Jump to content

wenn Männer Kinder wollen - die Partnerin aber nicht?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil ich das EINE Fehlverhalten kritisiere, legitimiere ich damit nicht das Andere! Meiner (zum Glück nicht persönlichen) Erfahrung nach, bekommen Männer im Fall der Trennung das schlechtere Ende zugeteilt. Immer! (Vorausgesetzt sie halten sich an die Regelung...)

Du bist mindestens ebenso anmaßend:

vor 36 Minuten, schrieb Befana:

...denn immerhin ist es die Frau, die das Kind unter ihrem Herzen trägt...

Ich übersetze: "Ich mache was ich will, da nur meine Meinung hier zählt. Um das zu begründen, werfe ich kurz mit ein paar pathetischen Floskeln um mich. Einem Mann steht frei, meiner Meinung zu sein, oder zu gehen."

 

Es sind hier MEHRFACH Aussagen gefallen wie: "Ich entscheide ganz alleine, ob ich ein Kind bekomme, oder nicht." Wenn Frau tatsächlich so handelt, sollte sie sich nicht wundern, wenn Mann sich das nicht gefallen lässt... früher oder später.

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Ich übersetze: "Ich mache was ich will, da nur meine Meinung hier zählt. Um das zu begründen, werfe ich kurz mit ein paar pathetischen Floskeln um mich. Einem Mann steht frei, meiner Meinung zu sein, oder zu gehen."

Richtig, es steht dem Mann frei, entweder meine Ansichten zu teilen oder aber zu gehen.
Er hat die Wahl! Also, wo ist Dein Problem?

vor 18 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

(Vorausgesetzt sie halten sich an die Regelung...)

EBEN!
Nur viele Männer tun das eben nicht!
Dann steht die Frau mit dem Kind alleine da und der Mann zahlt noch nicht einmal Unterhalt...
In den seltensten Fällen, will ein Mann tatsächlich das Sorgerecht haben.
Den Meisten reicht es, wenn sie die Kinder, alle 14 Tage zum Wochenende haben. Nur hat das nicht wirklich was mit "Vater sein" zu tun!
Oftmals ist es dann auch noch so, dass die Männer den Kids dann Dinge erlauben, die die Mutter verboten hatte.
Und die Frau hat dann die liebe Not, den Kids klar zu machen, dass es seinen Willen halt doch nicht bekommen kann.

 

vor 22 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Es sind hier MEHRFACH Aussagen gefallen wie: "Ich entscheide ganz alleine, ob ich ein Kind bekomme, oder nicht."

Was ja auch richtig ist, denn die Frau trägt das Kind unter dem Herzen und hat bei der Geburt die Schmerzen!
So angenehm, wie es in den Körper der Frau rein kommt, kommt es ja nicht wieder raus!
Und es ist sehr anmaßend, wenn ein Mann dann darüber bestimmen will, was die Frau mit ihrem Körper zu tun hat!
Die Zeit der unfreiwilligen Sklavenhaltung, sind zum Glück, lange vorbei!
Noch bestimmen Frauen selbst, was mit ihren Körpern geschieht!
Und Männer, die das nicht kapieren, finden hoffentlich niemals eine Frau, die deren Gene austrägt! :triumph:
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DerLeibhaftige:

Wenn ihre Entscheidung final ist, würde ich mir gut überlegen, ob du es am Ende deines Lebens möglicherweise bereuen könntest, keine Kinder zu haben. Wenn ja... such dir jemand anderen. Es gibt mehr Frauen mit Kinderwunsch als ohne...

Dennoch geht mir dieser Hardcore-Feminismus hier extrem auf den Sack! Es scheint die Einstellung vorzuherrschen, dass die männliche Meinung zu dem Thema überhaupt keine Rolle spielt in einer Partnerschaft. Fresse halten und hinnehmen, was Gottweibchen sagt. Es ist schon extrem dreist zu erwarten, dass eine Frau einen Kompromiss eingehen könnte. Die ganze Party finanzieren musst du trotzdem, auch wenn du es nicht wolltest...

👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌 Superklasse geschrieben finde ich! Das zieht sich durch sämtliche Themen im Forum...

