Jump to content

Die Ästhetik der Profilphotos...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Das hast du schon nach zwei Stunden und etlichen Vorpostern gemerkt? Glückwunsch!

Eröffnungsposting genauer lesen soll helfen, um auch mal aufs Thema einzugehen.

Meine Güte, welch Wortgewalt... Gelesen, ausgeführt und endlich verstanden, was erwachsene Männer dazu bringt, bei einem Fußballtraining am Rande zuzuschauen und den Trainer, sowie die Spieler anzubrüllen... 

bearbeitet von xxx_schlingel
Nobody is perfect
Geschrieben (bearbeitet)

Das schreibt jemand der gar kein Foto veröffentlicht hat....hier ist was los

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Grundsätzlich fällt mir auf, dass es hier von Männern UND Frauen, eine Vielzahl von Profilphotos gibt, die sowohl von der photographischen Qualtät her (z.B. schlampig gemachte Handyselfies), als auch von der Ästhetik her, schwer zu wünschen übrig lassen.

Klar über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber warum macht mann/frau sich die Mühe ein Bild ins Profil zu stellen, welches die betroffene Person von ihrer unvorteilhaftesten Seite zeigt ?

Da diese Beobachtung beiderlei Geschlechter, in gleicher Weise, betrifft, bitte keinen Geschlechterkampf, sondern eine ernsthafte Diskussion :-)))

Besser ein schlechtes als gar keins so wie du!

Geschrieben
Hab ich auch schon einige gesehen aber interessieren tut mich dad nicht. Die bewerte ich nicht und gut bez ich scrolle weiter.
Geschrieben
also wir sagen immer lieber ein schlechtes Foto wie kein Foto
Geschrieben
und sowas kommt von einem "gesichtslosen" 😅
Geschrieben
also generell muss ich denen hier recht geben die meinen ein schlechtes ist besser als garkeins...profile ohne bild werden von mir komplett ignoriert. aber manchmal ist es wirklich anstrengend ständig von profilen angeschrieben zu werden die als profilbild einen nackten arsch zeigen oder so extrem unästhetisch (nicht wegen aussehen aber weil ungepflegt) sind dass einem da schon die nackenhaare zu berge stehen. ja jeder empfindet ästhetik anders aber warum bin ich dazu gezwungen mir nackte männer anzuschauen die mich vllt gar nicht interessieren, wenn man nach einiger zeit feststellt es passt ja gut dann kann man auch bilder austauschen aber mich nervt es tatsächlich dann auch nach dem x profil mit nacktem arsch oder sonstwas und meist gehe ich dann für den tag auch off...ich habe noch nie einen arsch gesehen der sympathie ausstrahlt...lach...aber vllt bin ich da mit meiner meinung eine seltenheit hier...ich erwarte trotz dem namen dieser plattform doch etwas niveau und leider ist das hier sehr sehr selten. schade aber kein grund mich darüber ewig aufzuregen, ich sag mir dann immer die menschen möchten es so, sie haben nur das womit sie sich präsentieren können oder wollen geringes selbstwertgefühl oder zuviel davon, was auch immer es tangiert mich nicht und wenn ich die nase voll hab und genervt bin geh ich eben off...ganz einfach...das leben ist zu kurz sich über solche sachen einen kopf zu machen, genervt sein gut und schön aber drüber auffregen? nein danke, dafür ist mir meine zeit zu wertvoll :D
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Geilesau82:

also wir sagen immer lieber ein schlechtes Foto wie kein Foto

So unterschiedlich sind wir Menschen...

Ich verzichte gern auf Bilder wenn sie "schlecht" sind und ziehe so manch ein bildloses Profil einem schlecht bebilderten vor.

