Jump to content

Erotische Prägephase


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@xxx_schlingel

Nochmal....ich habe weder danach gefragt noch brauche ICH eine Begründung. Wer sein halbes Leben schlichtweg keinen Sex hatte, der wird damit schon klarkommen...es sei denn, er ist 24.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Nicht alltäglich, aber vorhanden

Es liegt mir natürlich fern, alle über einen Kamm zu ziehen.

Wissen wir doch alle, dass es solche und solche gibt.

Die einen sind damit angesprochen, 

Den anderen beglückwünsche ich 👍das sie es hin bekommen haben, ein erfülltes, glückliches Vater, Mutter, Kind leben 

Und als Sahnehäubchen ein geiles Sexleben zu haben.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Kann man sich auch darauf prägen, gar keinen Sex zu haben, wenn man das halbe Leben keinen hatte? 🤔

Bis zum ca. 30. Lebensjahr hatte man ja eh das halbe Leben "automatisch" keinen Sex.

Aber klar, jetzt wo die Aufmerksamkeit hier bei der Frage gerade auf Sex /Prägung gerichtet ist, spielt das bei der globalen Beurteilung natürlich eine große Rolle.

Denn: Nichts im Leben ist so wichtig, wie man glaubt, wenn man darüber nachdenkt.

Ich bin eindeutig auf "Kein Sex" organisiert, freiwillig, nicht notwendigerweise oder verpflichtend (Das ist etwas völlig anderes, als wenn man sich qua Beruf zu Verzicht verpflichten muss!) und bin der Gute in meiner Geschichte. Wie alle anderen in ihren eigenen Geschichten ihre Helden sind.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb lustaufdich903:

also beim Fetisch kann man nur Sex haben, wenn dieser Fetisch bedient wird. Z.B. Mann wird nur erregt, wenn die Frau ein Krankenschwesterkostüm anhat.

Eine Vorliebe ist eben etwas was man erotisch findet, aber man kann eben auch ohne sex haben.

Hmmm, ok, danke, wieder habe ich etwas dazugelernt. 

Dann habe ich garkeinen Fetisch 😁 

Geschrieben

Wann die entscheidende Prägung war, keine Ahnung 

Was ich weiß - sie, meine Neugierde, ist noch gar nicht abgeschossen und ich bin noch immer auf dem Weg

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb lustaufdich903:

Jeder hat ja irgendwelche sexuelle Vorlieben, oder Dinge die er besonders erotisch findet.

 

Du denkst das dies in dieser Zeit passierte aber du irrst dich, die sexuele Prägung ist um das 6.Lebensjahr abgeschloßen, bis dahin sind die groben Weichen schon gestellt.

Geschrieben
Hmmmm.....Ich finde tatsächlich erst seit wenigen Jahren immer mehr heraus, was mich nun wirklich stimuliert und erregt...und ich habe das Gefühl, da geht noch mehr... :) das liegt aber sehr sehr wahrscheinlich daran, dass ich nun einen Partner habe, mit dem ich alles bereden und ausprobieren kann, da er ebenso neugierig und verspielt ist.... Dass wir uns total vertrauen bla bla jadda jadda versteht sich von allein.
Geschrieben

Also meine jugendliche Prägung war die Fixierung auf große Brüste und rote Lippen. Und das ist nicht weggegangen. Das hat sich nur insoweit erweitert, dass ich zunehmend dann auch auf den Geschmack mollige Figuren gekommen bin

Geschrieben
Ich dachte früher immer...ich hab meinen Orgasmus und so passt der Sex für mich. Dass ich auch öfter kommen kann und was es noch so gibt, hab ich erst vor 10-12 Jahren entdeckt und da auch noch weitere Vorlieben entwickelt.
Geschrieben

Nachpubertär , danach relativ zügig  so ziemlich alles ausprobiert wovon ich dachte es könnte beidseitig gefallen .

Neues insofern schon sehr lange nicht mehr für mich , maximal Abwandlungen des schon Bekannten .

Längere sexlose Zeiten waren noch nie ein Problem für mich .

Geschrieben

ich hab mich sexuell nur weitergebildet , bei mir stand das schon in der pupertät fest, wohin es geht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Maria2466:

Ich bevorzuge Lebenslanges Lernen

Das hat auf jedenfall vorteile,der horizont des wissens ist unendlich.So manches verändert sich.

Glaube die prägephase unterscheidet sich wesentlich,damals und heute ist nicht vergleichbar.

