwas zwingen was ihr mit eurem Gewissen nicht vereinbaren könntet. Sollte euch jemand verurteilen solltet ihr darüber nachdenken oder gemeinsam eine für beide zufriedenstellende Lösung finden!

Was genau ist die Frage oder was genau steht zur Diskussion?

Geschrieben
Ja könnt sein das ich die Polyamorie für gut erhalten würde, alles andere ist gemachter scheiss von der Kirche um seine Lämmer zu kontrollieren...., könnt weiter ausholen...aber liege im Pool und lass es mir jetzt gut gehen
Geschrieben

Es geht einfach um die Arten der Beziehungen und wie man sie auslebt. Viele denken das es eigentlich nur schwarz und weiß gib. Wollte hier nur ne kleine Hilfestellung geben und zeigen das es mehr gibt. Man muss niemanden in eine Schublade stecken aber vielleicht ist es für einige interessant die nicht genau wissen wo sie mit jemandem stehen

Geschrieben
ich teile meine feste partnerin mit nichts und niemanden und das gleiche hat sie auch von mir zu erwarten...ich stehe noch auf werte wie treue! aber das sind nur noch die wenigsten. die meisten sind sklaven ihrer triebe und haben es nicht mehr in der hand oder hatten es nie...traurig sowas
Geschrieben
Also vor einigen Jahren hatte ich eine für mich recht schlimme Trennung, dann habe ich mich irgendwann wieder verliebt, und zwar in eine verheiratete Frau. Diese Frau wird es aber genau aus diesem Grund nie erfahren, eher ersticke ich an den Gefühlen. Mit anderen Frauen gehe ich aber auch nichts ein, und hier auf der Plattform chatte ich auch nur. Keine Ahnung unter welche Kategorie ich falle...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Relaxyourmind:

ich teile meine feste partnerin mit nichts und niemanden und das gleiche hat sie auch von mir zu erwarten...ich stehe noch auf werte wie treue! aber das sind nur noch die wenigsten. die meisten sind sklaven ihrer triebe und haben es nicht mehr in der hand oder hatten es nie...traurig sowas

Ich bin erstaunt über Deine Aussage, weil Du in Deinem Profil 2 Dinge angibst, die Deiner Aussage widersprechen:

  1. Du suchst ein Paar. Wie vereinbaren sich Deine Werte damit? Du suchst Kontakt zu einem Paar, dass sich in Deinen Augen und nach Deiner Aussage traurig verhält.
  2. Du suchst für Partnertausch, würdest also Deine Partnerin tauschen, denn tauschen kann man ja nur, was man hat.

Übrigens sind wir alle "Sklaven unserer Triebe", denn so hat die Natur es vorgesehen, um eine möglichst große Verbreitung zu erreichen (Erhaltung der Art). Also nichts, was man traurig finden muss. Ich neige eher dazu, es zu akzeptieren.

Ich toleriere Deinen Hang zur Monogamie, wenn er denn Ernst gemeint ist. Dein Profil spiegelt diese Deine Ansicht jedoch nur unzureichend wieder.

 

Geschrieben
Also wir leben seit mehr als 5 Jahren in einer polyarorösen Beziehung - einer echten, auch mit Gefühlen aller füreinander. Wir würde nie mehr anders leben wollen - aber jedem halt sein eigenes.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hamburg-Swing:

Ich bin erstaunt über Deine Aussage, weil Du in Deinem Profil 2 Dinge angibst, die Deiner Aussage widersprechen:

  1. Du suchst ein Paar. Wie vereinbaren sich Deine Werte damit? Du suchst Kontakt zu einem Paar, dass sich in Deinen Augen und nach Deiner Aussage traurig verhält.
  2. Du suchst für Partnertausch, würdest also Deine Partnerin tauschen, denn tauschen kann man ja nur, was man hat.

Übrigens sind wir alle "Sklaven unserer Triebe", denn so hat die Natur es vorgesehen, um eine möglichst große Verbreitung zu erreichen (Erhaltung der Art). Also nichts, was man traurig finden muss. Ich neige eher dazu, es zu akzeptieren.

Ich toleriere Deinen Hang zur Monogamie, wenn er denn Ernst gemeint ist. Dein Profil spiegelt diese Deine Ansicht jedoch nur unzureichend wieder.

