Jump to content

Die Ästhetik der Profilphotos...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Doch man kann ja vorher die Fotos ja anschauen und wenn die nicht gefallen kann man sie ja löschen
Geschrieben
Manchmal sind sogar auch schlechte Bildqualität bei den Fotos beim Fotowettbewerb obwohl in den Bedingungen steht dass keine Bildbearbeiteten Fotos und Fotos von schlechter Qualität nicht zugelassen werden aber dennoch zugelassen worden sind......
Geschrieben
Sex ist eine natürliche Sache. Deshalb finde ich jedes Foto interessant, das natürlich die Person zeigt, die sich zeigen möchte. Was ich nicht so schön finde, sind diese Nacktbilder-Orgien, mit denen sich hier Menschen teilweise wie ein Stück Fleisch anbieten. Ich finde, dass dieses auch viel Geheimnis wegnimmt, eine Person tendenziell uninteressanter macht. Natürliche Bilder (textil & Gesicht) reichen doch aus, um sich ein Bild von der betreffenden Person zu machen, sind sogar grundsätzlich aussagekräftiger, denn ich weiß doch schon jetzt wie ungefähr ein B-Körbchen aussieht. Diese konkreten Details dürfen ruhig bis zum Treffen ein ungesehenes Geheimnis bleiben, was die Entdeckung prinzipiell doch viel aufregender macht.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb schweissfuessli:

heut ist montag - die erstellten Themen ähneln sich irgendwie (kopfschüttel)
von zuwenig likes bei den bildern bis zu dem hier 
das beste war "Lolas Kommentar ..." 😂

@Kicksearcher

wie sollte denn für dich ein gutes Profilfoto aussehen und warum hast du kein "aussagekräftiges" in deinem Profil?

Wie ein "gutes" Profilphoto" aussehen sollte, ist bis zu einem bestimmten Punkt eine Frage des Geschmacks dessen, der sein Profilphoto auswählt. In meinen Augen gibt es jedoch gewisse allgemeine "No-Go's", was sichtbare Hygienemängel oder zugemüllte Hintergründe angeht. Wenn man seine Urlaubsphotos hinterher durchgeht, gibt es immer welche die man sofort löscht oder wegsortiert, weil unvorteilhaft und misslungen und bei manchen Profilen  finde ich halt, dass dann genau so eines ausgewählt wurde um das Profil zu "schmücken".

Es muss ja kein professionelles Hochglanzbild sein, sondern nur ein normales, dass die Person halt realistisch abbildet und nicht nach gefühlt zweiwöchiger Abstinenz von Wasser und Seife...

Und für alle Anderen die's auch nicht kapiert haben, dieser Thread wurde nicht eröffnet um zu diskutieren ob Profile mit oder ohne Bild besser sind, oder wer warum keines im Profil hat. Dafür gab es in der Vergangenheit bereits genug eigene Threads und da habe ich die Frage warum ich keines drin habe schon mehr als ausführlich beantwortet.

Hier geht es ausschließlich darum, warum manche, wenn sie sich für eine Bildbeilage, in ihrem Profil, entscheiden, dann eines wählen, welches beim "Normalmenschen" schon mal Brechreiz auslösen kann...

Geschrieben

@zweigernmehr

"Erbärmlich" ist für mich, wenn mann/frau nicht Lesen kann. Es ging hier wirklich nicht um die Diskussion "Photo im Profil, "ja" oder "nein", auch nicht um "Gesichtsbild" versus "Nacktbild" ohne Gesicht, sondern einfach um die mangelnde Ästhetik mancher Photos...

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Kicksearcher:

@zweigernmehr

"Erbärmlich" ist für mich, wenn mann/frau nicht Lesen kann. Es ging hier wirklich nicht um die Diskussion "Photo im Profil, "ja" oder "nein", auch nicht um "Gesichtsbild" versus "Nacktbild" ohne Gesicht, sondern einfach um die mangelnde Ästhetik mancher Photos...

Es bleibt aber trotzdem „merkwürdig“, wenn von jemandem ohne Bild kommt! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bouncerchen:

Es bleibt aber trotzdem „merkwürdig“, wenn von jemandem ohne Bild kommt! 

Das kannst Du ja in den Threads über Profile ohne Bilder diskutieren, wie ich schon mehrfach angemerkt habe...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Das kannst Du ja in den Threads über Profile ohne Bilder diskutieren, wie ich schon mehrfach angemerkt habe...

