Jump to content

Möchten manche Männer nicht die Wahrheit hören?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 19.1.2019 at 10:56, schrieb Blue_Skyla:

schon zwei erste Dates vereinbart habe . . . besonders chrakterschwache Exemplare erwischt, deren Ego es nicht verknusen konnte, vermeintlich abgewiesen zu werden?

Ignorieren klicken. Und sich auf die Dates freuen. Frage wird mit JAJAJAJAJAJAJAJAJA beantwortet.

Geschrieben
Also ich kann die Wahrheit schon vertragen. Ich mag es auch lieber ehrlich und gerade heraus, weiß man auch wo und wie man dran ist.
Geschrieben
Am 19.1.2019 at 16:41, schrieb Wolfwalk:

Die Frage stellt sich nicht nach Mann oder Frau, Wie verhält sich ein Mensch, der Interesse bekundet aber in die Warteschleife geschickt wird? Und zwar im übertragenen Sinne, überall anwendbar?

Du sprichst mir aus der Seele. Dieses ewige Mann gegen Frau geht mir total auf den Senkel. Als wenn das eine Geschlecht besser wäre als das andere.

Geschrieben
Am 19.1.2019 at 10:56, schrieb Blue_Skyla:

Oder habe ich einfach nur besonders chrakterschwache Exemplare erwischt, deren Ego es nicht verknusen konnte, vermeintlich abgewiesen zu werden?

Das ist es nicht, denke ich. Vielmehr steckt dahinter, dass zwar Männer im allgemeinen gerne die Anzahl der Kerben im Bettpfosten erhöhen, aber dabei immer das gefühl haben wollen, der Einzige zu sein.

Geschrieben

Ist eben halt auch immer noch ein Problem in vielen Köpfen, dass der Mann der jede Nacht ne andere vögelt (mit Betonung auf vögelt und nicht nur kennenlernen), allgemein "der Hengst" ist, eine Frau, die einfach mehrere Männer datet (egal ob nur kennenlernen oder mehr), um eben , wie die TE, zu sehen, ob es eventuell passt, schnell als Schlampe verschrien ist....

Geschrieben
Am 19.1.2019 at 10:56, schrieb Blue_Skyla:

Oder habe ich einfach nur besonders chrakterschwache Exemplare erwischt, deren Ego es nicht verknusen konnte, vermeintlich abgewiesen zu werden?

Ich denke, du hast besonders charakterstarke Exemplare erwischt.

Exemplare, die auflegen, wenn die Stimme am Telefon verlangt 'please hold the line' und selbst entscheiden, ob sie zu einem anderen Zeitpunkt oder eine andere Rufnummer wählen. Exemplare, die sich nicht genötigt fühlen ihre Zeit in der Warteschleife zu verbringen, bis der Mitarbeiter Zeit hat, sondern die die Zeit haben, nach einem anderen Unternehmen zu suchen...

Geschrieben

Ich finde das Thema sehr, sehr schwierig und wie man sieht, wird es ja auch kontrovers diskutiert. Ich bin mit dem Thread noch nicht ganz durch, möchte aber darauf schonmal eingehen:

(nur als Zitat, nicht als persönlicher Angriff!)

 

Am 19.1.2019 at 19:16, schrieb Sweet-Silence:

Ich handhab das so, es ist ganz einfach... wenn ich mit jemanden schreibe, mich dieser dann wirklich mal so sehr interessiert das ich ein Treffen anpeil, Konzentrier ich mich auf diesen einen... dann geh ich entweder gar nicht mehr online und schreib mit diesem woanders weiter oder aber ich geh online und es hagelt der NDB... ich bin nicht so das ich mit zig schreib wenn mich nur einer interessiert. Ich denke auch, Ehrlichkeit hin oder her, keiner mag es eine/r von vielen zu sein...

Ich gehe trotzdem online und schreibe trotzdem mit Anderen und auch im Forum. Das lasse ich mir nicht nehmen. Wobei ich einfach die normale Kommunikation bevorzuge und ich sehr schnell abgeschreckt bin, wenn zu früh nach einem Treffen gefragt wird. Im Normalfall bin ich diejenige die fragt und das kann ich ja gut timen.

Wobei ich auch viel mehr an "normalen" Dates interessiert bin. Es gibt einige, die ich als Mensch hochinteressant finde und mit denen ich einfach wahnsinnig gerne einfach mal 5 Stunden quatschen würde. Gut, dafür müsste ich aber andere nicht in die "Warteschleife" setzen.

