Jump to content

Beziehung ohne Sex


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hades638:

Wenn du den Ausgleich außerhalb der Beziehung sucht , dann läuft wohl was falsch und es ist keine gute Beziehung.. In einer gesunden Beziehung , ist sex existent.

Ist das Fakt? Daß in einer guten Beziehung Sex sein muß?

Gerade eben, schrieb Stupsnäschen:

Weisst Du denn warum sie keinen Sex mehr möchte?

Wir führen eine offene Beziehung und ich suche mir meinen Spaß hier :-)

 

Eher möchte ich keinen Sex. Aber sie unternimmt auch nichts dagegen. Aber das weitere würde ich nicht gerne hier öffentlich erörtern.

Geschrieben

Kein Sex vor der Ehe.... Steht schon inne Bibel.... Glaube 😇

Geschrieben
Ohne Sex ist das Mist. Wenn beide freiwillig auf Sex verzichten ist das ok. Ansonsten ist es eine Qual für den, der nicht verzichten muss.
Geschrieben
Hatte ich auch mal und war zufrieden. Meine damalige Freundin kam damit nicht klar und das war es dann
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt gut funktionierende platonische Beziehungen. Wenn ein Partner keinen Sex braucht und der andere nur wenig, dann ist es die ideale Beziehungsform. Es ist trotzdem mehr als Freundschaft. Mit einem Freund plant man keine gemeinsame Zukunft, baut sich gemeinsam was auf, gründet ein Heim. Einen Freund möchte man nicht finanziell abgesichert wissen und mit einem Freund teilt man normalerweise nicht sein komplettes Leben...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@AndyK01

In eine Beziehung gehört der Sex, er ist eine wichtige Säule und unterscheidet nun einmal Beziehungen von Freundschaften!

Was ist denn für dich sooo wichtig daran, an eurer Schmierenkomödie weiter festzuhalten?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spedi1971:

Hatte ich auch mal und war zufrieden. Meine damalige Freundin kam damit nicht klar und das war es dann

Hast Du dann "keusch" gelebt? Oder nur keinen Sex mit ihr gehabt?

Geschrieben
Es gibt Menschen die leben seeeehr lange ohne Sex. Aber die haben 4 dicke Wände um sich und beten jeden Tag dafür das diese mal umfallen 😁
Geschrieben
Denke das kann auf die Dauer nicht funktionieren wenn einer der beiden Sex will und der andere nicht
Geschrieben
Kann schon vorkommen... Wenn beide aber noch Lust haben, wird man die irgendwo anders stillen... Ob es das dann ist, muß jeder für sich selbst entscheiden... Nur solltest Du offen mit Deiner Partnerin sprechen, wenn Dir die intime Zweisamkeit fehlt...Grundlos bist Du ja wohl nicht hier...
Geschrieben
Wenn in eine Beziehung Sex gehört, was macht ihr dann, wenn der eine Partner plötzlich nicht mehr kann? Trennen?
Geschrieben
Mich würde interessieren ob ihr das so besprochen habt oder wie eure Absprachen sind. Ich lebe polyamour und dabei geht es vor allem darum dass nicht eine Person alle Bedürfnisse erfüllen muss sondern man die auslagert. Zb kann man so das sexuelle auch auslagern.
Geschrieben

Wir haben das nicht besprochen. Das hat sich so ergeben. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AndyK01:

Hast Du dann "keusch" gelebt? Oder nur keinen Sex mit ihr gehabt?

No Sex 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb happy2311:

aha 

welche?

Würde mich auch interessieren! 

Geschrieben
Wenn sich sowase ergibt finde ich es richtig strange. Habt ihr denn Mal drüber gesprochen?
Geschrieben

@Eisi751

Es ist absurd platonische Freundschaften nicht mehr von Beziehungen zu unterscheiden! Der Unterschied ist der Sex.

Gäbe es diesen Unterschied nicht, hätte ich mit meinen Freunden/innen Beziehungen. Häää, sonst gehts aber noch?

