Jump to content

Gebunden...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BrettKitt:

Wirklich Lieben heißt, loslassen können

stimmt nicht. LIeben ist geben, egal was. Ohne Erwartung. Absichtslos.

vor 5 Stunden, schrieb Verführung666:

teilt mehr als nur das sexuelle mit der Affäre.

wenn Du das so definierst und festlegst in deiner Affäre, wäre es wohl so.
Aber eine Affäre ist der sexuelle Betrug mit einem anderen Partner, als mit dem ich grad zusammen bin.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Likeable007:

stimmt nicht. LIeben ist geben, egal was. Ohne Erwartung. Absichtslos.

Stimmt.

Wird, leider zu oft nicht verstanden und ausgenutzt.

 

Geschrieben

wenn ich in einer festen Partnerschaft bin...dann interessieren mich andere Frauen nicht...dann gibt es nur die Eine.

Da ich aber Single bin stellt sich mir die Frage momentan nicht und ich kann tun und lassen was ich will.

Geschrieben

Sehnsucht nach der wahren Liebe kann groß sein. Und das Gefühl nach Verbundenheit.

 

***

 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Kann ein- und ausfliegen, das geliebte Vögelchen. Wegfliegen und wieder zurückkehren..

Manche Vögel kommen nicht mehr zurück, wo es ihnen nicht gefällt. Da möchte ich mal die Betroffenen sehen.................

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Likeable007:

Manche Vögel kommen nicht mehr zurück, wo es ihnen nicht gefällt. Da möchte ich mal die Betroffenen sehen.................

Das ist das Risiko einer “Beziehung“, welcher Art auch immer.

;)

Geschrieben

Nun, ich kann zwar mit jedem Poppen - aber nur solange keine echte, tiefe Gefühle vorhanden sind. Vergucke ich mich in einen, während einer Beziehung zu einem / einer Anderen, habe ich ein Problem, da ich immer nur einen / eine lieben kann.

Denn dann will ich mit dem / der Geliebten auch mal zusammen aufwachen. Oder was heisst auch mal. Immer - oder zumindest solange und so oft es geht.

Und zur Eifersucht sage ich immer; Wer nicht eifersüchtig ist, liebt auch nicht wirklich.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Nun, ich kann zwar mit jedem Poppen - aber nur solange keine echte, tiefe Gefühle vorhanden sind. Vergucke ich mich in einen, während einer Beziehung zu einem / einer Anderen, habe ich ein Problem, da ich immer nur einen / eine lieben kann.

Denn dann will ich mit dem / der Geliebten auch mal zusammen aufwachen. Oder was heisst auch mal. Immer - oder zumindest solange und so oft es geht.

Und zur Eifersucht sage ich immer; Wer nicht eifersüchtig ist, liebt auch nicht wirklich.

Gefunden

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,
Da sagt es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?

Ich grub's mit allen
Den Würzlein aus.
Zum Garten trug ich's
Am hübschen Haus 1).

Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.
Johann Wolfgang von Goethe
(1813)

Geschrieben
Hab mit gar keinen deiner Fragen ein Problem da ich Single bin . Und in einer Beziehung gibt's kein Fremdkuscheln denn wenn ich das Bedürfnis dazu habe dann funktioniert meine Beziehung nicht mehr und dann beende ich sie .
Geschrieben
Das frage ich mich allerdings auch. Ich bin zur Zeit seit nun fast schon einem Jahr die Affäre von jemandem. Ich bin Single. Da haben sich Gefühle entwickelt. Und ich fühle mich nun nach jedem Treffen schlechter. Das ganze beenden ist aber auch nicht mehr einfach so drin..
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Gut ausgedrückt.

Man baue dem Partner einen “goldenen Käfig“, aber die Tür bleibt auf. ;)

Kann ein- und ausfliegen, das geliebte Vögelchen. Wegfliegen und wieder zurückkehren..

Ist das Liebe?

