Jump to content

Sex in der Ehe


SexCaptainPK

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

sag deiner frau, dass du sex willst. ja, genau so. nicht ob du sex habehn kannst, sondern dass du ihn willst.  entweder sie hat mit dir sex oder du suchst dir den sex ausserhalb. ich würde mit offenen karten spielen.

sie hat dann die möglichkeit sich dazu zu äussern und dir vorschläge zu machen, welche lösungen sie für angebracht hält. passt es ihr nicht, kann sie sich ja trennen.  eine ehe ohne sex muss meiner meinung nach keiner hinnehmen. du solltest aber ehrlich sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sprich mit deiner Frau und nicht mit Leuten aus dem Internet. Ernsthaft! Sprich mit ihr. Teile ihr deine Gedanken und Bedürfnisse mit. Sie ist schließlich deine Ehefrau.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Stimmt ...hast du. Ich habe aber nicht explizit dich gemeint, sondern es hier mehrfach gelesen. Ich bin deiner Meinung...solange man miteinander kommuniziert, besteht Hoffnung. Wobei sich das Profil des TE sehr egoistisch liest und ich mir eine Kommunikation schwierig vorstelle...aber dazu gehören ja immer zwei. 

Mich hat es nur erschreckt, wie schnell man eine Trennung vorschlägt, wenn es 1 Jahr keinen Sex gibt.....

Ich gehe davon aus, dass in einer Partnerschaft eine gemeinsame Basis besteht und das man miteinander reden kann. Wenn das gegeben ist, dann trennt man sich nicht wegen einem Jahr kein Sex. Aber wenn diese Basis nicht oder nicht mehr besteht, dann leidet mindestens einer dauerhaft unter der Situation. Bevor dann die Bedürfnisse wo anders geholt werden, halte ich eine Trennung für durchaus sinnvoll. 

Es ist ok, wenn Frau sagt, nein ich möchte jetzt keinen Sex mehr. 

Aber es ist auch ok, wenn Mann dann sagt, ich brauche Sex und bin ohne nicht glücklich. Ich müsste mir Sex wo anders holen. Das will ich aber nicht. Ich müsste von nun an auf Sex verzichten. Das möchte ich nicht. Die Konsequenz ist eine Trennung. 

Michael69Berlin
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze das deine Frau fachliche Hilfe braucht ! Vermute sie ist psychisch im Keller! Rede mit ihr drüber ! 

bearbeitet von Michael69Berlin
Geschrieben
😂😂😂😂 Freeed der unbefriedigten, verzweifelten Ehemänner trotten ja einige mit diesen Weg Och neeeeee 🤦🏻‍♂️ Soll ich mit machen ? Also meine Exfrau ..... Sicherlich nicht , obwohl es für einige sehr hilfreich wäre 😎 Sorry ich glaube die Story nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Michael69Berlin:

Ich schätze das deine Frau fachliche Hilfe braucht ! Vermute sie ist psychisch im Keller! Rede mit ihr drüber ! 

Wenn eine Frau keinen Sex mehr möchte muss sie zum Psychiater? Interessant 🧐🤦‍♀️

Ist geistige Diarrhö eigentlich auch behandelbar?🤔

Geschrieben
Am 13.4.2019 at 23:58, schrieb Miss_Verständnis:

Wenn eine Frau keinen Sex mehr möchte muss sie zum Psychiater? Interessant 🧐🤦‍♀️

Ist geistige Diarrhö eigentlich auch behandelbar?🤔

Was mich nervt, ist die Tatsache, das ER der arme Mann ist, der keinen Sex bekommt. Und sie die unmögliche Ehefrau, die den Sex verweigert. Und Nein, ist es nicht.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Vill überlegst du mal, was SIE will und brauch? 

Mir kommen da folgende Dinge in den Kopf: erst die Hormonachterbahn in der Schwangerschaft, dann die Geburt und schwupps ein Kind, was 24/7 bedürftig ist. Wenn man dann einen Mann zu Hause hat, der nicht mit hilft im Haushalt, der Nachts nicht aufsteht, wenn das Kind brüllt um es ins Bett zu holen oder schon mal die Flasche warm zu machen und auch alles andere nach wie vor alles der Frau überlässt. Er geht ja schließlich arbeiten bla bla bla... dann ist es nicht verwunderlich, wenn Frau am Ende des Abends einfach keinen Bock mehr hat. Schließlich hat (auch!!!) sie den ganzen Tag gearbeitet und Bedürfnisse gestillt und hat evtl. mit Grauen schon die nächste schlaflose Nacht vor Augen.

