Jump to content

was ist ein richtiger mann


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb tina410:

Sagen kann Frau vieles ,der ri chtige Mann hat dann oft ploetzlich ein akutes Hoerproblem .:joy:

Manch einer hört eh nur Rauschen, wenn die Dame spricht ... aber das ist dann Urlaubsfeeling. :smiley:

Geschrieben

Für mich... und nur für mich..., denn ein richtiger Mann stellt für jede Frau vermutlich etwas anderes dar.

 

Einer, der souverän genug ist mich in jeder Tages- und Nachtform zu ertragen und zu lieben.

Der Offenheit und Ehrlichkeit schätzt und praktiziert.

Empathie besitzt und Gefühle zeigen kann.

Auf dessen Worte prompte Taten folgen.

Seine Stärken im Kopf und Charakter und nicht im Schwanz oder Body hat.

Der vor, neben und hinter mir steht, egal was auch immer passieren mag.

Zu dem ich mit Achtung und Respekt jederzeit aufschauen kann.

Der mich an der langen Leine führt, ohne dass ich es bemerke und mir trotzdem das Gefühl vermittelt "Chefin" zu sein.

Wenn er mich nach Jahren immer noch begeistert.

 

Wenn er das nicht schafft, dann war er kein richtiger Mann, zumindest nicht in meinen Augen. ;)

Geschrieben

" Ein richtiger Mann zeigt GEFÜHLE. " ...

.... nein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich glaube es kommt drauf an wie man richtig und falsch interpretieren tut,weil da scheiden sich schon die Geister. 

Geschrieben

Es gibt nicht DEN richtigen oder echten Mann 

Doch es gibt den richtigen und / oder echten Mann für jeden individuell

Und das ist auch gut so 

Geschrieben

Hab meinen Mann in den Hintern gekniffen. Der is echt weil hat drauf reagiert.:P

Grand_Gourmet
Geschrieben

- einfühlsam

- rücksichtsvoll

- ehrlich

- treu

- flexibel

- hilfsbereit

- empathisch

- verlässlich

 

u.v.m.-

Geschrieben

Das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Für mich ist ein richtiger Mann ein Kerl.

Maskulin, groß, mit ein paar Muskeln ausgestattet, kein Storch im Salat, weiß was er will, packt an wo es Not tut, steht für sich und andere ein, leidenschaftlich.

Geschrieben
Am 24.11.2015 at 20:15, schrieb albertyadriana:

Um den respekt zum Thema zu wahren: Es sind unendlich viele Dinge die einen richtigen Mann ausmachen - will mich aber kurz fassen, eine langjaehrige Militaerische Ausbildung ist sicherlich dienlich einen Mann in jungen Jahren heranzuziehen, ansonsten muss ( Frau) sich laenger in Geduld ueben bis er heranreift.

Moechte an diesem Punkt eine Begebenheit schildern : Situation -Treffen unter Freunden zudem ich auch eine Arabische Frau einlud. Jeder der Anwesenden glaubte das sie aus den Staaten stammt. Auch sprach sie mit einem Akzent aus dem Sueden. Auf meine Frage warum sie in den Jahren ihrer Ausbildung in den Staaten niemals einen Liebhaber hatte kam ohne zu ueberlegen die Antwort " Ich mag keine Maenner aus dem Westen, alles Weicheier"

 

Boa was laberst du für ein Müll 

 

Geschrieben

Ein echter Mann hat ein X- und ein Y-Chromosom, einen Penis, Hoden und hat nicht das Gefühl im falschen Körper zu leben. Ein unechter Mann hat 2 X-Chromosome eine Vagina und Eierstöcke und wartet darauf umoperiert zu werden.

 

 

Geschrieben

Wann ist der Mann ein Mann? Mit dieser Frage hat sich ja schon Grönemeyer herumgeschlagen. Ich vermute ja, dass aufgrund von Resignation auf eine fehlende Antwort das Lied entstand: "Gebt den Kindern das Kommando".

Was macht einen Mann aus? Abgesehen von den biologischen Unterschieden zur Frau, die meine Vorredner schon angesprochen haben sind es traditionell eher sehr maskuline Werte. Stärke, Aufrichtigkeit, Ehre oder Ehrgefühl.. Doch ich denke die Zeiten in denen es hieß:"Ein Mann friert nicht, er zittert vor Wut das es nicht kälter ist." sind weitestgehend vorbei. Eine Romantik an die "Männer alter Schule" kann ich nicht nachvollziehen. Grundsätzliche Werte sind noch heute vorhanden und ansonsten sind die Männer heut zu tage sicher feinfühliger als früher. Da musste die Frau gefälligst das Essen auf den Tisch bringen und die Kinder groß ziehen. Heute nehmen wir Elternzeit, kochen im TV und landen mit Liebeslindern in den Charts.

Man könnte genauso gut die Frage stellen:"Wann ist eine Frau, eine Frau?". Beide Fragen zielen doch darauf ab, wann ist der Mann oder die Frau gut? Was ist gut? Das sieht wieder jeder anders und das ist daher auch die Antwort auf die Frage.

Manchmal muss der Mann oberflächlich männlich sein. Da zitiere ich gern einen Freund von mir:"Die Sonne scheint, die Füsse stinken, komm lass uns noch ne Dose (Bier) trinken." Manchmal muss Mann aber auch feinfühlig sein. Unsere Welt ist zu komplex um solch vermeintlich einfache Fragen zu beantworten.