Ich glaube das ist der Unterschied in der Kommunikation. Beim ersten Anlesen des Threads (vorgstern) dachte ich, dass es total ehrlich wäre klar zu sagen: "Ne, Du noch will ich kein Treffen, ich will noch Kanditat A und B angucken. Wenn die nix sind, dann treffe ich mich mit Dir". Ich finde/fand das sogar sehr richtig, ehrlich zu sein, aber es klingt tatsächlich etwas wahllos. Aber auch wenn es verletztend sein mag, hat dann der Andere dann aber auch die Möglichkeit sich zu entscheiden. Und das wiederum finde ich nur fair. Daraufhin verletzend zu werden muss echt nicht sein.

 

 

Am 19.1.2019 at 17:48, schrieb Gnarlsey:

Es hat was bewertendes an sich. Nach dem Motto, ich treffe mich erst mal mit den Männern der ersten Wahl, wenn die nichts taugen, würde ich evtl. noch mal auf dich zurückgreifen.

In dem Fall war es vermutlich nur die zeitliche Abfolge. Zwei Dates waren schon ausgemacht und dann kam der nächste Interessent. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich das finden soll, da ich auch einige gute Argumente in dem Thread gefunden habe.

In erster Linie würde ich immer für die Authentizität plädieren, weil das Gegenüber dann selber mitentscheiden kann. Gerade, wenn man sich noch nicht kennt und zu früh nach einem Date gefragt wird. Aber auch gerade, wenn man sich schon gut kennt und dann auch nochmal ehrlicher miteinander umgehen kann.

Ich glaube aber, ich beginne zu verstehen was ihr meint. So wie Du es formulierst, bzw. so wie es bei Dir ankommen würde klingt das wirklich verletztend. Aber die anderen bereits ausgemachten Dates abzusagen ist ja auch nicht netter, oder? Den anderen Beiden gegenüber. Ist nichts zu sagen dann wirklich "nett"? Oder kann man unter "Spiele spielen" verbuchen?

Da bin ich gerade sehr unsicher. Ich muss den Thread nochmal lesen und mir nochmal Gedanken machen.

 

 

Am 19.1.2019 at 19:18, schrieb Gnarlsey:

Wenn du zum Beispiel seit Monaten an etwas arbeitest und total stolz auf dich und das Ergebnis bist, und dein Partner es dann nieder macht, weil er ehrlich ist.

Nicht weil er ehrlich ist, sondern weil er sagt, was er denkt. Auch wenn das Ergebnis "scheiße" ist, gäbe es noch etwas, was man eigentlich loben könnte. Den eigenen Partner dann gezielt fertig zu machen ist auch nicht sonderlich nett. Es gibt ja auch konstruktive Kritik. Man kann loben, dass man so viel Zeit investiert hat, dass man sich Mühe gegeben hat, dass man sich nicht hat abringen lassen etc. und je nach Thema dann Kleinigkeiten kritisieren. "Hier, an er Stelle könnte man etwas verändern". o.ä. Aber dennoch das Engagement loben.

 

So, jetzt les ich den Thread nochmal ;)

 

 

Geschrieben

Ich hab nochmal alles gelesen. Ich bin immer noch unsicher über meine Meinung.

Ich plädiere nach wie vor für die Ehrlichkeit. Damit hat der Andere die Chance selber zu entscheiden. Auch wenn es verletztend sein mag, kann der Andere sofort gehen. Ich finde das fair.

Das heißt wir kritisieren hier eigentlich gar nicht die Ehrlichkeit, sondern das Verhalten. Die Männer der Reihe nach mehr oder minder wahllos abzuarbeiten ist auch eher uncool, aber eben ihr Ding. Auch völlig in Ordnung und es gibt ja Männer die sich darauf einlassen!  Also soll da jeder die Chance haben selber zu entscheiden, ob er das mitmachen möchte. Oder ob er die fünfte F+ werden möchte. Auch wenn die "Wahrheit" verletztend ist ist es aber dennoch die Wahrheit. Zu lügen oder zu verschweigen ändert ja nichts an den Tatsachen.

Darum möchte ich die Ehrlichkeit, damit ich entscheiden kann. Ich kann dem absolut nichts negatives abgewinnen. Auch wenn es verletztend ist. Ich will, dass er mir sagt: "ich find Dich zwar hässlich, aber ficken würde ich Dich trotzdem, wenn Du mal Zeit/Notstand hast". Das ist doch viel netter, als mir was vorzuspielen. Dann kann ich selbstbestimmt gehen und alles ist gut. 

Über die Reaktionen sollte man sich dann nicht ärgern. Dem stimme ich zu. Aber sich über die Ehrlichkeit zu ärgern? Versteh ich nicht.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Da bin ich gerade sehr unsicher. Ich muss den Thread nochmal lesen und mir nochmal Gedanken machen.