Wenn Du einen Thread über Bilder in Profilen startest, selbst aber gar keins hast, musst du dich nicht über Reaktionen wundern! Und ganz sicher wirst Du mir nicht vorschreiben, wo ich das diskutiere 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bouncerchen:

Wenn Du einen Thread über Bilder in Profilen startest, selbst aber gar keins hast, musst du dich nicht über Reaktionen wundern! Und ganz sicher wirst Du mir nicht vorschreiben, wo ich das diskutiere 😉

Ich wundere mich schon, wenn Einer (oder mehrere) nicht lesen kann (können). Und als TE steht es mir wohl auch zu Dich moderierend darauf hinzuweisen, dass Deine Beiträge hier "off-topic" sind. In anderen Fällen wird sowas sogar vom Moderator hier offiziell entfernt...

Geschrieben
Mir ist auf dieser Plattform ein Handyselfy tausend mal lieber, als ein ästhetisch vollkommenes und in Scene gesetztes Foto. Denn je besser das Foto desto wahrscheinlicher der fake ;))
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb johsy63:

Mir ist auf dieser Plattform ein Handyselfy tausend mal lieber, als ein ästhetisch vollkommenes und in Scene gesetztes Foto. Denn je besser das Foto desto wahrscheinlicher der fake ;))

Ein Handyselfie kann ja auch voll okay sein, wenn man sich entsprechend Mühe gibt. Handyselfie muss ja nicht zwingend bedeuten, dass die von mir im EP genannten Kriterien zutreffen. Es gibt ja auch genug positive Gegenbeispiele, von Usern/Userinnen, die mit einfachen Mitteln sehr gelungene Bilder einstellen, die sie weder negativ/eklig rüberkommen lassen noch wie "fakeverdächtige" Hochglanzphotos wirken.

Geschrieben
Die Leute merken es selber wahrscheinlich nicht und fühlen sich toll dabei
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bouncerchen:

Es bleibt aber trotzdem „merkwürdig“, wenn von jemandem ohne Bild kommt! 

darf jemand...ohne Foto keine Meinung haben, bzgl. der Fotos vom Gegenüber??

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

darf jemand...ohne Foto keine Meinung haben, bzgl. der Fotos vom Gegenüber??

Ob er es darf, oder nicht... ich finde es sehr befremdlich, selbst einen Thread über die Ästhetik von Profilbildern zu eröffnen, aber selbst kein Bild von sich zu posten! So ganz alleine scheine ich mit meiner Meinung ja nun nicht zu sein! 😉

Und nebenbei, wenn ich Runen Thread eröffne, dann muss ich damit rechnen, das die Leute auch auf diesen offensichtlichen Widerspruch reagieren! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bouncerchen:

Ob er es darf, oder nicht... ich finde es sehr befremdlich, 

ich nicht, weil....es ist vollkommen Latte..ob jemand nen Foto drin hat oder nicht, wenn einige Profil Fotos aussehen, als wenn.....der Foto Inhaber auffer Müllhalde haust...

hab ich schöner wohnen zu hause und muss es aber nicht präsentieren kann ich sehr wohl fragen, warum das so ist....die beste alternativantwort wäre immer : es ist Kunst, es steht in Galerie..xyz aus", wenn ich der Meinung bin, ich fühle mich angegriffen....

für mich sind die, die sich *gegenteilig * äussern.und nur aufs gegenseitige unfoto verweisen...irgendwie betroffen und finden ihre fotos    mist…...in diesem fred...ein glück hab ich nen foto drin, dann darf ich das wenigstens schreiben..aber..ich werd mal zu nem passenden wechseln....

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bouncerchen:

Ob er es darf, oder nicht... ich finde es sehr befremdlich, selbst einen Thread über die Ästhetik von Profilbildern zu eröffnen, aber selbst kein Bild von sich zu posten! So ganz alleine scheine ich mit meiner Meinung ja nun nicht zu sein! 😉

Und nebenbei, wenn ich Runen Thread eröffne, dann muss ich damit rechnen, das die Leute auch auf diesen offensichtlichen Widerspruch reagieren! 

Es ist schon so, dass Du nicht der Einzige bist, der das EP nicht gelesen oder nicht kapert hat, aber eine größere Anzahhl hat es offensichtlich verstanden, wie's gemeint war...

Und wenn Du einen, "was auch immer Thread" eröffnest, dann kannst Du, unabhängig von dem was Du hier selber sonst darstellst, auch erwarten, dass zu dem von Dir erstellten Thema diskutiert wird und nicht völlig "off-topic" über Deine Person. Man nennt sowas Diskussionskultur...