Ich habe das Profil des TE jetzt nicht gelesen, denke aber, dass generell ein tatkräftiges Unterstützen der Frau / für Entspannungszeiten (ohne Kind) sorgen, so dass sie einfach mal ausschlafen kann oder rumhängen darf, Wunder bewirkt. :coffee_happy:

Geschrieben
Am 14.4.2019 at 00:02, schrieb BerlinerMaedchen:

Was mich nervt, ist die Tatsache, das ER der arme Mann ist, der keinen Sex bekommt. Und sie die unmögliche Ehefrau, die den Sex verweigert. Und Nein, ist es nicht. 

Mich nervt das auch ungemein. Klingt immer so, als ob sie herhalten sollte. Aber das eine Frau befriedigt werden möchte, nicht nur sexuell, darauf kommen solche Männer nicht 🤷‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

werde kein schlappschwanz und nehme es einfach so hin. das haben schon genug gemacht dessen ehefrauen dann bei anderen die beine breit machen können und sich nur verköstigen lassen. steh deinen mann und rede klartext mit ihr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Michael69Berlin
Geschrieben
Am 13.4.2019 at 23:58, schrieb Miss_Verständnis:

Wenn eine Frau keinen Sex mehr möchte muss sie zum Psychiater? Interessant 🧐🤦‍♀️

Ist geistige Diarrhö eigentlich auch behandelbar?🤔

Gut das du Single bist und hoffentlich keine Mutter! Im Durchschnitt kommen bei jeder 4 Frau die Wochenbett Depressionen vor! 

Da er ja auch schrieb das es mit reden auch nicht geholfen hat! Falls dir der Begriff nix sagt kannst du ja googeln 

Und erst mal selber das Hirn einschalten nicht immer ist nur der Mann allein Schuld! 

Geschrieben
Schonmal überlegt oder vlt auch angesprochen, das sie mit sich selber seit der Geburt unzufrieden ist? Ich hab keine Erfahrung was das angeht und bin keine Frau, aber mir haben schon einige Mütter erzählt, das sie nach der Geburt ihres Kindes kein sec mehr wollten, da sie sich selber nicht mehr attraktiv fanden. Vlt ist das ja der Grund
Geschrieben
Am 14.4.2019 at 00:15, schrieb Michael69Berlin:

Gut das du Single bist und hoffentlich keine Mutter! Im Durchschnitt kommen bei jeder 4 Frau die Wochenbett Depressionen vor! 

Da er ja auch schrieb das es mit reden auch nicht geholfen hat! Falls dir der Begriff nix sagt kannst du ja googeln 

Und erst mal selber das Hirn einschalten nicht immer ist nur der Mann allein Schuld! 

Dann hättest du das so formulieren sollen, wenn du das so meinst. Hast du aber nicht. Anscheinend hast du auch sein Profil nicht gelesen. 

Deine 2. Antwort ist ja noch peinlicher, als deine erste🤦‍♀️

Geschrieben
Am 14.4.2019 at 00:15, schrieb Michael69Berlin:

Gut das du Single bist und hoffentlich keine Mutter! Im Durchschnitt kommen bei jeder 4 Frau die Wochenbett Depressionen vor! 

Da er ja auch schrieb das es mit reden auch nicht geholfen hat! Falls dir der Begriff nix sagt kannst du ja googeln 

Und erst mal selber das Hirn einschalten nicht immer ist nur der Mann allein Schuld! 

Und mit Depressionen muss man zum Psychiater? Immer diese Schuldfrage , ist doch kein Verkehrsunfall 🙄

Geschrieben
Ja was soll man da raten. Abwarten und Tee trinken ist glaub ich die eine Variante die andere ist nen Schlussstrich zu ziehen. Man muss sich doch nicht anbiedern, dafür solltest du deinen Stolz haben. Frauen treffen vermeintlich Entscheidung zusammen aber man ist als Mann nie dabei. Entweder sie will oder nicht...also damit meine ich das große Ganze. Das wird dir vielleicht nicht weiterhelfen aber das ist meine persönliche Meinung. Ich drück dir die Daumen das ihr das zusammen hinbekommt und reden könnt.
Geschrieben
Seine Frau will nach der Geburt des Kindes keinen Sex mehr....lt. Profiltext vor zwei Wochen ist das Kind drei Jahre alt, sein Profil besteht aber schon seit vier Jahren....ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Knuffelmaus_K:

Seine Frau will nach der Geburt des Kindes keinen Sex mehr....lt. Profiltext vor zwei Wochen ist das Kind drei Jahre alt, sein Profil besteht aber schon seit vier Jahren....ein Schelm, der Böses dabei denkt...

und was ist daran verkehrt ? wenn sein kind 15 jahre alt wäre und seine frau seit der geburt keinen sex will, dann hat er nicht gelogen wenn er schreibt, dass sie seit geburt keinen sex will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch:

und was ist daran verkehrt ? wenn sein kind 15 jahre alt wäre und seine frau seit der geburt keinen sex will, dann hat er nicht gelogen wenn er schreibt, dass sie seit geburt keinen sex will.