Wie in meinem ersten Kommentar geschrieben, wenns in einer Beziehung beim Sex nicht mehr funzt sollte man ehrlich zu sich und dem Gegenüber sein, sich das eingestehen und das Freundschaft nennen.

Aber es ist lustig zu lesen, wieviele Leute keinen Arsch und Eier in der Hose haben, Schmierentheater ist leichter.:clapping:

Geschrieben

Wenn du das meinst bitte schön. Ich verstehe aber nicht, warum du so aggressiv und beleidigend reagierst. Ich weiß, dass es das gibt und tolle Beziehungen sind. 

 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

wenns in einer Beziehung beim Sex nicht mehr funzt sollte man ehrlich zu sich und dem Gegenüber sein, sich das eingestehen und das Freundschaft nennen.

Das musst du mir jetzt mal erklären! Warum sollte eine Beziehung ohne Sex "nur" eine Freundschaft sein?!? Gibt es außer Sex nix anderes, was verbinden kann?

Geschrieben
Man haben hier manche eingeschränkte Beziehungsdefinitionen.
Geschrieben (bearbeitet)

@Eisi751

Ich sage meine Meinung. Warum das aggressiv und beleidigend bei dir ankommt frag dich mal selbst.

Vom TE lese ich nur den üblichen Blubb von heimlich Fremdgängern. Das er und seine Ex die Augen aufmachen und faire Lösungen suchen und finden, ist wie so oft leider nicht gewollt.

@AndyK01

Die offene Beziehung anstreben wäre eine Option, schon mal darüber nachgedacht?

@v1980er

Ich schrieb das schon einmal. Der Sex ist eine wichtige Säule in Beziehungen, fehlt der, ist das eine platonische Beziehung, ich nenne sie Freundschaft.

Aber wer sich und anderen gerne die Augen zuschmiert, darf das von mir aus tun. :clapping:

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann eine Meinung äußern und man kann mit seiner Meinung/Wortwahl gezielt andere nieder machen... Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen ich bin mit mir, meinem Leben und meiner Beziehung im Reinen 😍🙂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Myraja:

Vom TE lese ich nur den üblichen Blubb von heimlich Fremdgängern. Das er und seine Ex die Augen aufmachen und faire Lösungen suchen und finden, ist wie so oft leider nicht gewollt.

Wie soll die Lösung denn aussehen? Pflichtsex innerhalb der Beziehung?

Ich denke da auch an Menschen, die vielleicht asexuell oder krank sind. Oder schlicht und einfach keinen Bock auf Sex haben... Sollten die keine Beziehung haben?

bearbeitet von v1980er
Geschrieben

@v1980er

Würdest du meine Beiträge lesen und verstehen, hätte sich die für mich blödsinnige Frage von dir von selbst erledigt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndyK01:

Ist das Fakt? Daß in einer guten Beziehung Sex sein muß?

Eher möchte ich keinen Sex. Aber sie unternimmt auch nichts dagegen. Aber das weitere würde ich nicht gerne hier öffentlich erörtern.

Alles andere wäre nicht normal .

 

ich rede hier nicht von den Menschen die aus irgendein Grund an 10,15,20 Jahre Ehe festhalten , wo die Ehe schon seit Jahren emotional gescheitert ist .

 

zu einer normalen Beziehung gehört das zwischen menschliche dazu. Und ist keine WG.

 

 

warum läuft nichts mehr das würde mich interessieren .

vor 29 Minuten, schrieb v1980er:

Wie soll die Lösung denn aussehen? Pflichtsex innerhalb der Beziehung?

Ich denke da auch an Menschen, die vielleicht asexuell oder krank sind. Oder schlicht und einfach keinen Bock auf Sex haben... Sollten die keine Beziehung haben?

Es geht hier nicht um asexuell oder Krankheit ! 

Das hat der TE nicht geschrieben,

×
×
  • Neu erstellen...