Geschrieben

Ich habe einige Fotos gesehen, welche mich fasziniert haben, weil das gewisse Etwas da war. Dann gibt es Fotos, die mich zum Schmunzeln bringen, vor allem wenn Frauen ab 30 mit Tierohren und Filter wie 16jährige aussehen. Na und? Es soll jeder so machen, wie er will. Es muss mir nicht gefallen, denn ich kann weiterklicken.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Thorax291:

fotografiert kaschiert mal all eure Fehler weg, wundert euch aber nicht über das Resultat.

Es gibt auch Menschen, die einfach raus haben, im richtigen Moment den Auslöser zu betätigen!
Ich hatte mich selbst auf Fotos nie leiden gemocht, bis ne Freundin von mir, mit dem Fotografieren angefangen hatte.
Ich mag die Bilder, die sie von mir gemacht hat, ohne dass daran rum manipuliert wurde!
 

vor 16 Stunden, schrieb Wassermann567:

Ich weiß, dass ich etwas über dem Standard bin, mit der Größe, aber ich gebe nicht damit an, weil ich weiß, daß er nicht mehr viel bringt.

Hahaha... Aber erwähnen mußtest Du es doch, obwohl nicht danach gefragt wurde! hahaha....:clapping:

 

Mal zur Erinnerung, es geht um die Ästhetik von Profilbildern! Nicht darum, weshalb manche kein Bild eingestellt haben, sondern um die Beweggründe, weshalb manche Menschen Bilder einstellen, die für sie unvorteilhaft sind!
Und da ist es vollkommen egal, ob der TE selbst ein Bild eingestellt hat oder nicht!

Geschrieben
Postet Er?Sie? Ohne Bild...... man man man 🙄
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Es geht nicht darum, wer warum kein Profilfoto hat, sondern warum die die eines haben, was für Machwerke, zum Teil einstellen...

Da die meisten hier auf der Seite nicht richtig schreiben können, erwarte ich auch keine qualitativ besseren Fotos.

Geschrieben

Mir war wichtig, nicht erkannt zu werden. Deswegen ist auch ein verwackeltes Foto perfekt fürs Profil, selbst wenn das Hotelbett zerwühlt aussieht :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Paddy1982:

Postet Er?Sie? Ohne Bild...... man man man 🙄

Stell Dir vor, Du bist Fußgänger...
Darfst Du dann eine Diskussion über Autos führen? Oder muß man als Fußgänger den Mund halten und darf sich nicht zum Thema Auto äußern?

Warum ist es so schwer zu begreifen, dass man über Bilder und deren Ästhetik diskutieren möchte, obwohl man selbst kein Profilbild eingestellt hat?
Die Gründe, weshalb jemand kein Bild eingestellt hat, können vielfältig sein!
Aber jeder der hier angemeldet ist, kann die Profilbilder sehen, egal ob man selbst eines hat oder nicht!
Und ganz ehrlich, bei manchen Bildern, würde ich der einstellenden Person, gerne mal zeigen, dass es auch anders ginge!
Denn manche Bilder verursachen echt Augenkrebs oder Brechreiz!
Und diese Bilder werden auch von denjenigen gesehen, die selbst kein Profilbild eingestellt haben! Weshalb sollten sie sich dann nicht dazu äußern dürfen? :confused:
 

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Befana:

Stell Dir vor, Du bist Fußgänger...
Darfst Du dann eine Diskussion über Autos führen? Oder muß man als Fußgänger den Mund halten und darf sich nicht zum Thema Auto äußern?

Warum ist es so schwer zu begreifen, dass man über Bilder und deren Ästhetik diskutieren möchte, obwohl man selbst kein Profilbild eingestellt hat?
Die Gründe, weshalb jemand kein Bild eingestellt hat, können vielfältig sein!
Aber jeder der hier angemeldet ist, kann die Profilbilder sehen, egal ob man selbst eines hat oder nicht!
Und ganz ehrlich, bei manchen Bildern, würde ich der einstellenden Person, gerne mal zeigen, dass es auch anders ginge!
Denn manche Bilder verursachen echt Augenkrebs oder Brechreiz!
Und diese Bilder werden auch von denjenigen gesehen, die selbst kein Profilbild eingestellt haben! Weshalb sollten sie sich dann nicht dazu äußern dürfen? :confused:
 

Merkste selber und genau dazu habe ich mich geäußert 🙄🙄

×
×
  • Neu erstellen...