Ja 🙂

Geschrieben
Das frag ich mich auch des öfteren... Wie fühlt man sich? Wie geht man allgemein damit um? Wie schafft man es, seinem eigentlichen Partner in die Augen zu schauen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben o.ä.? Usw. Fragen, über Fragen...
Geschrieben
Vertrauen und Gönnen...seit gestern haben wir eine offene Ehe vereinbart.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Bombella73:

Männer sowie auch Frauen die gebunden, eine Affäre haben oder gerade eine Affäre sind, wie fühlt ihr Euch bei dem Spagat zwischen Alltag und Affäre. Wie schafft ihr es, oder schafft ihr es beide Partner zu erfüllen? Was fühlt ihr, wenn ihr nach einem Treffen mit dem Schattenpartner, nach Hause kommt und euren euch angetrauten Partner zur Begrüßung küsst? Warum tritt Mann/Frau nicht aus aus der Comfort Zone und steht zu seinem Gefühl? Wie geht ihr mit dem Thema Eifersucht um? Wie und was fühlt der Partner im Schatten? 

Ich gehe „fremd“

Wenn, dann suche ich eine Beziehung/Affäre ohne weitere Verpflichtungen

und habe aber kein schlechtes Gewissen dabei.

Meine Frau ist regelrecht ausgelaufen, hat angefangen zu squirten.

Für sie sehr peinlich und sie hat sich geschämt, trotz dem ich ihr

immer wieder gesagt habe, das mir das nichts ausmacht, im Gegenteil

ich mag es… so wurde es immer weniger und seit längerem haben wir

so gut wie keinen Sex mehr.

Ich liebe meine Frau, will aber auf Sex nicht verzichten,

werde sie jedoch nie zum Sex zwingen, das kommt für mich

einer ***igung gleich.

Ich finde, dass unsere Ehe ist dadurch harmonischer geworden ist,

weil ich meine Frau diesbezüglich nicht bedränge.

Meine Frau weiß nicht dass ich mich anderswo auslebe,

und so soll es auch bleiben.

Ich weiß, für viele ist mein Standpunkt nicht nachvollziehbar,

aber es gibt ja diesbezüglich sehr viele verschiedene Meinungen.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Johnnydg:

Meine Frau weiß nicht dass ich mich anderswo auslebe und so soll es auch bleiben.

Darf ich das was fragen @Johnnydg?

Wie wäre es für dich, wenn du nach langer Zeit erfahren würdest, daß deine Frau fremdgeht? Was würde es in dir auslösen?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Likeable007:

Manche Vögel kommen nicht mehr zurück, wo es ihnen nicht gefällt. Da möchte ich mal die Betroffenen sehen.................

Es hilft aber auch nicht den Vogel einzusperren. Dann würde er erst Recht davonfliegen, wenn der Ausbruch klappt.

Die Freiheiten muss man schon jedem lassen. Damit meine ich jetzt nicht fremdvögeln. Aber laufend Angst zu haben und Verbote auszusprechen, wenn der Partner einen abend alleine verbringen will ist kontraproduktiv.

Die sicherste Methode um fremdgehen zu vermeiden ist eine "glückliche" Beziehung zu führen.

 

vor einer Stunde, schrieb Johnnydg:

Ich finde, dass unsere Ehe ist dadurch harmonischer geworden ist, weil ich meine Frau diesbezüglich nicht bedränge.

Was ist denn für Dich "bedrängen"? Das kann auch ganz schnell zu Missverständnissen führen.

 

Allgemein gehalten und nicht auf das o.g. Zitat bezogen!

Es gibt ja noch die Kunst der Verführung. Na ja, gut, davon wissen (die meisten) Männer nicht so viel. (die meisten Männer, mit denen ich Erfahrungen habe und vermutlich die meisten anderen auch)Da wird immer sehr schnell an den vermeintlich erogenen Zonen rumgespielt, was ohne Geilheit (für mich) einfach nur unangenhem ist. Natürlich schiebe ich den Mann dann weg und sage "lass das". Streichelt er danach ne halbe Stunde mein Bein und geht dabei immer milimeterweise näher an den Intimbreich, aber nie dran und nur drum rum, dann kann sich dadurch durchaus die Geilheit entwickeln. Man(n) muss schon mit dem Wohlfühlprogramm anfangen. Kucheln, streicheln, küssen.

