Jump to content

Schöner Körper - nicht so schönes Gesicht


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, für mich ist das wirklich super-einfach:

Oh, ich nehme die Menschen doch so wie sie sind. Entweder gefallen sie mir oder sie gefallen mir nicht. Und weshalb sollte ich mich ändern um anderen zu gefallen? Entweder ich gefalle ihnen oder ich geaflle ihnen nicht.



Das finde ich auch. Ich kann das durchaus für mich beurteilen, ob ich jemandem begeistert, neutral oder ablehend gegenüberstehe.

Kann jeder. Macht jeder. Nix dabei.


Und wie bringt man der Betreffenden taktvoll bei, dass man ihren Körper und ihren Geist sehr anziehend findet, ihr Gesicht aber eher abstoßend?



Hier scheiden sich die Geister. Muss man allen Leuten auf die Nase binden, wenn man sie nicht so toll findet?

Ich persönlich brauch das nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Leute völlig problemlos im Leben zurechtkommen, ohne dass ich ständig irgendwelche Papptäfelchen mit Punkten zwischen 0 und 10 in die Höhe stemme.

Tatsächlich habe ich - insbesondere im Bereich jener, denen ich eher neutral bis ablehnend gegenüberstehe - den Eindruck, dass die Leute eigentlich sogar besser damit zurechtkommen, wenn ich das unterlasse.




Klingt komisch, ist aber so.


Deshalb: positives Feedback gern, das scheint keine größeren Schwierigkeiten zu verursachen, aber negatives Feedback, so ungefragt und ohne besonderen Beziehungshintergrund: nö.

Frage an die Befürworter der kostenlosen "ich find dich scheiße"-Bewertungsfraktion, lieber TE: wozu soll das gut sein?


Geschrieben



Hier scheiden sich die Geister. Muss man allen Leuten auf die Nase binden, wenn man sie nicht so toll findet?

Ich persönlich brauch das nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Leute völlig problemlos im Leben zurechtkommen, ohne dass ich ständig irgendwelche Papptäfelchen mit Punkten zwischen 0 und 10 in die Höhe stemme.



Das Szenario war ja, dass man jemanden online kennenlernt, ohne seine Gesicht zu sehen. Es entwickeln sich Gefühle oder zumindest Geilheit und dann sieht man zum ersten Mal das Gesicht und ist entsetzt.
Ist man dann ehrlich und sagt "Sorry, aber dein Gesicht ist nicht mein Typ" oder schiebt man irgendwelche fadenscheinigen Ausreden vor?


Geschrieben

Das liegt am Kopfkino. man macht sich eben bewußt oder unbewußt ein Bild und das kann dann im eklatanten Mißverhältnis zur Realität stehen. besonders bei flüchtigen Internetkontakten.


Geschrieben

Ach so. Du hast Probleme damit, deinen Dates zu sagen, dass du dann doch nicht mit ihnen ins Bett willst.

Aha. Sorry, hatte ich nicht gleich verstanden, das Problem. Es ist ein echt seltenes - die meisten Männer haben eher Probleme damit, erstmal überhaupt in Kontakt zu treten

Ok. Hast du nicht. Das ist schön.

Also, wie gehst du nun mit dem Aussieben der zahllosen Bewerberinnen vor. Hmmm. Knifflig. Ablehnungen bei Dates sind in der Tat schwierig. Wird ja auch gelegentlich hier thematisiert. Die Haupt-Strategie ist offenbar die kommentarlose Flucht, wahlweise vor oder nach dem Geschlechtsverkehr. Ist aber in der Tat sehr unschön.

Wobei, was die Optik angeht, ist das dann doch nicht so komplex: wie wär's, wenn du vor dem Date nach einem Foto fragst? Das dürfte doch schon mal einen Teil der Probleme beseitigen?

Ansonsten bin ich für Ehrlichkeit (bist du ja auch). Sag den Bewerberinnen VOR dem Date, dass du bestimmte optische Kriterien hast, die den Fortbestand des Kontakts (oder deine Bereitschaft zum Sex) für dich bestimmen und bereite sie im Vorfeld darauf vor, dass du die finale Entscheidung erst beim Date triffst.

Aus Gründen der Höflichkeit könntest du ihr ja womöglich die Wahl überlassen: ob sie im Ablehnungsfall eine genaue Begründung wünscht oder ob ihr ein schlichtes "Nein Danke" reicht.

Ich denke, dieses Vorgehen sollte deine Probleme lösen.

Halt uns doch auf dem Laufenden, wie's funktioniert, ja? Vielleicht hilft das ja auch anderen


Geschrieben

Den ganzen Sarkasmus hättest du dir sparen können, wenn du stattdessen einfach mal aufmerksam den EP gelesen hättest


Geschrieben

Die Haupt-Strategie ist offenbar die kommentarlose Flucht, wahlweise vor oder nach dem Geschlechtsverkehr. Ist aber in der Tat sehr unschön.

