Jump to content

Formen von Beziehungen


Kr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

Wir können uns bewusst dafür entscheiden, nicht zu atmen. Das führt dazu, dass wir ohnmächtig werden. Was tun wir während der Ohnmacht? Richtig, wir atmen (triebgesteuert) und kommen so aus der Ohnmacht.

das ist falsch! atmung ist ein REFLEX, und kein trieb, was zu der erkenntnis führt, dass viele leute bestimmte begriffe entweder falsch, oder unzureichend definieren können. 

vor einer Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

Es ist weder Unfug noch Rosinenpickerei, es ist der Versuch, bestehenden Beziehungsmodellen einen Namen zu geben. Nicht mehr und nicht weniger. Was Du anführst sind Wertungen, die allein in Deinem Wertesystem eine Bedeutung haben und nicht zwangsläufig übertragbar sind. Mag sein, dass der eine oder andere User Deine Wertung teilt, dennoch bleibt es eine Wertung.

und wieder falsch, denn du versuchst mit diesem statement DEINE vorstellung eines bestimmten musters zu verteidigen, indem du diese über ein (funktionierendes) WERTESYSTEM stellst.

ich sprach nämlich ganz explizit davon, dass diese "modelle" gar keine beziehungen per definition sind. ;) 

insofern ist es absurd etwas einem namen zu geben, dass in dieser form gar nicht existent ist.

hättest du geschrieben, dass es menschen gibt, die versuchen (und mit schöner regelmäßigkeit scheitern) aus einem gängigem system "AUSZUBRECHEN", wäre deine MEINUNG akzeptabel gewesen, so versuchst du, eben diesem SYSTEM deine MEINUNG "überzustülpen", wobei dir da aber eigentlich auch gar nichts anderes übrig bleibt und insoweit sogar verständlich ist, denn wenn die ampel rot ist, ist sie nunmal rot, auch wenn es einem besser gefallen würde, sie wäre grün! ;) 

bearbeitet von JWB568
Geschrieben

JWB568 ich frage mich langsam ernsthaft ob du es nicht verstehen willst oder kannst. Mit meinem Beitrag wollte ich niemandem in eine Schublade stecken oder sonst was. Es ist lediglich eine eine Erklärung was für Formen von Beziehungsmodellen es heutzutage gibt. Es muss niemandem gefallen aber du solltest das ganze nicht so runter ziehen. Du hast deine Meinung genau wie alle anderen ihre Meinung hier. Die sollte man akzeptieren. Ich selber zum Beispiel weiß was ich mir in meinem Leben wünsche und welche Arten der Beziehungen für mich überhaupt nicht in Frage kommen würden. Doch ich finde den Austausch der hier statt findet interessant und versuche hier jeden zu verstehen. Doch ehrlich gesagt fällt es mir bei dir echt schwer 

Geschrieben

der austausch an meinungen ist ja ok , wenn das nur nicht immer so langatmig wär  ;)

Geschrieben

@Hamburg-Swing

vor 9 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Richtig ist, dass der Mensch seine Triebe wissentlich steuern oder gar unterdrücken kann

Wie Du selber schreibst ist es eine Entscheidung und Das ist der entscheidende Unterschied .

Es gibt wenige Menschen die wirklich Trieb gesteuert sind und Diese bekommen entweder allein mit sich oder mit der Gesellschaft in der sie leben massive Probleme . 

Ganz allgemein sind alle Namen die Beziehungen gegeben werden auch immer der eigenen Definition unterworfen .

Aus diesem Grund halte ich die inhaltliche Übereinstimmung der Involvierten für entscheidend ,

ob sie die für mich passende Namensschublade auch bedienen . 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Oruna19:

Mein aktuelles Ziel gerade: Monogamie. Alles andere habe ich erlebt und es hat mich nicht glücklich gemacht.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung, spätestens dann, wenn Zweifel anfangen zu keimen.

Geschrieben
Am 19.6.2019 at 16:52, schrieb Dollfie:

Jeder muss für sich entscheiden in welcher Art der Beziehung er sich am wohlsten fühlt und was er mit sich vereinbaren kann.

Hauptsache keinen Stress.....

