Jump to content

Vor dem ersten Date ein Bild - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Bild (aktuelles Gesichtsfoto) muss sein...
zumindest für mich. !
Natürlich halte ich mich (gut erzogen, wie ich bin !!) zurück, wenn anstatt des Mannes, dessen Gesichtsfoto ich bekam...
dann der vermeintliche Vater (altersmäßig) vor mir steht. ....


Geschrieben

unabdingbar und wenn es auf strecke gehen sollte sogar nen realcheck ueber skype...um alle eventuellen unannehmlichkeiten fuer beide seiten auszuschalten.

wer auf blauen dunst fährt oder datet ist es selber schuld


Geschrieben

Ohne Bild geht gar nicht und normalerweise auch keine PN´s ohne dessen.


Geschrieben

Ohne Bild geht gar nicht und normalerweise auch keine PN´s



Ich habe vor 7 Monaten hier jemanden kennengelernt.
Sie ohne Photo. Ich mit Photo. Wir haben PN geschrieben.
Und zeigt mir später ein Photo von ihr. Und wir stehen
Immer noch in Kontakt.
Nur weil jemand kein Photo von sich rein stellt, lehne
Ich sie/er nicht ab. Die Sympathie muss stimmen.


Geschrieben

ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Person ablehne, im Gegenteil, jeder hat ja Persönlichkeit und ich bin ja auch dazu befähigt die Profile zu lesen, dennoch geht es bei mir nicht ohne Bild.


Geschrieben



Und zeigt mir später ein Photo von ihr. Und wir stehen
Immer noch in Kontakt.
Nur weil jemand kein Photo von sich rein stellt, lehne
Ich sie/er nicht ab. Die Sympathie muss stimmen.




also ohne dir und ihr nun denn zu nahe treten zu wollen,kenne euch ja nicht,haben sich das sprechende ohr und die unbebilderte dame nun gegenseitig ueberrascht???
vermutlich ist es nach darlegung der fakten auch nur dabei geblieben???

also ich stelle mir mal vor jemand schickt mir ein huebsches gesichtsfoto...man schreibt und schreibt und schreibt.
es kommt zu einem treffen und unterhalb des kopfes befinden sich dann geschmeidige 100kg...nee mein lieber,vergiss die sympathie das ist dummheit und verschenkte zeit.
es mag natuerlich menschen geben,die auf rund und gesund stehen aber auch fuer mich gilt...ohne aussagefähige fotos,damit meine ich keine nacktfotos,geht mal gaaaaaar nix


Geschrieben

Es gibt aber auch Krankheiten, die man nicht auf den ersten Blick sieht... Fotos haben nur einen begrenzten Aussagewert.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt aber auch Krankheiten, die man nicht auf den ersten Blick sieht... Fotos haben nur einen begrenzten Aussagewert.



richtig und meine krankeit in meinem kopf sieht man auch nicht,hahahahahahaaaaaaaaaaa .
und genau diese sagt mir das ich um alle etwaigen peinlichkeiten auszuschliessen,aussagefähige fotos moechte,die gern mitgeschickt werden duerfen/koennen.

ich habe weissgott nichts gegen aus krankheit dick gewordene menschen...aber es sei mir vergönnt nein danke sagen zu duerfen


bearbeitet von nameless1964
Geschrieben


ich habe weissgott nichts gegen aus krankheit dick gewordene menschen...aber es sei mir vergönnt nein danke sagen zu duerfen


Genau!
Es gibt tolle Menschen wo dick sind und super Freunde werden. Wer weiss ob man nicht selber mal eines Tages Medis in sich reinstopft.
Aber wenigstens ehrlich sollt ma sein.