Dann hat das aber mal nichts mehr mit Wochenbettdepressionen zu tun 🤷‍♀️

  • Moderator
Geschrieben

So Ihr Lieben, die Putzkolonne war da und hat einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen weg gefegt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

All die tollen Ratschläge von Leuten, die vermutlich nie in einer ähnlichen Situation waren. 

Wie einige Kollegen hier schon geschrieben haben: Du bist da nicht alleine.

Und all das Blabla "Rede mit Deiner Frau", "Fremdgehen ist Scheiße", "Macht eine Therapie", "Trennt Euch", ... ist alles was für'n nackten Kaktus.

Ich gehe mal davon aus, daß Du bereits mit ihr geredet hast und nichts dabei herum kam. Zwangsweise abstinent leben zu müssen, ist Mist. Ebenfalls will man seine Frau nicht wegen Sex verlassen.

Mein Rat als Betroffener: Komme mit Dir selbst ins Reine und stelle Dir die Frage, was Du bereit zu tun bist, um einerseits selbst wieder zufrieden zu sein, und andererseits den Wünschen Deiner Frau nachzukommen.

In meinem konkreten Fall: Sie möchte keinen Sex mehr, ich aber schon. Teilen will sie nicht, trennen will ich mich nicht. Daher nehme ich mir nun das Recht heraus, meine Befriedigung anderweitig ohne sie auszuleben, denn sie hat ja auch allein entschieden, daß wir keinen Sex mehr haben.

Da wir aber immer noch emotional eng verbunden sind, werde ich sie auf keinen Fall verlassen. Ich hab ja auch keinen Sex mit meinen besten Freunden und möchte sie trotzdem keinesfalls missen.

  • Moderator
Geschrieben

Wann der TE sich hier angemeldet hat und was er vor einem Jahr geschrieben hat, tut hier nichts zur Sache und ist hier auch nicht das Thema!

Danke
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)

@DeSiL...

Nun: Er hatte um Rat gefragt, den hat er bekommen. Und egal, ob du das gut findest oder nicht. Manchmal kann ein neutraler Beobachter, wie zb ein The***ut, doch tatsächlich helfen. 

Es mag in deiner Situation nicht geholfen haben( wenn es denn so war). Was aber nicht heißt, das es bei anderen auch nichts nützt.

Ich glaube auch nicht, das eine Frau ohne Grund, plötzlich kein Verlangen mehr hat. Oder ist der Grund egal? 

 

Und eine Frage, völlig neutral, ohne Wertung: Wie kann man Liebe und Sex trennen? 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@DeSiL

Und eine Frage, völlig neutral, ohne Wertung: Wie kann man Liebe und Sex trennen? 

Eltern, Geschwister, Freunde? Da ist jede Menge Liebe im Spiel, aber definitiv kein Sex.

Und auch in einer Ehe kann immer noch Liebe ohne Sex existieren. Ist zwar nicht erstrebenswert, kommt aber bestimmt häufig genug vor. 

Geschrieben
Am 14.4.2019 at 01:11, schrieb BerlinerMaedchen:

Und eine Frage, völlig neutral, ohne Wertung: Wie kann man Liebe und Sex trennen? 

Das ist eine sehr gute Frage. ich füge noch eine hinzu 😉

In wie weit hat man darauf wirklich Einfluss als „emotional gesunder“ Mensch ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DeSiL:

Eltern, Geschwister, Freunde? Da ist jede Menge Liebe im Spiel, aber definitiv kein Sex.

Und auch in einer Ehe kann immer noch Liebe ohne Sex existieren. Ist zwar nicht erstrebenswert, kommt aber bestimmt häufig genug vor. 

Ich rede von Paaren..

Aber wenn du sagst, du liebst deine Frau.  Wie kannst du dann Sex mit einer anderen haben? Hast du nie  "Angst" dich zu verlieben?

×
×
  • Neu erstellen...