)



das Thema Höflichkeitsficks wäre es wert in einem Extrathread behandelt zu werden.


Geschrieben

Ist kein Sarkasmus.

Erkundige dich nach den diesbezüglichen Wünschen deiner weiblichen Kontakte. Ob sie im Ablehnungsfall wissen wollen, woran es liegt oder nicht.

Was erscheint dir daran sarkastisch?


Geschrieben

Ist man dann ehrlich und sagt "Sorry, aber dein Gesicht ist nicht mein Typ" oder schiebt man irgendwelche fadenscheinigen Ausreden vor?


Da kann jetzt jeder von mir denken was er will. Wenn ich jemanden mag und "Gefühle" für ihn habe - ja dann lüge ich und scheiß auf die Ehrlichkeit. Dann lass ich mir einen fadenscheinigen Mist einfallen um denjenigen nicht zu verletzen.

Man muss sich die Situation noch mal klar machen. Dem Gegenüber hat man vorher schon alle möglichen Komplimente für seinen Körper gemacht und man versteht sich gut, liegt auf einer Wellenlänge.


Geschrieben

Ist kein Sarkasmus.

...

Was erscheint dir daran sarkastisch?



Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass jemand das tatsächlich ernst meinen könnte. Wahrscheinlich haben mich meine Erfahrungen einfach nur zu zynisch werden lassen...


das Thema Höflichkeitsficks wäre es wert in einem Extrathread behandelt zu werden.




Tu dir keinen Zwang an, ich komme dann auch rüber und helfe dir


Geschrieben

Mir fiel es schwer zu glauben, dass jemand es für eine Frage der Höflichkeit (oder was auch immer) halten würde, irgendwelchen relativ unbekannten Leuten zu sagen, dass man findet, sie sehen scheiße aus - wie du siehst, weitet diese Plattform den Horizont ungemein

Dennoch meine ich es tatsächlich ehrlich, mit meiner Empfehlung, einen potentiellen Kontakt im Vorfeld vorzubereiten, dass du bei Nichtgefallen konsequent den Abbruch in die Wege leitest (das ist nicht mal was Negatives - das Thema Höflichkeitsfick, bzw die Frage, wie man sich elegant aus der Affäre zieht, wenns nicht passt, wird ja insbesondere im Ärgerbereich aus erstaunter Opferseite gelegentlich thematisiert. Ist aber mit Sicherheit auch nicht völlig irrelevant), und

Ganz Wichtig!

zu fragen, ob die Damen in so einem Fall an expliziten Begründungen interessiert sind oder nicht.

Du richtest die Frage, ob man da offen sein sollte oder nicht, an die Forengemeinde. Ich behaupte, diese Frage wäre sinnvollerweise was, das du an die Individuen, die davon direkt betroffen sind, richten könntest.


Geschrieben

Mir fiel es schwer zu glauben, dass jemand es für eine Frage der Höflichkeit (oder was auch immer) halten würde, irgendwelchen relativ unbekannten Leuten zu sagen, dass man findet, sie sehen scheiße aus - wie du siehst, weitet diese Plattform den Horizont ungemein



Mir scheint, du hast es immer noch nicht begriffen.


Geschrieben

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch empfindet anders.
Manche sind visueller veranlagt als andere.
Gibt es da ein besser oder schlechter?
Nein, jeder pickt sich raus, was er für richtig erachtet.

Muss man anderen Gründe für Ablehnung detailiert begründen?
Nein.
Aber dazu gehört vielleicht ein wenig empathische Kraft.

Es ist völlig ohne Belang, wenn ich mich nicht für jemanden entscheide, warum ich das tue.

Für mich selbst ist die Reduktion auf rein äußerliche Merkmale eben Reduktion und nicht meine Welt
Äußerlichkeit ist veränderlich, situativ usw.
Dennoch muss man anerkennen, daß es eine visuelle Wahrnehmung gibt und vieles davon in uns ganz unbewusste Dinge auslöst.
Gerade in unserem übervisualisierten Zeitalter der Medienflut ist das sicherlich noch verschärft.
Man schaue sich doch nur dieses Portal an?
Was wäre wohl P.de ohne Bilder?
Was würde dann eure Entscheidngen wesentlich beeinflussen, euch auf eine Kommunikation einzulassen?
Eckdaten?
Inhalte?

Was wir schön und anziehend finden, ist ja eine Mischung aus Körper- und Gesichtgeometrie, mehr oder weniger anerzogenen und vom Kulturkreis abhängigen Faktoren, Faktoren des menschlichen Genpools, und natürlich nicht zuletzt dem persönlichen Faktor, der wiederum nicht nur persönliche äußere Präferenzen beinhaltet, sondern der auch durch sowas wie inhaltliche Sympathiewerte, Zugeneigtheit etc beeinflusst wird.