 

Übrigens sind wir alle "Sklaven unserer Triebe", denn so hat die Natur es vorgesehen, um eine möglichst große Verbreitung zu erreichen (Erhaltung der Art)...öhm nein! Wenn das so wäre gäbe es keine Homosexualität...Menschen wie Mich...und auch keine Beziehungsmodelle wie freundschafft + die nicht zum Arterhalt dienen..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Ich bin erstaunt über Deine Aussage, weil Du in Deinem Profil 2 Dinge angibst, die Deiner Aussage widersprechen:

  1. Du suchst ein Paar. Wie vereinbaren sich Deine Werte damit? Du suchst Kontakt zu einem Paar, dass sich in Deinen Augen und nach Deiner Aussage traurig verhält.
  2. Du suchst für Partnertausch, würdest also Deine Partnerin tauschen, denn tauschen kann man ja nur, was man hat.

Übrigens sind wir alle "Sklaven unserer Triebe", denn so hat die Natur es vorgesehen, um eine möglichst große Verbreitung zu erreichen (Erhaltung der Art). Also nichts, was man traurig finden muss. Ich neige eher dazu, es zu akzeptieren.

Ich toleriere Deinen Hang zur Monogamie, wenn er denn Ernst gemeint ist. Dein Profil spiegelt diese Deine Ansicht jedoch nur unzureichend wieder.

 

wo widerspricht sich das? ICH bin meiner festen partnerin treu. wie andere mit ihrer beziehung umgehen ist ihre sache. ich toleriere es ebenfalls. jedem das seine und ich rede von einer FESTEN partnerin...nicht eine die austauschbar ist...hier werd ich sie eh nicht finden...aber ich suche sie momentan auch nicht...von daher solltest du nicht zu sehr darauf achten was die leute so in ihrem profil anklicken. frag einfach wenn du was wissen willst ;)

Geschrieben
Beziehungen? Habe davon gehört. Sind aber nur Mädchen, Sagen und Mythen.
Geschrieben (bearbeitet)

Im 21. Jahrhundert in einem demokratischen Industrieland geht es eben NICHT mehr um “Arterhaltung“, denn gesetzlich betrachtet brauchen wir verglichen zur Steinzeit nicht mehr ums Überleben zu kämpfen - zumal ihr beim Verkehr höchstwahrscheinlich verhütet. ****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anspielung auf Religion entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Dollfie:

Zur Steinzeit war es normal das eine Frau nicht nur einen festen Partner hatte um genügend Nachwuchs zeugen zu können. Danach wurde uns gelehrt das man nur einen Partner haben darf und (so weiter...)

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Was genau ist die Frage oder was genau steht zur Diskussion?

vor 2 Stunden, schrieb Dollfie:

Es geht einfach um die Arten der Beziehungen und wie man sie auslebt. Viele denken das es eigentlich nur schwarz und weiß gib. Wollte hier nur ne kleine Hilfestellung geben und zeigen das es mehr gibt. Man muss niemanden in eine Schublade stecken aber vielleicht ist es für einige interessant die nicht genau wissen wo sie mit jemandem stehen

Die hätte es nicht benötigt, aber gut, es hat auch seinen Berechtigungsgrund. Allein: Ich bin Beziehungsmensch und bleibe das auch, egal wie viele Modelle mit wie vielen Namen und wie vielen Begründungen auch immer mir angeboten werden. Und was anderes kommt nicht in mein Bett. Punkt. Aus. Diskussion überflüssig.

****

 

bearbeitet von MOD-Mario
Reaktion auf editierten Beitrag gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Relaxyourmind:

wo widerspricht sich das? ICH bin meiner festen partnerin treu. wie andere mit ihrer beziehung umgehen ist ihre sache. ich toleriere es ebenfalls. jedem das seine und ich rede von einer FESTEN partnerin...nicht eine die austauschbar ist...hier werd ich sie eh nicht finden...aber ich suche sie momentan auch nicht...von daher solltest du nicht zu sehr darauf achten was die leute so in ihrem profil anklicken. frag einfach wenn du was wissen willst ;)

Ich habe gefragt. Deiner Antwort entnehme ich, dass Du 2 Arten von Partnerschaften für Dich unterscheidest:

  1. Die feste Partnerin, mit der Du keinen Partnertausch machen würdest und auch keinen 3er?
  2. Die lose Partnerin, die Du zum Fremdbumsen freigeben würdest, um Deinen traurigen Trieben ihren Lauf zu lassen?