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb JWB568:

und wieder falsch, denn du versuchst mit diesem statement DEINE vorstellung eines bestimmten musters zu verteidigen, indem du diese über ein (funktionierendes) WERTESYSTEM stellst.

ich sprach nämlich ganz explizit davon, dass diese "modelle" gar keine beziehungen per definition sind. ;) 

insofern ist es absurd etwas einem namen zu geben, dass in dieser form gar nicht existent ist.

hättest du geschrieben, dass es menschen gibt, die versuchen (und mit schöner regelmäßigkeit scheitern) aus einem gängigem system "AUSZUBRECHEN", wäre deine MEINUNG akzeptabel gewesen, so versuchst du, eben diesem SYSTEM deine MEINUNG "überzustülpen", wobei dir da aber eigentlich auch gar nichts anderes übrig bleibt und insoweit sogar verständlich ist, denn wenn die ampel rot ist, ist sie nunmal rot, auch wenn es einem besser gefallen würde, sie wäre grün! ;) 

Nun, dann schauen wir uns mal gängige Definitionen zu Beziehungen an:

Zitieren

Als Soziale Beziehung (auch zwischenmenschliche Beziehung) bezeichnet man in der Soziologie eine Beziehung von zwei Personen oder Gruppen, bei denen ihr Denken, Handeln oder Fühlen gegenseitig aufeinander bezogen ist.
Eine soziale Beziehung ist eine Interaktions­kette. Es gibt verschiedene Arten der sozialen Beziehung. Darunter zählen beispielsweise Bekanntschaften, Paarbeziehungen, Freundschaften oder Verwandtschaften.
Im engeren Sinne versteht man unter einer Liebesbeziehung einen in der Westlichen Welt heute weithin verbreiteten Typus von romantischer oder sexueller Beziehung, die um ihrer selbst willen geführt wird und nicht unmittelbar oder notwendig auf eine Partnerschaft, Lebensgemeinschaft oder Ehe zielt

Alle og. Modelle passen in diese Definition, sind also definitionsgemäß Beziehungen.

Leider schreibst Du nicht, was für ein funktionierendes Wertesystem Du meinst, über das ich irgendetwas stelle, so dass ich Dir darauf nicht adäquat antworten kann.

Den Rest kann ich nicht kommentieren, da Du eine fehlerhafte Diskussionsbasis mit der Verleugnung der Beziehungen bezüglich der im EP genannten Modelle geschaffen hast.

Ich bleibe dabei, dass es ein Versuch der Namensgebung unterschiedlicher Beziehungsmodelle darstellt.

 

Für mich ist hier EoD. Gern via PM weiter.

Geschrieben

Sagt mal,was habt ihr denn bitte für eine Störung? Wisst ihr überhaupt noch was hier das Grund Thema ist ?

Eröffnet eure eigenen Themen!

Ich bin der dominante und nur meine Meinung zählt, wäre da ein toller Titel. Da könnt ihr dann eurem Trieb andere klein zureden Grenzenlos ausleben.

 

 

Geschrieben
Am 19.6.2019 at 17:41, schrieb Relaxyourmind:

von daher solltest du nicht zu sehr darauf achten was die leute so in ihrem profil anklicken. frag einfach wenn du was wissen willst 

....Deshalb hast du ja auch ein Profil, weil es ganz egal ist was darin steht . Es ist bloß die Visitenkarte und damit der erste Eindruck, den du hinterlässt und je mehr Widersprüche darin zu finden sind, desto interessanter machst du dich und die Damen stehen Schlange um nachzufragen .... *ironie off*

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eine_Geniesserin:

....Deshalb hast du ja auch ein Profil, weil es ganz egal ist was darin steht . Es ist bloß die Visitenkarte und damit der erste Eindruck, den du hinterlässt und je mehr Widersprüche darin zu finden sind, desto interessanter machst du dich und die Damen stehen Schlange um nachzufragen .... *ironie off*

es geht da speziell um vorlieben, die man angeklickt hat. nicht um den inhalt des profiltextes. musst schon genau lesen ;) mir ist der erste eindruck im inet nicht sooo wichtig. wer sich keine mühe macht hinter dem vorhang zu schauen ist für mich eh nicht interessant 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Relaxyourmind:

es geht da speziell um vorlieben, die man angeklickt hat. nicht um den inhalt des profiltextes. musst schon genau lesen ;) mir ist der erste eindruck im inet nicht sooo wichtig. wer sich keine mühe macht hinter dem vorhang zu schauen ist für mich eh nicht interessant 

...genau darum geht es - Partnertausch als Vorliebe angeben und hier posten, dass du deine Partnerin nicht teilst . DAS ist der Widerspruch. 

Wenn das Profil nicht lockt, kommt Frau nicht in die Verlegenheit hinter den  Vorhang zu schauen ..und erst recht nicht , wenn Angaben im Profil nicht zu dem passen, was derjenige hier von sich gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.6.2019 at 05:44, schrieb JWB568:

liebende menschen suchen IMMER die NÄHE zueinande

Nähe zueinander besteht nicht ausschließlich in Raum und Zeit und um innig zu lieben muss man nicht aneinander kleben. Schon mal was von der Parabel mit den Stachelschweinen gehört? Nein? 

Ich finde es erstaunlich bis belustigend, wie du eine 'LAT-Beziehung' siehst und bewertest und was du den Menschen in einer solchen alles pauschal unterstellst bzw vermutest, nur weil du nicht fähig bist, so eine räumlich getrennte Beziehung zu führen bzw dich in der räumlichen Distanz nicht wohl fühlen würdest. 