Als junge geht man damit auch ganz anders um.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nitrobär:

Längere sexlose Zeiten waren noch nie ein Problem für mich .

Danach gibt es dann eine Wiedereingliederung

Ich finde es schade dass einige nach der "Prägephase" stehen geblieben sind.  Sex kann sehr vielfältig sein. Alles muss man nicht mitmachen aber man kann auch in späten Jahren etwas Neues probieren. 

Geschrieben

Nö gab es nicht.... Ich lerne immer noch dazu und das nicht nur beim Sex.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb lustaufdich903:

Wurdet ihr auch in dieser Zeit sexuell geprägt, oder habt ihr euch später nochmal völlig verändert in Bezug auf Erotik.

Zum Glück wurde ich in dieser Zeit nicht geprägt, sonst würden heute meine langsam enstehenden Gesichtsfalten ein ziemlich miesmutiges gestalten und ich wäre zudem vermutlich seelisch ziemlich kaputt. Naja, sogesehen hat mich diese Zeit (und noch eine Zeit danach) dann wohl  doch geprägt, um da was verändern zu wollen und das völlig. Hat allerdings ein paar Jährchen gebraucht.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb lustaufdich903:

Wurdet ihr auch in dieser Zeit sexuell geprägt, oder habt ihr euch später nochmal völlig verändert in Bezug auf Erotik.

Die Prägung fand bei mir auch in der Zeit statt, aber ich habe mich trotzdem weiter entwickelt, so dass ich manche damaligen Vorlieben abgeschwächt haben, andere verstärkt und manches auch ganz neu dazu gekommen ist, weil das eine bestimmte "sexuelle Reife" und Erfahrungen benötigt hat, um das zu erkennen.

vor 14 Stunden, schrieb lustaufdich903:

Wie gesagt ich rede von Vorlieben-nicht Fetischen.

Warum eigentlich? Sind Fetische nicht nur sehr "vorstechende" Vorlieben? selbst die können doch ihre Ursache in pubertärer Prägung haben...

Geschrieben
Grundsätzlich sind die Fantasien in der Birne schon irgendwo ähnlich geblieben, ja. Die Vorlieben sind in der Basis auch noch ähnlich. Allerdings bin ich heute weitaus Detail Verliebter. :)
Geschrieben
Die wundervollen, meist ohen BH präsentierten Brüste einer Klassenkameradin in der 9. Klasse haben dazu geführt, dass der Busen einer Frau für mich bis heute der absolute (optische) erotische "schlüsselreiz" geblieben ist. Ich kann mich also der Einlassung des TE nur anschließen...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb jaybob70:

Die Prägung fand bei mir auch in der Zeit statt, aber ich habe mich trotzdem weiter entwickelt, so dass ich manche damaligen Vorlieben abgeschwächt haben, andere verstärkt und manches auch ganz neu dazu gekommen ist, weil das eine bestimmte "sexuelle Reife" und Erfahrungen benötigt hat, um das zu erkennen.

Warum eigentlich? Sind Fetische nicht nur sehr "vorstechende" Vorlieben? selbst die können doch ihre Ursache in pubertärer Prägung haben...

..natürlich. Ich wollts nur mal ein bißchen eingrenzen..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lustaufdich903:

..natürlich. Ich wollts nur mal ein bißchen eingrenzen..

ok... ;)

Geschrieben

In meiner Pubertät wurde ich "geprägt" vom Sexualverhalten meiner Eltern, das bedeutete für mich, mein Vater hat meine Mutter gefühlt jeden Abend beglückt und sie hat in den höchsten Tönen "gejubelt", ich dachte also immer er muss so eine Art "Gott des Sexes" sein :praise:.

Mit meiner ersten festen Freundin wollte ich deshalb auch jeden Tag Sex, am besten mehrfach und ich wollte erst aufhören, wenn sie mindestens genauso jubelt. Heute nach 31 Jahren habe ich diese Frau noch immer, davon eine ganze Weile als Ehefrau, sie jubelt noch immer nicht so wie ich es damals angenommen habe, aber ich habe das Gefühl, ihr Gott zu sein. Unser Leben hat uns aber viele gemeinsame Erfahrungen gebracht und Dinge aufgezeigt, die wir damals nie gedacht hätten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich lase mich gerne mal auf neues ein.Es ist doch gerade das eintönige was auf dauer zu langeweile und frudtion führt

 

 

×
×
  • Neu erstellen...