Jump to content

Die Ästhetik der Profilphotos...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

heut ist montag - die erstellten Themen ähneln sich irgendwie (kopfschüttel)
von zuwenig likes bei den bildern bis zu dem hier 
das beste war "Lolas Kommentar ..." 😂

@Kicksearcher

wie sollte denn für dich ein gutes Profilfoto aussehen und warum hast du kein "aussagekräftiges" in deinem Profil?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

na wenn einer einen Bierbauch hat dann ist das so. Hat er einen behaarten Minipimmel dann ist das eben so. Was soll er dann machen? Bearbeiten und "Vorteilhaft" in Szene setzten? Ist es so nicht am ehrlichsten? Also die Hintergründa auf einem Foto sollte man natürlich überdenken wenn man sich selbst knipst, bzw Ordnung schaffen wenn diese nicht vorhanden ist, aber sich selbst sollte man so belassen wie man ist. Selbst wenn es von 10 Menschen incl. dir 9 Menschen nicht gefällt. Der 10te findet es vielleicht toll, und kommt dann auch nicht in die Verlegenheit bei einem Date dann erstmal zu denken...Hm.. Sah jetzt aber auf Fotos ganz anders aus...!

Es geht nicht um die Nachbearbeitung, sondern um die Darstellung. Bodyshaming liegt mir fern, aber warum sich manch eine(r) nicht um ein wenig Ästhetik bemüht, kann ich nicht verstehen. Müssen ja keine top Fotos sein, aber vielleicht mal etwas mehr, als nur ein Bildausschnitt der Körpermitte wäre wirklich schön.

Geschrieben
Sich aufregen und selbst nichts zu bieten. Aufmerksamkeit haben wollen. Mehr nicht.
Geschrieben
Mit meinem Profilfoto versuche ich, für mich zu werben. Durch meine persönliche Qualitätskontrolle ist es durchgekommen. Männer scheinen Bilder etwas fokussierter zu betrachten, so meine Erfahrung, jedenfalls anders als ich. Manchmal erlaube ich mir einen Bildkommentar bei anderen und schreibe, wie es auf mich wirkt.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Und wie gesagt, ich sehe es Fehlnutzung der Seite an, wenn man sich hier zum Lernen oder zum Unterrichten anmeldet. Klar, kann man das hin und wieder mal machen. Aber man sollte es nicht übertreiben.

also so oft korrigiere ich nicht. Nur dieses "wie" und "als"... und "weiß" im Gegensatz zu "weiss" und "weis". Ach ja und Thread/Threat und Treat ;)

Das war's aber auch. Mehr kann ich ja auch nicht ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LustaufSex344:

Sich aufregen und selbst nichts zu bieten. Aufmerksamkeit haben wollen. Mehr nicht.

Er regt sich doch gar nicht auf - er fragt doch nur was. tzzzzzzzzz Aufmerksamkeit - auch ne komische Ansicht - würde zu jedem erstellten Thema passen; dann wär wohl Forum leer! Ist es das, was Du wünschst? Zieh doch einfach weiter und such Dir für Dich passende Themen :yum:

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Ich habe gerade ein mathematisches Problem. Es gibt aber andere Seiten für so was.

Und auch hier gäbe es Spezialisten ;)

Geschrieben

Ich bin da simpel und einfach gestrickt.

Profilfotos aus dem Alltag. Nix inszeniert und ohne Mobiltelefon vor dem Gesicht.

Aber eben ohne Fliesentisch und ohne Dreckwäsche im Hintergrund.Es gefällt, oder eben nicht.

Pimmelbilde habe ich nicht im Angebot.

Geschrieben

Wie kannst du gerade von Fotos und Pimmel reden @vidiviciveni? Es geht doch jetzt um Mathe und Rechtschreibung :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb greensoilent:

Es geht nicht um die Nachbearbeitung, sondern um die Darstellung. Bodyshaming liegt mir fern, aber warum sich manch eine(r) nicht um ein wenig Ästhetik bemüht, kann ich nicht verstehen. Müssen ja keine top Fotos sein, aber vielleicht mal etwas mehr, als nur ein Bildausschnitt der Körpermitte wäre wirklich schön.

Ändert aber nichts an der Sache. Die von dir aufgeführten Makel bleiben Makel, egal aus welcher Perspektive, Blickwinkel und Belichtung in Szene gesetzt.

Zu dem letzten gebe ich dir recht, aber das war in deinem ersten Beitrag nicht zu lesen. Das hier peinliche Ausschnitte als Fotos eingestellt werden die als Gesamtbild erträglicher wären ist auch klar. Bin da jetzt nur bei den Frauen am schauen, es sei denn wenn ich mal bei einen Mann schaue wie das Profil ist auf einen Beitrag hier im Forum um ihn zu verstehen oder eben auch nicht.

Ich persönlich bevorzuge "ehrliche" Fotos. Neutral und ohne "offene Wunden". Keine bearbeiteten Hochglanzbilder oder ähnliches. Frauen meiner Altersklasse haben auch oftmals Fotos inne, die um den Jahrtausendwechsel mal für 150DM für den damaligen Partner oder sonstwem gemacht wurden. Fällt natürlich kaum auf...