Wollte ich nur mal erwähnt haben. In einen Meinungs_austausch darüber werde ich mit dir nicht treten, da ich deine Meinung weder haben will, noch unser Liebe- und Beziehungsmodell verteidigen geschweige denn an den Mann bringen muss.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eine_Geniesserin:

...genau darum geht es - Partnertausch als Vorliebe angeben und hier posten, dass du deine Partnerin nicht teilst . DAS ist der Widerspruch. 

Wenn das Profil nicht lockt, kommt Frau nicht in die Verlegenheit hinter den  Vorhang zu schauen ..und erst recht nicht , wenn Angaben im Profil nicht zu dem passen, was derjenige hier von sich gibt.

es gibt einen unterschied zwischen einem festen partner und einem den man gelegentlich trifft und sex mit ihm hat...lies mal den ganzen verlauf bevor du wilde theorien aufstellst ;) 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Aufstellungen...naja...informativ.

"Wir Deutsche" neigen ja dazu für Alles Definitionen zu finden. Und wenn uns irgendwas nicht mehr gefällt oder unpassend erscheint erfinden wir neue Definitionen anstatt an der Ursache/im Kern was zu ändern.

 

Das mit der Steinzeit ist ja schön und gut, zum Glück haben sich viele Menschen seitdem verändert und entwickelt.

Die Einen mehr- die Anderen weniger.

Es ist immer so ne Sache bei etwas einzelne Dinge so locker/flockig darzustellen und zig andere Aspekte die damit eng zusammenhängen zu unterschlagen.

Sowas machen nicht nur Politiker gerne.

Wieviele der Steinzeitfrauen Ihre fremdgehenden Steinzeitmänner wohl mit der Keule erschlagen haben und umgekehrt?

Alimente, Unterhalt etc. spielten damals auch weniger eine Rolle. Neben zig anderen Dingen, die so eine "freie Liebe" recht einfach gemacht haben.

Es gibt ja auch heute noch Gesellschaftsformen, bei denen Fremdgängerinnen gesteinigt oder missbraucht werden und zum Abschuss freigegeben sind.

 

Im Großen und Ganzen bin ich der Ansicht jeder soll so glücklich werden wie Er und Sie es wollen und können.

 

Ich frage mich auch manchmal wie das bei "offenen Beziehungen" so wirklich funktioniert. In der Theorie klingt's ja manchmal recht einfach.

Ich persönlich finde da "was ich nicht weis, macht mich nicht heiß" besser und ehrlicher.

Ich hab einmal so eine "offene Beziehungsfrau" kennengelernt.

Einen echten Unterschied zu einer ganz normalen "Fremdgängerin/Genießerin" habe ich da nicht feststellen können.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es so nach dem Motto "Heut hab ich Lust auf nen fremden Mann" abgelaufen ist.

"Schatz, ich geh jetzt fremdpoppen. Brauchst mit dem Essen nicht zu warten. Könntest du bitte heut Abend irgendwohin gehn und erst so ab 0.00 Uhr nachhause kommen, wir würden's gerne bei uns zuhause treiben..."

Da durfte Er auch nicht wirklich wissen wo und wann und wie...nur eben dass...(evtl?).

Also wie in sehr vielen ganz normalen Beziehungen, selbst mit Eheversprechen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Relaxyourmind:

es gibt einen unterschied zwischen einem festen partner und einem den man gelegentlich trifft und sex mit ihm hat...lies mal den ganzen verlauf bevor du wilde theorien aufstellst ;) 

Vollkommen richtig , die Definition „Partnertausch“ bezieht sich auf den festen Partner und nicht irgendwelche Sexbekanntschaften, denn das sind KEINE Partner. 

Wenn du nicht sattelfest in der Verwendung der Begrifflichkeiten bist, kann Google helfen ...das kommt besser als Begriffe zu verwenden, deren Bedeutung man offensichtlich nicht wirklich kennt. 

vor 53 Minuten, schrieb giotto94:

Ich finde die Aufstellungen...naja...informativ.

"Wir Deutsche" neigen ja dazu für Alles Definitionen zu finden. Und wenn uns irgendwas nicht mehr gefällt oder unpassend erscheint erfinden wir neue Definitionen anstatt an der Ursache/im Kern was zu ändern.

 

Das mit der Steinzeit ist ja schön und gut, zum Glück haben sich viele Menschen seitdem verändert und entwickelt.

Die Einen mehr- die Anderen weniger.

Es ist immer so ne Sache bei etwas einzelne Dinge so locker/flockig darzustellen und zig andere Aspekte die damit eng zusammenhängen zu unterschlagen.

Sowas machen nicht nur Politiker gerne.