Pärchen, die in einer festen Beziehung leben, aber Partnertausch praktizieren, empfindest Du als traurig, was Dich aber nicht daran hindert, Deine Triebe mit ihnen auszuleben. Wirst Du da von Deinen Trieben geleitet?

Und wieder Fragen über Fragen.

******

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf enfernten Beitrag gelöscht
Geschrieben
Ich finde das wichtigste ist einfach erlich mit dem Partner/Partnerin zu sein...hatte zb vor kurzem eine beziehung wo sie am Anfang meint das das sexuelle ihr mega wichtig ist..nach 2 Monaten dann flaute..und dann mit 2 ihrer vorigen Partnern geredet...das selbe..viele sagen einfach nicht was sie wirklich suchen...Man kann ja vorher sagen "suche ne offene beziehung..und alles ist io.." aber viele sagen sie wollen unbedingt monogam..und gehen dann auf einmal Fremd..und die Parterin/Partner hält sich aber drann..
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es lediglich traurig, dass einige sich ausschließlich von ihren trieben leiten lassen und nicht treu sein können, auch wenn sie es wollen...sie sind nicht herr der lage...ich habe meine triebe im griff...alles kann, nichts muss. ich suche keineswegs auf zwang wie die meisten kerle hier...alles gute für dich ✌🏼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat- entfernt
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Arasjal:

Übrigens sind wir alle "Sklaven unserer Triebe", denn so hat die Natur es vorgesehen, um eine möglichst große Verbreitung zu erreichen (Erhaltung der Art)...öhm nein! Wenn das so wäre gäbe es keine Homosexualität...Menschen wie Mich...und auch keine Beziehungsmodelle wie freundschafft + die nicht zum Arterhalt dienen..

Genetik hat nichts mit sexueller Ausrichtung zu tun. Evolution darf sich durchaus auch Abweichungen (im Sinne der Genetik) erlauben, ohne dass Hauptziel aus den Augen zu verlieren. 

Geschrieben
Weil ich requisoromantisch bin, bin ich wohl Mingle mit Hang zur Polyamorie. Sollte sich das mit dem Requisodings mal ändern, sprich, es knallt mal so richtig (die Hoffnung stirbt zuletzt), dann wäre monogam LAT wohl ein Anfang.. Und das war jetzt ernst gemeint...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hamburg-Swing:

Genetik hat nichts mit sexueller Ausrichtung zu tun. Evolution darf sich durchaus auch Abweichungen (im Sinne der Genetik) erlauben, ohne dass Hauptziel aus den Augen zu verlieren. 

Du schriebst "Alle" alle schliesst alle mit ein oder?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Relaxyourmind:

ich finde es lediglich traurig, dass einige sich ausschließlich von ihren trieben leiten lassen und nicht treu sein können, auch wenn sie es wollen...sie sind nicht herr der lage...ich habe meine triebe im griff...alles kann, nichts muss. ich suche keineswegs auf zwang wie die meisten kerle hier...alles gute für dich ✌🏼

OK, das kann ich verstehen. Du hast es dann aber sehr allgemein ausgedrückt, deswegen habe ich es nicht verstanden.

Wir leben eben unsere Triebe aus und das tuen wir seit über 20 Jahren. Wir können unsere Triebe steuern. Da ist nichts traurig dran sondern sehr bereichernd. Wir sind dennoch Herr/Frau der Lage.

Dir auch alles Gute.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Du schriebst "Alle" alle schliesst alle mit ein oder?

Jeder Mensch ist genetisch bedingt trieb-gesteuert in vielerlei Hinsicht, nicht nur in sexueller Hinsicht. Genetik ist aber auch evolutionsbedingt fehlertolerant. Das heißt, nicht jeder Genpool erreicht sofort das Ziel. Es kann bedeuten, das ein weitere Evolutionsstufe notwendig wird, um den fehlertoleranten Genpool ebenfalls zum Erfolg zu führen, also nur eine Entwicklungsstufe darstellt.

×
×
  • Neu erstellen...