Nene.. Wenn ich nal Retro will, dann schaue ich Sonntags Baywatch zum Kaffee...:joy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frieda2018:

Wie kannst du gerade von Fotos und Pimmel reden @vidiviciveni? Es geht doch jetzt um Mathe und Rechtschreibung :clapping:

Ob 17x 4, oder 23 x 6, diese Marhe ist mir Wurscht. ;)

Der Rechtschreibung bin ich mächtig und ich schätze sie.

Und geneigte Dame, die Freude am Wortwitz hat und selber Maße einschätzen kann.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb vidiviciveni:

diese Marhe

Mir erst! :joy:

Der Witz ist doch..Hauptsache, ich finde mich..ähm naja..Schön..irgendwie (A)

Geschrieben

Ich finde lieber gar kein Bild, als Schlechte........ich schaue mir gerne Profile beider Geschlechts an.......egal ob Frau oder Mann, es sind wirklich schlimme Bilder dabei.......aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, auch für solche Fotos gibt es sicherlich genügend Interessenten hier.😜

Geschrieben
Habe ich auch schon öfter gedacht wenn ich z .b. dahin geklatscht einen Arsch (sorry) oder fetten Körper ( ja ich hab auch nicht die super Figur) sehe von einer Frau. Da kommt mir nur in den Sinn: sehen die sich die Fotos nicht selber an bevor die die hochladen ? Also ich finde die Unästhetisch.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Nebelglanz:

Ich finde lieber gar kein Bild, als Schlechte........ich schaue mir gerne Profile beider Geschlechts an.......egal ob Frau oder Mann, es sind wirklich schlimme Bilder dabei.......aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, auch für solche Fotos gibt es sicherlich genügend Interessenten hier.😜

da hast du Recht. Und sicherlich finden sich auch Interessenten für ein Fussgelenk um völlig "auszuflippen"

bearbeitet von berlin_er44
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Michaela1970:

Habe ich auch schon öfter gedacht wenn ich z .b. dahin geklatscht einen Arsch (sorry) oder fetten Körper ( ja ich hab auch nicht die super Figur) sehe von einer Frau. Da kommt mir nur in den Sinn: sehen die sich die Fotos nicht selber an bevor die die hochladen ? Also ich finde die Unästhetisch.

Na ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich verstehe aber was Du meinst. Bei manchen Fotos denke ich auch: "Die Speckfalte hätte man besser kaschieren können".

Aber es ist wie es ist! Ich glaube, dass es besser ist sich so zu zeigen wie man ist, als daran zu manipulieren. Beim Date fällt es ja eh auf!

Man kann aber zum Teil eher schönere Bereiche fotografieren, als gleich die ganz furchtbaren Tatsachen in Pseudo sexy Unterwäsche zu offenbaren. (Gilt für beide Geschlechter)

Geschrieben
Sagt ausgerechnet der der selber kein Bild im Profil hat ... Held >3 ....
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Na ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich verstehe aber was Du meinst. Bei manchen Fotos denke ich auch: "Die Speckfalte hätte man besser kaschieren können".

Aber es ist wie es ist! Ich glaube, dass es besser ist sich so zu zeigen wie man ist, als daran zu manipulieren. Beim Date fällt es ja eh auf!

Man kann aber zum Teil eher schönere Bereiche fotografieren, als gleich die ganz furchtbaren Tatsachen in Pseudo sexy Unterwäsche zu offenbaren. (Gilt für beide Geschlechter)

Natürlich soll man nicht dran manipulieren da hast du recht das meinte ich auch nicht.  Man sollte sich das vielleicht nur nochmal ansehen bevor man es hochlädt.  😉 obwohl es gibt ja dann sogar Kommentare drunter wo ich denke ob Männer WahrnehmungsStörungen haben 😁

Geschrieben

Ich hab extra kaschieren und nicht retouschieren geschrieben ;)

Geschrieben
Ganz einfach: Der berühmte große Unterscheid von Selbstwahrnehmung und Realität. Vielleicht hast Du schon mal davon gehört. Denn kein Mensch -oder nur eine Minderheit - stellt Bilder öffentlich, die ihn unvorteilhaft erscheinen lassen. Und sei es nur der Bildhintergrund, der oft Dinge zeigt und verrät, die einen schon etwas schmunzeln lassen, diplomatisch ausgedrückt. Ich weiß genau was Du meinst.... :))
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu sag ich nur: Vorsicht bei Frauen die nur Bilder von ihren Füssen...meist auch noch ziemlich unvorteilhaft fotografiert...drin haben... Vorsicht Männer. 8)

bearbeitet von Pentagramm01
Geschrieben

Ich halte es für sehr wahrscheinlich das die Leute , die solche Bilder einstellen gar nicht bemerken das Diese unvorteilhaft sind .

×
×
  • Neu erstellen...