Wieviele der Steinzeitfrauen Ihre fremdgehenden Steinzeitmänner wohl mit der Keule erschlagen haben und umgekehrt?

Alimente, Unterhalt etc. spielten damals auch weniger eine Rolle. Neben zig anderen Dingen, die so eine "freie Liebe" recht einfach gemacht haben.

Es gibt ja auch heute noch Gesellschaftsformen, bei denen Fremdgängerinnen gesteinigt oder missbraucht werden und zum Abschuss freigegeben sind.

 

Im Großen und Ganzen bin ich der Ansicht jeder soll so glücklich werden wie Er und Sie es wollen und können.

 

Ich frage mich auch manchmal wie das bei "offenen Beziehungen" so wirklich funktioniert. In der Theorie klingt's ja manchmal recht einfach.

Ich persönlich finde da "was ich nicht weis, macht mich nicht heiß" besser und ehrlicher.

Ich hab einmal so eine "offene Beziehungsfrau" kennengelernt.

Einen echten Unterschied zu einer ganz normalen "Fremdgängerin/Genießerin" habe ich da nicht feststellen können.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es so nach dem Motto "Heut hab ich Lust auf nen fremden Mann" abgelaufen ist.

"Schatz, ich geh jetzt fremdpoppen. Brauchst mit dem Essen nicht zu warten. Könntest du bitte heut Abend irgendwohin gehn und erst so ab 0.00 Uhr nachhause kommen, wir würden's gerne bei uns zuhause treiben..."

Da durfte Er auch nicht wirklich wissen wo und wann und wie...nur eben dass...(evtl?).

Also wie in sehr vielen ganz normalen Beziehungen, selbst mit Eheversprechen.

...das was du erlebt hast, versteht man NICHT unter einer offenen Beziehung . 

Mein Mann und ich leben seit Jahrzehnten offen und ehrlich , aber sicher nicht in der von Dir beschriebenen reißerischen Art - auch und gerade in einer offenen Beziehung stehen Stil und Niveau ganz oben , gefolgt von Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen ....Dinge, die heute viele noch nicht mal mehr vom Hörensagen kennen. 

Sollte doch die Praxis interessieren, kannst du mich gerne via PN anschreiben .

Wenn nicht , dann nicht 😉

 

Geschrieben
Zur Steinzeit musste der man auch nicht für die Kinder Unterhalt zahlen 😄
Geschrieben

@Dollfie Einen fremden Text ohne Quellenangabe zu verwenden, ist ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht. Dieses Sammelsurium nicht mal mit einer eigenen Meinung zu garnieren, finde ich ausgesprochen seltsam. 

Geschrieben

Da der Text umgeschrieben ist. ist keine Quellenangabe notwendig. Da es nicht Copy&Paste ist kannst du deinen Vorwurf wieder zurück nehmen. Inspiration war im übrigen Wunderweib.de 

ich hätte meine Meinung dazu geben können aber habe ich nicht. Meine Meinung dazu findest du übrigens in den Beiträgen!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Gourmetboy:

Zur Steinzeit musste der man auch nicht für die Kinder Unterhalt zahlen 😄

stimmt, da war es noch ehrensache, seine brut möglichst gut zu versorgen.

Geschrieben

Dann ist wohl die Lat Beziehung für mich die ideale. Wobei ich trotzdem viel Wert auf die alten Werte wie Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen lege.

Geschrieben
Hi. Wie war dein tag? Würde dich gern besser kennen lernen vielleicht bei einem Essen. Lg Marc
Geschrieben
Am 19.6.2019 at 17:13, schrieb Relaxyourmind:

ich teile meine feste partnerin mit nichts und niemanden und das gleiche hat sie auch von mir zu erwarten...ich stehe noch auf werte wie treue! aber das sind nur noch die wenigsten. die meisten sind sklaven ihrer triebe und haben es nicht mehr in der hand oder hatten es nie...traurig sowas

Gebe ich Dir absolut Recht!! Wozu eine Ehe oder Partnerschaft führen wenn ich ständig nach anderen Männern Ausschau halten will/muss. Das macht für mich keinen Sinn..🤔🤔🤔

Geschrieben

Laut Anfangstext bin ich dann in einer monogamen LAT-Beziehung.

Was ein Wort. Da muss ja jeder erstmal genau nachdenken was das überhaupt genau bedeutet. 

Es gibt Bezeichnungen die die Welt nicht braucht.... 

Mein Freund hat sich übrigens Bestens amüsiert 😂😂😂😂

Geschrieben

Nur weil ich einen Mann liebe soll ich auf Sex mit anderen Männern verzichten ?

Da steckt doch sicher die Kirche hinter :clapping:

Für mich ist Sex ist viel zu geil um ihn nur mit einem einzigen Menschen auszuleben.

 

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...