Geschrieben
Und wer entscheidet was gut aussieht? Du? Lieber TE?
Geschrieben
Evtl kommt das Thema ja von einem Menschen ohne Bild weil der TE sich Gedanken darüber macht was für ein Bild er reinstellen soll und ob schlechte Fotos nicht gut ankommen oder eher gute Fotos zu unecht wirken. Hat ja beides je seinen Reiz. Ob ein Bild gut oder schlecht ist kann man nebenbei bemerkt einigermaßen objektiv (natürlich muss es nachher auch gefallen und dann ist es wieder subjektiv) an Kriterien wie Aufnahmequalität oder Bildgestaltung festmachen.
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Einzelne hier ist ein Individuum und hat das Recht sein Profil so zu gestalten wie er oder sie es möchte! Sich darüber Gedanken zu machen wie und warum andere das tun macht keinen Sinn. Sicher gibt es Profile die mir gefallen und welche die mir nicht gefallen, aber was bringt es mir, wenn ich mir den Kopf zerbrechen warum hat Person XYZ nur dieses Bild gepostet oder diesen Text geschrieben. Genauso bin ich mir aber auch bewusst das mein Profil nicht jedem gefällt. Dann ist das aber eben so, da kann ich prima mit Leben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mal abgesehen von Talent oder Unvermögen glaube ich, dass es vielen einfach egal ist, wie sie bei anderen Usern ankommen. Und wenn ich mir die Kommentare zu den Bildern durchlese fühle ich mich darin bestä8, dass es so ist.
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
schrieb der TE mit den blauen Haaren.
Geschrieben (bearbeitet)

du kommst mir bekannt vor...diese Augen, dieser Mund...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin jedenfalls kein blauer "irgendwer", bin auch nicht maskulin, sondern, so wie ich bin. Schwänze werden hier auch nicht unbedingt gerne gesehen, weil es meistens nicht die von den Profilerstellung sind. Ich weiß, dass ich etwas über dem Standard bin, mit der Größe, aber ich gebe nicht damit an, weil ich weiß, daß er nicht mehr viel bringt. Ich bin eben nicht fotogen, hab aber zumindest ein ehrliches Foto eingestellt.
Geschrieben

Hi, mmmmhhh .Wenn es Dir nur um Deine Ausgangsfrage geht würde ich sagen : Schönheit liegt im Auge des Betrachters !

Du siehst Die Bilder.

Du beurteilst die Bilder nach Deinem perönlichen Geschmack                        -sagt vielleicht etwas über Dich aus.😉(Betrachter)

Denke Du, bzw.Mann/Frau/(wir) sind verseucht von vermeintlich perfekten Hochglanzbildern die uns täglch in jeder erdenklichenForm und Situation um die Ohren gehauen werden.

Und es scheint Menschen zu geben , die das alles nicht interessiert.Warum auch immer .😉😀

Denke weil sie nicht können oder wollen. Keine Ahnung😀

 

Geschrieben
Wieso bemängelt man die Bilder der anderen, wenn man selbst fotolos ist? Klar, kann man machen. Aber wird man dann auch ernstgenommen?
Geschrieben

Du kannst einen Menschen sehen durch Dinge die er/sie macht oder auch dadurch die er/ sie nicht macht.😉

Geschrieben
Zeig du uns mal mit einem tollen Profilbild von dir wie es richtig geht. ...
Geschrieben
Du kannst anscheind auch beides nicht.. Sich über Fotos zu beschweren und selber gar keins eingestellt zu haben.. Iss schon krass.. Meine Meinung 😉
Geschrieben

Dem schließe ich mich teilweise an. Es gibt ästhetische Fotos mit den absoluten Einstellungskriterien - z B durchtrainierter Oberkörper oder eben auch die no-goes wie Kalkeimer auf der Terrasse, Hühnerbrust und ein Badetuch bis übers Knie um die Hüften geknotet. Abhängig davon, was gesucht wird, fährt Frau mit der Hühnerbrust langfristig vielleicht besser. Geht's um die schnelle Nummer, ist der Durchtrainierte vielleicht besser. Die Frage ist immer: warum fühlt sich der oder diejenige durch den gelesenen Profiltext aufgefordert, DIR zu schreiben bzw. was will er/sie mit dem gesendeten Foto transportieren. Was gefällt liegt nun mal eben immer im Auge des Betrachters! 

Geschrieben
Was ist denn wieder los, der TE hat doch nur ne Frage gestellt. Und vor allem hat er extra noch geschrieben, warum diejenige, die ein Profil einstellen, sich unvorteilhaft zeigen. Bei dem ganzen Hineininterpretieren könnte man auch sagen, daß er deswegen kein Bild drin hat, weil er es nicht besser kann Also zickt doch alle nicht so rum!
×
×
  • Neu erstellen...