Mir persönlich passiert das öfter. Dabei ist es eigentlich egal, ob die nach dem Date gefragte Frau ehrlich ist und dagt, dass sie erst mal andere treffen möchte (aus welchen Gründen auch immer) oder sie sagt, dass sie erst mal keine Zeit hat.  Es ist dabei noch nie zu einem Date gekommen.

Daher denke ich, es hängt auch maßgeblich mit den Erfahrungen zusammen, die man damit gemacht hat.

Geschrieben

Versteh einer die Männer.. 😶🏽

Geschrieben

Meine weiteren Gedanken zum Thema, weil es mich doch etwas beschäftigt.

 

 

Prinzipiell bin ich für Ehrlichkeit und ein Spiel mit offenen Karten. Ich könnte auch gar nicht anders. Hinhalten war nie meins und wird es auch nie sein. 

 

Ich glaube, ich würde in ihrer Situation bezüglich der Ehrlichkeit nicht anders handeln - allerdings mit dem großen Unterschied, dass ich keine Nummern vergebe, sondern mich tatsächlich nur auf einen einzigen Mann konzentriere. Eben so lange, bis ich weiß, ob mehr daraus wird. 

 

Versetze ich mich in ihre Lage, würde bei mir die Antwort an die Männer eine klare Absage sein und dass ich dabei bin, einen Mann kennenzulernen. 

Hinhalten ist eine Charakterschwäche und mir nicht zueigen.

Ich mag klare Fronten. Auch andersherum.

Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich bei Mann anstellt und brav wartet, wie er sich entscheidet. Entweder reicht das Interesse oder eben nicht. 

Ich weiß, was er verpasst. 😏

 

Geschrieben

Die meisten, um nicht zu sagen, alle Menschen... wollen keine unangenehmen Wahrheiten hören, die sie selbst betreffen.

Aber es ist eine Frage von geistiger Größe, wie man/frau damit umgeht, wenn es denn mal passiert...

Geschrieben
Am 19.1.2019 at 10:56, schrieb Blue_Skyla:

dass ich in dieser Woche schon zwei erste Dates vereinbart habe und erstmal in Ruhe gucken möchte, wie diese laufen,

Wenn ich schon zwei Dates in einer Woche habe, was ich persönlich viel finde, muss ich nicht auch noch mit Anderen schreiben.

Da kann ich die Abneigung der Männer verstehen. 

 

Geschrieben

Man sollte einem Mann nicht das Gefuehl geben das er in der Warteschlange steht und ihm das auch noch sagen😬 Das finde ich ziemlich unangebracht.Es reicht doch wenn man sagt man hat diese Woche keine Zeit.Ich denke hier hat fast jede Frau eine Warteschlange.Egal wie unattraktiv sie ist😜

Geschrieben

wie? der TE "rechtfertigt" sich (für sich selbst) schon vor dem 1. date?  :joy::joy_cat:

Geschrieben
Am 19.1.2019 at 10:56, schrieb Blue_Skyla:

Wollen Männer die Wahrheit wirklich nicht hören?

Männer kommen mit Absagen besser zurecht wenn man sie belügt.

Ziemlich gut kommt immer wenn man ihnen schreibt das sie ja ganz nett sind aber ihr Schwanz leider zu groß ist ;)

BeautifulDisaster
Geschrieben

Also ich habe desöfteren feststellen müssen dass es Männer nicht so mit der Wahrheit haben.. Sei es hören oder sagen..

Geschrieben

Das ist doch bei Frauen genauso.
Ich sage von Anfang an klar und deutlich, dass ich gern eine Freudnschaft+ habe, auch was unternehme, gern mal übers Wochenende wegfahren möchte. Aber mehr nicht.
Und dass sie keinesfalls die einzige ist und dass ich schon gar nicht meine Frau (die das durchaus weiß, die aber auch ihr eigenes Sexleben hat) verlassen werde.

Da habe ich dann schon zur Antwort bekommen, dass sie das gar nicht wissen will. Dieselbe hat sich dann aber später über einen anderen beschwert, der "nicht mit offenen Karten gespielt hat". Da habe sie hingehalten und hatte nie vor, sich zu trennen. Das sei total unfair.

Ja, was denn nun?

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Es gibt Männer hier, die wirklich erwarten, dass man gleich für sie Zeit hat. Ist das nicht der Fall oder man möchte nicht so schnell mit ihnen näher in Kontakt treten, sind sie ungeduldig, quengelig oder schlicht beleidigt.....nervt ein bissel.

