Jump to content

Nett.....


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Ich zB bin nicht "nett"....ich bin ganz vieles anderes..."nett" fast nie.


Willkommen in meiner Welt!


Geschrieben

Nett sollte man öfters sein man kann auch mal frech sein


Geschrieben

ich hatte heute eine ganz NETTE ABSAGE
Ist ja nicht selbstverständlich!
Wir hatten uns für Samstag verabredet.
Die Absage war so NETT geschrieben.
Da kann ich nur den HUT VOR DIESEM HERRN ZIEHEN!

Es gibt auch Nette......


Geschrieben

wäre schön wenn mehr Leute netter währen und zu mindestens bei einer Nachricht sich melden würden egal ob zu oder absagen


Geschrieben

Nett sein, ist für mich gleichbedeutend, mit höflich sein.


Geschrieben

Nett sein, ist für mich gleichbedeutend, mit höflich sein.



Und nett beeinhaltet auch freundlich zu sein.
Und ihr wisst ja: wer f... will muss freundlich sein

Nett ist für mich positiv behaftet.
Aber man darf nicht immer nett sein, sonst ist man der Depp für jeden.


Geschrieben


Und ihr wisst ja: wer f... will muss freundlich sein


Und wer nicht ficken will darf auch gern freundlich sein.


Geschrieben

Und wer nicht ficken will darf auch gern freundlich sein.



Und nicht jeder, der nett und freundlich ist, darf fi...


Geschrieben

Und nicht jeder, der nett und freundlich ist, darf fi...


Klar. Einfach freundlich den ausgemachten Betrag ihr überreichen und schon gibts Sex. Total simpel


Geschrieben

Klar. Einfach freundlich den ausgemachten Betrag ihr überreichen und schon gibts Sex. Total simpel



Das ist richtig, ich bezog mich aber ausnahmsweise mal auf den freiwilligen Bereich


Geschrieben

Das ist richtig, ich bezog mich aber ausnahmsweise mal auf den freiwilligen Bereich


Ach so na der ist mir ja völlig egal


Geschrieben

dieses komische Adjektiv "nett". Zum Beispiel "nette" Frau, "nettes" Paar....Was ist nett?
Bzw wie definiert ihr nett?
Ich zB bin nicht "nett"....ich bin ganz vieles anderes..."nett" fast nie.



ich bin supernett


Geschrieben

ich bin supernett



Ja..ich auch. Schlichtweg nett... meistens...


Geschrieben

Ich denke, nett kann jeder sein, wenn er etwas will...


Geschrieben

...und ich denke, dass man auch nett sein sollte, wenn man nix will...

Es kommt doch darauf an, w i e man es sagt/ausspricht. Ich persönlich finde manches `ganz nett`, d.h. `geht so`...
Ansonsten benutzte ich dieses Wort aufrichtig und ehrlich als Kompliment ( m.M.n. in der Art, wofür es ursprünglich gedacht war ) !


Geschrieben

Ich lege keinen großen Wert darauf nur nett zu sein. Wenn ich höflich sein will bin ich höflich, wenn ich zuvorkommend sein will bin ich zuvorkommend, wenn ich freundlich sein will bin ich freundlich. Nett ist dagegen nur oberflächlich und damit nicht mein Fall.


Geschrieben

ich lege großen wert auf nette menschen. selbstverständlich ist freundlichkeit und eine natürliche " nettigkeit" heutzutage eher die ausnahme. zumindest in deutschland. eine offene, freundliche, zugewandte art, ein " nettes " lächeln, zuvorkommendes verhalten...keine selbstverständlichkeit. wer absichtlich nicht nett sein möchte, weil er/sie meint, so wäre man(n)/frau interessanter, ist meiner ansicht nach irgendwie in einer pubertären trotzphase stecken geblieben. nett sein ist einfach souverän, eine geisteshaltung und in keinster weise oberflächlich.


Geschrieben

@LunaRide
Nette Interpretation. Aber leider sehr sehr vage und damit oberflächlich, eben einfach nur nett.
Ich mag das Wort "nett" nicht. Wenn ich etwas positives über einen Menschen sagen möchte benutze ich lieber genauere Beschreibungen als irgend eine Floskel. Und Leute die nicht akzeptieren möchten, das es Menschen gibt die dieses Wort nicht gern benutzen, sind für mich in einer...

pubertären trotzphase stecken geblieben


Geschrieben

Nett... so eine Mischung aus Höflichkeit, Freundlichkeit, Zuvorkommen, ohne dem Anderen zu nahe zu kommen. Einer alten Dame beim Einsteigen in den Bus helfen, der Jungen Frau die mit Einkaufstüten bepackt ist, galant die Türe aufhalten, einen schönen Tag wünschen, sich mal freundlich unterhalten, fragen ob man helfen kann, beim Obdachlosen stehen bleiben und mal wirklich in die Brieftasche gucken - auch wenn es nur 50 Cent sind, ihm die einfach geben, er freut sich bestimmt, vielleicht noch einen erfolgreichen Tag wünschen und dabei lächeln, der Frau mit dem Kinderwagen beim Tragen helfen, dem Hernn mit dem Rollator, beim Treppensteigen behilflich sein...

Also im Prinzip so sein, wie man es sich selber wünschen würde. Kostet meisst nur ein par Sekunden meiner Zeit und hinterlässt ein gutes Gefühl. Nicht nur bei mir


×
×
  • Neu erstellen...