In Beziehungen ist Sex oft so festgefahren. Da ist der Wochentag, der Zeitpunkt, die Dauer und die Stellung schon vorherbestimmt. Das ist einfach langweilig, wird irgendwie zum Pflichtprogramm und natürlich verlieren dann auch viele Frauen die Lust. Männer vielleicht auch.....

Die Kunst der Verführung.....

Es gehören aber nunmal zwei zu einer Partnerschaft. Sich den Sex dann woanders zu holen, ist die einfache Variante. Man sucht einfach jemanden, der mal eben kurzfristig Zeit hat, wenn man grad geil ist. Da ist es nicht nötig sich anzustrengen und zu verführen.

Dann bleibt man halt dabei, dass der Partner eh nie will und holt sich den Sex woanders. Und das finde ich nicht richtig. Also zumindest nicht ohne das Wissen des Anderen bzw. ohne vorher mal drüber geredet zu haben. Reden nicht im Sinne von: "ich verlange 2 Mal die Woche Sex" sondern eher im Sinne von: "Was wünschst Du Dir?".

Ich kann mir so schwer vorstellen, dass es Menschen gibt, die Sex wirklich nicht mögen. Klar kann das mit den Hormonen zu tun haben, mit körperlichen Problemen etc. aber ich glaube dass das eher selten vorkommt. Seltener als: "Der Sex mit meinem Partner ist einfach doof, also mache ich das nicht mehr." Ich denke es kommt viel mehr auf den Ablauf an. Reden kann bestimmt helfen.

Na ja und dann gibt es eben die mit der Sucht nach "fremder Haut". Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Mir wäre es lieber, wenn es mit dem Partner passt. Den Sex auslagern kann ich nicht. Nur dann, wenn ich den Partner nicht (mehr) liebe. Dann trenne ich mich aber lieber.

Geschrieben (bearbeitet)

(die meisten) frauen sind halt verklemmt, haben keinen zugang zu ihrem lustempfinden und erwarten, das mann aus dem rückenmark das bedient wovon sie sie selber keinen plan oder wenig  interesse haben. da meinen sie, einmal im monat die beine breit zu machen und ein bissel in den raum zu stöhnen reicht, damit mann wie ein treuer dackel bei fuss läuft und heulen tag ein und tag aus, an was männer doch alles schuld sind, ganz besonders an ihrer trockenpflaume ...

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man eine Beziehung führen kann und dabei den Partner Tag für Tag belügen muss.

Das ist für mich vollkommen unverständlich.

Ich habe meinen außerehelichen Spaß und belüge dann auch noch meinen Partner?

Miteinander reden, sich sexuelle Wünsche mitteilen, gemeinsam Lösungen erarbeiten  ist besser als jede Lüge.

Aber jeder soll seine Ehe/Beziehung  so führen wie er/sie möchte.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sexy_aischa:

 

Und zur Eifersucht sage ich immer; Wer nicht eifersüchtig ist, liebt auch nicht wirklich.

gesunde Eifersucht...….gehört zum Leben dazu

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Und zur Eifersucht sage ich immer; Wer nicht eifersüchtig ist, liebt auch nicht wirklich.

Ok, ich sage immer, wer im sexuellen Sinn eifersüchtigit ist vertraut seinem Partner nicht

Oder kann Liebe und Sex nicht trennen ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Likeable007:

Manche Vögel kommen nicht mehr zurück, wo es ihnen nicht gefällt.

Dann liegt es aber daran, das es inen aus welchen Grund auch immer, nicht mehr im "Beziehungskäfig" gefällt und nicht daran, das es irgendwo anders "leckereres Futter" gibt. Dann verhindert es das "Einsperren" aber auch nicht. Dann bricht das Vögelchen bei der nächst besten Gelegenheit aus und flüchtet in eine neue Beziehung, oder es geht im Käfig langsam zugrunde.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Gut ausgedrückt.

Man baue dem Partner einen “goldenen Käfig“, aber die Tür bleibt auf. ;)

Kann ein- und ausfliegen, das geliebte Vögelchen. Wegfliegen und wieder zurückkehren..

Ist das Liebe?

Ja, das ist Liebe. Niemand gehört einem anderen - zwei, die ein jeweils eigenes Leben haben, tun sich zusammen um sich gegenseitig zu ergänzen - aber keiner schränkt den anderen ein. So sollte das sein.

vor 11 Stunden, schrieb Likeable007:

Manche Vögel kommen nicht mehr zurück, wo es ihnen nicht gefällt. Da möchte ich mal die Betroffenen sehen.................