Fotos bringen meist net viel wenn sich das gegenüber nicht im klaren ist was 'aktuell' bedeutet. Bsp Sie, lange Beine und schulterlange Haare nicht dick. So war der Eindruck. Fotos waren locker 2 Jahre alt (auch auf FB) Treffen dann mit angeheizter Stimmung (weil heiß geschrieben) und dann? Irgendwie müssen sich da 15 Kilo auf die Rippen in der Zwischenzeit gequetscht haben. Haare ab und auch so schien auf einmal das Alter zugeschlagen zu haben. Nett. 'wir können ja trotzdem wenn du schon da bist'
Klar. Du mit nen andern und ich auch ne andere.


Geschrieben

@nameless 1964
Du hast nicht richtig gelesen.
Ich habe sehr wohl Gesicht Photos im
Profil. Die kann jeder sehen.
Man muss nur mein Profil besuchen.
Da du keine Maenner Profile besuchst wirst du mein
Gesicht nie sehen.


Geschrieben

Genauso wenig schalte ich die Person für meine Geheime frei, in der ich Gesichtsbilder habe, wenn ich nicht sehen für wen....

Gute Idee. Sie sagt: du zuerst. Du sagst: du zuerst. Das war's dann ...

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Frauen hier ein Foto vorher wollen. Früher hab eich noch versucht zu diskutieren, weil ich der meinung bin, dass die Aussagekraft von Fotos, auch von ziemlich aktuellen, sehr begrenzt ist. Das wurde mir auch öfter bestätigt, trotzdem - unbedingt Foto. OInzwischen diskutiere ich nicht mehr, schicke aber boshafterweise zwei im Abstand von nur zehn Tagen aufgenommene Fotos, die gegensätzlicher kaum sein könnten.

Ob sie mir ein Foto schickt, ist mir egal. Ich will sie "in echt" sehen. Und ich hatte auch bei blind Dates in einem Lokal noch nie ein Problem, mein Date zu erkennen. Es sind die Schwingungen ...


Geschrieben (bearbeitet)


Da du keine Maenner Profile besuchst wirst du mein
Gesicht nie sehen.


stimmt...lach



Irgendwie müssen sich da 15 Kilo auf die Rippen in der Zwischenzeit gequetscht haben. Haare ab und auch so schien auf einmal das Alter zugeschlagen zu haben. Nett. 'wir können ja trotzdem wenn du schon da bist'
Klar. Du mit nen andern und ich auch ne andere.



skypecheck???
pus minus 5 oder 10 geht ja noch aber darueber hinaus...NEIN DANKE


bearbeitet von nameless1964
Geschrieben

Skype. Klar ginge aber ich wollt net mein Rechner noch 'aufrüsten'. Handy geht bedingt und die PS4 (Kamera ist da) ist doch nun mal zum zocken da


Geschrieben

ja ,
ich will ja sehen wie er aussehen tut und ausserdem wollen die ja auch sehen wie wir aussehen tun


Geschrieben

Wie ja hier schon geschrieben wurde, weichen die Bilder stark von der Realität ab und erst recht, wenn man schnell mal ein aktuelles Selfiefoto macht.
Ich habe jetzt hier aus Diskretionsgründen kein Foto hochgeladen, aber es gibt viele Wege ein Foto zukommen zu lassen.
Meine Dates hatte ich mit und ohne Fotos und habe Sie auch immer gefunden.
Ich mache kein Date von einem Foto abhängig, da ja die Frau letzten Ends in der Realität anders aussieht als auf dem Bild.
Meine Erfahrung ist, das ein Bild nur ein groben Einblick in das Aussehen vermittelt, aber einige Frauen; nicht nur hier und nicht alle; machen eine weitere Kommunikation oder ein neutrales Treffen von einem Bild abhängig.
Sie schreiben zwar, sie wollen sich nur vom Gegenüber ein Bild machen können, aber wenn man dennen nicht hübsch, süß oder Gutaussehend ist, wars das.
Hat man ein Bild im Profil und man erfüllt die Niedlichkeitskriterien nicht, bekommt man keine Antwort und von einem Anschreiben Seitens einer Frau wollen wir gar nicht erst reden.
Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Gabe einige Frauen haben, anhand nur eines Bildes einen Menschen beurteilen zu können, ob er würdig ist weitere Nachrichten von Ihr zu erhalten, oder ob ein Treffen möglich ist.