Kann ein Gesicht abstossen?
Ja, sicher, genau wie andere Körperlichkeiten. Die Abstossung oder Anwiderung ist eine gesteigerte Ablehnung.
Nichts anderes.
Muss ich mich dafür rechtfertigen, wenn ich etwas so empfinde?
Nein.
Muss sich jemand Anderes dafür rechtfertigen, solche Gefühle in mir hervorzurufen?
Nein.

Muss ich jemanden verletzen mit vermeintlicher Ehrlichkeit , die heutzutage nur gerne als Schutzbehauptung für mangelende soziale Kompetenz angeführt wird?
Nein.

Jeder nach seiner Facon glücklich werden. Das gönne ich jedem.




.


Geschrieben

ich gehe jetzt von mir aus, also wenn er mir absolut nicht zusagt, denn sage ich "Es passt nicht zwischen uns" , wenn er denn fragt, "Warum", denn sag ich es ganz ehrlich.

Habe die Erfahrung gemacht, das man mit Ehrlichkeit weiterkommt, statt noch groß nach Ausreden zu suchen, was demjenigen evtl. noch mehr wehtut!

Denn , wenn du ihr schon dicke Komplimente wegen ihres Körpers gemacht hast, und denn am Ende sagst" Dein Gesicht finde ich aber scheisse" kann es für manche verletzend sein .
Und ich finde, das man nicht zusätzlich noch nachtreten muß

Meistens kommen die Leute viel besser mit der Ehrlichkeit klar, als man glaubt.
Das zusätzl. belügen hingegen verletzt noch mehr.


Geschrieben

Mir scheint, du hast es immer noch nicht begriffen.



Doch. Ich glaube, es ging aus deinen Postings sehr gut hervor, was du möchtest.

Mir scheint eher, du möchtest den Inhalt meiner Postings nicht wahrnehmen.

Warum möchtest du den Damen deiner Ablehnung nicht die Wahl überlassen, selbst zu entscheiden, wie diese ausfällt? Warum soll das die Forengemeinde entscheiden? Oder du?


ich gehe jetzt von mir aus, also wenn er mir absolut nicht zusagt, denn sage ich "Es passt nicht zwischen uns" , wenn er denn fragt, "Warum", denn sag ich es ganz ehrlich.



Finde ich exzellent, die Strategie.


Geschrieben

Doch. Ich glaube, es ging aus deinen Postings sehr gut hervor, was du möchtest.

Mir scheint eher, du möchtest den Inhalt meiner Postings nicht wahrnehmen.

Warum möchtest du den Damen deiner Ablehnung nicht die Wahl überlassen, selbst zu entscheiden, wie diese ausfällt? Warum soll das die Forengemeinde entscheiden? Oder du?



Es würde mich brennend interessieren, was ich deiner Meinung nach möchte. Und was das mit diesem Thread zu tun hat.

Und von welcher Entscheidung redest du?


Geschrieben

ich sehe die Gefahr bei den ganzen Ungeduldigen, die keine Zeit und Arbeit darin investieren möchten, auch mal einen 2. Blick zu riskieren, das alles verallgemeinert und pauschalisiert wird, es wird alles über einen Kamm geschert....

was natürlich schade ist für manchen, der eine Chance ( ihn noch näher kennenzulernen) verdient hätte!
Ich spreche nur für mich, ich will kein "Arschloch" sein, will das es fair bleibt!


Geschrieben

Was ich mich bei denen, die immer wieder vom 2. oder 3. Blick sprechen, frage: Wer sagt denn, dass diejenigen, denen ihr diese Blicke gönnt, euch überhaupt Interesse entgegen bringen?


Geschrieben

Ansonsten bin ich für Ehrlichkeit (bist du ja auch). Sag den Bewerberinnen VOR dem Date, dass du bestimmte optische Kriterien hast, die den Fortbestand des Kontakts (oder deine Bereitschaft zum Sex) für dich bestimmen und bereite sie im Vorfeld darauf vor, dass du die finale Entscheidung erst beim Date triffst.

Aus Gründen der Höflichkeit könntest du ihr ja womöglich die Wahl überlassen: ob sie im Ablehnungsfall eine genaue Begründung wünscht oder ob ihr ein schlichtes "Nein Danke" reicht.

Ich denke, dieses Vorgehen sollte deine Probleme lösen.



Und beschert ihm womöglich neue: Ich wäre von den expliziten Erklärungen wahrscheinlich so abgeturnt, dass es zu keinem Date mehr käme.


Geschrieben

Was ich mich bei denen, die immer wieder vom 2. oder 3. Blick sprechen, frage: Wer sagt denn, dass diejenigen, denen ihr diese Blicke gönnt, euch überhaupt Interesse entgegen bringen?




tja, denn hat man Pech gehabt, kann man vorher nicht wissen, ist ja klar!
Aber wie gesagt, man hats versucht, und braucht sich nichts vorwerfen!