Der Kinderwunsch des Mannes geht schon evolutionsbedingt vor und er steht auch vor dem nicht Kinderwunsch der Partnerin. Der Mann sollte ein klärendes Gespräch mit ihr führen, denn es ist nicht ewig Zeit, um eine Familie zu gründen und diese könnte dem Mann leicht wegrennen. Will sie kein/e Kind/er lässt er sie besser ziehen und sucht sich eine für sich passende Frau. 

Ps: Für manche Schlaubis merke ich an das dieser Beitrag keine Ironie enthält.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Der Kinderwunsch des Mannes geht schon evolutionsbedingt vor und er steht auch vor dem nicht Kinderwunsch der Partnerin

Meinst Du das ernst? Oder hast Du vergessen es als Ironie zu kennzeichnen?
Das weiß man bei Dir, leider nicht immer so genau...

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Synonyme:

Sofort trennen, was sonst *Facepalm*

genau......

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Michael1986:

Liebe Frauen eine Frage was würdet Ihr machen wenn euer Partner unbedingt ein Kind will, ihr aber noch keine Kinder wollt?

Die Gründe dafür offen legen aber mich auf keinen Fall auf etwas einlassen was ich nicht möchte. Ich würde den Mann auch nicht weiter an mich binden denn dieser Wunsch ist für mich ein ganz verständlicher auch wenn ich ihn nicht teile.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerLeibhaftige:

Es scheint die Einstellung vorzuherrschen, dass die männliche Meinung zu dem Thema überhaupt keine Rolle spielt in einer Partnerschaft. Fresse halten und hinnehmen, was Gottweibchen sagt. Es ist schon extrem dreist zu erwarten, dass eine Frau einen Kompromiss eingehen könnte. 

Für Frauen, die keine Kinder möchten, spielt sie tatsächlich keine Rolle. Warum auch? Ihr Plan steht.

Aus meiner Sicht hat der Mann im Falle dessen, so ich kein Kind will, tatsächlich nichts mitzuentscheiden. 

Als Frau trage ich diesen kleinen Zwerg im Schnitt 40 Wochen in mir ... muss mich einschränken, Vorsorge-Untersuchungen wahrnehmen, Blut abnehmen lassen (🤐), manche quält Übelkeit bis zum Ende, Schmerzen (Rücken, Brust) - glaubst Du wirklich, eine Schwangerschaft ist etwas, was Frau jmd aus einem Gefallen heraus tut? Obwohl sie es nicht möchte? Von Vorwehen und unter Umständen einem Geburtsmarathon über mehrere Stunden rede ich da noch nicht mal.

 

Beim Umzug als Gefallen helfen - gern.

Ein Kind aus Gefallen, weil ER es sich wünscht? Niemals. Da hängt ein kleines unschuldiges Wesen mit drin, das sich nicht allein entscheiden kann, ob es geboren werden will. 

 

Es heißt zwar immer vor einer Hochzeit: 'Drum prüfe, was sich ewig bindet ... ' 

Der Spruch passt zur Familienplanung aber sehr viel besser ... 18 Jahre ... 18!!!! Jahre ... 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Michael1986:

 was würdet Ihr machen wenn euer Partner unbedingt ein Kind will, ihr aber noch keine Kinder wollt?

Es käme drauf an, ob ich NOCH keine Kinder möchte oder niemals welche möchte!

Als mein Kinderwunsch für mich abgeschlossen war habe ich das mit meinem damaligen, langjährigen Lebenspartner besprochen.

Sein Kinderwunsch war seit jeher größer wie meiner. Irgendwann trennten wir uns und er erfüllte sich seinen Familientraum.

Geschrieben

Ich finde... bevor paare ein kind zeugen... sollten sich beife einig darüber sein... dass die verantwortung für den rest des lebens bedeutet.

Es sollte nieman zu einem kind gezwugen werden...und es sollte auch keinem versagt bleiben. Wenn dad paar keinen konsens findet.... ist eine trennung das beste... denn früher oder später... wird der eine dem anderen seine haltung vorwerfen... egal, in welcher konstellation.

Geschrieben
Am 28.12.2018 at 20:12, schrieb watjehtsieditan:

dazu gehören immer zwei............punkt

Zum Machen, ja.

