Jump to content

"camen" zum kennenlernen und "checken" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

hab mal mit einem gecamt.... vor vielen jahren.

ein saugut aussehender mann, tolle stimme. es kam aber nie zu einem date, da ich mich in der zwischenzeit in einen anderen verliebt hatte.

auf facebook hatte er keine bilder.

seine frau, die er dann später kennenlernte stellte aber hochzeitsbilder ein. dort sah er ganz anders aus.

ich weiss es nicht was er gemacht hat, dass er damals beim camen so gut aussah und später auf den bildern wie ein anderer aussah.

ich glaub man kann auch tricksen mit der cam.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Keine Ahnung wie früher Dates vereinbart und auch durchgeführt wurden, ohne diesen ganzen technischen Kram. Aber es funktionierte ziemlich gut. Heutzutage, in dieser hochtechnisierten Zeit, ist das Misstrauen so groß geworden, daß man Hampelmänner vor der Kamera nach irgendwelchen Vorgaben machen soll um seine Echtheit zu bezeugen oder sogar per Skype, WA usw. sich in bewegten Bildern präsentieren. Die Welt ist doch irgendwie krank geworden. Normale Konversationen sind kaum mehr möglich, Hauptsache man macht sich vor der Linse zum Affen und das Gegenüber sieht das man echt ist ... oder kringelt sich vor Lachen, weil es Leute gibt, die ihren eigenen Anspruch längst verloren haben, nur um doch mal irgendwann ein Date zu bekommen und gar nicht merken das sie verarscht werden.
Geschrieben

Ich skype grundsätzlich vor einem Date,  mache auch keine spontanen Dates, nur mit Leuten mit denen ich schon länger chatte, habe im Chat auch öfter die Cam an, war ja früher im Chat normal. So sehe ich mein Gegenübe, Bilder sagen nichts aus, viele haben hier uralte Photos eingestellt.

Geschrieben

Ich mache keine Videotelefonie. Einige Männer erhoffen sich Camsex oder wollen mehr sehen. Nö, Fotos und Telefonate reichen. 

Geschrieben

Ich hatte gerade noch eine Anfrage ob man sich nicht mal per Cam kennenlernen möchte.

Wozu wenn ich diesen Mann eh nicht daten möchte?

Mir ist vollkommen egal wie mein Gegenüber ausschaut, zumindest solange ich nur mit ihm schreibe.

Solche, lass uns doch mal Skypen Anfragen,  die vom Mann ausgehen, dienen doch meist nur zum wichsen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb NikiLE:

Jeder hat ja heute so ein Ding: an jedem Billig-Notebook ist eines und jedes Smartphone hat auch eine.

NEIN...ich habe an meinem computer keine...werde mir auch ganz sicher keine zulegen...und mein handy wird auschliesslich für kontakte mit menschen die ich sehr gut kenne und schätze genutzt

meine fakecheck ist einfach mir vor einem kennenlernen ausreichend zeit zu nehmen, eine person schriftlich und telefonisch kennenzulernen...und komischerweise musste ich noch nie rumjammern, dass mich männer nach einem fick fallen ließen wie eine heiße kartoffel und sich nie wieder meldeten, ihren account löschten o.ä.:smirk: 

und camsex käme sowieso nicht in frage

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schreiben immer gerne über dös und das  aber keine cam 

Geschrieben
Ich habe eine gute Erfahrung mit dem Camcheck gemacht. Hatte ein jüngeres Paar bei Eron.... getroffen. Die zwei waren skeptisch wegen meines Alters. War da schon Ü 70. Als wir uns dann, nach längerem hin und her schreiben auf ein Treffen per Cam geeinigt hatten, da war dann der Bann gebrochen. Kurze Zeit später trafen wir uns dann auf ein Wochenende in einer neutralen FW. War ein mega geiles Wochenende. Sind heute noch befreundet.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Ich mag's zudem, weil ich dann weiter Käffchen trinken kann und rauchen :coffee_happy:

Und einem interessierten Tierfreund(/in) zeige ich auch dann mal gern meine Musch' :clapping:

 

186 17-12-2013.jpg

Das sind drei absolute Premium-Argumente fürs camen  ;-)

Aber als "Fake-Check" bevorzuge ich ein echtes Treffen.

Geschrieben

Ich müßte schon extrem interessiert sein  um die cam aus dem Schrank zu holen und an meinen Rechner wieder an zu schließen , was wohl recht eindeutig zeigt wie ich zur Nutzung stehe . 

Geschrieben
Lustig hier. Wer hier doch alles keine Cam hat oder nur verrauschte Bilder sieht. Im Job und zur Kontaktpflege von räumlich weit entfernten Freunden nutzen wir durchaus Skype oder im Job vergleichbare Programme. Die meisten Menschen ohne Cam und Internetaffinität treiben sich sich eigentlich nicht in irgendwelchen Popp-Foren rum und beschwören die "echte, persönliche" Kommunikation. Verrauschte Bilder waren in den 90ern. Als Fake-Check reicht mir eigentlich ein Telefonat, aber diese panische Ablehnungvon Video- oder Telefonie bei einigen muß ja ein Grund haben. Und sorry - ich habe keine Cam ist für mich so glaubhaft wie ich habe kein Handy. Und wer ein Handy hat, hat in der Regel ja auch eine Cam. Also Telfon oder Cam zum Checken ja, zum eigentlichen Kennenlernen nicht.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TremereWitch:

Ich habe keinen Laptop und brauche an meinem PC keine Cam. Ich habe den Echtheitstest absolviert, der ziemlich sicher konzipiert ist und doch soweit Narrensicher durch den individuellen Code, den man hochhalten muss. Ich habe zwar eine Kamera am Handy, aber an diesem habe ich nicht die geringste Lust mich zu verrenken, damit meine Fresse in diesem scheiß Winkel und dem kleinen Display so vorteilhaft wie möglich aussieht. Ich benutze mein Handy zum Musik hören für unterwegs, Whatsapp und Telefonie. Ich hantiere nicht gerne damit. Und ob ich eine Person via cam sah oder nicht, hat in der Vergangenheit einen Scheiß interessiert. Mit den Personen, zu denen man wirklich einen Draht aufbaut führt man auch anregende Gespräche. Über Austausch und Inhalte knüpfe ich viel eher eine emotionale Bindung oder Sympathie, als über ein bewegtes Bild mit zweifelhafter Qualität, welches die Wirklichkeit ohnehin nicht wirklich zeigt.

der so sicher das div Kerle es geschafft haben eine Bekannte den camcheck für sie machen zu lassen - oder wie erklärst du du dir das es hier schon fakes mit Echtheitsprüfung gab ? Sicher wäre nur postident o.ä. mit Perso.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb devotinHH:

... panische Ablehnungvon Video- oder Telefonie ...

Natürlich ist Vorsicht geboten, wie bei Allem im www! Logisch!

Habe ich jedoch das Gefühl über's Schreiben, der will CS oder sowas, beende ich das "Kennenlernen" ja eh und schalte erst gar nicht ein!

Bevor man jedoch (evtl. umsonst, da einer verarschen will?!? @TomSaar!?!?) wohin fährt, ob 30 oder 50 oder 100 km, finde ich kurzes Video-Gespräch nur von Vorteil; für beide Seiten! Nicht nur Frauen haben Bedenken, auch Männer! Und ich beweise so meinem Gegenüber auch, dass ich nix zu verbergen habe, mich wirklich treffen möchte, und nicht spiele!

Klar, nix ist 100 %ig und sowas kann man sicher auch fälschen, aber mir gab es bisher ein gutes Gefühl, aktuelles Aussehen, Mimik, Stimme usw. vorab zu sehen/wissen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht (wenn es auch überhaupt nur selten vorkam, da ich nur wenig passendes zum daten "finde" :yum:)

Mit ein paar Frauen habe ich aber auch schon lustig Video-Gespräche geführt, mit denen ich auch sonst hier rumalber' - ich mag es :coffee_happy: Das macht mir Spaß. Es kommt einfach mehr rüber, als nur beim Schreiben. Ich skype auch regelmäßig mit meiner Freundin in der Türkei und mit meiner Schwester, die 30 km entfernt wohnt. (die beide nicht so schnell schreiben können - da ist quatschen auch angenehmer dann)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@devotinHH

Ist vielleicht ne Altersfrage aber ich nutze weder bei Freunden noch bei Bekannten Skype oder sonstige Videogespräche  ,

sondern schreibe , telefoniere oder treffe mich eben .

Geschrieben

...na ja, man hat ja auch mal Freunde oder Verwandte die nicht um die Ecke wohnen.  Telefonieren läuft ja heut zutage eh über das Internet, da ist das Video quasi included.

Ich rufe jedenfalls keine Telefonummer in USA oder der Türkei an (zumindest privat).

Geschrieben

@devotinHH

Mit den Leuten halte ich ausschließlich schriftlichen Kontakt ,ist jetzt allerdings auch keiner aus dem engen Freundes- oder Familienkreis so weit weg ,das es für mich ein Thema ist .

Insofern ist es nicht unbedingt eine Abneigung , eher ein nicht in meinem Alltag existent .Prinzipiell hab ich´s auch einfach nicht gern wenn man mir Vorschriften macht .:$

Geschrieben
Ich hab keine Cam lege mir auch keine zu wen schreiben und telefonieren nicht reicht ist das halt so kkann man nicht ändern.
Geschrieben

@Nitrobär   Wer macht Dir diesbezüglich welche Vorschriften?  B|

vor 27 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich hab keine Cam lege mir auch keine zu wen schreiben und telefonieren nicht reicht ist das halt so kkann man nicht ändern.

...und Du hast auch kein Handy mit Kamera?

Geschrieben

@devotinHH

Na die Leute die hier schreiben ohne zeitnahes Kameradingensbummens  brechen sie den Kontakt ab .

Aber wie schon im ersten post angemerkt ich bin da durchaus flexibel wenn ich Das will . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

@devotinHH

Na die Leute die hier schreiben ohne zeitnahes Kameradingensbummens  brechen sie den Kontakt ab .

Aber wie schon im ersten post angemerkt ich bin da durchaus flexibel wenn ich Das will . 

...kann ja auch von mir aus jeder machen wie er möchte. Mich wundert nur, dass zwar alle hier das Internet und das Forum nutzen , aber andere Möglichkeiten des Computers, wie zum Beispiel Videotelefonie ablehnen.

Da wird eine fehlende Cam vorgeschoben, aber eigentlich möchte man nur  nicht aus der Anonymität des Forums heraus. Das sollte man dann auch so sagen.

 

 

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben

wenn ich jemand schon länger kenn ist das normal ,  aber gleich nach 1,2 mal schreiben ?

Geschrieben

@devotinHH

Ich hab sogar ein smartes phone und nutze es fast ausschließlich zum telefonieren und schreiben über whatsapp ,

nehm den anderen für mich Firlefanz gar nicht wahr und 

lasse es meist so gar ganz allein bei mir zu Hause wenn ich arbeiten oder unterwegs bin . :scream:

×
×
  • Neu erstellen...