Dann passen sie auch nicht zusammen und es ist nur recht wenn sie wegfliegen ...

vor 12 Stunden, schrieb Likeable007:

stimmt nicht. LIeben ist geben, egal was. Ohne Erwartung. Absichtslos.

wenn Du das so definierst und festlegst in deiner Affäre, wäre es wohl so.
Aber eine Affäre ist der sexuelle Betrug mit einem anderen Partner, als mit dem ich grad zusammen bin.

eine Affäre mit einem anderen, von dem der Partner weiß und es gut heißt, ist kein Betrug

vor 11 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Nun, ich kann zwar mit jedem Poppen - aber nur solange keine echte, tiefe Gefühle vorhanden sind. Vergucke ich mich in einen, während einer Beziehung zu einem / einer Anderen, habe ich ein Problem, da ich immer nur einen / eine lieben kann.

Denn dann will ich mit dem / der Geliebten auch mal zusammen aufwachen. Oder was heisst auch mal. Immer - oder zumindest solange und so oft es geht.

Und zur Eifersucht sage ich immer; Wer nicht eifersüchtig ist, liebt auch nicht wirklich.

Was für ein Quatsch ... Eifersucht ist das Gegenteil von Liebe - und eher ein Machtspiel oder Angast und ein Gefühl von Minderwertigkeit, weil ein anderer vielleicht mehr zu bieten hat als man selbst ... eine Beziehung die man fesselt und nicht freilässt aus Angst ihn zu verlieren, ist keine Liebe

vor 8 Stunden, schrieb Ecliptica:

Das frag ich mich auch des öfteren... Wie fühlt man sich? Wie geht man allgemein damit um? Wie schafft man es, seinem eigentlichen Partner in die Augen zu schauen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben o.ä.? Usw. Fragen, über Fragen...

Indem man ehrlich bleibt - und sich einen Partner sucht der genau so offen und ehrlich ist - alles andere ist zum Scheitern verurteilt - früher oder später.

vor 8 Stunden, schrieb Elgatokater:

Vertrauen und Gönnen...seit gestern haben wir eine offene Ehe vereinbart.

Klasse, sowas sollte eigentlich normal sein

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

(die meisten) frauen sind halt verklemmt, haben keinen zugang zu ihrem lustempfinden und erwarten, das mann aus dem rückenmark das bedient wovon sie sie selber keinen plan oder wenig  interesse haben. da meinen sie, einmal im monat die beine breit zu machen und ein bissel in den raum zu stöhnen reicht, damit mann wie ein treuer dackel bei fuss läuft und heulen tag ein und tag aus, an was männer doch alles schuld sind, ganz besonders an ihrer trockenpflaume ...

die meisten Männer sind genau so verklemmt ... dank einer (vom Staat und der Kirche durchaus gewollten) sexualfeindlichen Erziehung seit Jahrtausenden - denn wer den Sex kontrolliert, der kontrolliert auch den Menschen (sieht man bei allen Religionen).

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb supermasseurHH:

die meisten Männer sind genau so verklemmt

nö.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ein wirklich erwachsener Mensch hat keine Eifersucht mehr

 

Dies könnte daran liegen,welches  Beziehungsmodel bevorzugt wird.In einer offenen Beziehung sollte Toleranz sebstverständlich sein-trotzallem,Eifersucht bleibt eine kognitive Eigenschaft und wird nicht immer gleich empfudem.

 Für Menschen die permanent in Affären stecken und das Fremdgehen zum Selbstläufer wird, denen ist in den seltensten Fällen ein schlechtes Gewissen zu attestieren.Sie tun es nicht weil sie untervögelt sind,es ist zur Normalität verkommen .Empathielos dem Partner gegenüber,zieht es sich wie ein Rattenschwanz durch ihr ganzes Leben.Viele schaffen es nahezu ein Leben lang ihre Schwäche dem Partner zu verheimlichen und empfinden in den seltensten Fällen einmal Skrupel.

×
×
  • Neu erstellen...