Jump to content

Wie schnell verändern sich Füße?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hatte gestern meine heißgeliebten Overknees von letztem Winter rausgeholt.... nach 2 Stunden im Shopping Center taten mir die Füsse weh... letztes Jahr konnte ich sie problemlos den ganzen Tag tragen... kennt ihr das auch? ... und hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

  • Moderator
Geschrieben

Ja, kenne ich, allerdings glaube ich nicht, dass die Füsse sich verändern, sondern die "Gewohnheit" nicht mehr so vorhanden ist?! Ich habe früher, bis so vor zehn Jahren, immer hohe Schuhe getragen, also so um die 10cm immer, manchmal sogar noch höher (weil ich eben so klein bin, und nicht immer meine Hosen zum Schneider bringen wollte, zum Kürzen). Es waren für mich "Alltagsschuhe", mit denen ich hätte Marathon laufen können, ich/meine Füsse waren es einfach gewohnt.

Heute trage ich fast nur noch flache Schuhe, weil mir schon nach kurzer Zeit die Füsse und auch der Rücken weh tun. Ok, ich näher mich so langsam wieder an, und trage auch schon Mal drei-fünf cm Absatz, und hoffe das ich mich wieder an die "ganz hohen Treter" gewöhnen kann. Mal schauen.

Geschrieben
Das lag bestimmt am vollen shopping center und dem langsamen laufen :-)) ...oder bist nur noch flip-flops gewohnt nach dem sommer
Geschrieben
Bring Abwechslung rein.. Ich habe aufgrund meines Gewichtes und meine Kindes die letzten 10 Jahre keine Schuhe mit Absatz getragen. Heute muss ich aus beruflichen Gründen auch mal pumps tragen... die Gewohnheit machts 😉
Geschrieben
Die Antwort hast Du Dir doch bereits selber gegegben (Schuhe 1 Jahr nicht getragen). Das soll vorkommen. Schöne Feiertage und viel Spaß bei der Fußpflege!
Geschrieben
Also,.... Es gibt da mehrere Faktoren die da für verantwortlich sind, zum einen ist es, auch wenn es sich blöd liest das Alter, da sich der Fuß und dessen Spann sich weiter senken und somit der Fuß breiter und/oder etwas an Länge gewinnt und dann kommt es noch drauf an welches Schuhwerk du in der vergangen Zeit favorisiert getragen hast welches natürlich auch für eine Umformung des Fußes sorgt, ganz heftig wäre da die Nutzung von birkenstock und Co
Geschrieben
da solltest du mit Sorgfallt drauf reagieren , evtl benötigst du Einlagen , es kann aber auch sein,dass deine Füsse unter längerer Belastung beginnen leicht anzuschwellen, es kann nicht verkehrt sein vorsichtshalber einen Arzt zu fragen,
Geschrieben
Einfach mal daran denken, dass sich der Körper im Laufe der Jahre verändert. Hohe Absätze belasten massiv die Füße, die Gelenke und den Rücken. Das steckt man in jungen Jahren problemlos weg. Aber irgendwann sagt dann auch der Körper "ich mag nicht mehr". Mit den Problemchen seid ihr sicher nicht alleine, @Cayenne und MOD-Brisanz. Es gibt Schlimmeres... Stört euch nicht daran, wichtig ist dass man vor allem im Kopf jung bleibt.
Geschrieben

Deine schmerzenden Füsse zeigen dir, wie unbequem und ungesund, diese Schuhe für deine Füsse (und nicht nur für die) sind.

Manchmal sollte Frau einfach auf ihren Körper hören, die Alarmsignale verstehen und akzeptieren. Bequemere Schuhe zu wählen sollte eigentlich kein Problem sein.

Geschrieben
Die Füße meiner Mutter die ich pflege sind oftmals von Wasser so angeschwollen das man an schuhe nicht denken muss. Ursache sind hier ein zu großes Herz und Diabetis sollte man auch auf dem Schirm haben. Ich wünsche aber einfach unbequeme Schuhe, nur wegignorieren würde ich diese Möglichkeiten nicht. Frohes fest & guten Rutsch..
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Myraja:

Deine schmerzenden Füsse zeigen dir, wie unbequem und ungesund, diese Schuhe für deine Füsse (und nicht nur für die) sind.

