Jump to content

Beziehung ohne Sex


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Beziehung besteht aus so viel mehr als aus reinem Sex. Zumal Sex und Geldverdienen zu den meist belogenen Sachen gehören. Wenn hier viele in sich gehen (gerade die, die wie ich auch hier sind, ohne das es der Partner weiß), werden viele feststellen, das diese Geschichten von wegen seit 35 Jahren ein Paar und jeden Tag geilen Sex nicht stimmen. Es kann sein, das es Ausnahmen gibt, ich denke aber eher, das kein Sex eher die Normalität ist als viel Sex. Warum sind wir dann alle hier ? Wer sucht denn hier, wenn er Zuhause vollkommen zufrieden ist. Ich kann mir in einer Beziehung vieles vorstellen, auch keinen Sex zu haben.
Geschrieben
Leider weiß ich nicht, wie man zitiert, frag sie doch einfach mal, wie sie sich dabei fühlt. Ich könnte fast wetten die Antwort wird Dich überraschen.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb happy2311:

denke der Sex wird immer weniger bis er irgendwann komplett einschläft weil beide denken der gegenüber ist so auch zufrieden.

Und soll man das dann ändern? Wie gesagt: Unsere Beziehung ist nicht schlecht. Nur halt ohne Sex.

Geschrieben
Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung mit kaum Sex. Ich kenne deine Frustration. aber manchmal hilft es, einfach neue Dinge auszuprobieren, gemeinsam zum Sexspielzeugladen zu gehen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb AndyK01:

Und soll man das dann ändern? Wie gesagt: Unsere Beziehung ist nicht schlecht. Nur halt ohne Sex.

also wenn du emotional noch an ihr hängst würde ich sie um eine Offene Beziehung bitten.

Sonst wird eure Beziehung in die Brüche gehen über kurz oder lang.

Gehe chic essen mit ihr und trinkt ein Glas Wein. Besprecht euch in Ruhe.

 

Geschrieben
Ich würde bei einer Person, wo es emotional sehr gut funktioniert, aber körperlich nichts geht, NUR eine freundschaftliche Beziehung führen, denn das ist ja, was es ist. Alles andere ist irgendwie Verarsche, sich selbst und auch dem anderen gegenüber. Ist man offiziell nur sehr gute Freunde, ist man auch frei, sich sexuell woanders auszutoben. Ich habe NIE die Logik der Personen wie dir verstanden. Weshalb? Warum????
Geschrieben
Wie wäre es einfach mal mit einer Paarberatung. Sich hier bei Poppen.de umzuschauen und Pseudoratschläge abzuholen ist definitiv der falsche Weg, wenn auch bequemer. Eine gute Beziehung bedeutet eben auch, ständig daran zu "arbeiten".
Geschrieben
Seit ihr wieder zusammen seit kein sex.....meine Meinung dazu sie hat einen anderen und hat nur jemanden gesucht und wieder gefunden bei dem sie gut versorgt ist ,weil sie evtl. Ohne deine Hilfe ihren lebenstand nicht halten könnte und ihr Geld nicht vorne und hinten langen würde
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berch1966:

Seit ihr wieder zusammen seit kein sex.....meine Meinung dazu sie hat einen anderen und hat nur jemanden gesucht und wieder gefunden bei dem sie gut versorgt ist ,weil sie evtl. Ohne deine Hilfe ihren lebenstand nicht halten könnte und ihr Geld nicht vorne und hinten langen würde

Vorher war es nicht so viel. Seit dem Wieder-Zusammen-Sein nicht mehr. Am Geld liegt es sicher nicht. Da reicht das, was sie verdient/hat.

Geschrieben
Dann ganz einfach mit offene Karten mit ihr sprechen
Geschrieben

Nennt das ganze Freundschaft, falls ihr in einer gemeinsamen Wohnung lebt WG und verabschiedet euch von evtl sinnlosen Treueansprüchen, dem jeweils anderen gegenüber.

So seid ihr wenigstens ehrlich zu euch selbst und zum/zur Expartner/in.

In dem Fall wird es auch fair hier (oder sonstwo) nach neuen Sexpartnern zu suchen und ggf welche zu finden.

Weiter zu behaubten es wäre eine Beziehung, aber...ist ein billiges Theaterspielchen.

Geschrieben
Das Szenario kenne ich irgendwo her.. :/
Geschrieben

Es kommt darauf an, wie du dazu stehst. Wenn du ein Problem damit hast bzw. Sex "unbedingt" willst (im Laufe der Zeit), musst du das ansprechen. Es gibt da verschiedene DInge - entweder, sie mag stillschweigend diese platonische Beziehung, geht unentwegt fremd, hat irgendein Problem oder ist asexuell (oder vielleicht etwas anderes, keine Aufzählung ist wirklich komplett). Gut, ich trage jetzt nicht dazu bei, "ob ich in einer solchen Beziehung bin". Und wenn eure Beziehung gut funktioniert, wird sie dir den Grund nennen. Im Zweifelsfall bittest du sie, dass sie das medizinisch abklären lässt (, da du dir Sorgen machst z.B.), wenn du dem auf den Grund gehen willst. Und es hat keinesfalls mit irgendwelchen Zwängen zu tun, Sex ist ein natürliches Bedürfnis, was manche mehr und andere weniger haben. Abgesehen von den Leuten, die grundlos immer wollen.

Geschrieben
Es gibt halt Menschen, die ohne Sex leben können und glücklich sind, aus welchen Gründen auch immer! Vllt. gehört deine Partnerin dazu. Offen miteinander reden ist nun angebracht. Gibt halt nur 4 Möglichkeiten: 1. Es akzeptieren und Handbetrieb 2. Fremdgehen 3. Trennung 4. Offene Beziehung Aber das könnt nur ihr zwei entscheiden😉 Viel Glück
Geschrieben
Ich hatte das fast 3 Jahre lang, beziehungstechnisch ging es eine zeitlang gut, aber ich bin nach einer gewissen Zeit abgestürzt... Dann hat mir mein damaliger Partner die Freiheit eingeräumt mir das was ich brauche anderweitig zu holen, hauptsächlich im BDSM-Sinne. Dann ging es mit mir wieder bergauf. Trennung kam lediglich, weil es emotional nicht mehr gepasst hatte - nein kein Ersetzen...
Geschrieben
Bei uns ist, seit unser Jüngster entstanden ist, Funkstille. Insgesamt sind es jetzt fast 20 Monate ohne Sex, es läuft so dahin, klar, es fehlt schon sehr. Selbst ist der Mann.
Geschrieben
Mein Ex Mann konnte sehr gut ohne Sex lernen.. Was sollte ich machen.. Aber nach 20 Jahren habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe eine Affäre begonnen (er wusste es und fand es ok).. Letztendlich haben wir uns aber wegen anderer Dinge getrennt. Aber ohne Sex will ich nie wieder eine Beziehung!! 😉
Geschrieben
Wenn du den Ausgleich außerhalb der Beziehung sucht , dann läuft wohl was falsch und es ist keine gute Beziehung.. In einer gesunden Beziehung , ist sex existent.
Geschrieben

Weisst Du denn warum sie keinen Sex mehr möchte?

Wir führen eine offene Beziehung und ich suche mir meinen Spaß hier :-)

 

×
×
  • Neu erstellen...