Zum Aufziehen, nein, geht auch mit einer Person, drei Personen, whatever.

Mal blöd gefragt, wenn eine Frau kein Kind möchte (was zu akzeptieren ist), ansonsten sich beide aber bestens verstehen und auch lieben, was spricht dagegen, eine andere Frau dazu zu nehmen, welche einen Kinderwunsch hat, und eine Triade zu bilden?

Wer hat eigentlich bestimmt, dass Liebesbeziehungen auf zwei Menschen beschränkt werden müssen?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Mal blöd gefragt, wenn eine Frau kein Kind möchte (was zu akzeptieren ist), ansonsten sich beide aber bestens verstehen und auch lieben, was spricht dagegen, eine andere Frau dazu zu nehmen, welche einen Kinderwunsch hat, und eine Triade zu bilden?

Gehen würde das sicherlich, nur hat die Frau ohne Kinderwunsch dann ja trotzdem das ganze Theater mit Schwangerschaft und den dazu gehörigen Problemen an der Backe.
Das würde ich z.B. nicht auf mich nehmen um einer anderen Frau einen Kinderwunsch zu erfüllen.
Allerdings würde ich bei einer Triade vermuten das Du meinst das diese auch zusammen leben. Und da wäre ich dann halt auch sofort wieder raus, dann würde ich ja trotzdem mit einem Kind zusammen leben (was ich ja nicht will).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb SuchtNixxx:

Gehen würde das sicherlich, nur hat die Frau ohne Kinderwunsch dann ja trotzdem das ganze Theater mit Schwangerschaft und den dazu gehörigen Problemen an der Backe.
Das würde ich z.B. nicht auf mich nehmen um einer anderen Frau einen Kinderwunsch zu erfüllen.

Das ist klar, das meinte ich ja auch nicht, sondern dass eben zu der klassischen 2-er Beziehung eine Frau mit Kinderwunsch hinzu kommt, also diese hinzu kommende Frau dann mit dem Mann ein Kind (wunschgemäß) bekommt. Also der Mann mit Kinderwunsch nicht "gezwungen" ist, die Frau ohne Kinderwunsch "aufzugeben", bloß weil diese den Kinderwunsch nicht teilt.

Wenn die Frau, welche kein Kind haben möchte, grundsätzlich kein Kind in ihrem Umfeld haben mag (was ebenfalls zu akzeptieren ist), dann ist eine Triade, wo alle 3 bzw. mit Kind 4 zusammen leben, natürlich schwer. Dann wäre eher ein Modell "Center" mit 2 "Wings" angebracht. Beide Frauen würden dann gemeinsame Zeit mit dem Mann sozusagen "abgeben" müssen, bzw. ihn "teilen". Das wäre durchaus möglich praktisch zu organisieren. Natürlich setzt es voraus, dass beide Frauen nicht den gesellschaftlich üblichen "Exklusivitätsanspruch" haben. Was eher unwahrscheinlich ist, aber durchaus auch vorkommt. Das Umfeld der drei müßte auch damit umgehen können, was ich aber als das geringere "Problem" ansähe. Das größte Problem dürfte darin liegen, dass die Beteiligten weitgehend frei von Eifersucht und Verlustängsten sein müßten.

Also, möglich ja, aber vermutlich schwierig, wenn gesellschaftliche Konventionen bestimmend sind.

Apropo, es gab mal eine "Deutsche Sex Partei". Eine der Programmpunkte war: "„Eine Ehe kann aus verschieden- oder gleichgeschlechtlichen, zwei oder mehreren Partnern bestehen.". Eine Position, welche ich persönlich vollauf unterstützen würde, würde eine aktuelle Partei sie sich zu eigen machen. Der erste Teil ist ja mittlerweile realisiert, der zweite Teil jedoch durch die neue Gesetzgebung (gleichgeschlechtliche Ehe) sogar ausdrücklich verhindert, nach altem Recht war nämlich - im Gegensatz zum neuen Recht - die Anzahl der Ehepartner nicht explizit definiert (vermutlich weil man es sich nicht anders vorstellen konnte).....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...