Geschrieben


Ich mache kein Date von einem Foto abhängig, da ja die Frau letzten Ends in der Realität anders aussieht als auf dem Bild.
Meine Erfahrung ist, das ein Bild nur ein groben Einblick in das Aussehen vermittelt, aber einige Frauen; nicht nur hier und nicht alle; machen eine weitere Kommunikation oder ein neutrales Treffen von einem Bild abhängig.
Sie schreiben zwar, sie wollen sich nur vom Gegenüber ein Bild machen können, aber wenn man dennen nicht hübsch, süß oder Gutaussehend ist, wars das.



Männer wollen hier neutrale Treffen? ... die sind dann aber ganz selten und mir noch nie begegnet

und was das hübsch, süß und gutaussehend angeht ...was nutzt es mir, wenn mich jemand zwar vom schreiben her anspricht, mich optisch aber überhaupt nicht reizt ...dann lieber ehrlich sein: "Sorry, bist nicht mein Typ" und beiden die Anfahrt und den Frust sparen


Geschrieben

fuer ein telefonat benötige ich kein foto.

realdate nur MIT foto.

außer blind date natürlich.


Geschrieben

Männer wollen hier neutrale Treffen? ... die sind dann aber ganz selten und mir noch nie begegnet

"Sorry, bist nicht mein Typ" und beiden die Anfahrt und den Frust sparen



Ja, ich treffe mich vorerst immer neutral, ob man es nun glaubt oder nicht.

Wenn man optisch für jemanden nicht ansprechend ist, kann man es ja denjenigen schreiben, aber das ist mir noch nie passiert.
Da bildest Du wohl eher eine Ausnahme.


Geschrieben

Ein Bild ist schon angebracht, wenn man sich verabredet sollte man schon wissen wie der andere so ausschaut, außer man verabredet, ich hab die Tageszeitung unterm Arm oder hab ne Papierblume angesteckt, was auch immer lustig ausgehen könnte. :-)


Geschrieben

Nichts gegen nem Bildertausch vor nem Date,
jedoch nicht zwingend...da ich bereits festgestellt habe, die Blinddates sind die Besseren..
Leider schon vorgekommen, dass man Bilder bekommen hat,
die noch zu Zeiten gemacht wurden, als die Polaroid-Sofortbildkamera auf den Markt kam


Geschrieben (bearbeitet)

richtig und meine krankeit in meinem kopf sieht man auch nicht,hahahahahahaaaaaaaaaaa .



Schön, daß du meine Bemerkung verstanden hast ;-)

Bilder können uralt sein oder geklaut oder elektronisch aufgehübscht... Ein Restrisiko ist somit nie ganz auszuschließen.
Darüber hinaus ist die Optik ja nur ein Kriterium von vielen.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Also ich bin der Meinung vor einem Date muss immer ein Bild da sein
Gehört sich meiner Meinung nach einfach so


Geschrieben

Das ist ja auch ok so, man muß aber trotzdem auf Überraschungen vorbereitet sein... Ich hatte da mal ein Date mit ner heißblütigen Venezuelanerin... auf dem Foto ne Schönheit, aber real... Die war vielleicht sauer, als ich auf ihre Angebote nicht angesprungen bin, lach.


Geschrieben

Ich denke auch dass es sein sollte vor dem ersten Date ein Bild zu erhalten - Knackpunkt ich kann ja auch "irgend ein Bild" verschicken - Überraschungen wird es also immer geben, bzw. kann es immer geben


Geschrieben

Für mich: Immer mit Bild und vorherigem Telefonat.

Wer das nicht möchte...akzeptiert.
Er sollte aber auch akzeptieren das ich Gründe dafür habe.


×
×
  • Neu erstellen...