Geschrieben
Am 19.1.2019 at 11:56, schrieb Blue_Skyla:

 Oder habe ich einfach nur besonders chrakterschwache Exemplare erwischt, deren Ego es nicht verknusen konnte, vermeintlich abgewiesen zu werden?

Frag doch die Typen...ach nee geht ja net mehr wegen igno 😆😆😆. Vielkontakter stehen halt nicht hoch im Kurs...vor allem net bei Männern 😉....ich hätte dich wohl auch auf igno gesetzt. Ich charakterschwaches Exemplar 🤣🤣🤣🤣

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.1.2019 at 15:29, schrieb böses_Mädchen781:

wir kritisieren hier eigentlich gar nicht die Ehrlichkeit, sondern das Verhalten. Die Männer der Reihe nach mehr oder minder wahllos abzuarbeiten ist auch eher uncool, aber eben ihr Ding. Auch völlig in Ordnung und es gibt ja Männer die sich darauf einlassen!

Uncool und völlig in Ordnung sind schon irgendwie zwei verschiedene Sachen. Ansonsten finde ich es sehr angenehm, dass du hier nicht mit einer unveränderlich feststehenden Meinung reingehst, ist mal was neues und mir geht's in dem Thread ähnlich (auch weil es “die Männer“ nicht gibt und die Grundfrage daher ein bisschen bäh ist).

Ich denke, wenn von Anfang an offen kommuniziert wird, was man sucht und das Gegenüber weiß, dass es andere geben wird/soll, dann kann es entscheiden ob es sich darauf einlassen will. Für mich persönlich wäre das z.b. vollkommen ok, für andere halt ein Unding. So weit ja alles gut. 

Da die TE (verstehe ich zumindest so) nur einen Kontakt vertiefen möchte wäre bei mir nicht unbedingt das Interesse weg, aber mein Engagement würde ich schon etwas zurückfahren, da ich ja damit rechnen muss, dass eins der beiden Dates ihre Suche beendet. Es käme also wohl sowas wie “ok, viel Glück, meld dich gerne wenn das mit uns für dich ne akute Option ist“. 

Soll das vermieden werden, dann müsste sie wohl tatsächlich weniger offen kommunizieren. Ob das dann unehrlich ist müsste sie selbst anhand ihrer Erwartung an die Dates einschätzen. Niemand mag hingehalten werden, die dritte Alternative wäre hier aber ein hartes “Nein“. Und das macht ja auch keinen glücklich - und verbaut Chancen falls die bisher Auserwählten doch nicht das gelbe vom Ei sind.

Irgendwo ist die ehrliche Auskunft daher wohl schon gut, kann einen aber halt auch ins Aus schießen. Ist dann so und bewusst eingegangenes Risiko. Quasi Eisen im Feuer halten auf möglichst ehrliche Art. Kommt eben nicht immer gut an, unabhängig von Charakterstärke oder -schwäche des Anderen.

Geschrieben

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst....ich kenne die beleidigten Leberwürste, die es nicht ab können, wenn man eben anderen schon eine Verabredung zugebilligt hat. Was sie dabei auch vergessen ist die Tatsache, dass man mit den Date-Kandidaten womöglich schon ungleich länger in Kontakt steht und sich da schon eine gewisse Sympathie entwickeln konnte.....ist aber zwecklos auf sowas hinzuweisen und ich möchte mich auch gar nicht rechtfertigen für meine Entscheidung jemand anderen sehen zu wollen.

Geschrieben

Ich finde an der Situation nichts ungewöhnliches. 

Vor der Kontaktaufnahme durch den 3. Kandidaten gab es schon zwei vereinbarte Dates.

Wäre ich der Dritte, würde mich das nicht stören. Im Gegenteil, die Offenheit und Ehrlichkeit hätte mir imponiert. 

Wie die Geschichte aus geht, ist in dem Moment doch noch vollkommen offen und wenn einer der beiden ersten genau der Gesuchte gewesen wäre, dann hätte ich eben Pech gehabt. 

Ehrlichkeit ist immer gut. 

Geschrieben
Am 19.1.2019 at 11:18, schrieb Maria2466:

Viele Männer gestehen Frauen nicht zu was sie selbst machen

Das ist leider wahr. Mein Partner und ich mögen gerne in den Swinger Club. Doch von Paarprofilen melden sich fast ausschließlich Männer zum Treff. Die Damen wollen angeblich nicht mit. 🤔

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb jenta:

Das ist leider wahr. Mein Partner und ich mögen gerne in den Swinger Club. Doch von Paarprofilen melden sich fast ausschließlich Männer zum Treff. Die Damen wollen angeblich nicht mit. 🤔

Wenn es eine Frau gibt  ....

×
×
  • Neu erstellen...