Da streiten sich die Philosophen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ein topfdeckel ist eine deckel bis passende topf gefunden hat, dann ist die richtige topfdeckel für diese topf ;-)

Geschrieben

Jäger und Sammler, Lehrer und Schüler, Vater und Freund, A und B.

Geschrieben
Am 19.3.2016 at 18:07, schrieb Wallabybaby:

Der mich an der langen Leine führt, ohne dass ich es bemerke und mir trotzdem das Gefühl vermittelt "Chefin" zu sein.

 

Der mich genauso sein läßt wie ich bin, ohne mich belehren oder bekehren zu wollen...ohne Leine...egal wie lang oder kurz die sein sollte.

Ich brauche keine Führung, in keiner Situation.....und jeder ist sein "eigener Chef."

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich brauche keine Führung, in keiner Situation.....und jeder ist sein "eigener Chef."

Jeder Mensch braucht eine Führung, und die beginnt schon im Kindesalter. Und selbst ein erwachsener Mensch benötigt eine Führung, denn es gibt immer wieder Situationen, wo man die Hilfe und die Erfahrungen eines anderen Menschens benötigt und froh wäre, wenn jemand da ist und mal die Führung übernimmt.

Von Gesetzen und sonstigen "Auflagen" will ich jetzt gar nicht reden...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst vielleicht "Führung...ich brauche die seit meinen 18 Lebensjahr nicht mehr und komme gut ohne zurecht.

...und selbstverständlich halte ich mich an alle Gesetze dieses Landes, sonst hätte das für mich berufliche Konsequenzen.

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Du verstehst nicht, was ich meine..., ist aber auch egal.

Geschrieben

Wenn's nach den Regeln der Emanzipation geht, gibt's nur noch "die Mann" oder "das Mann". Die Ladys haben uns die Eier abgeschnitten mit ihrem "gleichbehandelt" werden wollen. Aber, bitte schön, nur wenn s um den angenehmen Teil geht...😆.

Ich kann Weiber die um sich kloppen nicht ausstehen...Die heutigen Männer unterliegen dem Diktat der Muschi. Traurig...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Jeder Mensch braucht eine Führung, und die beginnt schon im Kindesalter. Und selbst ein erwachsener Mensch benötigt eine Führung, denn es gibt immer wieder Situationen, wo man die Hilfe und die Erfahrungen eines anderen Menschens benötigt und froh wäre, wenn jemand da ist und mal die Führung übernimmt.

Hilfe und Führung sind aber 2 Paar Stiefel. Hilfestellung und Ratschläge oder auch einfach Informationen sind eine Sache. Führung heißt aber Entscheidungen nicht mehr selbst zu treffen, sondern einem anderen zu überlassen.

Das braucht nicht jede/r und ich definitiv nicht.

Geschrieben

Sehr interessante Ansicht...

Also man überträgt keine Verantwortung und keine Führung, wenn man jemanden um Hilfe bittet und diese Person Hilfe leistet? Komisch, ich überlasse in dem Moment schon jemanden Anderen die Führung, wenn ich etwas nicht selber beherrsche, also Hilfe brauche und damit habe ich absolut kein Problem. Bisher ist mir noch kein Mensch untergekommen, der alles alleine beherrscht und schon gar nicht ab Geburt an, von daher muss ich sogar die Führung tagtäglich übertragen und wenn es nur der Handwerker ist, der in meiner Wohnung Fliesen verlegen soll.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Desperado45:

....Die heutigen Männer unterliegen dem Diktat der Muschi. Traurig...

Woher nimmst Du diese Aussage?

Gibt es hierfür eine Studie? Hast Du darüber eine Statistik?

Muschi = Katze?

Warum in der Mehrzahl? Bist Du der Vorsitzende einer Männergruppenbewegung, die genau diese Frage analysiert?

 

Fragen über Fragen ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Woher nimmst Du diese Aussage?

Gibt es hierfür eine Studie? Hast Du darüber eine Statistik?

Muschi = Katze?

Warum in der Mehrzahl? Bist Du der Vorsitzende einer Männergruppenbewegung, die genau diese Frage analysiert?

 

Fragen über Fragen ...

Das Verhältnis Mann / Frau in diversen Chats spricht doch Bände. Überall extremer Männerüberschuss. Jetzt ist es ja nicht so, dass es in unserem Land zu wenig Frauen gibt...Aber, die haben eben nun mal nicht alle Interesse an nem Kerl. Und im Internet schon gar nicht. Wir haben Marktwirtschaft...Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das geht schon im Netzt damit los, dass du als Kerl im Chat das vielfache vom dem zahlst was eine Frau zahlt. Und warum ist das so? Weil Frauen zu wenig Interesse haben....und wenn sie mal n 5 er dafür abdrücken sollen schon gar nicht. Denn....! ...sie haben die Muschi. Die Männer kommen auch so...und selbst das widerlichste Fleisch wird hier bedient. :persevere::smiley:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wallabybaby:

Sehr interessante Ansicht...

Also man überträgt keine Verantwortung und keine Führung, wenn man jemanden um Hilfe bittet und diese Person Hilfe leistet? Komisch, ich überlasse in dem Moment schon jemanden Anderen die Führung, wenn ich etwas nicht selber beherrsche, also Hilfe brauche und damit habe ich absolut kein Problem.

Nein. Wenn ich jemanden um Hilfe bitte, hilft er mir (oder auch nicht). Damit übertrage ich aber in keiner Weise Führung oder Verantwortung. Die Verantwortung für mein Tun habe immer noch ich, egal ob er mir hilft oder nicht.

×
×
  • Neu erstellen...