Jump to content

"camen" zum kennenlernen und "checken" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hi @ll !

"camen" ist, wie mir sicher viele bestätigen werden, der ultimative "fake-check". Am Telefon kann man sich immer noch gut verstellen und die "fake-nerds" haben sogar Programme, die Stimmen verändern können … aber vor der cam fällt es sehr schwer, erfolgreich zu faken. Nicht wenige legen ja auch großen Wert auf den "camcheck". Jeder hat ja heute so ein Ding: an jedem Billig-Notebook ist eines und jedes Smartphone hat auch eine. Die Ausrede, man hätte noch keine cam, würde sich aber bestimmt demnächst eine kaufen, die cam wäre kaputt usw usw zieht heute einfach nicht mehr ...

camen kann aber auch noch mehr sein, als ein bloßer fake-check - zumindest ist das eine Erfahrung, die ich noch mit meiner Ex zusammen gemacht habe, als wir vor über 10 Jahren in der Swingerszene unterwegs waren. Auch wenn die Übertragungsqualität damals noch extrem mau war - beim camen merkt man doch erstaunlich gut, ob man sich mit jemandem versteht oder nicht. Wir hatten damals die Erfahrung gemacht: mit wem man sich vor der cam gut verstanden hat, mit dem hat es auch beim date gut gefunzt, mal mehr, mal weniger gut - aber nie schlecht. Während bei den Dates ohne cam, da war's mal so, mal so … und bald sind wir dann auch auf die Schiene eingeschwenkt, nur noch mit Leuten zu daten, mit denen wir vorher auch ausgiebig gecamt hatten.

Camen muß hier keineswegs camsex heißen - man kann all diese camprogramme auch für denjenigen Zweck benutzen, für den sie ursprünglich entwickelt worden sind: "Videokonferenzen". Man kann sich heutezutage sehr gut via cam unterhalten, Auch in der offenen camsex-Szene gibt es immer wieder "performer", bei denen mehr online-Party angesagt ist, als "Schweinskram" … Aber wenn man eh auf der camsex-Szene unterwegs ist, fällt es einem natürlich auch leichter, sich selbst "mit face" zu zeigen, den man anderweitig kennengelernt hat ...

Deswegen wollte ich auch mal nach Euren Erfahrungen fragen - benutzt ihr die cam zum fakecheck und eben auch zum besseren online-kennenlernen ? Und wie ist es für Euch mit der Aussagekraft und Zuverlässigkeit dieses "erweiterten camchecks" ? Habt Ihr auch so gute Erfahrungen gemacht wie wir seinerzeit  - oder auch Schlechte ? Oder ist die Webcam für Euch nicht so die Methode der Wahl beim Kennenlernen und fake-checken ?

Ich bin mal gespannt ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NikiLE:

die "fake-nerds" haben sogar Programme, die Stimmen verändern können … aber vor der cam fällt es sehr schwer, erfolgreich zu faken.

Die haben noch nie was von „DeepFake“ gehört, oder? Google mal. Du wirst staunen, was man mit Video (sogar in Echtzeit) in Kombination mit Machine Learning alles machen kann. 😎

Geschrieben
Denke dass es bei Paaren und Frauen gut ist mit dem Fakechack,ich als Gay hatte mit Fakes nicht all zu viele Probleme. Bis auf einige die nicht zur Treffen erschienen sind,da bringt ein Fakechack auch nichts.
Geschrieben

Ich mag es recht gern zu 'camen'. 

Ich nutze die Cam nicht zwingend für einen Fake-Check, sondern auch, um die Mimik schon vor einem möglichen Date zu sehen.

Später, um sich während einer Fernbeziehung auch zwischen den Tagen sehen und wenigstens Auge in Auge unterhalten zu können. 

 

Geschrieben
Habe noch nie gecamt und habe es auch nicht vor. Hatte aber auch bisher keine dramatischen Erfahrungen oder Fakes hier
Geschrieben

Für mich kam das nie in die Tüte!

Wer eine solche Fake-Paranoia hat und/oder beim schreiben und telefonieren nicht bemerken konnte, ob es passen könnte, konnte zu mir nicht passen. Diese Männer schickte ich jeweils weiter, ihres Gleichen wird es geben.

Mit schreiben, telefonieren und vor einem Treffen Bilder tauschen, machte ich mit feinfühligen und nicht von der Fake-Angst geplagten Männern sehr gute Erfahrungen.

Sollte ich nochmal suchen, würde ich nicht anders entscheiden, ich muss nicht jeden Schnicki-Schnacki mitmachen.

Geschrieben
Noch nie gemacht, werde ich nie machen..
Geschrieben

Letztens hatten wir ne Videokonferenz mit ehemaligen Schulkollegen ... einer in Schweden eine in Hamburg, einer in Bayern und ich .... das war lustig .... aber niemals hätte ich das Bedürfnis für ein online Date die Kamera vorher anzumachen . Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht , dass wenn richtig große Neugier entstanden ist es super gepasst hat . Also warte ich einfach, bis ich wieder richtig neugierig bin und nich nur mal gucken mag . 

Geschrieben
Cam gerne... aber definitiv *NIEMALS* vor einem ersten persönlichen Treffen oder einem näheren Kennenlernen!!! (würde ich auch nie einfordern) Ein normaler(!) Dialog beim Schreiben und danach eine "Stimme" am Fon sollten/könnten(!) auch reichen, um Fake-Gedanken zu verwerfen... :-) ... nur meine Meinung...natürlich... ;-) ...
Geschrieben
Ich habe das nie gemacht und würde es auch nicht tun. Wen es stört, den treffe ich dann halt nicht. Ich habe mit der Einstellung nie Probleme gehabt und ich weiß ja das ich kein Fake bin. Wer mir nicht glaubt will ich nicht treffen.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Tristania_:

Ich mag es recht gern zu 'camen'. 

Ich auch :$

Geschrieben (bearbeitet)

also schreiben und kurz vor einen sowieso erstmal neutralen kennenlernen, telefonat sollte reichen...... wenn dann noch zweifel bestehen dann ist es soweiso nichts

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben (bearbeitet)

Vieles was du schreibst, spricht mir aus der Seele. Camsex mache ich keinen, aber ich bevorzuge den Camcheck. Viel besser als jedes Foto und ich finde auch, dass man sieht ob es passt oder eben nicht. Gerade wenn der andere weiter weg wohnt, ist das mit Abstand die beste Möglichkeit, vorab zu schauen wie es passen könnte.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knutschegern:

Gleiches gilt auch für so alberne Spielchen, bei denen verlangt wird, sich in bestimmten Posen oder mit Zettelchen zu fotografieren.

Ernsthaft ? 😂😂.... vielleicht auch noch die aktuelle Tageszeitung 😂😂.... gibts das wirklich?

Geschrieben
Camen ist für manche eine wunderbare Sache. Man kann herrliche Filmchen für intime Stunden fertigen....Ich wäre da eher vorsichtig !
Geschrieben

Niemals würde ich nen cam Check machen!

Geschrieben
Not my style... Nichts gegen die Technik an sich, kommt aber generell nur bei Menschen in frage, die ich kenne und denen ich schon vertraue.
Geschrieben
Nein, ich würde auch kein Cam Check machen. Reale Treffen finde ich am besten.
×
×
  • Neu erstellen...