Manchmal sollte Frau einfach auf ihren Körper hören, die Alarmsignale verstehen und akzeptieren. Bequemere Schuhe zu wählen sollte eigentlich kein Problem sein.

Naja, sie hat ja nix von Absätzen geschrieben. Ich hatte auch flache. Manchmal schmerzen einem auch in flachen Schuhen die Füße. 

Geschrieben
0 Ahnung ich bin ein Mann... Da hab ich keine Ahnung von Schuhe kaufen und wenn kaputt neue
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

 Manchmal schmerzen einem auch in flachen Schuhen die Füße. 

Wo schrieb ich den was von der Absatzhöhe?

Und ja, mir taten schon in manchen flachen Schuhen die Füsse weh. Unabhängig von der Absatzhöhe der Schuhe, sind schmerzende Füsse ein Alarmsignal des Körpers, das man akzeptieren sollte.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Das ist normal denn die Füße müssen sich erst wieder an den Schuh gewöhnen. Wenn die Schuhe aus Leder sind solltest du die mal einfetten, dann muss der Fuß weniger arbeiten, denn dann ist das Material des Schuhes ist weicher
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Wo schrieb ich den was von der Absatzhöhe?

Und ja, mir taten in manchen flachen Schuhen die Füsse weh. Unabhängig von der Absatzhöhe der Schuhe, sind schmerzende Füsse ein Alarmsignal des Körpers, das man akzeptieren sollte.

Du hast nichts von Absätzen geschrieben. 🤷

Geschrieben

Nach zwei Stunden shoppen schmerzen meine Füße auch in bequemen Schuhen

Jetzt könnte man noch das Thema Overknees und Alter vom Zaun brechen

Geschrieben
Die Frage ist an sich ein Witz! Da müßten wir jetzt deine komplette kranken Geschichte kennen sie! Fängt an mit min.wassereinlagerungen schon ist druck da ! Usw .
Geschrieben

Das Problem habe ich in Schuhen, die ich nicht sehr oft trage und zudem recht leicht sind. 

Ich glaube, meine haben sich einfach an Springerstiefel und deren Gewicht plus Machart gewöhnt. Perfekt eingelaufen laufen sie sich einfach unheimlich gut. In Ballerinas und Chucks (im Sommer) schmerzen mir nach kürzester Zeit die Füße.

Vllt solltest Du Dich einfach damit abfinden, dass die Schuhe für Dich keine Option mehr sind. 

Geschrieben
Nach zwei Stunden Pflastertreten beim Shoppen tun mir auch die Füße weh! Selbst in meinen Lieblingsschuhen. Das ist auch einfach mal tagesformabhängig. Dann ist es draussen kalt, im Shopping Center warm, die Füße schwellen an. Also völlig normal!
Geschrieben (bearbeitet)

**************

Wenn sich die Füße verändern, dann kann das ein sehr großes Problem sein. Es ist eine Veränderung am Körper die nicht gewünscht ist

Die Füße tragen uns,  sie sind die Basis unseres Bewegungsapparats.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben
kannst ja mal reinpissen...und dann rumlaufen einen tag lang...soll helfen...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Wenn sich die Füße verändern, dann kann das ein sehr großes Problem sein. Es ist eine Veränderung am Körper die nicht gewünscht ist

Die Füße tragen uns,  sie sind die Basis unseres Bewegungsapparats.

Das Problem ist bei euren Frauenfüßen nur das ihr ein Grund sucht neue Schuhe zu kaufen.

Geschrieben

Das Thema sind nicht Schuhe, sondern die "Veränderung der Füße"

Ich brauche keine Gründe um mir neue Schuhe zu kaufen, wenn ich Bock habe auf neue Schuhe, dann kaufe ich mir einfach neue Schuhe, fertig.

×
  • Neu erstellen...