Geschrieben


Aber wie gesagt, man hats versucht, und braucht sich nichts vorwerfen!



Was hätte ich mir denn andernfalls vorzuwerfen? Es gibt so viele tolle Menschen, die mir auf Anhieb gefallen, dass ich gar nicht dazu kommen würde, mich um die, bei denen etwas mehr "Mühe" erforderlich wäre, auch noch zu "kümmern".


Geschrieben

ich muss mir auch nicht das geringste vorwerfen, wenn mir jemand bereits beim ersten blick
so sehr missfällt, dass ich ihn nicht näher kennenlernen möchte

ich bin zu meinem vergnügen hier und nicht zu caritativen zwecken....

und ich muss auch nicht auf teufel komm raus versuchen hier soziale kontakte zu knüpfen.....mein freundeskreis genügt mir eigentlich


Geschrieben

Es gibt so viele tolle Menschen, die mir auf Anhieb gefallen, dass ich gar nicht dazu kommen würde, mich um die, bei denen etwas mehr "Mühe" erforderlich wäre, auch noch zu "kümmern".




Tja, dann frage ich mich, warum du diesen Thread eröffnet hast, du wolltest doch verschiedene Ansichten & Sichtweisen zu dem Thema hören, denn hast du ja alles richtig gemacht! Denn brauchst du dich darüber beschweren!

Es kann doch jeder das so machen, wie er / sie es für richtig hält.


Geschrieben

ich lese im EP auch nichts davon, dass er sich beschwert, sondern er wollte wissen, wie andere damit umgehen, wenn sie den "enttäuschenden rest" erblicken


Geschrieben

Tja, dann frage ich mich, warum du diesen Thread eröffnet hast, du wolltest doch verschiedene Ansichten & Sichtweisen zu dem Thema hören, denn hast du ja alles richtig gemacht! Denn brauchst du dich darüber beschweren!



Ich wollte wissen, ob eine Möglichkeit besteht, jemandem, den man im Kontext eines möglichen Treffens zwecks Austausch von Körperflüssigkeiten kennenlernt, zu sagen, dass so etwas trotz aller Sympathie und Zuneigung nur möglich wäre, wenn er oder sie währenddessen eine Papiertüte über dem Kopf trägt, ohne sie oder ihn zu belügen oder zu verletzen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ein wirklich abstoßendes Gesicht ist mir hier noch nie begegnet. Es kam zu "Enttäuschungen" wenn meine Vorstellung bereits ein Bild gemalt hatte. Natürlich gab es schon Fotos von Gesichtern, von denen ich sage, nicht mein Fall. Das ist es auch, was ich sage, wenn es um näheres Kennenlernen geht - das dennoch deshalb nicht ausgeschlossen sein muss. Auch wenn mir hier häufig Unhöflichkeit und Respektlosigkeit unterstellt wird, hatte ich eine doch so gute Kinderstube, dass ich niemals jemandem, der mir wegen seines Aussehens nicht zusagt, sagen würde, dass ich ihn abstoßend finde.
Hier sind mir aber schon Menschen aufgefallen, die trotz angenehmer äußerer Erscheinung, absolut abstoßende Charakterzüge und Ansichten an den Tag legen. Da fällt es mir nicht schwer, das auch zum Ausdruck zu bringen.

Ich glaube nicht, dass ein zweiter oder dritter Blick (auf ein Foto) tatsächlich was am ersten Eindruck verändert. Was ich aber weiß, ist dass ein Mensch, der auf den ersten Blick nicht umhaut, im Laufe eines Gespräches wunderschön werden kann. Der zweite Blick lohnt auch, wenn man bedenkt, dass es wirklich unfotogene Menschen gibt.

Bevor ich jemanden treffe, möchte ich ein Gesichtsfoto sehen. Nicht um auszusieben sondern um zu wissen, nach wem ich Ausschau halte. Im Grunde aber ist zu dem Zeitpunkt das Aussehen bereits egal weil ich neugierig auf den Menschen bin.


den man im Kontext eines möglichen Treffens zwecks Austausch von Körperflüssigkeiten kennenlernt, sagen kann, dass so etwas trotz aller Sympathie und Zuneigung nur möglich wäre, wenn er oder sie währenddessen eine Papiertüte über dem Kopf trägt, ohne sie oder ihn zu belügen oder zu verletzen.


Ein Arschloch kann das genau so zum Ausdruck bringen.
Wer nur einen kleinen Hauch Selbstachtung besitzt, stellt seine Lust hinten an und spricht Klartext ohne zu beleidigen.


bearbeitet von in10thief
×
×
  • Neu erstellen...